Vergleich Lebensqualität TF -- DE(Städte)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vergleich Lebensqualität TF -- DE(Städte)

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #121
    Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
    Bei manchen habe ich das Gefühl, sie müßten das Schulgeld oder Kindergeld oder die Rente von anderen aus der eigenen Tasche zahlen.
    Das geht ja nicht, da es (das Geld) bevor es in der eigenen Tasche landet schon abgeführt wird!

    Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
    In Amerika hätte Silvia bestimmt 5 Mill. Schadensersatz bekommen
    Sicherlich NICHT vom Staat!


    Aber es ist ja gut, so wie es ist!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #122
      Deine Lage ist wie sie ist. Mach das beste daraus ABER bedenke das es genug Neider gibt und man das so ausführlich nie ins Internet stellen sollte. Auch wenn du schmerzen hast und schlimme Zeiten hinter dir und vor dir stehen sehen die Menschen nur das eine. Also was erwartest Du?

      Dann ist das zweite das deine Einführung mit dem schlechten DE anfing.... warum haste das nicht weggelassen deine situation grob geschildert und gut wäre es gewesen.ö Keiner hätte etwas negatives schreiben können.

      Zu den Hartz4 Leuten da gibt es viele die auch schon 25 Jahre eingezahlt haben und nach h1-2 Jahren in die Sch**** stecken.

      Und dann das ewige rechtfertigen und 100mal schreiben wie was wo..... für wem tust du das denn?

      Und nun noch ein Tip von mir. Überwinter dort unten lass deine Kinder daran teilhaben in den Ferien nach TF zu fliegen und gebe Ihnen selbst die Möglichkeit sich immer selbst zu entscheiden. Auf dauer werden sie dort nicht glücklich werden. Nicht vergessen. TF ist eine Ferieninsel.....

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #123
        Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
        Manchmal sehe ich hier viel GELB.
        Bei manchen habe ich das Gefühl, sie müßten das Schulgeld oder Kindergeld oder die Rente von anderen aus der eigenen Tasche zahlen.

        Wenn ich Sylvia richtig verstanden habe, hat sie wegen eines Arztfehlers über 70 Folge-OP's durchgestanden.

        Wer von den Menschen, der ihre Vergünstigung neidet, möchte denn auch ihr Schicksal tragen?
        Ich kann mir vorstellen, daß Sylvia lieber ihr Schulgeld selber verdienen würde - wenn sie stattdessen nicht zum Krüppel gemacht worden wäre. (Scheußliche Grammatik, sorry, ich bin müde).

        Also, relaxed, ich habe das Gefühl Sylvia weiß, was ihre Kinder und sie brauchen.

        In Amerika hätte Silvia bestimmt 5 Mill. Schadensersatz bekommen, da ist Kindergeld und Schulbildung doch der Minimalsatz, oder?



        Wem ich den Satz erklären muß, sagt bitte "Bescheid".

        Ich danke Dir für Deinen Eintrag,klar hätte ich lieber einen gesunden Körper und könnte meinen Job nachgehen!!! Hier in De geht es mir wegen dem ständigen Wetterwechsel sehr schlecht und da haben die Kinder nicht viel von mir,da ich noch nicht einmal für längere Zeit (3/4 Stund) am Tisch sitzen kann,um mal ein Gesellschafts spiel zu spielen,wenn ich aber in wärmeren und trockenen Klima bin geht es mir wesendlich besser,so das ich mit den Kindern auch mal was unternehmen kann und ich brauche dann wesendlich weniger Schmerzmittel(Opiate),was den Krankenkassen ja auch zu Gute kommt.Da ich den falschen Anwalt hatte und man nur 3 Jahre etwas gegen so einem Ärztefusch angehen kann,ist es heute zu spät,denn jetzt hätte ich den richtigen Anwalt,der sich auf diesem Gebiet spezialisiert hat und zwar Dr. Meineke und Meineke in Köln und ich hatte damals einen Arzt,der eine Menge Geld von mir kassiert hat,aber nichts bewirkt hat!!!
        Ich durfte also noch drauf zahlen,ich ging von der Psyche auch immer mehr kaputt,denn wenn der bekannte Musikanten Knochen (am Ellebogen) ständig geht,bei jeder Bewegung rollte der verlagerte Nerv über den Innknochen der Elle,das ist ein klasse Gefühl und hinter her bin 3 Jahre lang von Azt zu Arzt gelaufen und jeder meinte nur da muß was gemacht werden,mir ist das aber zu heiß daran zu gehen bis das ich nach AAchen kam und Prof. Gillsbach endlich was daran gemacht hat,das ich wenigsten ca 2 Jahre lang meinem Beruf und Hobby nachgehen konnte und nun nach 42 Folge OP´s wurde die Nerven aus den Beinen geholt und in den Arm transplantiert.Ich mßte dann erst einmal wieder Laufen lernen,was ich vor der OP auch nicht wußte,das gehörte nun aber dazu und es geht mir wenn es bei einem Wetter bleibt einiger Maßen,wi´r haben hier aber jeden Tag mit Wetterwechsl zu tun und ich hoffe,das ich es noch 2 Jahre aushalte!? Die anderen OP´s haben einen anderen Ursprung,vom Fußball spielen,Bänderrisse,wegen meinem Morbus Chron ein stück Darm weg usw. ich habe halt immer hier gerufen wenn so etwas verteilt wurde,der Rest meiner Familie haben nichts.Durch die ganzen Narben und Vernarbungen im Bauchraum und die Nerven,die in den Beinen wieder runter wachsen und im re. Arm wo der Nerv etwa 50cm wachsen muß,da kann ich mich manchmal gar nicht bewegen.
        So nun Schluß damit,ich Danke Dir für Deinen Beitrag
        liebe Grüße
        Sylvia

