Bankkonto bei einer Bank auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bankkonto bei einer Bank auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #121
    Mich interessieren nur Banken ohne regelmäßigen Geldeingang von 700 ?.
    Bei meiner Bank zahle ich auch 1/2 jährlich ca 25 ?, (weiß den Betrag jetzt nicht so genau) und muß trotzdem für jeden Posten noch 60 Cent extra zahlen, der von meinem Konto abgezogen wird.(Strom, Wasser,Müll ).
    Da wir keine Miete zahlen, brauchen auf dem Konto ja auch nicht so hohe Summen zu liegen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #122
      Bankkonto auf Teneriffa

      Hallo, die spanischen Banken wollen, wie auch die deutschen Banken keine inaktiven Konten, da sich damit nichts verdienen laesst. Es muss also ein regelmaessiger, nicht zu kleiner Betrag eingehen, da das Geld was eingeht gebuehrenpflichtig wieder ausgegeben wird. Alternativ zum regelmaessigen Einkommen kann auch ein groesserer Betrag auf dem Konto belassen werden, da die Bank mit diesem Geld arbeiten kann. Je mehr Filialen eine Bank hat und je luxurioeser diese ausgestattet sind, um so hoeher sind auch die Summen, die die Bank an Ihren Kontoinhabern verdienen muss. Die massiv werbende ING direct verlangt hier bei einem Konto ohne Einkommen (sin nomina) ein Guthaben von 2.000,- Euro. Unfairer Weise verlang Sie jedoch eine Residencia, was sie erst nach Kontoeroeffnung vor Freischaltung des Kontos verlangt.
      Ich bin nunmehr bei der Caja Siete gelandet. In der Filiale in Porís de Abona bei ARICO (Zwischen Santa Cruz und Los Cristianos) arbeit Susana, eine hervorragend deutsch sprechende Mitarbeiterin
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

      Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #123
        banca march gebühren SEPA

        Banca March nimmt für eine Auslandsüberweisung also von hier Spanien nach Deutschland online für 300 Euro ---50 euro Gebühren. Das hat mir gereicht.Ich bezahle nun bar in Deutschland.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #124
          Zitat von chiccan Beitrag anzeigen
          Banca March nimmt für eine Auslandsüberweisung also von hier Spanien nach Deutschland online für 300 Euro ---50 euro Gebühren. Das hat mir gereicht.Ich bezahle nun bar in Deutschland.
          das ist doch nicht möglich....innnerhalb der EU darf es nicht mehr kosten wie eine Inlandsüberweisung...Ich habe auch innerhalb der EU schon einiges überwiesen und nicht mehr bezahlt???
          Ist das die neue Art des Piratentums ?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #125
            Bei der Banca March hab ich auch schon solche Klopfer erlebt.
            Die langen ganz schön hin.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #126
              Banken Abzocke bei Ueberweisungen

              Bei den Geldhaeusern, die sich dem Grosskunden und Investmentbanking verschrieben haben wird auch bei den Gebuehren gezockt und das in der Regel erfolgreich. Von den betrogenen Kunden setzen sich nur wenige zur Wehr und erhalten ihr Geld zurueck. Beim Rest hat die Bank erfolgreich gespielt.
              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

              Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #127
                Zitat von KPeter Beitrag anzeigen
                das ist doch nicht möglich....innnerhalb der EU darf es nicht mehr kosten wie eine Inlandsüberweisung...Ich habe auch innerhalb der EU schon einiges überwiesen und nicht mehr bezahlt???
                Ist das die neue Art des Piratentums ?
                Soweit richtig, aber wenn ein Geldbetrag im Wege einer EU-Standardüberweisung bzw. SEPA-Überweisung überwiesen wird und dabei die IBAN bzw. BIC nicht angeben wurde, sondern eine ausländische nationale Kontonummer bzw. Bankleitzahl, so wird die Überweisung in der Regel durchgeführt (funktioniert als immer noch).
                Hierbei können jedoch erhebliche Gebühren anfallen, oder anders: die Banken können nehmen, was sie wollen.

                Jetzt die Frage: IBAN bzw. BIC nicht angegeben/vergessen???

