Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 9
Gäste: 512
Gesamt: 521
Team: 0

Team:
Benutzer:bambam67, ‎faro, ‎LaTorre, ‎Mainzer, ‎maxxx, ‎pajaro, ‎SALM, ‎StefanK, ‎Tommes
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30358
Beiträge: 310318
Benutzer: 3,138
Aktive Benutzer: 264
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: kerstin
Mit 3,124 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.11.2019 um 12:37).
Neue Benutzer:
29.07.2019
- kerstin
26.07.2019
- sebastian
23.07.2019
- John45
22.07.2019
- Faultier
21.07.2019
- Sunside

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 01.11.2019, 10:36
Guanche
 
Benutzerbild von xluz
 
Registriert seit: 17.12.2018
Ort: pit d'ànec
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 84 Danke für 46 Beiträge
Tenerife Strom über 50% von Wind/Solar heute um 9

Dank dem Wind allein 46% Strom werden von den Windkraftwerken geliefert, Solar fängt gerade mit 8% an.
Ist das erste mal das ich sehe das die erneuerbaren Energien mehr als 50% ausmachen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tfpower.jpg‎ (33.0 KB, 23x aufgerufen)
__________________
Legastheniker , Nudist ehrlich, zuverlässig, freundlich und hilfreich. Halt rundum ein netter Kerl. </ end shameless selfpromotion>
xluz ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu xluz für den nützlichen Beitrag:
SanLorenzo4 (01.11.2019), zauberin60 (01.11.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 01.11.2019, 12:21
Zugereister
 
Registriert seit: 21.02.2018
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge
Ist diese Graphik nicht vom 11/01/2019?
Kwiaty ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 01.11.2019, 18:37
Guanche
 
Benutzerbild von xluz
 
Registriert seit: 17.12.2018
Ort: pit d'ànec
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 84 Danke für 46 Beiträge
nope
Amerikanisches Zeitformat
Monat, Tag, Jahr

einfach selbst nachgucken
https://demanda.ree.es/visiona/canar...ife/acumulada/
gegen 13.00 gut 55% der Energie von Wind und Solar !!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg strom.jpg‎ (36.3 KB, 3x aufgerufen)
__________________
Legastheniker , Nudist ehrlich, zuverlässig, freundlich und hilfreich. Halt rundum ein netter Kerl. </ end shameless selfpromotion>
xluz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 02.11.2019, 21:32
Mencey
 
Benutzerbild von tenman
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 863 Danke für 350 Beiträge
tenman eine Nachricht über Skype™ schicken
Erstaunlich !

Man muss sich nur mal klarmachen, wie schnell dieser Zubau an nicht klimaschädlichen, erneuerbaren Generatoren vonstatten gegangen ist.
Jahrelang hat die ach so konservative Vorgängerregierung den schon genehmigten Zubau der Anlagen auf den Kanaren massiv blockiert. Innerhalb von nur 3 (in Worten drei) Jahren wurde also fast 50 % Kraftwerksleistung zusätzlich installiert. Diese Lastkurven beinhalten allerdings noch nicht einmal die Erzeugung von Strom durch den Zubau der privaten Autokonsumo Photovoltaikanlagen, die endlich legal betrieben werden können.
tenman ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tenman für den nützlichen Beitrag:
bugsi (03.11.2019), elfevonbergen (03.11.2019), Islas Canarias (03.11.2019), zauberin60 (02.11.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0