Vergleich Lebensqualität TF -- DE(Städte)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vergleich Lebensqualität TF -- DE(Städte)

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #101
    Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen
    Hallo Sylvia,

    ich hatte Dich in keiner Weise angegriffen, habe lediglich auf bestimmte Problematiken beim Thema "Auswandern mit Kindern" hingewiesen - und ich spreche aus Erfahrung.

    Ich weiß nicht, was bei einem Wechsel von Deutschland nach Teneirffa zwischen 8. und 9. Klasse besser sein soll als zu einer anderen Zeit - es gibt auf alle Fälle zwei völlig unterschiedliche Lehrpläne! Und selbst, wenn Deine Große jetzt ganz begeistert ist von der Idee "Teneriffa" - lass sie zu dem Zeitpunkt verliebt sein, dann verschwindet die Begeisterung ganz schnell!

    Und was mir jetzt aufgefallen ist - Du sagst, dass Du alle drei Monate zu Deinem Neurologen musst. Wenn Du dann von Teneriffa nach Deutschland fliegst, wird das ja mehrere Tage dauern - wer betreut denn dann Deine Kinder?

    Du wolltest auch etwas zu den Flugpreisen wissen - na, ja hellsehen kann ich nicht Aber vom Grundsatz gibt es so ein paar Zeiten, die einfach immer teuer sind (Strecke TF-D):
    Ferienenden in Deutschland
    März / April - wenn alle Überwinterer vor Ostern wieder nach D wollen
    Sommer - weil weniger Flüge

    Wie gesagt - wie das in 2,5 Jahren aussieht - wer weiß ......

    Herzliche Grüße,

    Birgit
    hallo Birgit,
    ich habe dieses nicht nur auf Dich gemünzt,sondern generell wollte ich halt nur klar stellen,daß ich kein Harz 4ler bin,obwohl viele halt auch nichts dafür können.Nun aber mal zu den Äußerungen:
    Ich muß nicht immer zum gleichem Zeitpunkt nach Deutschland und ich kann auch das ein oder andere Quartal ausfallen lassen.Mit der Unterkunft,da habe ich in Köln keine Probleme und muß nichts dafür Zahlen,da ich wenn ich nach Köln komme einen Schlafplatz habe.Mit den Flügen,das weiss ich auch und wie ich auch schon geschrieben habe ist das nicht so,daß ich mittellos in ein anderes Land gehe und schon gar nicht unvorbereitet!!! Ich werde mir das schon ganz genau überlegen und bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit um dies vorzubereiten,ich gehe ja nicht von jetzt auf gleich!!!
    Der wechsel von den Schulen der Kinder ist dann zu genau den richtigen Zeitpunkt!!!! Auf der deutschen Schule ist der Lehrstoff dem in D angepasst,da der diese Schule vom Kultusministerium NRW gefördert wird und der Lehrplan sich den hiesigen anpasst.So hat man es mir zumindest gesagt,bevor da aber auch wieder so freundliche Komentare kommen,ich werde nichts unüberlegtes,was den Kindern schaden könnte, tun.Ich möchte gerne dieses Ziel anstreben,es steht aber noch in den Sternen was bis in 2 Jahren ist.Eine neue Sprache zu erlernen kann keinem schaden,in der heutigen Zeit ist es eh wichtig!!!!
    Ich werde nicht auswandern bevor ich alles schriftlich habe und alles geregelt ist,die Kinder und ich wenigstens 2x usammen auf TF gewesen sind,damit sie sich ein Bild von der Insel machen können und sich die Schule anschauen können und sie können dann entsscheiden was wir machen!!!!
    Ich möchte das es meinen Kindern gut geht!!!
    Ich werde auch keine Wohnung anmieten,ohne sie auch vorher gesehen zu haben.
    Dies ist ein ein Schreiben an allgemein und richtet sich nur an dich liebe Brgit und ich denke schon,daß ich mich so verhalte,das vorher alles doppelt und dreifach überprüft und abgesegnet ist und wie gesagt ich werde ja auch nicht gehen,wenn ich nicht etwas Bares mtbringe,so das man die ersten Monate überbrücken kann!!!!
    Ich hoffe nun das ich nicht weiter überwiegend die Komentare zu hören bekomme wie unüberlegt oÄ ich doch an die Sache ran gehe.Ich stehe erst am Anfang und wollte eigendlich ein paar generelle Tips,wie zB die Lebenserhaltungskosten sind,sprich wie Lebensmittel,Benzin,Telefon usw,im Gegensatz zu D sind???!!!!
    Ich weiß das es mir vom Klima gesundheitlich besser gehen würde und das ist dann auch für die Kinder besser,wenn sie eine Mutter haben die besser dran ist, besser bewegen kann,da weniger Schmerzen.
    yich werde aber nicht gehen,wenn die Kinder drunter leiden würden!!!
    mfG
    Sylvia

