Engagiert Euch gegen die Ölbohrungen vor den Kanaren!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Engagiert Euch gegen die Ölbohrungen vor den Kanaren!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #41
    hola perenquen, warum hat sie ein rad ab?

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #42
      Zitat von faro Beitrag anzeigen
      hola perenquen, warum hat sie ein rad ab?
      Vieleicht hat ja Perenquen ein paar Aktien von der Ölfirma, oder mag Sardinen in Öl ;-)

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #43
        @ faro

        ... in der Sache sehe ich überhaupt keinen Dissens. Vortrag, Stil und Schlussfolgerungen befremden mich aber so, dass ich mich einfach mal salopp ausdrücken musste.

        Beste Grüße, Perenquén
        .

        BlogBimmel

        Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

        http://blogbimmel.wordpress.com/

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #44
          Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
          @ faro

          ... in der Sache sehe ich überhaupt keinen Dissens. Vortrag, Stil und Schlussfolgerungen befremden mich aber so, dass ich mich einfach mal salopp ausdrücken musste.

          Beste Grüße, Perenquén
          Hallo Perenquen

          Das du in der Sache mit mir übereinstimmst spricht für dich, nicht aber deine Ansicht darüber das deine Reaktion salopp gewesen sein könnte.

          Vieleicht ließt ja jemand diesen Thread der das nötige Engagement hätte, vor Ort lebt, die Zeit hat um ein solches Unternehmen zu gründen u. Koordinieren...

          Diese Arbeitsplätze wären verglichen zu denen die ein Ölturm mit sich bringt vieleicht nicht so einträglich, aber ...

          Noch spielt das Kind auf dem Rand des Brunnens.
          Zuletzt geändert von ; 20.03.2012, 13:31.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #45
            www.noaceiteencanarias.de wäre noch frei, kostet 5 ? im Jahr, dazu
            wäre ein Webdesigner erst x notwendig...

            ...jemand der sich mit Stiftungen aus kennt...

            Danach einen Spendenaufruf für den Webdesigner u. den Stiftungsinitiator...
            Zuletzt geändert von ; 20.03.2012, 12:55.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #46
              Zitat von hannesha Beitrag anzeigen
              www.noaceiteencanarias.de wäre noch frei, kostet 5 € im Jahr, dazu
              wäre ein Webdesigner erst x notwendig...

              ...jemand der sich mit Stiftungen aus kennt...

              Danach einen Spendenaufruf für den Webdesigner u. den Stiftungsinitiator...

              www.noaceiteencanarias.de habe ich nun registriert.

              Kennt sich jemand mit Stiftungen auf Tene... aus?, ...wäre jemand bereit den Bau der Webseite zu übernehmen?

              Ein Spendenaufruf wäre zu machen, ... die Spenden würden den Webdesigner u. den Stiftungsgründer nach den Spendeneingang finnanziell entschädigen,...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #47
                Zitat von hannesha Beitrag anzeigen
                www.noaceiteencanarias.de habe ich nun registriert.
                ... *schmunzel
                .

                BlogBimmel

                Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                http://blogbimmel.wordpress.com/

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #48
                  lol, bei der Website war aber schon ein "Designer" am Werk
                  Liebe Grüsse
                  Franky

                  Werde Fan meiner Facebookseite

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #49
                    Wäre wirklich sehr schade, wenn es bald kein "aceite" mehr auf den Kanaren geben würde :-)

                    Bis dahin kann man ja schon mal virtuell diese Petition
                    http://actuable.es/peticiones/petrnl...ias-no-gracias unterzeichen, die sich gegen die Förderung von "petróleo" im Umkreis der Kanaren wendet.

                    Rein unter wirtschaftlichen und finanziellen Aspekten gesehen, wäre eine Erdölförderung vor den Kanaren wohl interessant.
                    Gerade habe ich gelesen, dass Repsol im Genehmigungsfalle Investitionen von 100 Millionen Euro plant.

                    Was könnte man mit dieser Investitionssumme alles in Sachen "regenerative Energie" anfangen......



                    .

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #50
                      Da man ausser Spott u. Spitzfindigkeiten hier nichts erntet, ob von Dir Franky der Du
                      hier Moderator bist, u. auch sonst, werde ich mich verabschieden.

                      Wieder x Zeit verschwendet.

