Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 348
Gesamt: 349
Team: 0

Team:
Benutzer:Penjing
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30014
Beiträge: 307361
Benutzer: 3,108
Aktive Benutzer: 259
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Skorpion1153
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
16.05.2019
- Skorpion1153
15.05.2019
- ZumossEmale
13.05.2019
- Teneriffa Joe
13.05.2019
- Jeff_in_Garachibo
12.05.2019
- Volkercanarias

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 29.04.2019, 15:01
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,580
Abgegebene Danke: 5,302
Erhielt 7,373 Danke für 2,331 Beiträge
die Jungs sind hochgradig schlecht bezahlt und muessen meist laut Vertrag weiter beschaeftigt werden. Im Grunde ihres Herzens sind sie nett, wenn man Trinkgeld gibt- oder mal aufsteht und mit einem Laecheln fragt< ob sie Zeit haben. Oder wie Gerardo schon schrieb- nettes Rufen:
" Ehh Cabrón- otra cerveza"

beschlaeunigt die Situation....
__________________
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 29.04.2019, 18:14
Mencey
 
Benutzerbild von gerardo
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: La Orotava
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 1,293 Danke für 537 Beiträge
Au weia,... Vorsicht!
Zitat:
Ehh Cabrón- otra cerveza
... das muss schon mit einem seeehr freundlichen Lächeln rüberkommen ... nicht dass die Sache eskaliert...
gerardo ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu gerardo für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (30.04.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 29.04.2019, 21:58
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 20.12.2018
Ort: Santa Cruz
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 38 Danke für 13 Beiträge
Ob freundlich oder unfreundlich, beides hat nur sehr selten was gebracht, weil gar keiner zu sehen war oder sie woanders hinguckten. Man musste meist hingehen.
pajaro ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu pajaro für den nützlichen Beitrag:
surfer1010 (30.04.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 29.04.2019, 23:41
Mencey
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 1,079
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 1,023 Danke für 622 Beiträge
cabrón



Zitat:
Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
Au weia,... Vorsicht!... das muss schon mit einem seeehr freundlichen Lächeln rüberkommen ... nicht dass die Sache eskaliert...



Da hast Du wohl sehr recht, vor allem als Resident würde ich mich auf den Begriff "camarero" beschränken.

Der spanische Ausdruck „cabron“ hat mehrere Bedeutungen. Er ist in der spanischsprechenden Welt (Spanien, Mexiko, Mittel- und Lateinamerika) weit verbreitet.

Bedeutungen:

  • „Cabrón“ bedeutet Ziegenbock. Es bezeichnet damit das Tier.
  • „Cabrón“ ist eine vulgärer Beleidigung, die sinngemäß mit „Arschloch“, „Scheißkerl“, „Bastard“, „fiese Sau“, „Drecksau“ oder „Dreckschwein“ übersetzt wird. Auf englisch wirds teils auch „Motherfucker“ gesagt.
  • In Mexiko und Lateinamerika bedeutet „Cabrón“ unter anderem „Kumpel“, „Alter“ oder „typ“. Auch wird „Cabrón“ als Ausdruck für „mies“, „geschickt“ oder „schwierig“ verwendet.
  • Als „Cabrón“ wird ein Mann bezeichnet, dessen Frau untreu ist. In Mittelamerika wird der Ausdruck so gebraucht.
  • Als „Cabrón“ wird auch ein Zuhälter bezeichnet. Der Begriff ist in diesem Zusammenhang abwertend. Gebraucht wird der Ausdruck in diesem Sinne in Lateinamerika.
Was bedeutet „Cabrón“ auf deutsch?

__________________
Nutze den Verstand, wenn er Dir dienlich ist, nimm ihn nicht ernst, wenn er stört
kubde ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu kubde für den nützlichen Beitrag:
ete (30.04.2019), Supremo (30.04.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 30.04.2019, 09:52
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,756
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 22,983 Danke für 8,071 Beiträge
Hier auf dem Markt in Grado sind auch sehr viele der senegalesischen "Fachverkäufer" von Markenartikeln.
Findet jeden Sonntag statt.
Da wurde letzte Woche einer der Senegalesen von einem der spanischen Händler mit "cara negra" begrüßt und beide haben herzlich darüber gelacht.
__________________
Ich habe heute Morgen ein Foto von meiner Frau ausgedruckt und es eingerahmt in die Küche gehängt.
Text: "Mitarbeiterin des Monats"
Kleiner Tipp:
Macht das nicht !
Achined ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
ete (30.04.2019), Kaleika (30.04.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 03.05.2019, 20:19
Mencey
 
Benutzerbild von bugsi
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: dicht bei Hamburg
Beiträge: 4,057
Abgegebene Danke: 18,986
Erhielt 2,563 Danke für 1,616 Beiträge
- bzgl des Dinamico, heute am Dia de la Cruz waren dort 2 Personen mit
Pressluft- oder elektrischen Bohrhämmern am werkeln.

- es könnte doch sein, das die Lokalität renoviert wird.
__________________
Besser eines Weisen Diener als eines Idioten Meister.
bugsi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 04.05.2019, 09:42
Mencey
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 286 Danke für 134 Beiträge
Wie im ersten threed beschrieben muss der neue aktuelle Eigentümer Summe x investieren. Aktuell gehört das dynamico zur compostelana Gruppe. Und auch wenn ich persönlich deren Gehälter rel. Gering finde, so verdienen sie doch für hiesige Verhältnisse rel. Gut.
velero ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 04.05.2019, 13:21
Mencey
 
Benutzerbild von bugsi
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: dicht bei Hamburg
Beiträge: 4,057
Abgegebene Danke: 18,986
Erhielt 2,563 Danke für 1,616 Beiträge
- wie ich vermutet habe, nach Augenscheinahme heute, wird die Lokalität
renoviert, es wurde gesägt, gehämmrt und gebohrt.
__________________
Besser eines Weisen Diener als eines Idioten Meister.
bugsi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0