#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 7
Gäste: 442
Gesamt: 449
Team: 1

Team: baumgartner
Benutzer:bugsi, ‎Flowerpower1211, ‎JaneboaRt, ‎SpeedyGonzales, ‎Wolfgang1
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30680
Beiträge: 314085
Benutzer: 3,191
Aktive Benutzer: 261
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: wschroeter
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
24.05.2020
- wschroeter
20.05.2020
- AndreN
18.05.2020
- daliaelen
14.05.2020
- naderra
14.05.2020
- Taiga

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 10.10.2018, 17:23
Zugereister
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: el sauzal
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
chribi eine Nachricht über Skype™ schicken
Finanzberater

Hola Ihr Lieben,

kennt von Euch jemand einen deutschsprechenden Finanzberater, der sich mit Versicherungen, Hypotheken & Co auskennt? Es sollte ein unabhängiger Berater sein, der sich in Sachen Finanzierungen auskennt und verschiedenste Möglichkeiten aufzeigen kann...

Lieben Dank für Eure Hilfe - schon mal im voraus!

LG Chribi
chribi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 16.10.2018, 22:16
MCH
Neu im Forum
 
Registriert seit: 14.10.2018
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Aus guter eigener Erfahrung empfehlen kann ich...

... Simon Sananes

https://simonsananes.com
MCH ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu MCH für den nützlichen Beitrag:
chribi (17.10.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 20.10.2018, 10:21
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 548 Danke für 252 Beiträge
Nichts für ungut, solche Berater gibt es nicht. Es gibt die Berater, die sich rechtlich auskennen - Anwälte, Gestoren. Aber die haben selten Überblick über die Produkte der Anbieter.

Dann gibt es die "Berater", die sich halbwegs mit den Produkten auskennen, aber nicht wirklich juristische Kenntnisse haben. Die sind oftmals Angestellte / Vertreter bestimmter Unternehmen und an diese Firmen gebunden.

Last but not least gibt es dann noch die Makler, die nicht firmengebunden sind. Das Problem: Selbst, wenn DU sie (noch zusätzlich) bezahlst, schielen die mit einem Auge auf Provisionen. Und ob die in ihrem Job kompetent sind, ist auch noch eine andere Frage - ich habe da in Sachen Versicherungen mit diesen Maklern schon üble Erfahrungen gemacht.

Unter dem Strich kann ich Dir nur eine Empfehlung geben: Wenn es um nennenswerte Beträge gibt, engagiere Dir juristischen Beistand. Aber um die Auswahl der Produkte nach Art und Anbieter solltest Du dich selber kümmern.
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.
J-Man ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu J-Man für den nützlichen Beitrag:
Islas Canarias (21.10.2018), SanLorenzo4 (21.10.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 21.10.2018, 11:54
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 2,200
Abgegebene Danke: 622
Erhielt 2,071 Danke für 1,017 Beiträge
Dem kann ich mich anschließen. Als ein in Sachen Finanzen eher unterbelichteter Ingenieurstudent bin ich vor vielen vielen Jahren auch einem dieser "Berater" auf den Leim gegangen, zum Glück hab ich´s noch relativ früh gecheckt. Und seitdem versuche ich mich in die Materie selbst einzulesen und darauf basierend Vergleichskriterien aufzustellen. Danach kann man sich dann auch zu externen bewegen. Blindes Vertrauen ist weder bei Banken noch bei selbstständigen Beratern angesagt. Und den Allrounder, der sich in allen diesen Themen auskennt, gibts eh nicht. Obwohl, man darf dabei nicht vergessen, dass das deutschsprachige Kompetenz-Angebot auf der Insel doch etwas eingeschränkt ist und insofern der Einäugige dann auch mal zum König unter Blinden werden kann.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0