Engagiert Euch gegen die Ölbohrungen vor den Kanaren!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Engagiert Euch gegen die Ölbohrungen vor den Kanaren!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #61
    ... zur Info ein Artikel aus SPIEGEL-online:

    Ölbohrungen vor der Küste - Tourismusbranche bangt um Image der Kanaren

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...822839,00.html
    .

    BlogBimmel

    Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
    Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

    http://blogbimmel.wordpress.com/

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #62
      so hier nochmals die Demodaten und Orte
      http://www.kanarenexpress.com/100000...aktuelles.html
      http://de.youtube.com/user/gunanche

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #63
        Kanarische Inseln warnen vor einer schwarzen Flut

        http://www.heise.de/tp/artikel/36/36653/1.html
        Ein alter Freund ist besser als zwei neue

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #64
          Wenn es denn so schwarz/weiss waere ...

          Pflastern wir also beispielsweise die Kueste der Kanaren statt mit Oelplattformen mit Windkraftmuehlen zu, die koennen wir ja - so in Sichtweite - themenorientiert anstreichen. Auch das Orotavatal boete sich da moeglicherweise an.

          Fuer die Rapsfelder oder Algenkolonien bleibt da leider kaum noch Platz, aber dafuer nehmen wir dann die erdoelproduzierenden Staaten oder sogenannten Dritte Welt Laender - war ja schliesslich auch deren Erdoel!!! Und wenn denen das nicht passt, hetzen wir Ihnen die Amis im Dienste des Weltfriedens auf den Hals!!!

          Das alles dauert natuerlich noch ein wenig und Ihr koennt in der Zwischenzeit schon mal ueberlegen, wo Ihr das Geld fuer die anstehenden Umruestungen hernehmen wollt. Billigfluege sind uebrigens dann aber nicht mehr!

          P.S.: Hab' gerade mal so ueberschlagen: Die Emissionen unseres "Keiner hibbelt mehr"-Threads entsprechen in etwa denen eines Kohlekraftwerkes!
          Zuletzt geändert von Jurgen B; 26.03.2012, 20:12.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #65
            Wie der Zufall so will ...

            Weil´s mal wieder gerade so schön passt:

            http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...823830,00.html

            90 m Wassertiefe sind doch ein Klacks gegenüber 3500 m vor den Kanaren.
            Will oder kann sich ein solches noch niemals durchgeführte Unterfangen eigentlich wirklich keiner vorstellen ?

            Sollte in dieser Tiefe etwas schiefgehen, gibt es in absehbarer Zeit keinerlei Möglichkeit, dort einzugreifen und abzudichten.

            Ist es das wirklich wert ?
            „It´s not the big that eat the small
            But rather the fast that eat the slow“

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #66
              Wer gegen die Bohrungen ist, kann das hier bekunden:

              http://www.cleanoceanproject.org/nooil.php


              Das richtet sich vor allem auch an diejenigen, die so wie ich an den Demos nicht teilnehmen konnten, weil nicht auf Tenerife. Komme leider erst nächste Woche zurück.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #67
                Diesen Punkt mal extra setzen damit möglichst viele Leute sich dran beteiligen.
                Gruß aus Velbert vom Terminator

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #68
                  Engagiert Euch gegen die Ölbohrungen vor den Kanaren!

                  Über die Gefahren der geplanten Ölbohrungen zwischen Fuerteventura / Lanzarote und dem afrikanischen Festland wurde schon in einem anderen Thread (Ölbohrung nahe Kanaren) und den Medien ausführlich informiert. Hier sollen möglichst viele von uns die Möglichkeit erfahren, dagegen Stellung beziehen zu können, auch wenn sie derzeit nicht auf Tenerife sind oder an den Demos vom letzten Wochenende nicht teilnehmen konnten. Wer gegen die Bohrungen ist, kann das hier bekunden:

                  http://www.cleanoceanproject.org/nooil.php

                  Die spanische Regierung scheint ungeachtet aller Proteste aus der Bevölkerung einschließlich aller Cabildos diese Sache durchziehen zu wollen. Madrid ist weit, die Schicki-Micki-Siedlungen auf den Belearen ebenfalls. Dorthin wird mit Sicherheit keine Ölpest, im Falle der Bohrungen aber viel Geld gelangen. Wir müssen viele sein - auch aus Deutschland. Die Erde ist unser gemeinsames Erbe!

                  ?Defendamos nuestra tierra!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #69
                    Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
                    Diesen Punkt mal extra setzen damit möglichst viele Leute sich dran beteiligen.
                    Habe ich gemacht. Danke für den Tipp!

                    Appell an alle: Bringt das unter die Leute!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #70
                      Ich hab den Aufruf mal ganz nach oben "geklebt" in der Übersicht und poste es auch via Facebook

                      Edit: Unterschriften Update
                      12282 27.3.2012 - 21:50
                      12324 27.3.2012 - 23:20
                      Zuletzt geändert von Franky; 27.03.2012, 22:22.
                      Liebe Grüsse
                      Franky

                      Werde Fan meiner Facebookseite

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #71
                        Ich schiebe es noch mal nach oben. Es ist zu wichtig.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #72
                          Ich kann mich dir nur anschließen.Und wie schnell was passieren kann steht ja heute in jeder Zeitung.
                          Leider meinen ja manche Leute das man ja auch mal Urlaub auf der Bohrinsel machen kann.

