NEUER Deutscher Imbiss in Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

NEUER Deutscher Imbiss in Puerto de la Cruz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #61
    ich mag deutsches essen,sowie anderes auch,aber ich kann und möchte mir das nicht leisten,da ich 3 kreuzfahrten im jahr machen möchte,und eines geht nur.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #62
      Das "auf-und-ab" der gastronomischen Betriebe kann nur auf dem Kompetenz-Wettbewerb ausgetragen werden: wer mehr und Besseres bietet, und dafür sich einen Kundenstamm zuzulegen versteht, wird das Rennen machen.

      Schon oft hat sich das Panorama an dieser Ecke geändert, und oft liegt das "Kundenfischen" auch am Namen des Etablissements: ist es zu spanisch , erwartet der Besucher vielleicht nicht das, was er sucht.

      So hat "Pepito", vom Namen "José" abgeleitet, ( gleich gegenüber ) zwar schon ewig lange Deutsches auf der Karte, wird nun aber wohl sich neue Gedanken machen müssen, wenn der "Deutsche Imbiss" einschlägt.

      Oder hat er garkeine "Konkurrenz" ?
      Angehängte Dateien
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #63
        Da sieht man das Geheimnis von Ulrich, er ist einfach immer ein wenig schneller als andere...

        Aber wegen der "Blechbeule": für mich zählen einfach die inneren Werte und ich sah eine Superküche, blitzeblank und nicht das hier übliche Zusammengestopsle von Kneipenauflösungen. Ich freue mich auf die vielfältigen Geruchsnoten bei der Eröffnung

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #64
          Die ganze Wurst, das ist langweilig. Ich hab mal wieder richtig Bock auf ein Mettbrötchen mit Zwiebeln (in meinen Kreisen auch Ölk genannt). Für sachdienliche Hinweise bitte hier posten, danke!
          ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #65
            Brötchen kaufen, Mett und Zwiebeln drauf: fertig .......

            Sonst beim Rancho Grande in Puerto oder in Guagacho (deutscher Schlachter)

            im Süden. Aber um es gleich vorab zu sagen: es schmeckt hier niee so, wie zu Hause!!!
            Mich stört das allerdings nicht. Bin 2 mal im Jahr in Deutschland für 1 Woche und
            dann esse ich alles das, was ich ein bischen vermißt habe......

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #66
              Mettbrötchen vom Feinsten:
              PdlC beim Bäcker am Plaza del Charco, bei den Treppen< am Brunnen ( wird vom Monasterio beliefert).
              Früh morgens 2 Stück kaufen, sich auf eine Bank am Plaza setzen, Sonne tanken, Leute begucken,bettelnde Fellnasen ignorieren.
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #67
                Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                Mettbrötchen vom Feinsten:
                PdlC beim Bäcker am Plaza del Charco, bei den Treppen< am Brunnen ( wird vom Monasterio beliefert).
                Früh morgens 2 Stück kaufen, sich auf eine Bank am Plaza setzen, Sonne tanken, Leute begucken,bettelnde Fellnasen ignorieren.
                Tierquaeler!

                Kaleika hat aber recht - und nicht so pappig wie beim Rancho Grande.

                Erstaunlich finde ich, dass man auf 7 Seiten eine "Wuerstchenbude" diskutieren kann ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #68
                  Zitat von Mullemaus Beitrag anzeigen
                  Brötchen kaufen, Mett und Zwiebeln drauf: fertig .......

                  Sonst beim Rancho Grande in Puerto oder in Guagacho (deutscher Schlachter)

                  im Süden. Aber um es gleich vorab zu sagen: es schmeckt hier niee so, wie zu Hause!!!
                  Mich stört das allerdings nicht. Bin 2 mal im Jahr in Deutschland für 1 Woche und
                  dann esse ich alles das, was ich ein bischen vermißt habe......
                  Ich denke mal im Falle von Mettbrötchen ist der Schlachter zweite Wahl, auf den Metzger kommt´s an!
                  Hab nicht gedacht, das man Mett überhaupt auf der Insel kaufen kann.
                  ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #69
                    was ist eigentlich der unterschied zwischen metzger und schlachter

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #70
                      Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                      was ist eigentlich der unterschied zwischen metzger und schlachter
                      Gibt wirklich keinen. Alles das gleiche. Nur regional anders genannt. Der "Fleischer" fehlt uns da grad noch.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #71
                        Also ich würde denken ein Schlachter tötet das Tier, schneidet das Fleisch heraus usw.
                        Der Metzger macht aus Fleisch Salami, Fleischwurst,Kochschinken, rohen Schinken, Kassler usw. Ist also schon ein Unterschied!
                        ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #72
                          Und was macht dann der Fleischer??

                          Also bei uns heißt der Metzger auch Schlachter (im allgemeinen Sprachgebrauch), jedenfalls geht man hier in Nord-D. zum Schlachter, um Fleisch und Wurst u.ä. einzukaufen.
                          Obwohl draußen am Geschäft entweder "Metzgerei" oder "Fleischerei" steht...

