Bankkonto bei einer Bank auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bankkonto bei einer Bank auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #81
    Zitat von Eva Luna Beitrag anzeigen
    Ich empfehle fuer Nordstaatler die Banco Sabadell in La Paz, gegenueber vom Haupteingang des Botanischen Gartens.
    Dort wird man notfalls in perfektem Deutsch beraten und Kontofuehrung usw. ist kostenlos.
    Einen Parkplatz gibt es auch immer....
    Wir sind nach 20 Jahren Banco Popular - wo wir immer unzufrieden waren und viel zu viel Gebuehren zahlten - dorthin umgewechselt.
    Haben die noch eine Filiale in PdlC ?

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #82
      Zitat von Eva Luna Beitrag anzeigen
      Ich empfehle fuer Nordstaatler die Banco Sabadell in La Paz, gegenueber vom Haupteingang des Botanischen Gartens.
      Dort wird man notfalls in perfektem Deutsch beraten und Kontofuehrung usw. ist kostenlos.
      Einen Parkplatz gibt es auch immer....
      Wir sind nach 20 Jahren Banco Popular - wo wir immer unzufrieden waren und viel zu viel Gebuehren zahlten - dorthin umgewechselt.
      =Solbank
      Kann ich gar nicht nach empfinden. Ich zahle da 20 Euro pro Quartal an Gebühren. Du nicht?
      Trotz von mir gekündigtem Konto wollen die weiterhin Gebühren haben. Ich mag diese Bank nicht. :-(
      Die haben noch eine weitere Filiale am Ende der Quitana, am Anfang der Promenade, schräg visavis der Parkhaus Einfahrt an der Plaza Europa.

      Wenn schon in dieser Ecke und es deutsch sein soll, dann um die Ecke gehen, ggü vom Hotel Botanico ist die La Caixa. Der Direktor ist Deutscher, die Mitarbeiterin spricht Englisch.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #83
        http://www.iahorro.com/oficinas/tene...anco-sabadell/
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #84
          Erstmals herzlichen Dank für die schnellen Antworten.


          Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
          Ich befürchte, Du musst in den sauren Apfel beissen und temporär ein Konto bei einer anderen Bank aufmachen.
          Das befürchte ich auch
          Habe heute bei der Caja Canarias in la Paz mich in die Schlange eingereiht und nach Eröffnung eines Kontos gefragt. Die wollen 4,95 pro Monat an Gebühr haben. Bei Internetführung das Gleiche. Komisch Dafür wollen sie für die Eröffnung nur Personalausweis oder Residencia sehen. Keine NIE oder sonstige certificados.

          Ja, die Banco de Sabadell um die Ecke kenne ich auch. Aber das widersprechen sich ja Eure Aussagen, ob die Kontoführung kostenlos ist.
          tenegourmet meint: Kann ich gar nicht nach empfinden. Ich zahle da 20 Euro pro Quartal an Gebühren. Du nicht?
          Eva Luna meint: Dort wird man notfalls in perfektem Deutsch beraten und Kontofuehrung usw. ist kostenlos.

          Werde mal morgen dort nachfragen. Vielleicht weiß ja noch einer von Euch was aktuelles über die Gebühren.

          Viele Grüße
          Palito
          Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #85
            Mittlerweile bieten die meisten Banken eine kostenlose Kontoführung an unter der Vorraussetzung, dass monatlich ein fester Mindestbetrag auf das Konto eingeht. Und wenn sie es nicht anbieten, dann hilft ein deutlicher Hinweis auf die Konditionen des Mitbewerbers, dass sie es plötzlich auch anbieten - aber auch nicht immer.


            .

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #86
              Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
              Mittlerweile bieten die meisten Banken eine kostenlose Kontoführung an unter der Vorraussetzung, dass monatlich ein fester Mindestbetrag auf das Konto eingeht.
              .
              Ja, das dürfte stimmen, denn ich habe gerade auf der HP von der Sabadellbank folgendes gefunden:
              La Cuenta Expansión deBanco Sabadell es una cuenta nómina sin comisiones, sin gastos y sin contrato de permanencia.
              Es nuestra manera de empezar con usted una relación duradera y de gestionar su dinero con la máxima exigencia y eficacia.
              Solo le pediremos que domicilie la nómina, la pensión o un ingreso periódico mensual (superior a 700 euros) para empezar a disfrutar de todas las ventajas de esta cuenta nómina.


