NEUER Deutscher Imbiss in Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

NEUER Deutscher Imbiss in Puerto de la Cruz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #81
    Na da bin ich aber gespannt, ob die Würstl da dann anders und besser schmecken werden als woanders. Ich werde den Imbiss testen, wenn ich mal in der Ecke bin. Bei dem ganzen Hype hier um die Würstlbude muss ich da ja direkt hin.
    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

    🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #82
      Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
      oohhhhhhhh, vielleicht pinselt unsere wini die hütte an
      Eigentlich ist es mir wurscht, wie die "Hütte" aussieht,aber eine Herausforderung wäre es allemal !
      Meinst du in etwa so ? =

      Salchicheria bunt.jpg

      Teneri-Fee, heute mal im Farbtopf statt im Fettnapf
      Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

      UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #83
        Die richtung stimmt nur nicht ganz so verspielt , oder ?
        No hay mal que por bien no venga !!!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #84
          Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigen
          Eigentlich ist es mir wurscht, wie die "Hütte" aussieht,aber eine Herausforderung wäre es allemal !
          Meinst du in etwa so ? =
          [ATTACH]23775[/ATTACH]

          Teneri-Fee, heute mal im Farbtopf statt im Fettnapf
          das sieht seht jut aus
          ************************
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #85
            Salchicheria 2000 / Imbiss 2000

            ... es ist ruhig geworden um die Salchicheria 2000 (anfangs hier etwas despektierlich "Blechbeule" genannt). Habe mich heute mal über den Baufortschritt informiert und mit den Betreibern gesprochen.

            Auf mich macht das schon einen ganz soliden Eindruck; technisch wohl topp, persönlich sympathisch. Momentan ist als Eröffnungstermin der 1. Advent vorgesehen. Man mag zu einem dt. Imbiss, zumal im Ausland, stehen wie man will - von schroffer Ablehnung bis zum regelmässigen Anlaufpunkt wird auch im Forum das Spektrum reichen. Ich halte es da mit dem alten Cicero: suum cuique..

            Daheim schätze ich die gelegentliche Thüringer vor dem Baumarkt, die Krakauer auf dem Wochenmarkt und die kultige VW-Currywurst (ja richtig, VW stellt in seinen Wirtschaftsbetrieben eine eigene Currywurst her. Erhältlich auch im norddeutschen Einzelhandel und als Schmuggelgut von Dienstreisenden an den VW-Standorten weltweit sehr willkommen). Ansonsten ernähre ich mich aber durchaus brav und gesund, *lach.

            Nach dem heutigen Eindruck vor Ort freue ich mich auf die Eröffnung und drücke den Betreibern die Daumen.

            Perenquén
            .

            BlogBimmel

            Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
            Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

            http://blogbimmel.wordpress.com/

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #86
              am 25. bin ich mal wieder im norden,na schaun wir mal ob er da schon was hatt.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #87
                Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                am 25. bin ich mal wieder im norden,na schaun wir mal ob er da schon was hatt.

                Hat er nicht, Eröffnung ist erst am 27. November.






                .

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #88
                  na vielleicht hat er da schon einmal eine probewurst,auf alle fälle toi toi toi

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #89
                    wenn ich die Fotos so sehe muss ich da auch mal meinen Senf zu geben. Passt ja zu ner Würstchenbude.

                    Wenn Du in Deutschland eine Würstchenbude direkt unter einem Balkon bauen würdest bräuchtest Du viel Geld für Anwälte die die Klagen der Anwohner bearbeitet. Geld für Würstchen wären dann knapp.
                    Aber andere Länder andere Sitten
                    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #90
                      Dafür wird ja das Apartement darüber vermietet. Scheinbar muss da dann der Mieter die Zustände mit in Kauf nehmen ( Rauch, Fettgeruch, damit Ablagerungen auf der Terrasse und den Gartenmöbeln darauf, etc. )

                      Da macht hier auch kein Ayuntamiento lange mit.

                      ABER DIE KOMMEN JA IMMER ERST SPÄTER.
                      ******************************************

                      ?

                      Nein, nichts Neues !

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #91
                        Macht euch mal keine Sorgen um die Mieter der über dem Imbiss liegenden Appartements. Gerne würde sich die Betreiberin des Imbiss hier selber mal zu Wort melden, sie hat sich hier angemeldet, leider klappt aus unerfindlichen Gründen die Freischaltung nicht.

                        Es handelt sich um Petra Tews, die zusammen mit ihrem Mann den Imbiss betreiben wird. Petra ist Inhaberin von "Petras Deutschem Bücherstand", den sie seit nunmehr 15 Jahren erfolgreich führt.

                        Dieser Bücherstand war eigentlich eine Not-/Übergangslösung, denn geplant war die Eröffnung eines, man glaubt es kaum, Imbisses. Nun, nach der überaus kurzen Wartezeit von 15 Jahren auf die Erteilung der Lizenz, ist es soweit.

                        Und ihr könnt sicher, dass alle Kriterien, natürlich auch die der Geruchs-Fettablagerungsproblematik, sowohl von ihr selbst als auch vom Verpächter des Standplatzes, genau bedacht wurden. Die Brat- und Küchendämpfe werden von einem sehr leistungsfähigen Entlüftungssystem abgezogen, die Belastung durch Autoabgase von Fahrzeugen auf dem davor liegenden Parkplatz dürfte ungleich höher sein.

