Bankkonto bei einer Bank auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bankkonto bei einer Bank auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    na mit kostenloser überweisung musst du nur noch der deutschen bank auf der insel erklären,bei denen ist nix kostenlos

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Bankkonto

      Kann ich etwas info über online-banking bei BBVA haben. Zur zeit leider länger in Deutschland und möchte nur nachschauen was los ist.

      Ich habe eine normalle Konto mit Sparbuch zum durchlaufen am Automat.

      Habe gesehen BBVA Compass in englisch. Ist das was anders? Danke.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Zur BBVA gehen; und ein Online-Konto machen, ganz einfach, ist genauso wie in D.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Wie gesagt zur zeit in Deutschland für länger! Ich probier es online von hier aus. Trotzdem danke.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Ohne persönliche Vorstellung, Personalpapiere und N.I.E, halte ich das für unmöglich.
            ******************************************

            ?

            Nein, nichts Neues !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Internationales Konto der Caja Canaris Online beantragen

              von Deutschland aus über die Internetseite


              Das Konto, das sich an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpasst und Ihre Sprache spricht.

              Das Internationales Konto ist ein Girokonto in Euro, das sich an Ihre Bedürfnisse anpasst, wenn Sie vorhaben, nach Spanien zu kommen. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in einem EU-Land* haben und über 18 Jahre alt sind, werden Sie Ihre Überweisungen vor Ihrer Anreise ausführen können: Eröffnen Sie jetzt Ihr Konto hier.
              Zuletzt geändert von reditz; 03.08.2012, 13:52.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Caja Canaris Bank

                Hallo kann mir mal jemand genau sagen,wo die ire Fijalen rund um Puerto de La Chruz haben...

                Danke

                Gruss Christian

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Listado de las oficinas de CajaCanarias en Puerto De La Cruz

                  gibts hier

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Caja Canarias gehört zur Banca Cívica, eine der koruptesten Bankengruppe der spanischen Geschichte. Ich empfehle EVOBANK, die erste intelligente Bank.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Zitat von Ignacio Beitrag anzeigen
                      Caja Canarias gehört zur Banca Cívica, eine der koruptesten Bankengruppe der spanischen Geschichte. Ich empfehle EVOBANK, die erste intelligente Bank.
                      Du meinst wohl "evobanco"? - La banca inteligente

                      Sooo intelligent scheint sie dann doch wieder nicht zu sein, wenn sie mir auf ihrer webseite, bei Eingabe der Postleitzahl von Puerto de la Cruz keine Filiale in meiner Nähe anzeigen kann. Erst wenn ich Santa Cruz de Tenerife eingebe

                      Da bleibe ich doch lieber bei meiner Banca Civica, die so korrupt ist wie alle anderen Banken auch, aber dafür bei mir um die Ecke liegt
                      Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Bei Banca Cívica werden Sparguthaben über 50.000 EUR schon seit längerem nicht mehr ausbezahlt.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Vorruhestand in o.g. "Sparkasse" wird ganz groß geschrieben.

                          Filialleiter und Kundenbetreuer stellt man mit einpaarundfünfzig aufs (freiwillige ?) Abstellgleis.
                          Die Bezüge werden allerdings weiterhin voll bis zum offiziellen Rentenalter gezahlt.
                          Kritik an solch einer Verfahrensweise begegnet man damit, indem man behauptet, die Kosten werde ja die "Entidad" tragen.
                          Wer finanziert wohl die Kasse - früher Caja Canarias - derzeit Banca Civica und demnächst la Caixa ?
                          Die Kunden etwa ??? Oder das Gobierno ? Oder der Rettungsschirm ?

                          Ich kann nicht sagen, ob bei o.g. Kasse diese Verfahrenspraxis exzessiv praktiziert wird. Aber dort fällt es mir besonders auf.

                          Denn dort finde ich immer und immer die längsten Schlangen und Wartezeiten,
                          wenn ich denn einmal Geld zum Einzahlen mit mir herumtrage (kommt ganz manchmal ja auch vor).

                          Dienstleistung sieht irgendwie anders aus.
                          „It´s not the big that eat the small
                          But rather the fast that eat the slow“

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Zitat von Ignacio Beitrag anzeigen
                            Bei Banca Cívica werden Sparguthaben über 50.000 EUR schon seit längerem nicht mehr ausbezahlt.
                            Hallo,

                            wie meinst Du das? Nicht in bar, oder gar nicht? Betrifft es nur Sparguthaben, oder auch Giro oder Tagesgeldkonten?

                            Grüße
                            Amante

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Sie ist und bleibt ja die "Sparkasse", wo ALLE hingehen, schon von jeher.

                              Wo sieht man sonst noch Rentner/Jubilados mit ihrer "cartilla de ahorro" ( Sparbuch )stundenlang anstehen ? dort, wo sie noch mit dem Fingerabdruck beglaubigen können, wo der "Dorfplausch" sich nutzbringend gestaltet, wo man den Eingang der Rente erfragen kann und gleichzeitig Wasser, Müll und Telefongebühren vom Sparbuch abbuchen lassen kann, denn sie haben KEINE Creditkarte, weil ihnen die Benutzung der "Cajeros automaticos" ( virt. Bankschalter ) nicht beizubringen ist.

                              Es ist eben die "Sparkasse", wie auch sie in D funktioniert: kundennahe.
                              ******************************************

                              ?

                              Nein, nichts Neues !

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                ach was bin ich froh, dass ich diese woche nicht mal schnell 50 000, euro abheben wollte! auch in D muss man solche betraege vorher anmelden. so viel cash liegt nicht einfach so rum in einer bank!
                                bluebird

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Ausserdem werden die 500er-Scheine nummernmäßig erfasst, Hacienda will wissen, wo und durch wen sie wieder auftauchen.
                                  ******************************************

                                  ?

                                  Nein, nichts Neues !

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                    ach was bin ich froh, dass ich diese woche nicht mal schnell 50 000, euro abheben wollte! auch in D muss man solche betraege vorher anmelden. so viel cash liegt nicht einfach so rum in einer bank!
                                    bluebird
                                    Hallo,

                                    ich will nicht den Eindruck erwecken, dass ich laufend Beträge von 50.000 EU oder gar mehr hin- und her bewegen würde oder könnte.

                                    Aber weil es kürzlich anderswo hieß, dass Spanien die Höhe von Barabhebungen begrenzen will, um Steuerhinterziehungen zu erschweren, interessiert mich einfach, ob es hier nur um Bargeld oder generell um Abhebungen geht. Denn letzteres würde ja eine Art Kontosperrung bedeuten, die jemanden, der z. B. ein Haus kaufen oder verkaufen will, massiv behindern würde.

                                    Grüße
                                    Amante

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Arghhh....12.500 Euro....ist eine Hausnummer....Eu-weit.....
                                      ....einfach mal googlen, bevor hier noch mehr Theorien zum besten gegeben werden...!
                                      Gezeichnet: ein Banker

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        Welche bank im Jahr 2012?

                                        Welche Bank ist denn aktuell empfehlenswert?

                                        Wo wird - in der Filiale und Website - auch deutsch oder englisch gesprochen?
                                        Wo sind die Gebühren im vernünftigen Rahmen?

                                        Was könnt Ihr aktuell empfehlen?

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #40
                                          Also ich bin sowohl mit Geschäftskonto als auch Privatkonto bei der La Caixa
                                          Die Filialleiterin hier in Medano spricht deutsch, die Gebühren sind für spanische Verhältnisse ok
                                          Und: Die La Caixa ist die größte Sparkasse Europas und somit doch etwas krisensicherer als so manche kleinere Bank hier
                                          Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X