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #102
      Zitat von ksylvia Beitrag anzeigen
      ...und wollte eigendlich ein paar generelle Tips,wie zB die Lebenserhaltungskosten sind,sprich wie Lebensmittel,Benzin,Telefon usw,im Gegensatz zu D sind???!!!!
      nun, das ist ja schnell beantwortet (und auch schon zuhauf im Forum zu finden):

      - Lebensmittel: je nachdem wie man wo was einkauft bzw. je nach Anspruch aehnlich wie in DE bzw. u.U. leicht teurer (aber wirklich eher unwesentlich bei normaler preisbewusster Ernaehrung)
      - Benzin: deutlich billiger (Diesel auch)
      - Telefon: inkl. Internetflat (die Du sicherlich auch haben moechtest) teurer als in DE, rechne mal gut 10-15 Euro drauf fuer ne Leitung die langsamer ist als in DE...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #103
        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        das schrieb sie ja: die kommen dann mit und besuchen Papa. Wobei da natuerlich die Frage ist, wie das mit dem Schulbesuch aussieht bzw. ob die Termine immer auf irgendwelche Ferienzeiten fallen.
        Danke Michael,
        ich werde meine Kinder nicht alleine auf der Insel lassen!!!
        Das würde dann so abgestimmt,das es past,denn wo ein Wille da ein Weg!!!
        Wegen der Flugdaten,da weiss ich schon bescheid drüber,denn mein Beruf ist ua Reiseverkehrskauffrau!!! Michael das betraf jetzt nichts auf Deine Äusserung nur jedes azuklicken ist sehr mühselig!!! Michael Dir danke ich
        da du nicht wie man es so schön sagt ,das Glas ist nicht halb leer,sondern halb voll,so ist,so denke ich auch Deine Diviese.
        Die meisten D sehens leider anders und das ist schade,was jetzt nichts mit Blauäugigkeit oder Verantwortungslosigkeit zu tun hat.
        Ich werde es nur versuchen mein Ziel zu erreichen,aber nur dann wenn alle Punkte stimmen!!!
        Einen lieben Gruß aus Köln
        Sylvia
        Zuletzt geändert von ; 24.09.2009, 15:30.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #104
          Hallo Sylvia,
          da die meisten hier ohne schulpflichtige Kinder sind, ich aber meine Tochter auf der Deutschen Schule hatte, beantworte ich Dir gerne alle diesbezüglichen Fragen!
          Mein Vorschlag ist: Schreib' alle Fragen auf, die zum Thema Schule entstehen und schicke sie mir per PN.
          Herzliche Grüße,
          Birgit
          Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #105
            Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen
            Hallo Sylvia,
            da die meisten hier ohne schulpflichtige Kinder sind, ich aber meine Tochter auf der Deutschen Schule hatte, beantworte ich Dir gerne alle diesbezüglichen Fragen!
            Mein Vorschlag ist: Schreib' alle Fragen auf, die zum Thema Schule entstehen und schicke sie mir per PN.
            Herzliche Grüße,
            Birgit
            Hallo Birgit,
            danke Dir,werde ich gerne machen und bin froh einen Ansprechpartner zu haben.Dir noch einen schönen Tag/Aend und schick mal ein paar Sonnenstrahlen hier rüberlach.....
            liebe Grüße aus Köln
            Sylvia