                        Petra hat schon in Berlin über zehn Jahre einen Imbiss am Funkturm betrieben, sie weiß also sehr genau worauf sie sich einlässt. Der Imbiss in Berlin gehört ihr übrigens immer noch, sie selbst arbeitet dort im Sommer wenn hier in La Paz nichts los ist.

                        Die Herrschaften vom ayuntamento können jederzeit, jetzt oder auch später kommen, es wird keine Probleme geben.

                        So, jetzt habe ich mich genug aus dem Fenster gelehnt.
                        Es darf wieder geunkt werden





                        .

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #92
                          15 Jahre Buergerkrieg ?

                          Ne, glaube ich nun nicht.

                          Die Idee ist gut und wird hier vorab, ohne eine Wurst probiert zuhaben,

                          gut angenommen.

                          Wenn es geit, geil !! Denke , doch !!!

                          Der neue Buecherladen, in Puerto, hmmm, stand heute daran :

                          GESCHLOSSEN

                          Die Regale sahen auch nicht besetzt aus, mit Buechern.

                          Aber Wrbung im MG Welle.

                          Weiss jemand etwas ?
                          No hay mal que por bien no venga !!!

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #93
                            als alter berliner und freund der familie bier von "BIERS" am kuhdamm 195 wünsche ich natürlich alles gute und viel erfolg für die geschäftseröffnung,werde wohl doch am 27.es noch einmal wagen in den norden zu fahren,hauptsache die haben glühwein

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #94
                              einen berliner hat es schon fast zum millionär gemacht "Kultstatus Currywurst"

                              Exotische Idee für Moskaus Schickeria
                              Von der Imbissbude am Ku'damm ins Luxushotel am Kreml: Gregor Biers Currywurst erfreut sich bei Moskaus Multimillionären der größten Beliebtheit. Wie eine "Schnapsidee" zum Verkaufsschlager wird.
                              den rest der geschichte könnt ihr selbst googeln
                              und eine andere berlinerinn ist schon lange millionärinn durch die wurst "Frau Ziervogel" die tochter von Konoppke in der schönhauser jedem ossi berliner wohl bekannt.
                              und wer wird der nächtste sein der sein glück im ausland macht ???? na schaun wir mal viel glück
                              nebenbei kostet die wurst in moskau 800 rubel das sind 22 euro,ich hoffe das sie auf teneriffa etwas günstiger ist
                              Zuletzt geändert von olbi; 20.11.2011, 10:47.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #95
                                Berliner Wurst in den strassen von Manhattan gibts schon ewig im "Hallo Berlin"

                                guckst du hier:

                                http://www.youtube.com/watch?v=SRZKC...eature=related

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #96
                                  Zitat von T.F.E. Beitrag anzeigen
                                  15 Jahre Buergerkrieg ?



                                  ........Der neue Buecherladen, in Puerto, hmmm, stand heute daran :

                                  GESCHLOSSEN

                                  Die Regale sahen auch nicht besetzt aus, mit Buechern.

                                  Aber Wrbung im MG Welle.

                                  Weiss jemand etwas ?

                                  Bitte nicht verwechseln, der "neue Bücherladen" im Obergeschoß der Fußpflege nähe Pyramide hat meines Wissens überhauptnix mit Petras Bücherstand zu tun. Die MW Werbung bezieht sich nur auf diesen neuen Bücherladen.

                                  Bei dem Dauerregen hier würde es ja nix bringen, wenn Petra ihren Bücherstand aufmachen würde, da ja trotz der Überdachung die Bücher aufquellen würden.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #97
                                    DAUERREGEN im norden ?????????????

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #98
                                      Laut Aushang an der Kasse des Sm2000, ist am Sonntag den 27.11 grosse Eröffnung des Imbisses mit Bratwurst und Glühwein.
                                      Grüße Holiblue

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #99
                                        Gluehwein !?!?

                                        Und aus den Lautsprechern vielleicht Rudi the red-nosed raindeer oder Leise rieselt der Schnee ?http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ilies/wink.gif

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #100
                                          hallo!

                                          wäre toll, wenn sich nach dem testen mal einige der neutraler eingestellten personen hier...zu wort melden könnte wie der imbiss so ankommt. habe den thread verfolgt und war etwas überrascht wie teilweiseunqualifiziert kritisch manche hier waren.

                                          auf der einen seite kann ich eine gewisse skepsis verstehen, die in zeiten von auswanderersendungen wie "goodbye deutschland" auch angebracht ist. ich denke viele von uns haben schon gesehen wie da eine familie völlig naiv und blindlinks in ein anderes land ausgewandert ist a la "ab nach afrika...wir machen ein sonnenstudio auf"...

                                          trotzdem sollten die meckermäulchen unter euch mal ein wenig runterfahren, wenn der imbiss ein erfolg werden sollte habt ihr doch keinen nachteil davon. ggf gibt es dann in eurer nähe leckere deutsche snackkost. und wenn ihr trotz längeren aufenthaltes auf tene trotzdem KEINERLEI sehnsucht nach unserer fernen küche verspürt, dann sehe ich immer noch keinen grund alles sinnlos zu kritisieren.

                                          und nur um hinterher ein "HA habe ich doch gleich gesagt das wird nix" zu posten....das habt ihr doch nicht nötig.

                                          ansonsten bin ich sehr gespannt, da ich es für residenten aus deutschland durchaus interessant finde, wenn sich da eine deutsche imbissküche etablieren könnte.

                                          vielen dank...und NEIN ich bin mit den betreibern nicht bekannt, verwandt oder verschwägert
                                          Tipps für Euren Teneriffa-Urlaub?

                                          www.guachinche.de

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X