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #124
          Zitat von tenesur Beitrag anzeigen
          stimme ich voll zu, möchte aber anmerken, das es auch den "normalen" auswanderer gibt, der ohne irgendwelche öffentl Fördergelder auf die insel gekommen ist. nun 7 jahre hier bin und weder von der deutschen noch der spanischen seite irgendetwas bekommen hätte oder auch nur beantragt hätte.
          als ich hier herkam gab es glaube ich noch kein hartz 2 3 oder 4.
          es ist schon verwunderlich wie manche leute das öffentl. ystem auszuützen wissen, sich den umzug vom amt finanzieren lassen, öffentl. Gelder kassieren und sich dann beschweren. OK - alles legitim und gsetzl. abgesegnet. Aber es gibt neben anspruchsdenken uch noch soetwas wie ethik und moral.
          vielleicht wird ja durch eine evtl. morgen ins amt gehiefte neoliberale Regierung entlich mal dort angesezt, wo es in anderen ländern schon seit jahren eine vergleichbare soziale hängematte längst abgenommen wurde. ok, ich will hier keine politischen themen hochkochen, da mich eher inteessiert was hier in zukunft abgeht, aber ein appell an die moral seih doch noch gestattet.
          wenn ich könnte,würde ich liebend gerne arbeiten gehen ,wenn ich gesund wäre ginge es mir super gut ,glaube mir ich hätte lieber einen gesunden Körper und könnte arbeiten gehen,dann hätte ich meinen Job damals als Reiseleiterin nicht dran geben müssen,das war ein Job,der mir Spass gemacht hat und heute auch noch Spass machen würde,auch wenn viele de Urlauber schon mit der Absicht irgend eine Reklamation los zu werden um in de etwas vom Reisepreis wieder zu bekommen.Dies erlebe ich,wenn wir in den Urlaub fliegen ziemlich oft!!! Glaube mir ich hätte jetzt eine gute Position,weil ich ja dann schon 15 Jahre dann in diesem Beruf gewesen wär(15 J weil ich vorher Köchin gelernt habe,aber wegen den Morbus Chron aufgehört habe und dann umgeschult auf Reiseverkehrskauffrau),ich mußte ja wegen den ständigen OPßs aufhöhren,da war ich schon ziemlich am Ende.Ich würde doch mehr Lohn bekommen in diesem Job als das was ich an Rente bekomme!!! Ich hätte lieber einen gesunden Körper,dann brauchte ich auch keine Gelder der Kassen,ich habe aber niemals Arbeitslosengeld,Harz 4 oä bezogen,sondern nur meine Rente und das Kindergeld,was auch lehitim ist!!!
          mfG Sylvia

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #125
            Bei manchen habe ich das Gefühl, sie müßten das Schulgeld oder Kindergeld oder die Rente von anderen aus der eigenen Tasche zahlen.
            Wer denn sonst? Alle die Steuern und Rentenversicherung zahlen, bezahlen natürlich auch von ihrem erarbeiteten Geld Schulgeld oder Kindergeld oder die Rente usw. Was glaubst Du denn wo das Geld herkommt? Also sowas habe ich ja noch nie gehört. Was hat das jetzt mit GELB zu tun? Also dann erklär uns doch mal liebe Zauberin60 woher das Geld für Schulgeld oder Kindergeld oder die Rente kommt wenn nicht aus unseren eigenen Taschen. Jetzt bin ich mal gespannt

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #126
              Man kann auch mißverstehen wollen.
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #127
                noch gelber

                Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                Manchmal sehe ich hier viel GELB.
                Jutta,
                jetzt wird man in Deutschland noch mehr (von) Gelb sehen!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #128
                  Schwesterwelle rules,leider!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #129
                    Ob das nun die Lebensqualität in D verbessert weiss ich nicht... aber der Wähler hat entschieden und zwar sehr deutlich. Vamos a ver...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #130
                      Ich finde die Konzepte von Gelb schon sehr kompetent!!

