Bankkonto bei einer Bank auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bankkonto bei einer Bank auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #41
    Ich habe heute ein Konto bei der Caja Canarias in La Paz eröffnet. Innen ist bereits La Caixa drin.
    Der Bankdirektor ist Deutscher.
    Die Gebühren sind bei einem Geldeingang von über 750 Euro monatlich 1 Euro zzgl 60 cents pro Bewegung.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #42
      Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
      Ich habe heute ein Konto bei der Caja Canarias in La Paz eröffnet. Innen ist bereits La Caixa drin.
      Der Bankdirektor ist Deutscher.
      Die Gebühren sind bei einem Geldeingang von über 750 Euro monatlich 1 Euro zzgl 60 cents pro Bewegung.
      Schluck, augenreib,

      60 cents pro Bewegung? Ist das Ernst? In D ist seit vielen Jahren bei allen oder den meisten Banken jegliche Bewegung kostenfrei. Zumindest beim Onlinebanking. Mit anderem kenne ich mich eh nicht mehr aus, weil ich schon seit rund zwanzig Jahren nur noch online banke.

      Hat nicht neulich in diesem oder einem anderen Thread, ich weiß den Namen nicht mehr, sich jemand als Bankangestellte geoutet und erklärt, dass im EG-Raum alle Überweisungen kostenfrei sein müssen?

      Erstaunte Grüße
      Amante

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #43
        ja, ich weiß. 60 cents sind eine Frechheit, wenn elektronisch bezahlt wird
        Auch sind nur 10 Abhebungen gratis!
        Aber wir sind in Spanien, da sind die Preise höher und die Banken ärmer....

        Bei der Comdirekt bekomme ich 1 Euro jeden Monat, damit ich Kunde bin!

        Soweit ich weiß, müssen EU Überweisungen bis 5000 Euro im SEPA Format den gleichen Preis haben wir nationale Überweisungen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #44
          Ich bezahle auch 60 Cent pro Bewegung bei der Banca March, zusätzlich 46 ? Kontoführungsgebühren pro Jahr.
          Ärgert mich sehr und ich möchte die Bank in nächster Zeit wechseln.
          Weiß nur nicht, welche Bank nun günstiger ist und wo deutsch gesprochen wird.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #45
            Du kannst erst einmal mit der Banca March verhandeln, dass sie Dir die Jahresgebühr erlassen, weil Du sonst gehst. Sollte möglich sein, wenn sie ansonsten mit Dir verdienen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #46
              Es gibt auch in Spanien kostenlose Konten. Sind zwar mehr oder weniger Direktbanken, aber es geht alles online und im Falle der ING gibt es zumindest in Santa Cruz eine Filiale. Ich weiss allerdings nicht, ob die gleichen Konditionen gelten, wenn man die Filiale nutzt.

              Die ING DIRECT

              kostenlose Kontoführung
              gebührenfreie Überweisungen
              kostenlose Visa-Karten
              2% Rabatt auf Nebenkosten, wie Strom, Gas, Telefon, Handy und Internet
              2% Rabatt an BP Tankstellen und 3% an GALP Tankstellen bei Zahlung mit Visa
              Kostenlose Bargeldabhebungen an Automaten im 4B Netz
              Sicheres Onlinebanking


              Und die openbank

              kostenlose Kontoführung
              gebührenfreie Überweisungen
              kostenlose Visa-Karten
              1% Rabatt auf Nebenkosten, wie Strom, Gas, Telefon, Handy und Internet
              1% Rabatt auf Lebensmittel in Supermärkten spanienweit mit Visa-Karte
              2% Rabatt an allen Tankstellen bei Zahlung mit Visa
              3% Rabatt auf Mautgebühren in Spanien bei Einsatz der Visa-Karte
              Kostenlose Bargeldabhebungen an Automaten im 4B Netz
              Sicheres Onlinebanking

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #47
                was sind die Voraussetzungen?
                Wohnsitz oder Residence?

                Haben die internet auf englisch oder Deutsch?

                Danke!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #48
                  Danke schon mal für den Hinweis, das werde ich in der Tat auch machen.
                  Wir benötigen diese Bank nur für Strom- und Wasserrechnungen.
                  Was mich total aufgeregt hat, als wir unsere Wohnung gekauft hatten, benötigten wir einen Bankcheck, dafür mußten wir über 300 ? löhnen, den genauen Preis weiß ich nicht mehr.
                  Ich würde ja gerne von meiner Onlinebank aus Deutschland alles regeln, geht aber nicht.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #49
                    Hallo,

                    mein Konto bei der Ing Diba ist gebührenfrei, auch Überweisungen ins Euro-Ausland. Geld kann ich von allen Automaten, also auch bei Fremdbanken, gebührenfrei abheben, auch das im Eurogebiet gebührenfrei.

                    Warum eigentlich brauche ich ein spanisches Konto, wenn ich auf TF lebe? Miete und Strom wurden schon genannt: Geht das nicht auch per Überweisung?

                    Grüße
                    Amante

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #50
                      @tenegourmet:
                      Voraussetzungen: Du brauchst ne NIE, spanische Anschrift und bei Eröffnung eine andere spanische Kontoverbindung. Mit der Kontoverbindung wird die Identität geprüft, indem ein Wunschbetrag auf das neue Konto abgebucht wird. PostIdent gibt es hier nicht.

                      Als Angestellter sind keine weiteren Voraussetzungen. Bei Arbeitslosigkeit, Bezügen aus Deutschland oder Autonomo ist bei der ING Direct ein Mindestguthaben nötig, um die freie Kontoführung zu halten. Der Rest der Konditionen ist, wenn ich mich nicht irre, unabhängig.

