Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 1024
Gesamt: 1027
Team: 0

Team:
Benutzer:Gitti, ‎Mecki, ‎SALM
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30358
Beiträge: 310318
Benutzer: 3,138
Aktive Benutzer: 264
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: kerstin
Mit 3,124 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.11.2019 um 12:37).
Neue Benutzer:
29.07.2019
- kerstin
26.07.2019
- sebastian
23.07.2019
- John45
22.07.2019
- Faultier
21.07.2019
- Sunside

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #561 (Permalink)
Alt 25.10.2019, 11:16
Mencey
 
Benutzerbild von faro
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: im mittelpunkt von nürnberg-stuttgart-frankfurt
Beiträge: 945
Abgegebene Danke: 2,593
Erhielt 788 Danke für 408 Beiträge
Hola Querruder , was für ein Irrsinn ?
faro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #562 (Permalink)
Alt 25.10.2019, 11:46
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,386
Abgegebene Danke: 306
Erhielt 979 Danke für 540 Beiträge
Cool

Zitat:
Zitat von Islas Canarias Beitrag anzeigen
Teilautonomie?

Gibt es doch schon längst.
Ja, genau heute vor 40 Jahren, mit rechtsgültigem Referendum!

https://www.google.es/search?authuse...XfjCgEQ4dUDCAo
rayfaro ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu rayfaro für den nützlichen Beitrag:
Islas Canarias (26.10.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #563 (Permalink)
Alt 25.10.2019, 20:54
Guanche
 
Benutzerbild von xluz
 
Registriert seit: 17.12.2018
Ort: pit d'ànec
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 84 Danke für 46 Beiträge
Nur mal dumm gefragt, was hat Katalonien mit "Leben auf Teneriffa" zu tun?
Sollte das nicht eigendlich unter "Offtopic" besser aufgehoben sein?
__________________
Legastheniker , Nudist ehrlich, zuverlässig, freundlich und hilfreich. Halt rundum ein netter Kerl. </ end shameless selfpromotion>
xluz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #564 (Permalink)
Alt 26.10.2019, 09:52
Mencey
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Im grünen Norden
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 326 Danke für 148 Beiträge
Ganz einfach: wir schauen alle gebannt darauf weil wir befürchten, auch hier könnten die Unabhängigkeitsbestrebungen Aufwind bekommen.
Viele - so wie du auch - haben hier ihren Lebensmittelpunkt und / oder Immobilieneigentum.
Da interessiert uns gewaltig, was damit passieren könnte.
Wir haben alle schon die Plakate gesehen, auf denen Canarias libre steht.

https://es.wikipedia.org/wiki/Canarias_Libre
https://es.wikipedia.org/wiki/Nacionalismo_canario
Islas Canarias ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Islas Canarias für den nützlichen Beitrag:
faro (26.10.2019), wuschl (26.10.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #565 (Permalink)
Alt 26.10.2019, 10:45
Guanche
 
Benutzerbild von xluz
 
Registriert seit: 17.12.2018
Ort: pit d'ànec
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 84 Danke für 46 Beiträge
Danke, macht Sinn in der Kombination.

Sind jedoch alles nur Ablenkungsmanöver, Red Herings und Smokescreens die vom wahren Geschehen ablenken sollen - von dem was wirklich passiert in ClownWorld.
__________________
Legastheniker , Nudist ehrlich, zuverlässig, freundlich und hilfreich. Halt rundum ein netter Kerl. </ end shameless selfpromotion>
xluz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #566 (Permalink)
Alt 26.10.2019, 12:40
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,386
Abgegebene Danke: 306
Erhielt 979 Danke für 540 Beiträge
Cool Alter Hut....

Zitat:
Zitat von Islas Canarias Beitrag anzeigen
Ganz einfach: wir schauen alle gebannt darauf weil wir befürchten, auch hier könnten die Unabhängigkeitsbestrebungen Aufwind bekommen.
Viele - so wie du auch - haben hier ihren Lebensmittelpunkt und / oder Immobilieneigentum.
Da interessiert uns gewaltig, was damit passieren könnte.
Wir haben alle schon die Plakate gesehen, auf denen Canarias libre steht.

Das hatten wir schon mal vor vier Jahren. Mal von den Austria-Trollen abgesehen, die hier an ihrer braunen Sauce rühren, geht es darum, dass die Kanarischen Inseln eine autonome Comunidad Spaniens sind, deshalb ist es wichtig was dort läuft. Im April & Mai waren hier Wahlen. Das Thema Unabhängigkeit ist da nicht vorgekommen.

https://www.forumteneriffa.de/teneri...s-kanaren.html

15.10.2015

Zitat:
Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
Habe mal einem Gespräch von Madrilenen zugehört, wo über die Canarios ziemlich arrogant hergezogen wurde. In der Franco-Zeit war der Karneval verboten Gebräuche, Sprache & Musik sind aber nicht verloren gegangen. Der Stierkampf auf den Kanaren ist seit 1978 abgeschafft.

An Unabhängikeitsbestrebungen glaube ich nicht. Es hat sie in der Übergangszeit nach Franco gegeben. In dieser Zeit hat Spanien die Kolonien aufgeben & Marokko hat zugegriffen. Es gab wohl militante Gruppen die Unabhängigkeit wollten, auch welche, die den Anschluss an Marokko betrieben. Der letzte Anführer sitzt im Rollstuhl in Algerien, nach einem Bombenattentat. Die spanische Fremdenlegion ist damals nach Fuerteventura umgezogen. Im Süden von Teneriffa gibt es eine Reihe von Bunkern am Strand.

Canario, Europäer & Spanier, vielleicht in dieser Reihenfolge. Die Regionalparteien, auch die Kanarischen, haben im spanischen Parlament Einfluss, wenn es Minderheitsregierungen gibt. Trotz der heutigen Probleme, haben die Canarios nicht vergessen, dass es noch zu Zeiten Francos Not & Hunger gab. Wenn Sie Ihren kanarischen Nachbarn nach der "Indepedendia" fragen, winkt er nur ab.
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0