              Werde da mal morgen fragen und berichten.
              Palito
              Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #87
                @ Palito, das wäre nett, wenn Du berichten kannst.
                Ich war während meines letzten Aufenthaltes auf Teneriffa bei 2 Banken in PdlC.
                Caja Canarias, da konnte niemand deutsch und auch kein englisch, ich hatte mich schon in die Menschenmenge mit eingereiht, dann hab ich mal gefragt, ob mich jemand verstehen kann, nur kopfschütteln.
                Dann bin ich zu einer Bank in der Nähe vom Busbahnhof, ich glaube, die hieß Caja Siete.... da war es zwar ganz leer, die Dame am Schalter schüttelte nur mit dem Kopf.
                Ich hatte dann auch nicht weiter Lust nach einer Bank zu suchen, hatte nur 3 Wochen Urlaub und bin dann wieder zu der Banca March gegangen.

                Das eine muß ich aber mal sagen, bei der Banca March wird man schon gut beraten, gerade wenn man noch nicht so die Geflogenheiten kennt, ist diese Bank nicht schlecht.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #88
                  Zitat von Palito Beitrag anzeigen
                  Habe heute bei der Caja Canarias in la Paz mich in die Schlange eingereiht und nach Eröffnung eines Kontos gefragt. Die wollen 4,95 pro Monat an Gebühr haben. Bei Internetführung das Gleiche. Komisch Dafür wollen sie für die Eröffnung nur Personalausweis oder Residencia sehen. Keine NIE oder sonstige certificados.
                  Es bleibt nicht bei den 4,75. Ich zahle auch noch zwischen 0,70 und 1,35 Corresp monatlich, sowie Man.Ct.Ap. N-Res x 2 (je 26,75 ?).
                  In Monaten, in denen ich über 750 Euro auf das Konto schickte, zahlte ich jedoch nicht die 4,75 und Corresp.

                  Das ist ein Nichtresidenten Konto, daher werden keine Unterlagen benötigt.

                  Bin gespannt, ob die Solbank bei nicht regelmässigen Eingängen jetzt auch gebührenfrei anbietet!

                  Good luck!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #89
                    Wieder ein Schritt geschafft

                    Am Montag ging ich zu der Sabadellbank in La Paz, bei der es leider den hier so üblichen Computerabsturz gab und man wollte mich auf den nächsten Tag vertrösten. Nachdem ich aber ein bißchen Druck machte, nahm der Bankbeamte meine Daten auf und machte Kopien von den Dokumenten. Sie wollten NIE und Personalausweise. Ich klärte noch meine Bedingungen ab und er versprach, daß er alles vorbereiten wolle und am nächsten Tag mich seine Kollegin anrufen werde, sogar auf Deutsch.

                    Und wirklich, am Dienstag rief mich die DAme an, erklärte das alles fertig sei und ich kommen könne. Heute bin ich mit meiner Frau hin und alles klappte reibungslos.

                    Bedingungen für ein kostenloses Girokonto sind: mindestens 700 Euro Eingang pro Monat. Dafür bekommt man Internetzugang, die Debitkarte um Geld abheben zu können. Visakarte bekommt man erst nach halben Jahr Beobachtung Ich werde also jeden Monat einen Dauerauftrag von Deutschland aus nach hierher machen und die Miete von hier aus bezahlen.

                    Herzlichen Dank für den Tip an Eva Luna. Die Bank kann man wirklich weiterempfehlen (zumindest denke ich das bisher)

                    Viele Grüße
                    Palilto
                    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #90
                      Diese Bedingung hat ja die Caja Canarias auch!
                      Bei Geldeingang Kontoführung umsonst!

                      Macht Deine Bank SEPA Daueraufträge? Meine nur innerdeutsch :-(

                      Ich hoffe, Du wirst zufriedener sein als ich bei der Solbank!

