#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Sonstige Themen rund um Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 9
Gäste: 528
Gesamt: 537
Team: 0

Team:
Benutzer:Achined, ‎Dayton, ‎Dropout, ‎fif, ‎Michael Schuler, ‎moeffe, ‎Tina_Patrick
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31522
Beiträge: 326221
Benutzer: 3,363
Aktive Benutzer: 198
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Gowest
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
20.07.2021
- Gowest
19.07.2021
- Heinrich
18.07.2021
- Carneol
15.07.2021
- Fortuna54
11.07.2021
- simpatico

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 14.07.2021, 07:32
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,765
Abgegebene Danke: 1,301
Erhielt 3,110 Danke für 1,657 Beiträge
Impressionen von der Sitzung zur BVV

Ich bin zwar ziemlich müde, weil ich die ganze letzte Nacht an dieser Sitzung zur Bestrafung von Verantwortlichen (BVV) teilnehmen musste, wo es (unter anderem) um ein wirklich unangenehmes Thema ging, Dennoch ein paar Takte zu Verlauf und Ergebnissen.

Ich muss sagen, dass ich mit dem Verlauf nicht ganz zufrieden bin, denn trotz Vorlegen von Studien über Effekte drakonischer Massnahmenandrohungen, waren die Hardliner nicht zu überzeugen. Meine persönliche Prognose ist ja, dass in Frankreich das Gesundheitswesen zusammenbrechen wird, wenn man beim Impfzwang für medizinisches Personal bleibt und dass der Tourismus in Griechenland einen weiteren gruseligen Einschnitt hinnehmen muss. Beides wäre ja nicht so tragisch, wenn es nicht wieder primär die Unschuldigen treffen würde, also in einem Fall das medizinische Personal, dass sich trotz übler Bezahlung mit Herz und Seele für Patienten bzw. Pflegebedürftige einsetzt und im anderen Fall die vielen im Tourismus Engagierten.

Durchgesetzt haben sich die Hardliner unter den Bronson-Juristen (ich nenne sie so, weil Rache in ihren Gedankengängen die Oberhand über Gerechtigkeit erlangt hat) aber auch nicht, insofern wird man zwei der 6 Tagesordnungspunkte noch einmal nacharbeiten müssen. Wobei ich allerdings fürchte, dass das ausgehen wird wie das Hornberger Schießen.

Dass die Führungskräfte des "Projekts" (sowie natürlich die Initiatoren) hart bestraft werden, daran besteht aus verständlichen Gründen kein Zweifel, insofern ging es bei diesen nur noch um das "Wie" (TOP 6).

Die unter TOP 5 behandelte Frage, WER nun tatsächlich bestraft werden soll, war eigentlich der heikelste Punkt. Die Kriterien für Mitläufertum und passive ideologisch/propagandistische Verblendung haben schon einen hohen Grad an Reife erlangt und werden in der nächsten Sitzung aller Wahrscheinlichkeit nach verabschiedet werden können. Der eigentlich schon erwartete Zwist betraf insofern nur die Rolle der aktiven Helfer, wo man sich schwer tut.

Ist ja auch nicht leicht. Hier mal ein paar von vielen Beispielen: Sollen etwa Likemanipulatoren bereits als "aktive Helfer" kategorisiert werden, nur weil sie vorgegebene Regeln befolgen? Und: wie sind die Programmierer der Likemanipulations-KI zu bewerten? Lange diskutiert wurde auch über den Punkt, wie mit dem Thema Intelligenz/Strafmündigkeit/Verantwortung umzugehen sein wird. Und schließlich die Frage, wie mit Reuigen zu verfahren ist. Klar ist da eigentlich nur, dass auch der Zeitpunkt und die Erkennbarkeit der Reue eine Rolle spielen wird. Als Deadline einigte man sich schließlich auf "Sommer bis Herbst" 2021, ein konkretes Datum steht noch nicht fest. Positiv zu erwähnen ist die Reife der Kriterien bei der Abgrenzung der Wendehälse von wirklich Reuigen.