                          Und den Schlachthof gibt´s außerdem auch noch, das ist hier die megagroße Schlacht- und Zerlegefabrik, zu der das Vieh LKW-weise angekarrt wird.

                          Nicht zu verwechseln mit dem "Alter Schlachthof" in unserer Stadt, das ist nämlich inzwischen ein kultureller Ort, wo regelmäßig Rock-Konzerte stattfinden...

                          ...sorry, etwas offtopic, aber ich konnt´es mir nicht verkneifen...
                          Todo lo que va, vuelve.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #73
                            Wir sind ja eh schon offtopic

                            Der Fleischer ist dasselbe wie der Metzger oder Schlachter.
                            In Österreich oder der Schweiz (ich weiß es nicht mehr genau) nennt man diesen Beruf auch Fleischhacker oder Fleischhauer.

                            Kann sein, dass die Leute im Schlachthof noch ne andere Bezeichnung haben, aber Schlachter = Metzger = Fleischer.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #74
                              Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
                              ... - und nicht so pappig wie beim Rancho Grande. ...
                              Ist aber alles eine Firma - vielleicht mit unterschiedlichen Präsentationsmöglichkeiten.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #75
                                Die canarisch/spanischen Mitglieder der Familie Oink weichen geschmacklich
                                sicherlich vom deutschen Zuchtschwein ab, oder die Mettwürze wird aus anderen Ingredienzien zusammengestellt, es kann auch sein das die Brötchen nicht zum Hackepeter passen.

                                Da hilft nur eins: solange mit dem Fleisch, den Gewürzen und der
                                Brötchenherstellung im Do it yourself Verfahren rumexperimentieren
                                bis ein annähernd annehmbares Ergebnis entsteht.

                                Was nun die Begriffe Fleischer, Metzger oder Schlachter anbelangt
                                sind das regionale Bezeichnungen und in der jeweiligen Region gibt
                                es von der Innung sicher eine Berufsbildbeschreibung die darüber
                                aussagt was sowohl ein Geselle oder ein Meister können muss.

                                Allerdings sagt das nichts über den Geschmack der hergestellten
                                Fleischwaren aus, der kann in einem 100 Km Radius bei 10 Schlachtereien,
                                Metzgereien oder Fleischereien unterschiedlich sein, und Industrieware
                                schmeckt wieder ganz anders.

                                An dieser Stelle die Frage an Celestino und Ulrich, ist der Eröffnungstermin
                                noch in diesem Jahr vor Weihnachten oder erst 2012.
                                Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #76
                                  Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                  .....An dieser Stelle die Frage an Celestino und Ulrich, ist der Eröffnungstermin noch in diesem Jahr vor Weihnachten oder erst 2012.

                                  Excellente Kurventechnik um wieder zum Ursprungsthema zu kommen.

                                  Eröffnung wird Ende November / Anfang Dezember 2011 sein.
                                  (Wenn nicht doch noch ein eifriger Beamter bei der Endabnahme
                                  meint Mängel entdecken zu müssen um seine Daseinsberechtigung nachzuweisen).

                                  ? propros Mett:
                                  Sehr gut gewürztes und nicht zu fettes Mett gibt es bei der Metzgerei/Fleischerei/Schlachterei/Carniceria "Sprungmann" in La Orotava.

                                  Die besten Brötchen/Semmeln/Wecken/Schrippen dazu sind m.E. die runden Brötchen, die es in dem Backshop im Supermercado 2000 gibt.





                                  .

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #77
                                    Zitat von Willi Heinz W Beitrag anzeigen
                                    Kann denn mal jemand ein Foto von dem "ersten deutschen Imbiss in Puerto" machen? Ich kenne zwar den SM2000, (hab selber dort gearbeitet) kann mir es aber nicht vorstellen. Wäre echt "Spitze"
                                    In der Tat, 76 Postings ohne ein einziges Foto, um wenigstens eine Vorstellung davon zu bekommen, was hier am Supermarkt 2000 eigentlich "gewurschtelt" wird, wundert mich auch etwas.

                                    Wir kamen heute zufällig dran vorbei.
                                    Es wurde innen eifrig gewerkelt.
                                    Leider genau von vorne zugeparkt.

                                    Imbiss 2000 Salchicheria in Arbeit __ Imbiss 2000 A.jpg __ Imbiss 2000 B.jpg
                                    ---

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #78
                                      Herzlichen Dank für die Fotos.
                                      Sieht echt gut aus.
                                      Wünsche den Betreibern, leider unbekannterweise, viel Glück und viel Erfolg.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #79
                                        Vielleicht kommt ja noch etwas Farbe drauf? Könnte man sonst leicht mit nem Trafohäuschen der Unelco verwechseln
                                        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #80
                                          Da wird die strahlend frische Ware besonders gut abstechen.
                                          ******************************************

                                          ?

                                          Nein, nichts Neues !

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X