                      Nächstes Jahr haben wir statt geplanter Neuverschuldung von 6 Milliarden
                      100 Milliarden neuer Schulden.
                      Schuldenabbau ist ja nicht so wichtig
                      Da sollte man lieber die Steuern senken, zumindest für die Besserverdiener, damit die kommende Inflation die GelbWähler nicht so belastet.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #131
                        Zitat von tenesur Beitrag anzeigen
                        stimme ich voll zu, möchte aber anmerken, das es auch den "normalen" auswanderer gibt, der ohne irgendwelche öffentl Fördergelder auf die insel gekommen ist. nun 7 jahre hier bin und weder von der deutschen noch der spanischen seite irgendetwas bekommen hätte oder auch nur beantragt hätte.
                        als ich hier herkam gab es glaube ich noch kein hartz 2 3 oder 4.
                        es ist schon verwunderlich wie manche leute das öffentl. ystem auszuützen wissen, sich den umzug vom amt finanzieren lassen, öffentl. Gelder kassieren und sich dann beschweren. OK - alles legitim und gsetzl. abgesegnet. Aber es gibt neben anspruchsdenken uch noch soetwas wie ethik und moral.
                        vielleicht wird ja durch eine evtl. morgen ins amt gehiefte neoliberale Regierung entlich mal dort angesezt, wo es in anderen ländern schon seit jahren eine vergleichbare soziale hängematte längst abgenommen wurde. ok, ich will hier keine politischen themen hochkochen, da mich eher inteessiert was hier in zukunft abgeht, aber ein appell an die moral seih doch noch gestattet.
                        .... und ein Appell an die Rechtschreibung sei in diesem Zusammenhang auch gestattet.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #132
                          Da sollte man lieber die Steuern senken, zumindest für die Besserverdiener,
                          nun ja man muss schon etwas verdienen / versteuern damit man in den Genuss von steuerlichen Veränderungen kommt.

                          Ob Polemik und Klassenkampfrhetorik in der jetzigen Situation hilfreich sind wage ich zu bezweifeln. Auch die Feststellung, dass die große Mehrheit der Wahlberechtigten doof ist, finde ich etwas anmassend.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #133
                            Ich gebe mal auch meinen Senf dazu. Bevor wir nach TF ausgereist sind, haben wir uns als erstes mal die Insel und die Menschen angesehen. Dann haben wir uns gefragt, können wir dort auch leben. Das alles haben wir mit Ja beantwortet. Dann Geld gespart für die erste Zeit zum überleben. Es ist doch so, das viele Menschen hier sehr blauäugig nach TF auswandern. Erst dann sehen ,das hier nicht nur Urlaub ist und nicht verstehen, das man nicht gerade auf einen gewartet hat und einen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.
                            Kultur: gibt es hier sehr viel,man muss nur gucken.
                            Was aber macht man den in D abends, wenn man ausgepowert von der Arbeit kam? Essen, Glotze an und auf der Chouch einschlafen.
                            Hier kann man doch wirklich zu jeder Jahrezeit rausgehen, ob in ein Restaurant ect. oder ans Meer, Pool, sich mit Freunden treffen und auch Grillen. Das ist doch für mich persönlich schon sehr viel mehr Lebensqualität. Ich selbst bin ja waschechte Berlinerin und hatte alles( Ärtzte, Supermärkte,Busse, Restaurants) vor der Tür.
                            Auch denke ich das man Kindern oder Jugendlichen diese schöne Natur und den Lebensstil der hier ist, ganz gut vermitteln kann. Man sollte sich aber auch wenn man hier herkommt,mit den Gegebenheiten auseinandersetzen und einlassen, auf die Menschen zugehen und sich sagen ich bin nicht in D.
                            Das Bus System hier einfach toll.
                            Medizinische Versorgung: Klar muss man sich versichern,genau wie in D. Ich musste hier zur Notaufname,einfach toll. ( Schaut mal was Ihr in D. für die KV bezahlt habt. ( ohne 10 Euro Eintrittsgeld beim Doc.)
                            Lebensmittel: bekommt man hier alles was man braucht und auch nicht teurer als in D. man muss Preise vergleichen. ( schaut euch die Werbung an)
                            Sozialamt: gibt es hier auch für Europäer, aber ich komme doch nicht her um hier als Sozialempfänger zu leben.
                            Es ist aber schön zu Wissen,das es das auch hier gibt.
                            Radio und Fernsehsender, gibt es hier gute und auch viele.
                            So das war es erstmal. Wir, mein Mann und ich lieben diese Insel und werden auch hierbleiben. Und wenn mal nicht alles so klappt: Positiv denken und das beste daraus machen.
                            www.pflege-teneriffa.de

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #134
                              sozialamt?????? wo ?????? und was machen die für europäer????