Bin jetzt mal gespannt, was in der PK kommuniziert wird. Werde mir das zeitversetzt reinziehen, weil jetzt muss ich erst mal ne Runde schlafen. Wenn ich das noch kann, denn was mich wirklich schockiert hat, ist das Ergebnis des Brainstormings zu den Bestrafungsformen. Da dachte ich ein paar Mal, dass das Böse doch auch bei vielen Guten ganz im Inneren vorhanden ist und nur geweckt werden muss. Also, hoffentlich weckt mich niemand vor 14 Uhr,

Ach ja, am Ende hatte ich ein paar Lacher auf meiner Seite, als ich außerhalb der Tagesordnung beantragte, den Begriff "Tagesordnungpunkt" in "Sitzungsordnungpunkt" zu ändern, also TOP in SOP, denn morgens um 4 kann eigentlich von "Tag" nicht mehr die Rede sein.

Also, ich geh jetzt pennen...
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 14.07.2021, 08:26
Mencey
 
Benutzerbild von windus1947
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: bei Hannover oder Costa del Silencio
Beiträge: 2,569
Abgegebene Danke: 2,739
Erhielt 2,326 Danke für 1,199 Beiträge
Thomas,
scheinbar wirklich viiiiiiiieeel zu spät, verstehe kein Wort.
So kurz vor dem dahindämmern vielleicht mal die Finger still halten?
__________________
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter
windus1947 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 14.07.2021, 12:05
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,765
Abgegebene Danke: 1,301
Erhielt 3,110 Danke für 1,657 Beiträge
Zitat:
Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
Thomas,
scheinbar wirklich viiiiiiiieeel zu spät, verstehe kein Wort.
So kurz vor dem dahindämmern vielleicht mal die Finger still halten?
Das würde für Dich sprechen, wenn Du kein Wort verstehst. Die es angeht, verstehen es sicher. Aber eigentlich wollte ich nicht geweckt werden...
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 21.07.2021, 12:38
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,765
Abgegebene Danke: 1,301
Erhielt 3,110 Danke für 1,657 Beiträge
Einen wichtigen Beitrag zur differenzierten Betrachtung von Verschwörungsleugnern leistet Tobias Riegel auf den Nachdenkseiten. Er unterscheidet in aggressive Naive und Propagandisten.

https://www.youtube.com/watch?v=ZnWOfAnoCqY

Bei der gestrigen BVV-Sitzung fand dieser Beitrag bereits Eingang und eine deutliche Mehrheit befürwortet diese Unterscheidung als Grundlage für die Frage einer strafrechtlichen Bedeutung.

In Sachen Strafmaß ist im Detail noch zu klären, ob die Reichweite des Propagandaorgans keine Rolle spielen soll oder ob Verschwörungsleugner unterschiedlich bestraft werden sollen, wenn sie zum Beispiel in der Redaktion lokaler Inselzeitungen sitzen oder in landesweit relevanten Medien.

Also, dieser Beitrag von Tobias Riegel ist es wirklich wert, angehört zu werden. Einer seiner besten.
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 21.07.2021, 14:26
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 14,315
Abgegebene Danke: 971
Erhielt 24,447 Danke für 8,895 Beiträge
https://www.psiram.com/de/index.php/NachDenkSeiten
__________________
Bin, wenn ich versehentlich auf Mittelalter-Märkte gerate, immer fasziniert, dass die Menschen vor 700 Jahren schon Nutella- Crepes gekannt haben.
Achined ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 21.07.2021, 16:51
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,765
Abgegebene Danke: 1,301
Erhielt 3,110 Danke für 1,657 Beiträge
Psiram

Rufmordinstrument

https://www.berlinertageszeitung.de/...-eintrtag.html
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0