                Oder der Bankmensch hat etwas verwechselt (Absicht oder nicht)
                Zuletzt geändert von oberhasi; 07.05.2013, 09:51. Grund: kleiner Nachtrag

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #128
                  Zitat von oberhasi Beitrag anzeigen
                  Soweit richtig, aber wenn ein Geldbetrag im Wege einer EU-Standardüberweisung bzw. SEPA-Überweisung überwiesen wird und dabei die IBAN bzw. BIC nicht angeben wurde, sondern eine ausländische nationale Kontonummer bzw. Bankleitzahl, so wird die Überweisung in der Regel durchgeführt (funktioniert als immer noch).
                  Hierbei können jedoch erhebliche Gebühren anfallen, oder anders: die Banken können nehmen, was sie wollen.

                  Jetzt die Frage: IBAN bzw. BIC nicht angegeben/vergessen???

                  Oder der Bankmensch hat etwas verwechselt (Absicht oder nicht)
                  Ohne die IBAN und den Bic geht eine Überweisung nach Deutschland überhaupt nicht. Ist alles vorgedruckt . Die haben keine Arbeit mehr damit. Also Iban vergessen, das geht nicht.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #129
                    Zitat von Wulfi Beitrag anzeigen
                    Richtig !!!

                    Und auch hier gibt es Banken wo das alles nix kostet (also noch günstiger wie in D )

                    Daher.............. was soll die Aufregung ??
                    Andre Länder andre Sitten, was für ein langweiliger Spruch. Wir sind doch nicht im Kongo sondern in einem europäischen Land. Ich hab ja die Konsequenz gezogen und rechtzeitig storniert. Ich zahl das einfach nicht. Nun zahl ich das Seminar , wenn ich in D bin, hoffentlich ist bald Juni

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #130
                      http://www.auswandern.com/Euro-UEber...ien.777.0.html

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #131
                        Toll JurgenB. - der link ist 10 Jahre alt :-(((

                        vor der Krise ist längst nicht nach der Krise und schon gar nicht mitten drin.

                        So weit ich mitbekommen habe, bist du Banker?
                        Informationen mit Hintergrund fände ich gut!!!!

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #132
                          Ich habe ein Problem mit der Banca March, vielleicht weiß jemand Rat.

                          Seit 2 Monaten werden von unserem Konto Beträge abgebucht und wir wissen nicht, was das sein soll.
                          Immer zum Monatsende werden 2 Beträge an einem Tag abgebucht, ich kann weder einsehen, was das sein soll, noch den Betrag annulieren.
                          Inzwischen ist es schon ein Betrag von ca. 400 ? und da gerate ich langsam in Panik.
                          Mein Mann ist jetzt gerade in Puerto und war heute bei der Bank und die zucken nur mit den Schultern und sagen, da können sie nichts dran machen, wir sollen doch selber mal schauen..... beim Kontoauszug ausdrucken wäre ein Briefsymbol und wenn man das öffnet, dann kann man schauen, was für ein Abbuchung das ist.
                          .....Ist mir auch alles klar, wenn da man ein Symbol wäre.

                          Nun meine Frage, ist es wirklich so, dass die Bank nicht einsehen kann, wohin die Abbuchung gutgeschrieben wird.
                          Auf meinem Auszug steht nur :... Besc durch Einrichtu..... so der genaue Wortlaut

                          Ich möchte am liebsten das Konto sperren lassen, nur dann können ja die Strom- und Wassergebührkosten nicht abgebucht werden.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #133
                            kann ja wohl nicht sein, dass die da nix machen können (wer denn sonst?)... rabatz machen, filialleiter sprechen...

                            sieht doch sehr nach internetbetrug/missbrauch aus. gefakte einzugsermächtigungen oder sowas... kannst du das konto nicht identifizieren, wo die kohle hinläuft?

                            aber gut, dass hier jetzt mit namen kritik an banken geübt wird.

                            da mach ich gleich mal weiter:

                            caixa catalunya hat es fertiggebracht, ohne die kunden vernünftig zu informieren, die einzige noch verbliebene filiale im süden dicht zu machen und ist jetzt auf der insel nur noch in santa cruz ansässig. der verein soll ja verscherbelt werden, aber der potentielle käufer dürfte durch diese recht planlose aktion wohl einige kunden weniger vorfinden. um das auszubügeln, bekommt man bei denen aktuell offenbar 2,5 % zinsen auf längerlaufende depositos.

                            la caixa, die ja einiges an kleineren banken zusammengekauft haben, fällt durch sehr hohe überweisungsgebühren auf. hab ich schnell das weite gesucht bei der suche nach alternativen. fühlte mich dort auch nie gut augehoben, schon früher nicht.
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #134
                              Schalte doch mal die Sprache auf Spanisch um und poste hier den Text. Dann wird sich das evtl. besser identifizieren lassen.
                              Alles wird Gut!
                              Zum Beenden hier klicken
                              Buch "Fische der Kanaren...."
                              Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                              Shirt Druckerei und mehr

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #135
                                Nun hab ich aber doch das Gefühl, dass jemand das Konto geknackt hat.