                          LG Lea

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #73
                            gleiches risiko für alle,oder mit was sollen meine kreuzfahrtschiffe fahren,oder flieger fliegen ?????? ich bin für sicheres fördern des oels,es müssen einfach die richtigen leute machen,wie zum beispiel repsol.
                            aber es ist wie immer alle sind dagegen, aber fliegen ,oder mit dem auto fahren wollen alle,und nach oel bohren ja,aber nicht vor meiner tür,den mist sollen doch die anderen haben, ich will nur meine vorteile,so geht das nicht.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #74
                              @Olbi : ja ja die Experten

                              Tepco ist ja sicherlich ebenso Experte wie BP - und doch...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #75
                                und wer sollte nun das oel fördern ? oder wollen wir zurück in die steinzeit?
                                aber wir können es ja von den marocanern kaufen,wie den atomstrom von den tchechen.
                                es geht hier um sicherheit und um kontrolle,und dafür muss man kämpfen,die norweger machen es vor,oder schau einmal nach baku,was aus diesem dreckloch geworden ist.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #76
                                  Nimmt man mal als Beispiel die Nordsee, mit ihren 450 Bohrinseln, wo nun 1 ( EINE ) GROSSEN ÄRGER macht, dann kann man sich was ausrechnen, ist doch der Atlantik dazu noch eine ANDERE Nummer.

                                  Wie nun an das verbleibende Rohöl unter der Erdoberfläche kommen ?

                                  Doch wohl nur mit weiteren Himmelfahrtsunternehmen.
                                  ******************************************

                                  ?

                                  Nein, nichts Neues !

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #77
                                    Wenn die Spanier das Öl nicht fördern dann die Marrokaner.
                                    Ich denke das es nicht die Frage ist ob jetzt gefördert wird oder nicht. Die Ölvorkommen sind ja schon seit 2001 bekannt.Und jetzt muß genemigt werden weil sich die Gesetze im nächsten Jahr ändern.
                                    Na ja schnell schnell ist ja auch nicht immer sicher.
                                    Und die PP (Partida Petroleo) kann auch noch zeigen das sie etwas für die Wähler tut.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #78
                                      Nanu, machen in Spanien etwa die Politiker die Gesetze? Oder ist es wie in Deutschland - Lobbyismus gibt die Marschrichtung der aktuellen Regierung vor, ganz egal, ob Rot, Schwarz, Gelb oder Grün. Die Gesetze werden sich schon passend zu den Intentionen der Energiekonzerne ändern, traurig, aber wahr.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #79
                                        Ich persoenlich halte es zunaechst einmal fuer ziemlich bedenklich, per einfachem Klick auf einen Link bequem vom Wohnzimmersessel aus, eine vermeintliche "Gutmenschen"-Meinung kundzutun und damit vorzugeben, wie umweltbewusst und engagiert man doch ist. Vielleicht anschliessend im stinkenden Uralt Opel noch schnell in den Supermarkt um die Ecke Bier holen. Da latschen wir dann in unseren schicken Kinderarbeitsschlappen 'rein und pflegen unser Ego, in dem wir unsere Jutetasche zum Einpacken mitgebracht haben.

                                        Ob nun direkt betroffen oder nicht, ist noch eine ganz andere Frage. Klicken wir halt einfach mal ...

                                        Immer und in sehr vielen Bereichen sehr leicht gegen etwas, wenn das vor unserer Haustuer passiert. Solange ansonsten die Flugpreise stimmen und unser Oel irgendwo herkommt, wo wir kaum den Namen des Staates kennen - egal.

                                        Es steht voellig ausser Zweifel, dass man sich viel intensiver um alternative Energien kuemmern muss. So etwas funktioniert - wenn ueberhaupt - meines Erachtens nach nur ueber politischen Druck - sprich Wahlzettel und entsprechendes Konsumverhalten. Ich bin allerdings ziemlich desillusioniert, dass das mehrheitsfaehig sein wird. Da koennen naemlich unter vielem Anderen dann alle "Hibbeler", meine Wenigkeit inclusive, statt durch die Weltgeschichte zu fliegen und anschliessend "abseits der Touristenpfade" per Mietwagen die Gegend zu verpesten, mit der Bahn an die Nordsee oder nach Bayern zum Wandern fahren ... Und wenn das Wetter zu schlecht ist, haengen wir halt im Internet und diskutieren, wie die Wirtschaft der Kanaren belebt werden kann...
                                        Zuletzt geändert von Jurgen B; 28.03.2012, 19:46.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #80
                                          Meine persönliche (laienhafte) Meinung: würde die Öllobby nicht dermassen viel Macht haben, würden wir bereits zum Großteil alle leistbare Elektroautos fahren. Ja ich weis, und woher kommt der ganze Strom? Eine andere Geschichte...

                                          Was ist in Japan, das Land der Atomkraftwerke? Seit der Katastrophe letztes Jahr ist mittlerweile nurmehr 1 Kraftwerk im Betrieb. Plötzlich gehts? Ok, was die Entsorgung dessen betrifft..... Wieder eine andere Geschichte, das weis wohl niemand...


                                          Es ist einfach schwer
                                          Liebe Grüsse
                                          Franky

                                          Werde Fan meiner Facebookseite

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X