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #106
              Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
              Will mich nur kurz wegen Kindergeld äussern.
              Eine Bekannte von mir, mußte 3000. ? zurückbezahlen, da sie Kindergeld bezog, obwohl sie nicht mehr in D. lebte.
              Ganz einfach, Kindergeld steht einem nur zu, wenn mann in Deutschland lebt.
              Daher, so wie Birgit geschrieben, genau erkundigen, der Schuß kann nämlich nach hinten los gehen.
              Hallo Benji,
              ich habe mich schon erkundigt und das ist das Ergebnis:
              VO die Familienbeihilfen für Rentner des für die Rente zuständigen
              Staates. Danach erhält ein Bezieher einer deutschen Rente im
              Sinne von DA 207.1 unabhängig davon, in welchem Staat er
              wohnt, deutsche Familienbeihilfen für Rentner und damit auch das
              deutsche Kindergeld entweder nach dem EStG, wenn er unbeschränkt
              einkommensteuerpflichtig ist oder auf Antrag gemäß § 1
              Abs. 3 EStG derart behandelt wird, oder nach dem BKGG, wenn
              er in Deutschland lediglich beschränkt einkommensteuerpflichtig
              ist. Ob dabei volles deutsches Kindergeld oder nur ein Kindergeld-
              Unterschiedsbetrag zu zahlen ist, richtet sich nach Art. 79 Abs. 3
              VO bzw. Art. 10 Abs. 1 DVO; siehe hierzu DA 209 usw.... Dies betrift Rentner nach Paragraph 77 ,wie zB Erwerbsminderungsrentner oder Rentner vor dem 60.LJ
              liebe Grüße
              Sylvia

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #107
                Man sollte sich dann vieleicht ans Kultusministerium Düsseldorf wenden,die können einem da eine Antwort drauf geben,die haben mir nun einmal diese Informationen gegben!!!
                Das ist leider nicht R I C H T I G! Die Deutsche Schule auf TF (Tabaiba alta) ist eine private Schule die auch privat bezahlt werden muss! Die Trägerschaft ist zum Teil in Deutschland, so dass die S C H U L E auch Mittel aus D erhält aber doch nicht die Eltern der Kinder die diese Schule besuchen wollen.

                Ja, ich habe Kinder und genau darum verstehe ich nicht wie man sich auf dieses Geld (Kindergeld) so kaprizieren kann, denn dieser Betrag kann ja nun wirklich nicht eine Grundlage einer Existenz auf TF sein, oder? Schön wenn man es zusätzlich hat oder bekommen kann aber mal ernsthaft eine verantwortungsvolle Basis, gerade wenn Kinder dabei sind, sieht meiner Meinung nach anders aus.

                Nicht vergessen auch die Kinder sollen doch glücklich werden, oder? Meist haben die Kinder andere Prioritäten als die Erwachsenen. Ich weiss ich bin ein Spielverderber und ein Fieser sowieso aber glaub mir ich habe schon so einiges erlebt auf TF und wenn Kinder dabei waren.... das bricht einem das Herz.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #108
                  Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                  Das ist leider nicht R I C H T I G! Die Deutsche Schule auf TF (Tabaiba alta) ist eine private Schule die auch privat bezahlt werden muss! Die Trägerschaft ist zum Teil in Deutschland, so dass die S C H U L E auch Mittel aus D erhält aber doch nicht die Eltern der Kinder die diese Schule besuchen wollen.

                  Ja, ich habe Kinder und genau darum verstehe ich nicht wie man sich auf dieses Geld (Kindergeld) so kaprizieren kann, denn dieser Betrag kann ja nun wirklich nicht eine Grundlage einer Existenz auf TF sein, oder? Schön wenn man es zusätzlich hat oder bekommen kann aber mal ernsthaft eine verantwortungsvolle Basis, gerade wenn Kinder dabei sind, sieht meiner Meinung nach anders aus.

                  Nicht vergessen auch die Kinder sollen doch glücklich werden, oder? Meist haben die Kinder andere Prioritäten als die Erwachsenen. Ich weiss ich bin ein Spielverderber und ein Fieser sowieso aber glaub mir ich habe schon so einiges erlebt auf TF und wenn Kinder dabei waren.... das bricht einem das Herz.
                  Ne du Held,
                  ich habe schon mehrfach beschrieben,das ich mich nicht darauf stütze,sondern das dies ein Betrag ist,den ich gegebenen Falls für die Schulkosten hätte,das ist ja bei 2 Kindern nicht einfach!!!
                  Da wir uns aber noch 2,5 Jahre Zeit lassen wollen,werden wir uns schon richtig darauf vorbereiten!!! Angefangen mit der Sprache,was für die Kinder ja auch wichtig ist,wenn man aberdieses Geld bekommen kann,dann ist man dumm wenn man es ncht nimmt!!!! Dies war lediglich eine Information,für die jenigen,die diese Kriterien erfüllen und dann ist es ja nicht gerade wenig,im Vergleich nach spanischem Kindergeld.Ich weiss nicht wie alt Du bist,oder wie lange Du in unsere Kassen eingezahlt hast,denn das spielt ja auch eine Rolle.
                  Ich baue nicht nur auf dieses Kindergeld,sondern ich werde nicht gehen wenn nicht Kapital vorhanden !!! Ich weiss schon was Verantwortung bedeutet und ich will für meine Kinder nur das Beste,also stelle mich nicht immer ins falsche Licht.Ich bin kein Blödchen,oder eine naive Göre die mit aller macht auswandern will und ich glauge auch nicht,das wir die gleiche Schulen meinen
                  das wede ich aber auch noch einmal nach schauen und selbst da gibt es Ausnahmen,wenn man es früh genug in Deutschland anleiert,so hat man es mir zumindest am Telefon gesagt und das die Schule auf TF die eiziege wäre,wo von hier aus das Schulgeld übernommen wird!!!! Selbst da gibt es einige Kriterien zu beachten,es sollte auf jeden Fall vor dem geplanten Umzug
                  beantragt werden!!!
                  mfG
                  Sylvia