                      Jetzt hat mich erst einmal wieder die Caja Canarias geärgert, weil sie dem Einzug der ing Bank nicht stattgab. Meine NIE Nummer wäre falsch ;-)
                      Jetzt werde ich halt überweisen!

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #91
                        achtung, die überweisung kostet sicher, der einzug wäre für dich wohl gratis... check doch erst mal die nie-nummer
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #92
                          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                          achtung, die überweisung kostet sicher, der einzug wäre für dich wohl gratis... check doch erst mal die nie-nummer
                          Die NIE stimmt(e) ...

                          Dann zahle ich halt 75 cents ...
                          aber auf absehbarer Zeit bin ich da weg :-)
                          Ich könnte mich auch wieder beschweren und bekäme es dann erstattet, aber dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #93
                            passt jetzt nicht ganz hierein... aber was haltet ihr denn von der von der banco espa?a verordneten begrenzung der guthabenzinsen fuer depositios auf 2,25 % (bei bisher zum teil bis 4,5 % gehenden angeboten)? will man damit die ueberhaenigen immobilien attraktiver machen? halt ich fuer einen ziemlich barschen eingriff in den freien wettbewerb....
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #94
                              Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
                              Diese Bedingung hat ja die Caja Canarias auch!
                              Bei Geldeingang Kontoführung umsonst!
                              Genau dies hat der genervte Bankbeamte verneint, als ich mehrmals nachgehakt habe. Er sagte, egal wie, Konto kostet immer 4,75 pro Monat, auch bei online Bearbeitung. Ich fragte auch dezitiert nach Konditionen und Details, spätestens da hätte er nachfragen müssen, ob ich monatlichen Geldeingang habe. Auch auf ihrer HP habe ich nichts gefunden.

                              Viele Grüße
                              Palito
                              Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #95
                                Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
                                Die NIE stimmt(e) ...

                                Dann zahle ich halt 75 cents ...
                                aber auf absehbarer Zeit bin ich da weg :-)
                                Ich könnte mich auch wieder beschweren und bekäme es dann erstattet, aber dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
                                Klärt mich doch bitte noch mal auf!
                                Wofür braucht man eigentlich ein Konto auf TF?
                                Denn mit dem Online-Banking eines deutschen Geldinstitutes kann man doch mittlerweile auch Swift-/IBAN-Überweisungen für nen Appel und nen Ei tätigen.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #96
                                  Guten Abend aus Hamburg,

                                  bin im März auch auf der Insel, um hier u.a. ein Bankkonto einzurichten. N.I.E ist bereits vorhanden. Mir ist von Bekannten die Cajasiete Bank empfohlen worden. Gibt es dazu andere Meinungen ? Ist dort onlinebanking in deutscher Sprache möglich ?

                                  Danke schon mal für Eure Antworten.

                                  LG

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #97
                                    Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                                    Klärt mich doch bitte noch mal auf!
                                    Wofür braucht man eigentlich ein Konto auf TF?
                                    Denn mit dem Online-Banking eines deutschen Geldinstitutes kann man doch mittlerweile auch Swift-/IBAN-Überweisungen für nen Appel und nen Ei tätigen.
                                    Ich brauche keins! Die Mobiltelefongesellschaft und die KfZ Versicherung bestehen dadrauf!

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #98
                                      Meine Eltern hatte bei ihrem Wechsel nach TF 2009 anfänglich auch keine NIE und bekamen sofort problemlos ein Konto bei der Caja Canarias, lediglich die Gebühren sind dann höher als bei einem Konto mit NIE.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #99
                                        Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
                                        Ich brauche keins! Die Mobiltelefongesellschaft und die KfZ Versicherung bestehen dadrauf!
                                        So ist es. Die Versicherung will Bankabbuchung Überweisung aus Deutschland ist so nicht möglich.

                                        Desweiteren braucht man für die Beantragung der Residencia (oder wie immer die zur Zeit gerade heißt ) den Nachweis eines Kontos mit etwas Kohle drauf.

                                        Blöd, ist aber so.

                                        Palito
                                        Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #100
                                          Ich ärger mich auch darüber, dass ich wegen Strom und Wasser ein spanisches Konto haben muß.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X