NEUER Deutscher Imbiss in Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

NEUER Deutscher Imbiss in Puerto de la Cruz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #121
    [QUOTE=bluebird;156118]wenn ich mal wieder im norden bin, werde ich mal hinschauen. bestimmt werden sie was haben, was weder wurst noch schnitzel ist. ein kleiner imbiss vor der berg- und talfahrt heim kann ja nicht schaden.
    bluebird


    Kann ich nicht verstehen,noch nicht mal da gewesen; und schon vorher SCHLECHT geschrieben

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #122
      ich komme auch aus dem osten,und du konntest zufrieden sein das du bei konnopke überhaupt etwas bekommen hast ,und die wurst war bei weitem keine dampfwurst,und dir etwas recht zu machen ist ja sowieso eine kunst.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #123
        @ benji, was bitte soll daran negativ sein. es wird ja bestimmt anderes ausser wurst und schnitzel geben. sogar heute stand noch was auf der karte! und darauf stand auch, dass es noch mehr geben wird. und auf das "mehr" bin ich neugierig. krankheitbedingt vertrage ich vieles nicht, und werde es auch nicht essen.

        ich will ja auch vorbeischauen, wenn ich mal wieder im norden bin. nur oft bin ich halt nicht dort. am 24.12. war ja noch nicht geoeffnet.
        ausserdem habe ich geschrieben, dass mich drecklige tische und parkplatzboeden nicht aufregen.

        ich denke dir kann ich eh nie was recht machen.
        bluebird

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #124
          Advent, Advent...ein Lichtlein brennt!

          Bitte tragt eure persönlichen Befindlichkeiten per PN aus.
          Ist echt lächerlich was so ein paar "Würschtl" hier alles auslösen!
          Zuletzt geändert von bb; 28.11.2011, 20:12. Grund: Thread wieder offen!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #125
            so, gestern war ja endlich die Eröffnung...... wer war denn schon da, wo bleiben die Berichte und die Bilder ????
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

            Albert Einstein

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #126
              ... es ging gestern Abend ein wenig hoch her. Einerseits gut, dass unterbrochen wurde, andererseits hätte ein wenig mehr Selbstdisziplin den Dialog am Leben erhalten können. Ist schon erstaulich, wie ein Thema "Ibisseröffnung" Leidenschaften wecken kann, *lach.

              Also, ich bin wegen des Andrangs 2x wieder fort und habe zwischenzeitlich bei „Pepito“ geparkt. Letztlich half es nicht, die Warteschlange war einfach nicht auszusitzen. In der Schlange langsam vorrückend konnte ich dann aber höchst interessante Studien betreiben. So zum Beispiel über die Variationen beim Umgang mit dem eigenen Müll/Abfall.

              Da gibt es Zeitgenossen, die achteten konzentriert darauf, den kleinen innegehabten Platz perfekt gesäubert und eigentlich noch besser als vorgefunden zu hinterlassen. Kompliment. Dann die Suchenden. Das war eine Gruppe Mitmenschen, die den eigenen Abfall zusammengeklaubt hatte und nach links (oder auch nach rechts) nach den Müllbehältnissen suchte. Man sah sie häufiger, auch kreuzten sich die „Linksgehenden“ mit den „Rechtsgehenden“ während ihrer reversen Suche.

              Einige Mitbürger hatten ein weniger aufwändiges Verfahren parat: Einfach alles stehen und liegen lassen! Den Gipfel aber stellte ein ganz besonderer Gast dar. Der verschüttete sein Bier großflächig, wechselte sogleich an einen freien Platz am Nebentisch, nur um hier erneut Bier zu verschütten. Am Ende hatte er also zwei Tische eingesaut, das Ferkel. War aber auch mein Glück, flugs ein paar Servietten geholt, den Tisch gereinigt und ich hatte in dem Gedränge einen ordentlichen Platz, *grins.

              Ja, es sah gelegentlich ein wenig unappetitlich aus. Ein oder zwei Helfer mehr hätten gut getan. Und mehr Abfalleimer, vor allem strategisch besser aufgestellt. Aber mein Gott, was ist schon perfekt. Mit dem Andrang hatte wohl niemand gerechnet. Und ist die Maschine erst einmal angelaufen, hast du als Betreiber wohl keine Chance mehr, weitere Helfer und Mülleimer zu organisieren, bekommst es in der Imbissbude vielleicht nicht einmal mit.

              Über Geschmacksfragen streite ich nicht. Mir persönlich schmeckt es - oder auch nicht. Und ich billige jedem seinen eigenen Geschmack zu. Es gibt nicht die eine, wahre Currywurst. In Berlin ist sie anders als in Hamburg, in Köln, München oder Nürnberg. Es gibt doch tatsächlich noch Dinge, die nicht genormt sind. Interessant dieser Eintrag bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Currywurst.