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #109
                    Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                    Das ist leider nicht R I C H T I G! Die Deutsche Schule auf TF (Tabaiba alta) ist eine private Schule die auch privat bezahlt werden muss! Die Trägerschaft ist zum Teil in Deutschland, so dass die S C H U L E auch Mittel aus D erhält aber doch nicht die Eltern der Kinder die diese Schule besuchen wollen.

                    Ja, ich habe Kinder und genau darum verstehe ich nicht wie man sich auf dieses Geld (Kindergeld) so kaprizieren kann, denn dieser Betrag kann ja nun wirklich nicht eine Grundlage einer Existenz auf TF sein, oder? Schön wenn man es zusätzlich hat oder bekommen kann aber mal ernsthaft eine verantwortungsvolle Basis, gerade wenn Kinder dabei sind, sieht meiner Meinung nach anders aus.

                    Nicht vergessen auch die Kinder sollen doch glücklich werden, oder? Meist haben die Kinder andere Prioritäten als die Erwachsenen. Ich weiss ich bin ein Spielverderber und ein Fieser sowieso aber glaub mir ich habe schon so einiges erlebt auf TF und wenn Kinder dabei waren.... das bricht einem das Herz.
                    So noch einmal,um meine Kinder brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen,
                    da ich ja nicht unvorbereitet gehe,sondern dieses gründlich mache!!!

                    Ich denke das es sich dann doch um diese Schule handelt und ohne das ich es vom Kultusministerium schriftlich habe,werde ich auch nicht gehen,denn mal eben jeden Monat im Durchschnitt rund 1000,- Euro für die Schule ausgeben kann ich auch nicht,selbst mit dem Kindergeld nicht.Da mir das Ministerium was anderes gesagt hat,da habe ich aber vor etwa 1nem Jahr schon nachgehakt,da ich zuerst nach Malle wollte,wegen der Entfernung und da sagte man mir das die einzige Schule wo das Schulgeld übernommenwird
                    auf TF ist,da die mit deutschen Mitteln finanziert und kontroliert wir,
                    da habe ich auch diesen Abschnitt:

                    Rechtliche Stellung/ Aufsicht / Förderung:
                    Die Deutsche Schule Santa Cruz de Tenerife ist eine selbständige ausländische Privatschule und wird
                    vom spanischen Staat nach Real Decreto 806/1993 vom 28.05.1993 als solche anerkannt.
                    (Autorización como Centro Extranjero del Ministerio de Educación y Ciencia" vom 02.07.1979). Sie
                    wird vom Auswärtigen Amt der Bundesrepublik Deutschland personell und finanziell gefördert. Sie ist
                    von der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder der Bundesrepublik (KMK) als "Deutsche
                    Auslandsschule, die zur deutschen allgemeinen Hochschulreife führt", anerkannt und wird von ihr
                    beaufsichtigt.
                    Die Zentralstelle für das Auslandsschulwesen (ZfA) betreut die Schule organisatorisch, sie stellt
                    finanzielle Mittel und Lehrmittel zur Verfügung und vermittelt von den Länderbehörden beurlaubte
                    Lehrer für eine begrenzte Zeit an die Schule.
                    Die im Real Decreto 806 aufgeführten Anexo-Fächer der deutsch-spanischen Sekundarstufe
                    unterstehen der spanischen Schulaufsicht.

