Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 705
Gesamt: 705
Team: 0

Team:
Benutzer:
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30479
Beiträge: 311349
Benutzer: 3,152
Aktive Benutzer: 272
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: theo69
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 15:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- theo69
Gestern
- PetraK
25.01.2020
- CrazyCacheCats
24.01.2020
- tfp
24.01.2020
- Tobee

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 22.12.2019, 09:29
Canario
 
Registriert seit: 24.12.2018
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 47 Danke für 23 Beiträge
Heftiger Unfall am 21.12. bei Chafiras

das muss richtig geknallt haben. Ich stand gegen 19:30 lange im Stau und war absolut genervt bis ich an der Unfallstelle war und gesehen habe was los war. Da war dann der Staufrust nach dem Flug und der ewigen Steherei bei Mietwagenokel wieder vergessen. Ein paar hundert Meter hinter der Autobahnauffahrt in Chafiras in Richtung Los Cristianos haben sich zwei Motorradfahrer zerlegt. Auf der rechten Spur lag eine völlig zerschundene Chopper und ein blutiges Bündel Mensch in ein weißes Tuch eingewickelt. Auf der anderen Spur eine zerlegte Sportmaschine und jede Menge Sanitöter die nach über 1 Stunde noch auf der Strasse um sein Leben kämpften.

Warum und wieso war nicht mehr auszumachen. Es war auf jeden Fall schon ein ganzes Stück hinter der Auffahrt. Da auch einige PKW am Strassenrand standen könnte es sein das da jemand nach dem Weihnachtshopping noch mal gaaaanz nervös geworden ist und ein halsbrecherisches Überholmanover hingelegt hat was möglicherweise zwei Leuten das Leben gekostet hat. Ein sehr, sehr hoher Preis für wenige Sekunden Gewinn. Das ist aber alles Spekulation.

Frohe Weihnachten.

Geändert von luigi (22.12.2019 um 09:32 Uhr)
luigi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 22.12.2019, 10:33
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,027
Abgegebene Danke: 940
Erhielt 23,292 Danke für 8,229 Beiträge
Zusammenstoß zweier Motorräder, zwei Tote, ein Mann, eine Frau, einer aufgrund schwerster Verletzungen, der andere mit Herzstillstand, irreversibel, ein Schwerverletzter.

Motorradunfälle sind ja leider keine Seltenheit auf TF, zu meiner aktiven Zeit habe ich mich auch immer gewundert, wie viele Valentino Rossis auf den Straßen unterwegs waren mit irrwitzigen Überholmanövern und nicht vorhandener Schutzkleidung, viele mit Jeans, T-Shirt und teilweise Flipflops.....
__________________
Vielleicht bezeichnet das Wort 'Ehering' auch einfach einen Fisch mit Elektromotor.

Geändert von Achined (22.12.2019 um 10:47 Uhr)
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
christianpahl (28.12.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 23.12.2019, 07:34
Mencey
 
Benutzerbild von bugsi
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: dicht bei Hamburg
Beiträge: 4,210
Abgegebene Danke: 19,341
Erhielt 2,702 Danke für 1,684 Beiträge
Zitat:
Zitat von luigi Beitrag anzeigen
und der ewigen Steherei bei Mietwagenokel

@ luigi

- Mietwagenonkel wechseln, neben Cicar (payless.es) AutoReisen (orcarcanarias)
sind jeden Menge Anbieter mit minimalem Publikumsverkehr, als da wären:
-Goldcar-Hertz-Thriftccar-Sixt-Topcar-Interent

- und dann gibt es noch einen kleinen Trick wenn man zu zweit ist, bei einer
Airline die am Terminal andockt Reihe 1 - 5 reservieren, bei Airline mit
Zubringerbus geht auch die letzte Sitzreihe, und nach Öffnung der Luken
saust einer mit affenartiger Geschwindigkeit zum Mietwagenschalter
während der zweite das Gepäck vom Kofferband zieht, bei Flug nur mit Handgepäck Kofferband auslassen.
__________________
Wo der Verstand aufhört, beginnt bereits die Dummheit.
bugsi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 23.12.2019, 21:03
Canario
 
Registriert seit: 24.12.2018
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 47 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
@ luigi

- und dann gibt es noch einen kleinen Trick wenn man zu zweit ist, bei einer
Airline die am Terminal andockt Reihe 1 - 5 reservieren, bei Airline mit
Zubringerbus geht auch die letzte Sitzreihe, und nach Öffnung der Luken
saust einer mit affenartiger Geschwindigkeit zum Mietwagenschalter
während der zweite das Gepäck vom Kofferband zieht, bei Flug nur mit Handgepäck Kofferband auslassen.
Ja ich weiß. Ich steh aber total auf CiCar. Aus gutem Grund. So lange das auto nicht einen halben Meter kürzer ist als beim abholen ist den absolut wurst wie das Auto aussieht. Hauptsache man hat wieder getankt. Dutzende Male ohne Probleme ein Auto geliehen. Ausserdem schmeißen sie die Karren bei ca. 50.000 Km raus. Dann sind sie aber auch fertig.