              Insgesamt kann man wohl sagen, dass der Imbiss auf ein großes Interesse stiess. Nun heisst es: Kunden binden.
              .

              BlogBimmel

              Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
              Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

              http://blogbimmel.wordpress.com/

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #127
                Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
                ... Ein oder zwei Helfer mehr hätten gut getan. Und mehr Abfalleimer, vor allem strategisch besser aufgestellt. Aber mein Gott, was ist schon perfekt...

                Genau so ist es. Die Betreiber haben den Fehler gemacht das Interesse und den Andrang deutlich zu unterschätzen. Es waren nicht -zig Kunden wie einer der Vorschreiber meinte sondern Hunderte, damit hat keiner gerechnet.

                Zur viel besprochenen Currywurst: Mein heutiger Geschmackstest hat ergeben -
                die Bratwurst als Currywurst (Ruhrgebietsvariante) könnte für meinen Geschmack würziger sein, die Wurst mit Darm (Berliner Variante) war lecker.
                Allerdings müsste für mich die dazugehörige Sauce warm sein und der Schuss Worcestersauce fehlte mir auch. Die Pommes frites waren, ich sag mal - ziemlich steigerungsfähig...

                Aber, s.o. , was ist schon perfekt.....

                Auch heute mittag herrschte wieder ziemlicher Andrang und mit der Zeit wird sich wohl alles einspielen. Meine Sonderwünsche hinsichtlich Saucentemperatur und Würzbeigaben werde ich Petra schon klar machen



                .

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #128
                  Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber wie ist es möglich das eine stinknormale Imbissbude solch einen Hype hervorruft? Es ist ´ne Imbissbude, mit Wurst Schnitzel etc.
                  Langeweile???? Ich finde es toll, dass man die Imbissbetreiber hier erwähnt hat und der erste Erfolg fußt sicherlich auch auf diesen Thread. Das dies aber zu Anfeindungen führt und sich eine Imbissbude zur Massenattraktion entwickelt, Respekt. Unglaublich aber wahr!
                  ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #129
                    Ich kann auch absolut nicht verstehen,das schon vor der Eröffnung mit Steinen geworfen wurde.
                    Der Imbiss war noch gar nicht offen und es wurde nur abgelästert...wird nix...
                    Scheisse... brauch kein Mensch...bla...bla...bla.
                    Kann ja nicht sein,nun ist er endlich auf und wieder... dreckig...kein Personal...Tische nicht gesäubert....
                    Meine Güte es war Eröffnungstag und niemand hat dafür Verständniss dafür...sehr traurig.
                    Ja jede Neueröffnung oder sontiges wird hier niedergemacht,sehr schade.
                    Der Imbiss wird schon laufen,ob einige es wollen oder nicht.
                    Gruss La Rubia

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #130
                      13 Seiten für ne Currywurst - wie aufregend ....

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #131
                        Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                        13 Seiten für ne Currywurst - wie aufregend ....
                        Es soll Leute geben, die wissen nichts besseres mit ihrer Freizeit anzufangen...
                        No es oro todo lo que reluce !

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #132
                          Zitat von chantal Beitrag anzeigen
                          Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber wie ist es möglich das eine stinknormale Imbissbude solch einen Hype hervorruft? Es ist ´ne Imbissbude, mit Wurst Schnitzel etc.
                          ganz einfach: es ist etwas neues was es bisher so nicht gab in Puerto und alle die es gehört haben sind neugierig...... ist doch wie bei jeder Neueröffnung.......

                          oder wie bei jeder Verkaufseröffnung für das neue Iphone xx


                          Kann ja nicht sein,nun ist er endlich auf und wieder... dreckig...kein Personal...Tische nicht gesäubert....
                          Meine Güte es war Eröffnungstag und niemand hat dafür Verständniss dafür...sehr traurig.
                          Ja jede Neueröffnung oder sontiges wird hier niedergemacht,sehr schade.
                          Der Imbiss wird schon laufen,ob einige es wollen oder nicht.
                          sorry, wenn ein Geschäft so überrannt wird kann es auch mal etwas dreckig und unsauber sein..... denkt mal drüber nach was passiert wenn ein Mediamarkt, Saturn oder ähnliches öffnet, da ist blankes Chaos !!!