                    da gelten aber halt auch bestimmte Kriterien wer dieses in Anspruch nehmen kann!!!
                    Ich denke wenn man 28 Jahre in die De - Kassen eingezahlt hat und unverschuldet aus seinem Lebensmittelpunkt gerissen wird,da braucht man auch keine falsche Scham haben um diese Mittel auch in an Anspruch zu nehmen.Beantragen kann man es auf jeden Fall und wenn nicht,dann wird es einen anderen Weg geben!!! Ich bin halt nicht nur darauf fixiert hier nur Schwachsinn zu erzählen.Diese Schule wäre vom Systhem her meine 1. Wahl und nach einer Ablehnung muß ich mir etwas anderes überlegen.Bis dahin hoffeich das es auf diesen Weg geht,denn das wäre schon eine Erleichterung!!!
                    Bis dahin verschone mich mit deiner Schwarzmalerei !!! Ich werde nichts unternehmen wenn das Wohl meiner Kinder nicht gewährleistet ist!!!
                    Ich möchte hier Informationen sammeln und schon evtl. Bekanntschaften schließen und nicht immer als Rabenmutter dargestellt zu werden!!!
                    mfG
                    Sylvia

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #110

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #111
                        Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife
                        Calle Drago s/n
                        38190 El Rosario - Tabaiba Alta, Espa?a - Islas Canarias
                        Fon: (+34) 922682010
                        Fax: (+34) 922682746
                        Internet: http://www.dstenerife.eu
                        E-Mail: dstenerife@dstenerife.eu

                        Die Höhe des Schulgeldes wird vom Schulvereinsvorstand jährlich neu festgesetzt. Es ist in 10 Quoten zu entrichten.
                        Die Kosten betragen für das Schuljahr 2008/2009:
                        Schule: Kl. 1- 8: 10 X 272,00 ? = 2.720,00 ?
                        Einschreibegebühr: 665,00 ?
                        Depotzahlung (nur f. neu eintretende Schüler): 816,00 ?

                        Kl. 9-12: 10 X 318,00 ? = 3.180,00 ?
                        Einschreibegebühr: 665,00 ?.
                        Depotzahlung (nur f. neu eintretende Schüler): 954,00 ?.


                        Dazu kommen noch mal die Gebühren für den Schulbus, die je nach Entfernung bis zu 176,61 ? (z. B. Los Cristianos (parada de guaguas), Las Américas, Chayofa, Guaza, Las Galletas) pro Kind betragen.
                        Ein 2. Kind aus de gleichen Familie erhält ca. 20 % Nachlass auf den vorgenannten Preis.

                        Außerdem verschlingen Klassenfahrten, Feiern, usw. bei 2 Kindern auch noch mal einiges an Geld, ganz zu schweigen von den Lern- und Arbeitsmitteln, wie Hefte, Bücher, Schreib- Mal- und anderes Material.

                        Und dies alles zahlt dann der deutsche Staat?

                        Ach ja, von Las Américas (Torviscas) z. B. fährt der Bus morgens 6:10 Uhr ab. Möchte Dir das für Deine Kinder gefallen?

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #112
                          Sorry und viel Erfolg

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #113
                            Zitat von Regina2001 Beitrag anzeigen
                            Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife
                            Calle Drago s/n
                            38190 El Rosario - Tabaiba Alta, Espa?a - Islas Canarias
                            Fon: (+34) 922682010
                            Fax: (+34) 922682746
                            Internet: http://www.dstenerife.eu
                            E-Mail: dstenerife@dstenerife.eu

                            Die Höhe des Schulgeldes wird vom Schulvereinsvorstand jährlich neu festgesetzt. Es ist in 10 Quoten zu entrichten.
                            Die Kosten betragen für das Schuljahr 2008/2009:
                            Schule: Kl. 1- 8: 10 X 272,00 ? = 2.720,00 ?
                            Einschreibegebühr: 665,00 ?
                            Depotzahlung (nur f. neu eintretende Schüler): 816,00 ?

                            Kl. 9-12: 10 X 318,00 ? = 3.180,00 ?
                            Einschreibegebühr: 665,00 ?.
                            Depotzahlung (nur f. neu eintretende Schüler): 954,00 ?.


                            Dazu kommen noch mal die Gebühren für den Schulbus, die je nach Entfernung bis zu 176,61 ? (z. B. Los Cristianos (parada de guaguas), Las Américas, Chayofa, Guaza, Las Galletas) pro Kind betragen.
                            Ein 2. Kind aus de gleichen Familie erhält ca. 20 % Nachlass auf den vorgenannten Preis.