Poste das mit dem Kofferband nicht rum. Nicht das dann noch alle so machen! Das geht auch alleine. Bis die Koffer kommen dauert es immer. Bis dahin habe ich meistens schon meine Schlüssel fürs Auto. Das war aber wegen der Feiertage abartig voll. Das Problem ist aber auch meist nicht die Masse der Leute sondern die Kunden der Leihbuden. Wenn man 40 Minuten in der Schlange steht und wenn man drann ist die Komplette Mega-Handtasche leeren muss um die Unterlagen zu finden ist man eigentlich ein Fall für die Klapse. Oder da fällt der Kleinreisegruppe ein das ja auch andere fahren wollen. Dann geht bei 4-5 Leuten die Kramerei nach den Führerscheinen los...
luigi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 24.12.2019, 10:01
Mencey
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Main-Spessart
Beiträge: 430
Abgegebene Danke: 1,864
Erhielt 324 Danke für 183 Beiträge
Was jetzt Beitrag #3 + #4 mit der Überschrift des Threads zu tun haben, erschließt sich mir nicht wirklich. Ist aber leider völlig normal in diesem Forum.
nate ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu nate für den nützlichen Beitrag:
pitt4 (25.12.2019), SanLorenzo4 (24.12.2019), versys (24.12.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 24.12.2019, 12:35
Mencey
 
Benutzerbild von bugsi
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: dicht bei Hamburg
Beiträge: 4,210
Abgegebene Danke: 19,341
Erhielt 2,702 Danke für 1,684 Beiträge
@ nate

- was möchtest du denn gerne lesen? eine Ergänzug zum Beitrag von Achined?,
kann ich texten: "Eine weitere Ursache kann der miserabele Fahrbahnbelag
der TF 1 gewesen sein, oder es hat geregnet, in dem Fall kommt es in kürzester
Zeit zu Unfällen, das ist im Süden Tf's ungefähr so wie in der BRD Blitzeis.

PS: die oft abenteuerliche Fahrweise junger Mopedfahrer, die im P-link 2
angesprochen wurde kann ich bestätigen - rechts überholen,
kreuz und quer die Fahrbahnwechsel u a.
__________________
Wo der Verstand aufhört, beginnt bereits die Dummheit.

Geändert von bugsi (24.12.2019 um 12:44 Uhr)
bugsi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 24.12.2019, 16:15
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 2,097
Abgegebene Danke: 570
Erhielt 1,917 Danke für 953 Beiträge
Ich erläutere mal Nates Anregung:

Bugsi, dein Beitrag passt zwar zum Text des ersten Beitrags, aber nicht zur Überschrift. Da es im Erstbeitrag um einen Unfall mit Toten geht, erwartet man in diesem Thread nicht unbedingt Tipps zum Thema Mietwagen.

Und wenn sich alle Mühe geben, brauchen die Mods da auch eigentlich nix hin- und herzuschieben.

So, das war mein diesjähriger Beitrag zur Friedensbewegung...bitte die Sozialpunkte entsprechend gutschreiben.
__________________
Im Zeitalter der unsozialen Netzwerke gibt es zu viele Internet-Behavioristen, die sich zu viele Gedanken um andere und zu wenige um sich selbst machen.

Geändert von SanLorenzo4 (24.12.2019 um 16:29 Uhr)
SanLorenzo4 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
nate (25.12.2019), versys (24.12.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 25.12.2019, 10:25
Mencey
 
Benutzerbild von bugsi
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: dicht bei Hamburg
Beiträge: 4,210
Abgegebene Danke: 19,341
Erhielt 2,702 Danke für 1,684 Beiträge
- mir ist sowohl deine als auch die Anmerkung von nate klar.

- die nachfolgend:

war absolut genervt - der Staufrust nach dem Flug - ewigen Steherei bei Mietwagenokel - völlig zerschundene Chopper - blutiges Bündel Mensch in ein weißes Tuch eingewickelt - jede Menge Sanitöter - das da jemand nach dem Weihnachtshopping noch mal gaaaanz nervös geworden ist -

gelisteten Textzeilen aus dem Eingangspost haben mich so dermassen fasziniert das ich die unverfänglichste Textzeile als Antwortaufhänger genommen habe.

- ja, ich stimme euch beiden - Nate + SanLorenzo4 - zu und werde
zukünftig bestrebt sein nicht auf jeden „sinnvollen Text“ zu antworten.
__________________
Wo der Verstand aufhört, beginnt bereits die Dummheit.
bugsi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 25.12.2019, 14:45
Canario
 
Registriert seit: 24.12.2018
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 47 Danke für 23 Beiträge


können wir uns darauf einigen das ich Schuld bin. Woran, wieso und weshalb ist egal. Zum Einen macht es das für alle anderen leichter und zum Anderen bin ich das gewohnt und macht mir nix aus.
Habt ihr alle ne Weihnachtsdepression?

luigi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0