                          Ich wünsche den Betreibern viel Glück und gute Geschäfte...... dann kommen wir im März auch vorbei zum testen.
                          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                          http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                          Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                          Albert Einstein

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #133
                            Also ganz so neu ist es nicht, wer Imbisskultur in Puerto gesucht hat, ist schon seit Jahren am Rastrogrill fündig geworden (ein wenig Schleichwerbung für mich ;-) )

                            Ich finde es schade, dass hier ein Geschäftskonzept quasi kaputt geredet wird, ich als Mitbewerber wünsche jedenfalls alles Gute und viel Erfolg. Um so mehr funktionierende Geschäftsideen um so besser für uns alle. Wenn es die Politik nicht schafft, Puerto aus dem 10 jährigen Winterschlaf zu holen, dann vielleicht die Einzelhändler.
                            Wer sich davon angezogen fühlt soll hingehen und genießen, wer nicht findet hoffentlich eine andere tolle Sache in Puerto.

                            Nochmals von mir viel Erfolg und ich werde in den nächsten Tagen mal schauen wie die "Konkurrenz" Ihr Konzept umsetzt. Vielleicht kann ja auch ich etwas dazu lernen.


                            Guten Hunger

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #134
                              So ganz verstehe ich den Hype auch nicht, gegenüber vom SM2000 an der Ecke steht auch Currywurst mit Pommes auf der Tafel, hatte ich letzte Woche erst gesehen.


                              Na gut, für die Einheimischen und den Ausgewanderten möge es ja eine willkommene Abwechslung sein, aber für mich als Touri aus dem Ruhrgebiet eher uninteressant, da ich nicht nach Teneriffa fliege, um dann eine Currywurst zu Essen. Dann lieber eher ein Bocadillo con Tortilla
                              Grüße Holiblue

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #135
                                das kann ich nachvollziehen holi :-)

                                aber die meisten hier sind entweder dauerhaft drüben oder halten sich zumeist über einen längeren zeitraum auf teneriffa auf. und gerade wenn nach einigen wochen oder monaten ein gewisses heim/fernweh entsteht wünscht man sich vielleicht mal ein heimisches würstchen...zumal die einheimischen wurstsorten absolut nicht mit ner deutschen rostbratwurst vergleichbar sind.

                                die currywurst um die ecke von spar habe ich schon mal probiert. auch die hat gar nichts mit einer für mich gewohnten currywurst zu tun. obwohl sie nicht schlecht geschmeckt hat.

                                auch ich wünsche den betreibern viel erfolg und denke, wenn sich da alles eingespielt hat, kann das eine willkommene kulinarische abwechslung sein.

                                das beispiel mit einer mediamarkt-eröffnung eines meiner vorredner fand ich übrigens sehr passend. habe mal beruflich bedingt eine solche eröffnung mitgemacht und was dort abgelaufen ist war der pure wahnsinn. die leute sind einfach durchgedreht. daran gemessen finde ich, dass die leute hier auf den 14 seiten noch rechtruhig auf die eröffnung gewartet haben :-)

                                mein motto lautet jetzt "TOLERANZ FÜR PUERTOS CURRYWURST"
                                Tipps für Euren Teneriffa-Urlaub?

                                www.guachinche.de

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #136
                                  Zitat von velero Beitrag anzeigen
                                  Also ganz so neu ist es nicht, wer Imbisskultur in Puerto gesucht hat, ist schon seit Jahren am Rastrogrill fündig geworden (ein wenig Schleichwerbung für mich ;-) )

                                  Ich finde es schade, dass hier ein Geschäftskonzept quasi kaputt geredet wird, ich als Mitbewerber wünsche jedenfalls alles Gute und viel Erfolg. Um so mehr funktionierende Geschäftsideen um so besser für uns alle. Wenn es die Politik nicht schafft, Puerto aus dem 10 jährigen Winterschlaf zu holen, dann vielleicht die Einzelhändler.
                                  Wer sich davon angezogen fühlt soll hingehen und genießen, wer nicht findet hoffentlich eine andere tolle Sache in Puerto.

                                  Nochmals von mir viel Erfolg und ich werde in den nächsten Tagen mal schauen wie die "Konkurrenz" Ihr Konzept umsetzt. Vielleicht kann ja auch ich etwas dazu lernen.


                                  Guten Hunger


                                  Respekt für diesen Beitrag!
                                  Weiß auch nicht warum ich es noch nicht zum Testessen beim Rastrogrill geschafft habe.


                                  Mir ist gerade mal wieder unendlich langweilig, habe nichts besseres zu tun, der Kaffee ist auch noch zu heiß, die unglaublich intelligenten Sprüche einiger, die zwar offensichtlich alles lesen sich aber über die Teilnehmer am Gespräch erhaben fühlen, gehen mir auf den Keks und deshalb wird ein wenig die Tastatur gequält. Diese seichte virtuelle Plauderei ist doch immer wieder ein Genuss.