                            Außerdem verschlingen Klassenfahrten, Feiern, usw. bei 2 Kindern auch noch mal einiges an Geld, ganz zu schweigen von den Lern- und Arbeitsmitteln, wie Hefte, Bücher, Schreib- Mal- und anderes Material.

                            Und dies alles zahlt dann der deutsche Staat?

                            Ach ja, von Las Américas (Torviscas) z. B. fährt der Bus morgens 6:10 Uhr ab. Möchte Dir das für Deine Kinder gefallen?
                            Hallo Regina,
                            neim natürlich möchte ich dies den Kindern nicht zumuten!!! Auch bezahlt der DE Staat auch nicht die Bücher und Schulmaterialie,denn die muß ich hier ja auch entrichten!!! Da meine Große ja auf dem Ursulinen Gymnasium geht ist das auch nicht ganz wenig!!!
                            Wenn ich aber wenigstens das Schulgeld ansich bezahlt bekäme wäre klasse,wenn nicht,dann halt nicht,ich sag ja nicht das Mittellos bin!!!
                            mfG
                            Sylvia

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #114
                              ich verstehe das alles auch nicht

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #115
                                Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                                Sorry und viel Erfolg
                                Hallo ,
                                danke Dir ,das werde ich brauchen!!!
                                Wenn ich gehe,dann aus gesundheitlichen Gründen und nicht wegen Spass an der Freud auszuwandern,denn ich hasse Umzüge,wenn ich aber noch einmal von vorn anfangen muß,dann soll es schon dort sein,wo es mir gesundheitlich besser geht,wegen dem Klima!!! Da bei mir Nerven translantiert wurden und ich sehr viele vernarbungen am ganzen Körper habe ( keine Sorge ich sehe nicht aus wie ein Ungeheuer,denn die Vernarbungen sind im Bauchraum zB) und da habe ich bei jedem Wetterechsel unendliche Probleme,hätte ich keine Kinder,dann wäre ich schon längst weg,denn das feuchte,wechselhafte Wetter ist nicht so super und wenn man nur von Schmerzen geplagt ist,dann kann man sich auch nicht um die Kinder kümmern,wie ich es gerne möchte!!!
                                Wenn wir bei meinen Eltern oder bei meiner Schwester in Italien sind,dann geht es mir gut,ich brauche weniger Medikamente und kann so mit mich auch intensiver um die Kinder kümmern,wo sie natürlich super von provitieren!!! Da haben wir Spass zusammen,wo ich zZ bei uns es langsam nicht mehr ausalten kann und depressiv werde,da ich dann die Sorge habe eine schlechte Mutter zu sein nur weil ich wieder in Krankenhaus muß oder wenn mir der Körper so weh tut,dass ich mich kaum bewegen kann.Ich war vor dem Ärztepfusch eine Hochleistungssportlerin und bin von 6-8 Stunden Training zZ auf null gefalllen,weil ich mich kaum bewegen kann,habe jeden Tag 3,5 Std Physio am Tag und dann geht für einige Stunden nichts mehr.Deshalb möchte ich weg und damit die Kinder mehr von mir haben und das bekomme ich schon hin!!!
                                lG
                                Sylvia
                                Zuletzt geändert von ; 25.09.2009, 16:55.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #116
                                  Wäre sicherlich für viele Eltern interessant, wie sie das Schulgeld sparen können. Ich kenne niemand, der nicht alles selber finanzieren muß.
                                  Die sich das nicht leisten können, gehen einfach in die spanische Schule; und die soll ja wirklich nicht die schlechteste sein. Keinen Ahnung, habe keine schulpflichtige Kinder.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #117
                                    Zitat von ksylvia Beitrag anzeigen
                                    So noch einmal,um meine Kinder brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen,
                                    da ich ja nicht unvorbereitet gehe,sondern dieses gründlich mache!!!

                                    Ich möchte hier Informationen sammeln und schon evtl. Bekanntschaften schließen und nicht immer als Rabenmutter dargestellt zu werden!!!
                                    mfG
                                    Sylvia
                                    Hallo Sylvia

                                    ich denke mal einfach die beiden Sätze bringen es auf den Punkt, die Schwarzmalerei und Schlechtmacherei die hier von einigen betrieben wird kann ich so nicht nachvollziehen.