                      Bei openbank war es glaube ich so, dass bei Arbeitslosigkeit, Bezügen aus Deutschland oder Autonomo zwar kein Mindestguthaben geführt werden muss, aber die Rabatte bei Strom, Telefon und Tanken etc. wegfallen.

                      Internet nur auf spanisch.

                      @amante del Sol
                      Strom, Telefon und Seguridad Social erfordern eine spanische Kontoverbindung für Lastschriften. Es gibt zwar eigentlich auch SEPA Lastschriften, darauf lassen sich die o.g. Anbieter aber nicht ein. Die Tatsache, dass einige spanische Banken selbst für SEPA Überweisungen vielfache Gebühren im Vergleich zu nationalen Überweisungen berechnen (auch wenn nicht erlaubt), zeigt, dass EU-Lastschriften noch eine ganze Weile dauern werden. In Deutschland läuft SEPA aber auch noch nicht so richtig. Es gibt noch keine SEPA Daueraufträge...

                      Miete geht natürlich vom deutschen Konto per Überweisung.
                      Zuletzt geändert von Tf_Sonne; 12.10.2012, 11:55.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #51
                        Hallo,

                        Voraussetzungen: Du brauchst ne NIE, spanische Anschrift und bei Eröffnung eine andere spanische Kontoverbindung
                        dann müsste man ja erst bei einer anderen spanischen Bank ein Konto eröffnen, das wäre aber erheblicher Aufwand!

                        Ich habe mir mal die Antragsbedingungen der Ing Direct angesehen. Da heißt es u. a.:

                        Identifícate
                        Para poder cumplir con este trámite que exige la ley sin que debas acercarte a una sucursal es necesario que realices un ingreso desde una cuenta en un banco o caja en la que seas titular. Este ingreso puede ser por cualquier importe y no se hará efectivo hasta que hayamos recibido tu documentación; tan solo tendrás que indicar el número de cuenta y la cantidad y nosotros nos encargaremos de realizar la gestión.

                        Die überweisen also nicht Geld auf ein Konto, sondern der Kunde überweist es von einem bestehenden Konto. Das kann er aber auch von einer deutschen Bank aus machen.

                        Grüße
                        Amante

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #52
                          Das wäre natürlich einfacher. Vielleicht geht das auch, aber bei der Kontoeröffnung wird im letzten Schritt nach der bestehenden Kontoverbindung einer anderen Bank gefragt, um per Abbuchung zu identifizieren. Wenn ich mich richtig erinner, kann man den Schritt überspringen, aber auf den ausgedruckten Anträgen sind die entsprechenden Felder als Pflichtfelder markiert.

                          Ich kann mich da aber auch täuschen. Wenn es per Überweisung geht, wäre das natürlich bequemer.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #53
                            Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            mein Konto bei der Ing Diba ist gebührenfrei, auch Überweisungen ins Euro-Ausland. Geld kann ich von allen Automaten, also auch bei Fremdbanken, gebührenfrei abheben, auch das im Eurogebiet gebührenfrei.

                            Warum eigentlich brauche ich ein spanisches Konto, wenn ich auf TF lebe? Miete und Strom wurden schon genannt: Geht das nicht auch per Überweisung?

                            Grüße
                            Amante
                            Strom und Wasser gehen nur vom spanischen Bankkonto, leider.
                            Alles andere überweise ich von meinem deutschen Onlinekonto, das ist gebührenfrei. Hier bin ich bei der Netbank, da bekomme ich sogar noch Zinsen auf´s Girokonto. Mit meiner Netbank-Karte kann ich auf Teneriffa auch im Supermarkt bezahlen, alles gebührenfrei.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #54
                              Wie spar ich 0,60 ? Überweisungsgebühr? Wiedermal ein echtes Hungerleider Thema, super interessant.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #55
                                ob das interessant ist oder nicht hängt von der anzahl der monatlichen überweisungen ab. im wesentlichen ist das verhandlungssache....eine mögliche zusage gebührenfreier überweisungen sollte schriftlich vereinbart werden...
                                ...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #56
                                  Zitat von Ignacio Beitrag anzeigen
                                  Wie spar ich 0,60 ? Überweisungsgebühr? Wiedermal ein echtes Hungerleider Thema, super interessant.
                                  Also dass Du Dich überhaupt noch mit uns im "Hungerleiderforum" abgibst...
                                  Entweder bist du masochistisch veranlagt, oder Du weidest Dich daran, dass es Leute gibt, die sparen wollen oder müssen, nicht so wie Du, klar!
                                  Tut mir leid, aber das musste mal raus, wenn ich an den Ryanair-Tread denke...
                                  Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                                  obwohl sie keinen Schimmer haben.
                                  Heinz Erhardt

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #57
                                    Kann man diese Leute nicht einfach nach Mallorca verschiffen? Ich würde die Transportkosten übernehmen.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #58
                                      Zitat von Ignacio Beitrag anzeigen
                                      Kann man diese Leute nicht einfach nach Mallorca verschiffen? Ich würde die Transportkosten übernehmen.
                                      Soll ich Dir die Kontonummer schicken !!!!!!!!!!!!!!

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #59
                                        Zitat von Ignacio Beitrag anzeigen
                                        Kann man diese Leute nicht einfach nach Mallorca verschiffen? Ich würde die Transportkosten übernehmen.
                                        Lies doch woanders, wenn Dich die Thematik hier stört.
                                        Kein Grund allen dusslig zu kommen!

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #60
                                          Also ich halte nach wie vor die Caja Siete ehm. Caja Rual die günstigste Bank.
                                          Auch auf Peninsula konnte man bei allen Rual-Banken am Automat gebührenfrei Geld abheben.Das Online-Banking funktioniert auch Klasse.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X