Zitat von birgit_österreich
Beitrag anzeigen

ich habe dieses nicht nur auf Dich gemünzt,sondern generell wollte ich halt nur klar stellen,daß ich kein Harz 4ler bin,obwohl viele halt auch nichts dafür können.Nun aber mal zu den Äußerungen:
Ich muß nicht immer zum gleichem Zeitpunkt nach Deutschland und ich kann auch das ein oder andere Quartal ausfallen lassen.Mit der Unterkunft,da habe ich in Köln keine Probleme und muß nichts dafür Zahlen,da ich wenn ich nach Köln komme einen Schlafplatz habe.Mit den Flügen,das weiss ich auch und wie ich auch schon geschrieben habe ist das nicht so,daß ich mittellos in ein anderes Land gehe und schon gar nicht unvorbereitet!!! Ich werde mir das schon ganz genau überlegen und bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit um dies vorzubereiten,ich gehe ja nicht von jetzt auf gleich!!!
Der wechsel von den Schulen der Kinder ist dann zu genau den richtigen Zeitpunkt!!!! Auf der deutschen Schule ist der Lehrstoff dem in D angepasst,da der diese Schule vom Kultusministerium NRW gefördert wird und der Lehrplan sich den hiesigen anpasst.So hat man es mir zumindest gesagt,bevor da aber auch wieder so freundliche Komentare kommen,ich werde nichts unüberlegtes,was den Kindern schaden könnte, tun.Ich möchte gerne dieses Ziel anstreben,es steht aber noch in den Sternen was bis in 2 Jahren ist.Eine neue Sprache zu erlernen kann keinem schaden,in der heutigen Zeit ist es eh wichtig!!!!
Ich werde nicht auswandern bevor ich alles schriftlich habe und alles geregelt ist,die Kinder und ich wenigstens 2x usammen auf TF gewesen sind,damit sie sich ein Bild von der Insel machen können und sich die Schule anschauen können und sie können dann entsscheiden was wir machen!!!!
Ich möchte das es meinen Kindern gut geht!!!
Ich werde auch keine Wohnung anmieten,ohne sie auch vorher gesehen zu haben.
Dies ist ein ein Schreiben an allgemein und richtet sich nur an dich liebe Brgit und ich denke schon,daß ich mich so verhalte,das vorher alles doppelt und dreifach überprüft und abgesegnet ist und wie gesagt ich werde ja auch nicht gehen,wenn ich nicht etwas Bares mtbringe,so das man die ersten Monate überbrücken kann!!!!
Ich hoffe nun das ich nicht weiter überwiegend die Komentare zu hören bekomme wie unüberlegt oÄ ich doch an die Sache ran gehe.Ich stehe erst am Anfang und wollte eigendlich ein paar generelle Tips,wie zB die Lebenserhaltungskosten sind,sprich wie Lebensmittel,Benzin,Telefon usw,im Gegensatz zu D sind???!!!!
Ich weiß das es mir vom Klima gesundheitlich besser gehen würde und das ist dann auch für die Kinder besser,wenn sie eine Mutter haben die besser dran ist, besser bewegen kann,da weniger Schmerzen.
yich werde aber nicht gehen,wenn die Kinder drunter leiden würden!!!
mfG
Sylvia
Kommentar