Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 10
Gäste: 513
Gesamt: 523
Team: 0

Team:
Benutzer:faro, ‎Frank123, ‎HeinDaddel, ‎Kaleika, ‎Mainzer, ‎Margarita, ‎Nordwesten, ‎Rossgo19, ‎Taba, ‎TeneriFee
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30611
Beiträge: 312869
Benutzer: 3,186
Aktive Benutzer: 315
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Jaron
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
29.03.2020
- Jaron
27.03.2020
- alf3
27.03.2020
- Konquistador
22.03.2020
- wgroll
10.03.2020
- Henry63

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 20.03.2020, 09:59
Mencey
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Costa del Silencio
Beiträge: 1,364
Abgegebene Danke: 1,032
Erhielt 738 Danke für 353 Beiträge
Sabine eine Nachricht über Yahoo! schicken
Rentenversteuerung

hallo leute
jetzt bin ich ratlos . habe gestern eine mail bekommen vom finanzamt in berlin tempelhof ( mein letzter wohnsitz dort endete 2010 ). die schreiben mir, das ich bald altersrentner werde und daher schicken sie mir steuerunterlagen für 2019 . ab 2019 muss ich meine rente in berlin versteuern.
ABER ICH ZAHLE BEREITS STEUER auf meine rente hier in spanien . als ich das finanzamt daraufhin wies , dann fragte muss ich nun in spanien und deutschland steurn auf meine rente zahlen kam heute morgen die antwortmail
DAS HABEN SIE RICHTIG VERSTANDEN !!!!!!!
es gibt doch sicher hier mitglieder, die bereits altersrentner sind . wie sind eure erfahrungen, müsst ihr auch an beide länder steuern zahlen auf ein eineinzigste rente ?
das ist ja irrsinn , wenn ich nun an beide länder zahlen muss .
__________________
Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Sabine ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 20.03.2020, 11:26
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 38 Danke für 22 Beiträge
Hallo Sabine ,
du musst denen deine Steuerunterlagen von Spanien schicken- dann ist gut.
Die wollen bloß sicher gehen, das du in Spanien deinen Steuerausgleich machst und wenn du keine zu hohe Rente hast, musst du auch nichts bezahlen.
Die haben mich letztes Jahr auch angeschrieben und ich musst meine Steuererklaerungen ab 2015 schicken- dann war gut.

LG
Siggi
siggi61 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu siggi61 für den nützlichen Beitrag:
zauberin60 (20.03.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0