                                  Mich hat es sehr geärgert, dass in diesem thread gleich zu Anfang wieder ein sauertöpfischer Kommentar kam. Es sei dem Verfasser unbenommen die geäußerte Meinung zu haben aber ich habe eine andere und diese erlaube ich mir in einem Forum mitzuteilen, in dem ich in den vergangenen Jahren immer wieder Neues über das Leben auf dieser Insel erfahren habe, Kontakte knüpfen konnte, interessante Sozialstudien betreiben und feststellen durfte, dass die, die immer das Maul aufgerissen und schlaue Sprüche geklopft haben, schon längst aus diesem Forum und oft auch von der Insel sang- und klanglos wieder verschwunden sind.

                                  Dieser thread hat dann eine gewisse Eigendynamik entwickelt (ähnlich wie die Eröffnung des Imbisses selbst) und was ist so schlimm daran? Meine Güte, wenn man hier lebt, dann kommen einem die papas arrugadas con mojo halt irgendwann aus den Ohren wieder raus und man hat Appetit auf was anderes, auf Satéspieße mit Erdnusssauce oder eben auf http://www.youtube.com/watch?v=M4uvo...eature=related

                                  Die mir bisher bekannten Angebote in Puerto de la Cruz für diese große Errungenschaft der Weltesskultur waren entweder in einem dreckigen, speckigen Ambiente, die Sauce von der Konsistenz eines Anstrichs für die Gartenmöbel oder ganz einfach nur total unlecker und überteuert.

                                  Wenn dann eine der Puerto de la Cruz-Institutionen wie Petra mit ihrer Imbisserfahrung an diesem bequem zu erreichenden Standort einen neuen Imbiss eröffnet, dann mache ich wie in meinem ersten Beitrag hier ausgeführt gerne mal Werbung dafür. Und nehme Stellung wenn gelästert und schlecht gequatscht wird.

                                  Und lasse mich dafür nicht belehren, belächeln oder dämlich von der Seite anquatschen ich hätte mit meiner Zeit nichts besseres zu tun.

                                  Denn wahrlich, ich sage Euch:
                                  "Selig sind die, die regelmäßig eine anständige Currywurst essen, denn Ihrer sind die Schranke auf den pommes und die Flatulenzen von den Zwiebeln!"

                                  Und letzteres sollten mich eigentlich die jetzt kommenden Kommentare der Herrschaften interessieren, die den Wert einer gepflegten Unterhaltung über die Ingredienzien einer Currywurst-Sauce so wenig zu schätzen wissen




                                  .

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #137
                                    Über Geschmack lässt sich bekanntlich NICHT streiten das mal grundsätzlich- gilt aber insbesondere hier auch für Meinungen/Forumsbeiträge und Wurst!

                                    "Gutes" wird sich durchsetzten das ist sicher.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #138
                                      Oooohhhhhh

                                      Mann jetzt hab ich doch DEN gesellschaftlichen Höhepünkt des Jahres in Puerto verpasst. Eine Würschtlbude hat eröffnet. Das Kaff macht sich ! Da werden bestimmt all die vielen Kreuzfahrer hinströmen wenn der Hafen erst mal fertig ist. WOW
                                      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #139
                                        Zitat von toyka Beitrag anzeigen
                                        Hoffentlich erfahren wir hier noch den genauen Eröffnungstermin - Currywurst fehlt hier im Norden, meiner Meinung nach. Anlaufstellen für Döner und Chino habe ich - Grieche fehlt mir noch. Ich gehe da nicht wöchentlich hin, aber manchmal hat man eben doch Gelüste auf gerade diese Sachen.
                                        Eine SUPER-Currywurst gibts auch in der Tasca la Cava (schleichwerb)

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #140
                                          Sie haben hier eine sehr starke herbe Kritik geäußert - zudem noch ohne Fachwissen -zur Erläuerung, meine Currywurst ist eine Original Curry Dampfwurst, hergestellt in Lizenz von Hardy Remagen, nach der Original Rezeptur von Maximilian Berlin (die beiden Betriebe sind seit Jan. 2011 zusammengelegt worden) ich verkaufe seit über 5 Jahren in Berlin diese Wurst sehr erfolgreich - wenn Sie in Berlin 2,50 ? für eine normale Currywurst bezahlt haben, und bei mir dafür eine 160g große für 3,00 ? incl. frischem Brötchen bekommen, über 4000 km von Berlin entfernt - wo ist da Ihr Problem? Und wenn Ihnen mein Laden nicht gefällt , die Wurst nicht schmeckt -warum sind Sie dann nach 3 Tagen schon wieder erschienen zum essen? obwohl Sie im Forum allen mitgeteilt haben, den Imbiss in Zukunft zu meiden? Auch als Besitzerin muß ich mir nicht alles gefallen lassen, und ich lege Ihnen na, in Zukunft Ihre Currywurst bei Konopke in Berlin zu bestellen - Auf Kundschaft wie Ihnen kann ich sehr wohl verzichten
                                          Petra Tews - Salchicheria 2000

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X