                                Ich hatte mich eingeloggt und war gerade dabei, die Auszüge auszudrucken, was eigentlich ganz zügig von statten ging, da bekomme ich die Meldung : .....
                                ......Benutzer gesperrt, Anzahl der Wiederversuche überschritten......

                                Da kann doch was nicht stimmen, ich hatte mich doch schon eingeloggt.
                                Ich kenn das von Deutschland nur so, wenn man zu lange nichts gemacht hat, dass man dann ausgeloggt wird und man sich wieder neu anmelden muß.
                                Jedenfalls konnte ich mich nicht wieder neu anmelden.

                                Mein Mann geht jetzt morgen wieder zur Bank. Bin ja mal gespannt, was dann passiert.

                                Ich flieg leider erst in 9 Tagen nach Teneriffa.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #136
                                  Zitat von monweva Beitrag anzeigen
                                  Nun hab ich aber doch das Gefühl, dass jemand das Konto geknackt hat.

                                  Ich hatte mich eingeloggt und war gerade dabei, die Auszüge auszudrucken, was eigentlich ganz zügig von statten ging, da bekomme ich die Meldung : .....
                                  ......Benutzer gesperrt, Anzahl der Wiederversuche überschritten......

                                  Da kann doch was nicht stimmen, ich hatte mich doch schon eingeloggt.
                                  Ich kenn das von Deutschland nur so, wenn man zu lange nichts gemacht hat, dass man dann ausgeloggt wird und man sich wieder neu anmelden muß.
                                  Jedenfalls konnte ich mich nicht wieder neu anmelden.

                                  Mein Mann geht jetzt morgen wieder zur Bank. Bin ja mal gespannt, was dann passiert.

                                  Ich flieg leider erst in 9 Tagen nach Teneriffa.
                                  Sofort Passwort ändern. Das sollte öfters gewechselt werden für das online Banking und nicht an fremden Computern reingehen,zu gefährlich.
                                  Bank anrufen und sagen, dass das Konto gesperrt werden soll. Ich hoffe ihr könnt genug Spanisch. Bestehen darauf, dass nichts mehr abgebucht wird, nur die Festaufträge Strom,Wasser. Bei Unelco Strom kann man zur Not auch mal anrufen. Ich würde dann die Bank wechseln, für alle Fälle. Manchmal muss man auch auf den Bauch hören.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #137
                                    Wir haben das Konto auch nur wegen Strom-Wasser-und Müllgebühren eröffnet, was mich damals schon geärgert hat.
                                    Würde das ja viel lieber von Deutschland aus überweisen, was aber abgelehnt wurde.
                                    Nun kann ja eh niemand mehr ran und ich lass es auch erst wieder entsperren, wenn alles geklärt ist.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #138
                                      Dank Umstellung auf SEPA müsste es jetzt ab 2014 doch möglich sein, von deutschen Bankkonten abbuchen zu lassen. Daueraufträge von D nach ES konnte ich jetzt endlich zumindest problemlos einrichten.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #139
                                        Wir haben wegen der notwendigen Abbuchungen auch eine Bankverbindung in PdlC benötigt (Sabadell-Bank).
                                        Als die Hausverwaltung zusätzlich zu den monatlichen Abbuchungsbeträgen dann plötzlich über 600- extra abgezogen hat,
                                        (Erklärung auf dem "Brief-Anhang" trotz Wörterbuch für uns völlig unverständlich), nahm ich von Österreich aus telefonisch Kontakt mit dieser Bank auf, worauf sie diesen Vorgang prompt stornierte.
                                        Das klappt bei denen also problemlos, aber dass sie ohne eine "Freigabe" meinerseits diese Abbuchung zuerst akzeptiert hatten, stört mich sehr.
                                        Außerdem habe ich erfahren, dass doch nicht alle Banken auf den Kanaren diese 2-jährlichen Gebühren für "No-residente" verlangen, daher werde ich mich schlau machen, ob das stimmt und wenn ja, sofort dorthin wechseln.
                                        Zuletzt geändert von ; 09.02.2014, 12:24.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #140
                                          Gerade dieser Brief Anhang war bei dieser Abbuchung nicht vorhanden, deshalb weiß ich ja auch überhaupt nicht, wohin die Überweisung geflossen ist.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X