                                    Bisher gab es hier doch ein sehr gutes Miteinander mit viel Hilfestellungen in Rat und Tat.

                                    Dieses Miteinander vermisste ich in dem gesamten Thread sehr stark, ich hoffe nur dass sich das noch richtig ändert und noch viele gute Tipps kommen.

                                    Dir (und deinen Kindern) drücke ich ganz besonders die Daumen dass das so läuft wie du das momentan planst. Deine Planung und Ideen finde ich OK so, die ist sinnvoll und nachvollziehbar, kein planloses Hirngespinst ohne Hintergrund und Grundlagen.

                                    viele Grüsse in die "Fast- Nachbarstadt"
                                    surfer1010
                                    Zuletzt geändert von surfer1010; 26.09.2009, 09:51. Grund: Schreibfehler beseitigt
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                    Albert Einstein

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #118
                                      Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen


                                      Hallo Sylvia

                                      ich denke mal einfach die beiden Sätze bringen es auf den Punkt, die Schwarzmalerei und Schlechtmacherei die hier von einigen betrieben wird kann ich so nicht nachvollziehen.

                                      Bisher gab es hier doch ein sehr gutes Miteinander mit viel Hilfestellungen in Rat und Tat.

                                      Dieses Miteinander vermisste ich in dem gesamten Thread sehr stark, ich hoffe nur dass sich das noch richtig ändert und noch viele gute Tipps kommen.

                                      Dir (und deinen Kindern) drücke ich ganz besonders die Daumen dass das so läuft wie du das momentan planst. Deine Planung und Ideen finde ich OK so, die ist sinnvoll und nachvollziehbar, kein planloses Hirngespinst ohne Hintergrund und Grundlagen.

                                      viele Grüsse in die "Fast- Nachbarstadt"
                                      surfer1010

                                      Hall Surfer,
                                      ich danke Dir für die aufmunternde Worte,ich habe dieses eigendlich auch gedacht,da ich es so wie in diesem Forum noch nicht erlebt habe.Dir aber nochmal danke und ein schönes WE
                                      liebe Grüße
                                      Sylvia

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #119
                                        Manchmal sehe ich hier viel GELB.
                                        Bei manchen habe ich das Gefühl, sie müßten das Schulgeld oder Kindergeld oder die Rente von anderen aus der eigenen Tasche zahlen.

                                        Wenn ich Sylvia richtig verstanden habe, hat sie wegen eines Arztfehlers über 70 Folge-OP's durchgestanden.

                                        Wer von den Menschen, der ihre Vergünstigung neidet, möchte denn auch ihr Schicksal tragen?
                                        Ich kann mir vorstellen, daß Sylvia lieber ihr Schulgeld selber verdienen würde - wenn sie stattdessen nicht zum Krüppel gemacht worden wäre. (Scheußliche Grammatik, sorry, ich bin müde).

                                        Also, relaxed, ich habe das Gefühl Sylvia weiß, was ihre Kinder und sie brauchen.

                                        In Amerika hätte Silvia bestimmt 5 Mill. Schadensersatz bekommen, da ist Kindergeld und Schulbildung doch der Minimalsatz, oder?

                                        Mer muß och jönne könne.
                                        Wem ich den Satz erklären muß, sagt bitte "Bescheid".
                                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #120
                                          stimme ich voll zu, möchte aber anmerken, das es auch den "normalen" auswanderer gibt, der ohne irgendwelche öffentl Fördergelder auf die insel gekommen ist. nun 7 jahre hier bin und weder von der deutschen noch der spanischen seite irgendetwas bekommen hätte oder auch nur beantragt hätte.
                                          als ich hier herkam gab es glaube ich noch kein hartz 2 3 oder 4.
                                          es ist schon verwunderlich wie manche leute das öffentl. ystem auszuützen wissen, sich den umzug vom amt finanzieren lassen, öffentl. Gelder kassieren und sich dann beschweren. OK - alles legitim und gsetzl. abgesegnet. Aber es gibt neben anspruchsdenken uch noch soetwas wie ethik und moral.
                                          vielleicht wird ja durch eine evtl. morgen ins amt gehiefte neoliberale Regierung entlich mal dort angesezt, wo es in anderen ländern schon seit jahren eine vergleichbare soziale hängematte längst abgenommen wurde. ok, ich will hier keine politischen themen hochkochen, da mich eher inteessiert was hier in zukunft abgeht, aber ein appell an die moral seih doch noch gestattet.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X