Engagiert Euch gegen die Ölbohrungen vor den Kanaren!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Engagiert Euch gegen die Ölbohrungen vor den Kanaren!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Engagiert Euch gegen die Ölbohrungen vor den Kanaren!

    Einfach nur noch zum Gruseln was das eine Prozent macht:

    http://uhupardo.wordpress.com/2012/0...ischen-inseln/

    Trotz aller heftigen Proteste der kanarischen Bevölkerung hat die konservative Regierung Spaniens heute das Ökosystem der Kanarischen Inseln zum Tode verurteilt. Hauptverantwortlicher und damit Hauptschuldiger für diese Entscheidung ist der Minister für Tourismus und Industrie, José Manuel Soria (PP = Partido Petroleo), der aus Las Palmas (Gran Canaria) stammt und die weit mehrheitliche Meinung seiner Landsleute mit Füssen tritt.

  • Schriftgröße
    #2
    auch wenn es nichts helfen wird: ab jetzt tanke ich nicht mehr bei Repsol!

    unfassbar, dass das jemand befuerwortet der von den inseln kommt.
    bluebird

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Was die Sache noch schlimmer macht: Wenn denn die kanarischen Regerungsverantwortlichen ziemlich lautstark gegen die Bohrungen wettern und alle moeglichen Schritte erwaegen, seien sie denn doch nicht "vollkommen abgeneigt", sind da doch ein paar Scheibchen vom Kuchen abzubekommen.

      Es steht ja fuer 2013 auch wohl eine neue EU-Regelung an; wenn sich das alles noch ein wenig herauszoegern laesst, sieht die Sache vielleicht schon wieder ganz anders aus.

      Allerdings: ein Leben lang Fleisch fressen und dann beim ersten Gichtanfall den Metzger verklagen ... ?
      Zuletzt geändert von Jurgen B; 16.03.2012, 21:49.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
        Was die Sache noch schlimmer macht: Wenn denn die kanarischen Regerungsverantwortlichen ziemlich lautstark gegen die Bohrungen wettern und alle moeglichen Schritte erwaegen, seien sie denn doch nicht "vollkommen abgeneigt", sind da doch ein paar Scheibchen vom Kuchen abzubekommen.

        Es steht ja fuer 2013 auch wohl eine neue EU-Regelung an; wenn sich das alles noch ein wenig herauszoegern laesst, sieht die Sache vielleicht schon wieder ganz anders aus.

        Allerdings: ein Leben lang Fleisch fressen und dann beim ersten Gichtanfall den Metzger verklagen ... ?

        Ich esse Fleisch ( unverseuchtes Hermansdorfer, oder aus der Region vom Münchner Metzger...) allerdings nur 1 - 2 x die Woche weil es gesünder ist.

        Seebohrungen sind immer mit einem Restrisiko behaftet, Tiefseebohrungen sogar unkontolierbar auf Dauer.
        Restrisiko klingt für mich auch so etwa wie Kolateralschaden. Alles Bullshit den sie uns einreden.
        Kein Restrisiko ist es wert!

        An Land sind halt die Profite nicht so hoch u. da muss man an das jeweilige Land abstandszahlungen leisten wenn es in der 3 - Meilen Zone..., oder mit Kriege intervenieren wenn das Land sich nicht mehr ausbeuten lässt.

        Ich würde mich auch besser fühlen wenn ich bei Repsol nicht mehr tanken würde Bluebird.

        Jetzt wo sie den Iran bald platt machen (Handelsembargo ist schon etabliert, Konten gesperrt...) müssen neue Quellen für den König des OilPeak her.

        Dabei müsste er den Ölländern lediglich vernünftige Preise zahlen, aber dazu ist er zu gierig.

        Cest´la vie...
        Zuletzt geändert von ; 17.03.2012, 00:45.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Weitere Informationen zum Thema z.B. im Wochenblatt:
          http://www.wochenblatt.es/1000003/10...4/article.html
          http://www.wochenblatt.es/1000003/10...8/article.html

          und kurze Rückblicke:
          http://www.wochenblatt.es/1000002/10...5/article.html
          http://www.wochenblatt.es/1000003/10...1/article.html
          http://www.wochenblatt.es/1000003/10...4/article.html
          http://www.wochenblatt.es/1000003/10...7/article.html
          ?..