                      Adios
                      Zuletzt geändert von ; 20.03.2012, 18:18.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #51
                        Wie so oft....ein Lüftchen weht und vorbei ist es mit dem Engagement.

                        Grundsätzlich besteht doch weitestgehend Konsens darüber, dass eine Erdölförderung vor den Kanaren zumindest bedenklich und für die Erhaltung der einzigartigen Fauna und Flora im Atlantik und auch an Land potentiell gefährlich ist.

                        Aber z.B. bei mir bestehen nach knapp sieben Jahren Teneriffa ebenso Bedenken, ob man mit einer noch so gut gemeinten aber recht impulsiven und ungeplanten Initiative Erfolg erzielen kann. Ach Quatsch...Bedenken, ich bin ziemlich desillusioniert. Da werden doch einfach Gesetze geändert, Listen bedrohter Tierarten beliebig zusammengestrichen (s. Granadilla) etc. etc. Und das Wut-Bürgertum? Steht staunend daneben, rollt die Transparente zusammenund trollt sich.
                        Pues nada, mala suerte.
                        Oder eben....et kütt wie et kütt.




                        .

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #52
                          Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                          Wie so oft....ein Lüftchen weht und vorbei ist es mit dem Engagement.
                          .
                          ...und diesmal fiel ein Saatkorn auf felsigen Lavaboden lieber Ulrich.
                          Zuletzt geändert von ; 20.03.2012, 19:07.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #53
                            Zitat von hannesha Beitrag anzeigen
                            Da man ausser Spott u. Spitzfindigkeiten hier nichts erntet, ob von Dir Franky der Du
                            hier Moderator bist, u. auch sonst, werde ich mich verabschieden.

                            Wieder x Zeit verschwendet.

                            Adios
                            Öhm, bitte vorher lesen und verstehen was ich geschrieben habe!

                            .) Du postest einen Link mit der Ansage Du hast diese Domain für Dein Vorhaben registriert.
                            .) Du stellt den Link ein, suchst eine Webdesigner dafür
                            .) Ich klicke auf diesen Link und sehe eine (ganz andere) Homepage darauf
                            .) Ich schreibe, das da schon ein Webdesigner gearbeitet hat

                            Wo ist da eine Spitzfindigkeit oder gar Spott zu lesen??

                            Und bitte nicht Beiträge nach bis zu 2 Stunden ändern, das zerreisst doch gewaltig so manchen Zusammenhang von schon darauf Geantwortetem
                            Zuletzt geändert von Franky; 20.03.2012, 19:11.
                            Liebe Grüsse
                            Franky

                            Werde Fan meiner Facebookseite

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #54
                              Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                              .) Du postest einen Link mit der Ansage Du hast diese Domain für Dein Vorhaben registriert.
                              .) Ich klicke auf diesen Link und sehe eine (ganz andere) Homepage darauf
                              .) Ich schreibe, das da schon ein Webdesigner gearbeitet hat

                              Und bitte nicht Beiträge nach bis zu 2 Stunden ändern, das zerreisst doch gewaltig so manchen Zusammenhang von schon darauf Geantwortetem
                              1. Es ist nicht mein Vorhaben. Ich habe lediglich eine Domain gespendet in der Hoffnung das viele Leute die Notwendigkeit in dieser Angelegenheit erkennen und vieleicht entwickelt das ganze eine Eigendynamik in Form eines Gemeinschaftsprojektes.

                              2. u. 3. Der Link führte irrtümlicherweise auf meine Webseite weil mein Kumpel der Hoster ... ist aber nun behoben.

                              4. Ich ändere nicht, ich Korrigiere. (dachte dafür wäre der Button da)

                              äähem...
                              Zuletzt geändert von ; 20.03.2012, 19:36.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #55
                                Zitat von hannesha Beitrag anzeigen
                                Da man ausser Spott u. Spitzfindigkeiten hier nichts erntet, ob von Dir Franky der Du
                                hier Moderator bist, u. auch sonst, werde ich mich verabschieden.

                                Wieder x Zeit verschwendet.

                                Adios
                                Na endlich!

                                Hat sich mit jede Menge wenig ergiebiger Beiträge ein paar Plätze in der Bezeichnungsierarchie vom Neuling zum Conquistador nach oben gepusht. Nach seinem 25. Beitrag allein in diesem Thread habe ich aufgehört zu zählen.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #56
                                  Zitat von lagarto66 Beitrag anzeigen
                                  Na endlich!

