Engagiert Euch gegen die Ölbohrungen vor den Kanaren!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Engagiert Euch gegen die Ölbohrungen vor den Kanaren!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #181
    Feine Analyse ! Die Kausalität (Aufschwung wg. Fracking) erscheint mir gewagt, aber man kann ja alles mal so behaupten. Dass Du Europa's Schulden als Gegensatz zum US-Zustand setzt, ist allerdings schon mehr als witzig, eher dreist : Dir sind die Schuldenverhältnisse in den USA nicht bekannt ?
    Aber immerhin hast Du sehr schön andere als "Gutmenschen" beschimpft, was oft genug die Geisteshaltung des Sprechers klar macht.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #182
      aber man kann ja alles mal so behaupten
      ja, das stimmt...habe ich hier auch schon beobachtet

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #183
        Hier mal ein Plan, wo genau REPSOL aktiv werden will


        http://canarias7.es/articulo.cfm?id=307104
        Angehängte Dateien
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #184
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Hier mal ein Plan, wo genau REPSOL aktiv werden will


          http://canarias7.es/articulo.cfm?id=307104
          Sorry, hier ist ein toter Link gesetzt

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #185
            die Seite von Canarias7 lädt hier ohne Probleme...

            Hier mal als PDF, falls es bei Dir nicht klappen sollte:
            Angehängte Dateien
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #186
              Hier mal das Neueste zu den umstrittenen Bohrungen nach Erdöl vor den kanarischen Inseln:

              http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html
              "Ob ich morgen leben werde,
              weiß ich freilich nicht.
              Aber, wenn ich morgen lebe,
              daß ich morgen trinken werde,
              weiß ich ganz gewiß."


              G. E. Lessing

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #187
                Ich wäre dafür PV Anlgen und Windenergie zu fördern sowie andere Alternative Energien.
                Zudem Elektroautos und keine Verbrennungsmotoren mehr zu zulassen.
                Natürlich nicht von heute auf morgen, aber als mittel bis langfristiges Projekt.

                Zudem kostengünstige Verpachtung oder Verkauf brachliegender ländereien und Nutzflächen, an Bauern zum ökologischen Anbau!!

                Dann kann man ruhigen Gewissens Ölförderung ablehnen.

                Es aber zu verbrauchen und selbst ein Auto zu fahren und dann sagen ... Fördern ja , aber nicht bei uns ist.....
                Scheinheilig.

                Grüsse

                Tom

                gib jeden tag die chance, der schönste deines lebens zu werden..

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #188
                  Elektroautos sind von der Produktion her auch nicht gerade umweltneutral.
                  Die Akkus......

                  Aber zumindest scheinen hier wieder ein paar Solar-Panele aufgebaut zu werden, die seit x Jahren verstaubten Dinger an der Autobahntankstelle sind verschwunden.

                  http://goo.gl/maps/yktjW


                  Aber die montierten, schon in Betrieb befindlichen, die man von der Autobahn aus erkennen kann, sehen total zugestaubt aus, da wäre dann der Wirkungsgrad gegen Null.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #189
                    Nachdem die spanische Regierung die ersten Erkundungsbohrungen allen Einwänden und Vorbehalten seitens der Kanarischen Regierung, der Cabildos und diverser Fachwissenschaftler zum Trotz genehmigt hat, ist eine neue, an die EU gerichtete Unterschriftenaktion angelaufen: http://www.savecanarias.org/

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #190
                      Oelbohrungen stoppen

                      Ich bin dabei, mit meiner Unterschrift, und ich brauche nur noch die E-Mail wohin ich schicken muß Den Dreckspatzen muß man das Bohren verbieten.
                      ; Die eigenen Landsleute ,?? das ist das letzte ; Das Sprichwort : Geld verdirbt den... bewahrheitet sich wieder Gruß Manni

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #191
                        Bis jetzt haben sich erst 13 Personen in die offiziellen Listen eingetragen, um Infos über die Umweltbelastungen zu erfahren.

                        Es scheint sich also ernsthaft niemand dafür zu interessieren.
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #192
                          Das klebt an der Tür einer meiner Lieblingskneipen...

                          Wenn es alles nur so einfach wäre...
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #193
                            Marokko hat angekündigt, in Kürze mit der Suche nach Erdöl vor den Kanaren zu beginnen. 60km von Marokko entfernt werden einige Lagerstätten vermutet in einer Tiefe von 100 bis 1500 Meter auf einer Gesamtfläche von 5600 km2.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #194
                              RWE steigt aus

                              Das deutsche Unternehmen RWE, das 20 Prozent der Aktien an dem Projekt Ölbohrungen unterhält, zieht offenbar die Notbremse. Wie am Wochenende bekannt wurde, stellten die Deutschen ihre Aktien schon im Dezember 2012 zum Verkauf

                              weiterlesen...........................

                              http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #195
                                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                Bis jetzt haben sich erst 13 Personen in die offiziellen Listen eingetragen, um Infos über die Umweltbelastungen zu erfahren.

                                Es scheint sich also ernsthaft niemand dafür zu interessieren.
                                Auf der von mir benannten Website haben mehr als 22000 Gegner unterschrieben. Ist also doch von großem Interesse.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #196
                                  Der Industrieminister Soria hat heute gesagt, wenn Spanien sich nicht beeilt mit Probebohrungen, erledigt halt Marokko die Sache.
                                  Das schottische Ölunternehmen Cairn Energy, welches die Probebohrungen für Marokko durchgeführt, hat angekündigt, schon nächste Woche mit den Bohrungen zu beginnen.

                                  Die Marokkaner sind gut dabei, das zeigt diese Karte:

                                  http://no0ilcanarias.files.wordpress...nhym140213.jpg



                                  Hier eine ähnliche Situation in Kroatien


                                  http://www.welt.de/wissenschaft/umwe...schuetzer.html
                                  Zuletzt geändert von Achined; 23.09.2013, 21:02.
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #197
                                    Die Ölfirma Cairn Energy, die im Auftrag von Marokko nach Öl suchen soll, hat nun angekündigt, in der kommenden Woche in einer Entfernung von 70km zu Fuerteventura mit ersten Probebohrungen zu beginnen, eine zweite Probebohrung erfolgt dann in einer Entfernung von 90km.
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #198
                                      ?..bleibt nur zu hoffen das die schwarzen Strände Teneriffas nicht noch dunkler werden,
                                      bzw der Strand "Las Teresitas" nicht einen dunklen Touch bekommt.
                                      Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #199
                                        Ich bin auch gegen die Ölbohrungen im Bereich der Kanaren.

                                        Allerdings sollten wir schon der Realität ins Auge schauen: Die weit überwiegende Zahl Öl bedingter Umweltkatastrophen ist durch Schiffshavarien zustande gekommen, nicht durch die Ölförderung.

                                        LG

                                        pedroluis

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #200
                                          Jetzt ist es offensichtlich soweit!

                                          http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...-a-928149.html

                                          Die Kanaren sind nun mal Vulkane ... und was dabei passieren kann sieht man in Indonesien, wo eine Bohrung auf Java ins Beinkleid ging. Jetzt gibt es dort einen Schlammsee, der sämtliche Dörfer der Umgebung überdeckt. (Touristenattraktion )
                                          Zuletzt geändert von carlos4711; 17.10.2013, 16:26.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X