          Auch im Forum wurde das Thema schon angesprochen:
          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...el-bohren.html
          vgl. auch
          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-gefunden.html

          Gruß
          Rolf

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Alexander Rockefeller: Director at Grupo Torres Gerente de Marketing & Novos Negócios at REPSOL YPF.
            Sócio Diretor at A.Rockefeller Assessoria em Marketing…

            Die Rockefellers halten die Aktienmehrheit aller westlichen Ölfirmen.

            (Zur Frage wem gehört das Öl)
            Zuletzt geändert von ; 17.03.2012, 10:07.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
              auch wenn es nichts helfen wird: ab jetzt tanke ich nicht mehr bei Repsol!

              unfassbar, dass das jemand befuerwortet der von den inseln komm
              Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
              t.
              bluebird
              ich fahre auch auto. nun kommen die und bohren vor unsere haustüre. tya bis jetzt haben die anderen mit dem problem der gefahr leben müssen. nun was ist daran so falsch wen jetzt bei uns bohrungen gemacht werden ? sind wir etwas besseres als die anderen ? gruss

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von fudimitohre Beitrag anzeigen
                [COLOR="Red"]

                ich fahre auch auto. nun kommen die und bohren vor unsere haustüre. tya bis jetzt haben die anderen mit dem problem der gefahr leben müssen. nun was ist daran so falsch wen jetzt bei uns bohrungen gemacht werden ? sind wir etwas besseres als die anderen ? gruss
                Falsch ist es aus Profitgier Tiefseebohrungen zu erlauben, oder Atomkraftwerke auf dem Feuerring/an der Küste zu bauen weil da das Kühlwasser günstiger ist...

                Für deine Seele ist es gut "nicht" bei Repsol zu tanken liebe Bluebird. ;-)))
                Zuletzt geändert von ; 17.03.2012, 11:17.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  ja da gebe ich dir recht. aber die probleme einfach anderen zu überlassen aus eigen schutz ist auch nicht richtig. gruss

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von fudimitohre Beitrag anzeigen
                    ja da gebe ich dir recht. aber die probleme einfach anderen zu überlassen aus eigen schutz ist auch nicht richtig. gruss
                    Es geht darum ein Bewustsein für die Wahrheit bei den Menschen zu schaffen, nur so kann sich etwas ändern.

                    Es werden immer mehr Wahrheitskrieger im www geboren.
                    Zuletzt geändert von ; 17.03.2012, 11:30.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      nun gut da lassen wir es halt die marokkaner machen und kaufen von denen das oel teuer ein,geht halt auch.atomstrom werden die deutschen auch von den tschechen kaufen,da ja die strahlung an grenzen halt macht,und da ist deutschland atom frei.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                        nun gut da lassen wir es halt die marokkaner machen und kaufen von denen das oel teuer ein,geht halt auch.atomstrom werden die deutschen auch von den tschechen kaufen,da ja die strahlung an grenzen halt macht,und da ist deutschland atom frei.

                        Nicht die Ölländer
                        sind für den hohen Preis des Öls verantwortlich, sondern jene die es Kontrolieren und uns die Märchensteuer auf erlegen.

                        Atomstrom ist grundsätzlich falsch und "nicht" alternativlos.
                        Kein Restrisiko ist es wert, aber es ist halt der Strom der am meisten Profit bringt.

                        Es sind pathologische Gierhälse die das Öl, Geld, Medien ...kontrolieren.
                        Und nun haben sie das Gesundheitssystem, Sozialsystem, die soziale Marktwirtschaft u. das Essen als Profitquelle entdeckt.

                        Denn essen müssen wir ja alle.

                        Wenn ich nicht Vater eines Kindes wäre...wäre ich bestimmt enspannter.

                        Wie bereits gesagt: es geht darum die Schlaafschaafe zu wecken, eine aufgeklärte Gesellschaft zu generieren...u. das kann nur jeder einzelne für sich bewirken, denn DIE wollen nicht das wir unseren Denkaparat benutzen.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                          nun gut da lassen wir es halt die marokkaner machen und kaufen von denen das oel teuer ein,geht halt auch.atomstrom werden die deutschen auch von den tschechen kaufen,da ja die strahlung an grenzen halt macht,und da ist deutschland atom frei.
                          Hallo Olbi

                          Wie hat Chavez so schön gesagt: Die Deutschen tun mir leid. Wie gerne würde ich ihnen billiges Öl verkaufen, aber dann hätte ich am nächsten Tag UNCLE SAMuel im Land.

                          Zum Strom hat unsere Politpuppe xy bekannt: Wenn wir alle Dächer Deutschlands mit Solarzellen bedecken würden, könnten wir 150 % generieren - ergo auch noch den Überschuss verkaufen.