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #135
                                Ich habe hier eine Bekannte, dessen Mutter Rentnerin ist, hatte das gerade hier in Adeje beantragt. Ich frage Sie mal nach der Adresse und gebe es dann hier bekannt. Ich weiss nur das man zwar Ihre Rente mitberechnet hat und sie daraufhin,weil das nicht reichte, Lebensmittel 5 Tüten voll ausgehändigt bekam.
                                LG Gaby
                                www.pflege-teneriffa.de

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #136
                                  Hallo Olbi,
                                  ich habe heute einen neuen Artikel über Sozialhilfe reingestzt, kannst ja mal reinschauen.
                                  LG bohgab Gaby
                                  www.pflege-teneriffa.de

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #137
                                    und wo ist der

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #138
                                      Guten Morgen Benji,
                                      schau doch mal im Forum, Leben auf Teneriffa,unter:
                                      Kindergeld, Sozialhilfe für Deutsche.
                                      Lg und einen wunderschönen Sonntag wünscht bohgab (Gaby)
                                      www.pflege-teneriffa.de

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #139
                                        Ich bin 1971 das 1. Mal auf Teneriffa gewesen. Ab dann ca. 1-3 Mal im Jahr. 1987 habe ich mit meinen 3 Kindern hier gelebt für ein halbes Jahr. Dann bin ich wieder zurück nach Deutschland, weil ich mir das Leben und die Zukunft meiner Kinder anders vorgestellt hatte.
                                        Nach reichlich Arbeit bin ich dann mit vorzeitiger Rente ganz hier hergekommen. Allerdings nur mit 2. Wohnsitz. Gemeldet bin ich immer noch in D bei meinem Sohn. Meine beiden Mädels leben und arbeiten inzwischen auch hier.
                                        2 x im Jahr fliege ich nach D., vermisse meinen Rossmann und Aldi/Lidl. Dann wird ordentlich eingekauft, Freunde besucht und ab geht es wieder hierher.
                                        O.P. die ich "planen" kann, werden in D durchgeführt.
                                        Zurück nach D? Nein...schon zu doll "canarisch" geworden.
                                        Karin

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #140
                                          jährlich 10 Mio Deutsche, die nach Spanien kommen, um sich behandeln lassen...

                                          Die online-Ausgabe der FTD schreibt heute, dass Mio Deutsche Rentner nach Spanien fliegen, um sich behandeln zu lassen.


                                          "Für die Krankenkassen hätte die Europäisierung des Gesundheitswesens, wie sie die Europäische Kommission vorsieht, kaum Vorteile. Bei der neuen Richtlinie ist vor allem die Frage umstritten, ob Patienten in Zukunft stationäre oder hoch spezialisierte Leistungen im Ausland von den Kassen genehmigen lassen müssen. "Vor allem neue Mitgliedstaaten wie Polen oder Tschechien haben die Sorge, dass sie einen Teil ihrer Souveränität aufgeben müssten", sagt IESE-Professorin Rosenmöller aus Barcelona.
                                          Sie befürchteten, dass die eigenen Gesundheitssysteme ausbluten, wenn sich die Versicherten bevorzugt im Ausland behandeln lassen. Andere Länder wiederum befürchten, von Patienten überrannt zu werden, wenn die Richtlinie den Medizintourismus sehr erleichtern sollte. Solche Ängste treiben vor allem Spanien um. Unter den 60 Millionen Touristen, die jedes Jahr für Sonne und Meer auf die iberische Halbinsel kommen, sind zehn Millionen über 65 Jahre, und viele von ihnen verbringen ihre Ferien im Krankenhaus statt am Strand. Allein auf den Kanarischen Inseln behandelten die Kliniken zwischen Mai und Oktober eine Million Ausländer, so der Ärzteverband Santa Cruz."
                                          http://www.ftd.de/politik/europa/:ge...85.html?page=3
                                          So.
                                          Kommen die Millionen Deutsche jetzt zur Behandlung, weil es so toll oder billig ist, oder weil sie müssen/im Urlaub erkrankt sind ?
                                          Oder ist das wieder schlechter Journalismus ?
                                          Ahäm. Es sind nicht 10 Mio Deutsche, sondern viele von denen...
                                          Zuletzt geändert von Kroesus; 22.10.2009, 11:15. Grund: ungenau

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X