                                  Hat sich mit jede Menge wenig ergiebiger Beiträge ein paar Plätze in der Bezeichnungsierarchie vom Neuling zum Conquistador nach oben gepusht. Nach seinem 25. Beitrag allein in diesem Thread habe ich aufgehört zu zählen.
                                  Hallo Lagarto
                                  In all den 60 Beiträgen habe ich nicht 1 x jemanden auch nur Ansatzweise beleidigt.
                                  Du hingegen zeigst wieder einmal dein wahres Gesicht. 3 Beiträge = 3 Beleidigungen. Spott von einer kleinen Eidechse die sich hinter ihrer Tastatur stark fühlt, im wahren leben aber stimmlos vor sich herkriechend Angst hätte das ich aus versehen auf sie drauf treten könnte.
                                  Elemente wie du es bist trüben das Leben ohne ersichtlichen Grund.
                                  Habe ich "ohne" ersichtlichen Grund gesagt?

                                  Ich berichtige: Es liegt an deiner misantrophen Persönlichkeit die in deinen reaktionen klar erkennbar ist.

                                  Aber selbst du hast es geschafft mir zu einer Erkenntniss zu verhelfen. Ich habe mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht was eine Beziehungshyrarchie auf diesem Forum aus macht. Durch dein neidvolles Argusauge habe ich nun verstanden das ich mich unbewusst in eine Stastus hochgearbeitet habe den du mir wohl so nicht ganz gönnst.

                                  Du und deine Mitmenschen können mir nur leid tun.

                                  So, und jetzt hast du es geschafft das ich mich auf dein Niveau herab lasse.
                                  Und das tut mir wirklich Leid, den meine Freunde kennen mich als einen liebevollen emphatischen Menschen, was ich von dir nicht behaupten kann.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #57
                                    Demo am Samstag

                                    Die Bevoelkerung demostriert
                                    nachzulesen hier
                                    http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #58
                                      Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                      Die Bevoelkerung demostriert
                                      nachzulesen hier
                                      http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html
                                      Waaauuu!!! Klasse !!!

                                      Da geht mir das Herz auf.

                                      Ich bin ein kleiner Revoluzer u. wie bereits erwähnt a bisserl sehr Emphatisch.
                                      ..leide dummerweise bei solchen Schw... wie der beabsichtigten Ölbohrung mit.

                                      Ich wurde auf die Ölbohrung (obwohl das schon seit Jahren x ein Gesprächstehma war) erst durch meine Internetzeitung:
                                      http://alles-schallundrauch.blogspot.de/ aufmerksam gemacht.

                                      Gestern sagte mir mein Schwigervater das da wohl immense Ölfelder wären u. das es die Sozialisten damals gekippt haben weil sie irgend einen Mist bauten u. die Wählerstimmen nachhaltig gewinnen wollten, aber nun in der heutigen Zeit die Sozis so wie die Konservativen wohl für die bohrung entscheiden werden.

                                      Danke Santana.
                                      Zuletzt geändert von ; 21.03.2012, 09:28.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #59
                                        Butter bei die Fische

                                        Nun ist es raus:

                                        http://www.diariodeavisos.com/2012/0...-000-millones/

                                        Der ehemalige kanarische Abgeordnete und derzeitiger spanischer Industrieminister Soria hat es jetzt auf den Punkt gebracht.

                                        Als "Experte" kann er behaupten, daß das Ölvorkommen vor den Kanaren (und natürlich auch vor Marokko) einen Wert von 28 Milliarden ? darstellt.

                                        Aber das Zugpferd für eine alsbaldige spanische Ausbeutung dieses imaginären Olvorkommens ist nicht nur der angebliche Wert, sondern die Angst,
                                        Marokko könnte den Kanaren und damit den Spaniern dieses noch gar nicht entdeckte Öl vor der Nase wegpumpen.

                                        Kann mir denn immer noch keiner die Frage beantworten, warum bisher noch nie in Tiefen von 3500 m unter dem Meer gebohrt wurde ?
                                        „It´s not the big that eat the small
                                        But rather the fast that eat the slow“

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #60
                                          vielleicht kommt statt Öl Magma herauf, einschließlich neuer Kanarischer Insel

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X