                          Es geht aber um Abhängigkeit, Kontrolle, Profit...
                          Zuletzt geändert von ; 17.03.2012, 12:08.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Die Norweger haben jedoch erkannt, dass Ölreserven, die voraussichtlich nur noch einige Jahrzehnte reichen, und das bestehende sehr engmaschige soziale Netz, das teuer ist, gleichzeitig aber langfristig gesichert werden soll, eine besondere Strategie für die Zukunft erfordern, wenn der Wohlstand Norwegens dauerhaft gesichert werden soll. Daher wurde 1990 ein besonderes Investmentkonzept entwickelt: der Ölfonds. In diesem werden die enormen Erträge aus dem Ölexport angelegt. Dies geschieht ausschließlich auf ausländischen Märkten, um ein Überhitzen der inländischen Wirtschaft und eine Aufwertung der norwegischen Krone zu verhindern. Der staatlich geführte Ölfonds Statens pensjonsfond soll so eine Rücklage bilden für die Zeit, in der die Ölreserven zur Neige gehen. Bislang wurden ca. 525 Milliarden Euro (3077 Mrd. NOK) im norwegischen Ölfonds angelegt (Stand 31. Dezember 2010).[22] Dies entspricht einem Betrag von ca. 52.000 Euro pro Norweger. Aufgrund des anhaltend hohen Ölpreises ist zu erwarten, dass dieses Vermögen in Zukunft noch stark anwachsen wird. Die Prognose aus dem bereinigten Budget 2007 geht von ca. 350 Milliarden Euro (2829 Mrd. NOK) bis zum Jahr 2010 und von ca. 539 Milliarden Euro (4351 Mrd. NOK) bis zum Jahr 2015 aus.[23] Seit dem 1. Januar 2006 trägt der Ölfonds den offiziellen Namen Staatlicher Pensionsfonds.
                            Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen

                            In einem Land, das nach Meinung vieler Experten kurz vor dem Staatsbankrott steht, ein Viertel der Erwachsenen und die Hälfte der Jungendlichen keine Arbeit haben ...da lesen sich solche Fakten (Norwegen) einfach "anders". Das kauzige Gerede von der US Weltherrschaft, den bösen Kapitalisten usw. ist wirklich nicht hilfreich. Insbesondere wenn das dann noch von Deutschen kommt die in der Regel gut versorgt, den Spaniern, die Welt erklären. Wer es als Verantwortlicher gut meint mit "seinen Menschen", der muss wenigstens mal diesen Gedanken durchspielen. Ob oder inwieweit es wirklich dazu kommt und unter welchen Auflagen bleibt ja einmal abzuwarten.

                            Die Ausbeutung der Umwelt ist niemals so eindimensional wie sie gerne dargestellt wird. Es wird gemacht weil es notwendig ist. Nicht weil böse Kapitalisten es so wollen. Wir alle verbrauchen und das ist eben das Resultat.

                            Ob das jetzt schön ist oder gut für Flora und Fauna lasse ich mal dahingestellt. Das gilt übrigens auch für Fraking in Niedersachsen. Ja, man kann es sehen die Resourcen werden knapper. Es passiert immer mehr vor der Haustüre.

                            Um Missverständnisse zu vermeiden auch ich fände es furchtbar morgens von der Terrasse auf 12 Bohrinseln vor Puerto de la Cruz zu gucken von den Auswirkungen im Meer ganz zu schweigen aber ich bin täglich mit dem Auto unterwegs und mit dem Flieger 3-4x in Canarien pro Jahr usw...ida y vuelta...mit der Fähre mal nach Gomera brumm brumm und wieviel der Siampark und oder der Loropark so an Energie benötigen...die Krankenhäuser, die Flughäfen usw...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              2008 war schon mal die Rede davon,
                              http://www.forumteneriffa.de/tenerif...el-bohren.html
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Hallo Don Alberto

                                Trau keiner Statistik die du nicht selbst...
                                Wir leben in einer Scheinwelt.

                                Lomonossovs alte Hypothese, dass Öl von Fossilien stamme ist genau so
                                eine Farce wie die angeblich von Menschen gemachte Klimaerwärmung.

                                Anfang der Siebziger habe ich auch noch geglaubt das das Öl nur noch 20-30 Jahre reicht.

                                ES GIBT ÖL EN MASS!
                                Die Ölfelder sind zahleich.

                                Öl entsteht fortwährend auf abiotischer Basis und ist genügend vorhanden.

                                Das mit den Weihnachtsmann u. den Osterhasen haben wir doch schon früh erkannt.

                                Vieleicht schaffen wir es ja auch noch mit dem Christentum, dem Öl, der
                                Klimaerwärmung und mit den Politikern u. ihre Schatteregierung die es
                                angeblich mit uns gut meinen, zu erkennen das wir
                                belogen und betrogen werden.

                                Es klingt alles sehr hart u. fremd, aber das liegt daran das wir in einer
                                von der Wahrheit weit entfernten Welt leben.
                                Zuletzt geändert von ; 17.03.2012, 14:33.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Eine kleine Anekdote:

                                  Trifft die Wahrheit die Lüge.
                                  Hallo Wahrheit, wie geht es den so...
                                  Was hältst du davon wenn wir eine Runde schwimmen gehen,
                                  da können wir uns rein waschen...

                                  Die Wahrheit sagt: Warum den nicht?

                                  Als die Wahrheit weit in den See hinausschwimmt, stiehlt die Lüge
                                  der Wahrheit die Kleider und predigt seit dann die Wahrheit im Gewand der Wahrheit.

                                  Die Wahrheit steht nackt da u. keiner will sie sehen.
                                  __________________________________________________ _______

                                  Ich will damitt sagen das die Lüge die mächtigste Waffe gegen die Gesellschaft dar stellt.

                                  Und ja, ich bin wütend wenn mein Altersruhesitz wie der Golf von Mexico aussehen könnte, dessen Ausfluss immer noch nicht gestoppt ist, aber die
                                  Herren sich schon freigekauft haben, u. der Prozess eingestellt ist. (Too big to fail)

                                  Wenn ich jetzt noch erzähle das BP die Region schon immer im Auge hatte u. es ein Depopulationsprogram gab für den Golf v. Mexico (vor dem Oilspil) und das BP kurz vor dem Unglück die aufräumfirma kaufte u. mit den aufräumarbeiten mehr verdient als mit Ölfördern, haltet ihr mich für verrückt.

                                  Ich wünschte es wäre nicht so, aber es ist leider FACT.
                                  Zuletzt geändert von ; 17.03.2012, 15:21.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    > Wenn wir alle Dächer Deutschlands mit Solarzellen bedecken würden, könnten wir 150 % generieren

                                    Oh Gott,

                                    wie das aussehen würde!

                                    :-(
                                    Amante

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                                      > Wenn wir alle Dächer Deutschlands mit Solarzellen bedecken würden, könnten wir 150 % generieren

                                      Oh Gott,

                                      wie das aussehen würde!

                                      :-(
                                      Amante
                                      Es gibt schon richtige Dachziegeln ...als Stecksätze...sie sehen GLÄNZEND aus. ;-)))

                                      Spanien fördert das sogar aus dem Staatssäckl!

                                      Das nenne ich Vorbildlich.

                                      Aber dann wären wir ja Selbstersorger und unabhängig...welch Gedanke...
                                      Dann könnten sie ja ihre fiktiven Strompreise ja gar nicht mehr diktieren.

                                      Ach ja: Eine Studie der LMU Studenten hat ergeben das die Preise der Energiegewinnung seit es die Glühbirne gibt um mehr als das tausendfache gefallen sind.
                                      Ich frage mich wie unsere Vorfahren ihre Stromrechnungen zahlen konnten wenn...
                                      Zuletzt geändert von ; 17.03.2012, 17:42.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von hannesha Beitrag anzeigen
                                        Zum Strom hat unsere Politpuppe xy bekannt: Wenn wir alle Dächer Deutschlands mit Solarzellen bedecken würden, könnten wir 150 % generieren - ergo auch noch den Überschuss verkaufen.
                                        Es geht aber um Abhängigkeit, Kontrolle, Profit...
                                        Da hast Du Recht.
                                        Aber das mit den Solarzellen ist auch so eine Sache!
                                        Wer von Euch hat sich schon mal Gedanken darüber gemacht,
                                        was denn mit den kaputten und in x-Jahren veralteten Solarzellen
                                        passiert?
                                        Noch gibt es hierfür keine vernünftige und problemlose Entsorgung!
                                        Und auch hier sagen die heutigen Politiker:
                                        Was geht mich das an?
                                        Sollen sich doch meine Nachfolger darüber den Kopf zerbrechen.
                                        Ich denke, wir werde es noch erleben.
                                        Schönes Wochenende Euch allen.
                                        Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X