NEUER Deutscher Imbiss in Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

NEUER Deutscher Imbiss in Puerto de la Cruz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    NEUER Deutscher Imbiss in Puerto de la Cruz

    wer wunderte sich nicht, was für ein schönes Häuschen auf dem Parkplatz des Spar 2000 in LaPaz gebaut wird....

    Da entsteht gerade ein deutscher Imbiss mit Bratwürstchen, Grillhähnchen, hausgemachten Frikadellen und Kartoffelsalat, täglichem Stammessen uvm- auch zum mitnehmen. Hier ist eine solide und langwierige Planung erkennbar um diesen Superplatz neu aufzubauen, was auch auf eine langjährige Erfahrung hindeutet (ich verrat aber noch nicht, wer es ist )

    Auf jeden Fall können sich ab Ende November Residenten und auch Urlauber auf einen kleinen gewohnten deutschen Snack freuen.

    Ja, auch nach einigen Jahren auf der Insel hat mich die kanarische Küche noch nicht sooo überzeugt, daß ich nicht ab und zu mal auf sowas verzichten möchte

  • Schriftgröße
    #2
    Jedem Türken seinen Döner, jedem Deutschen sein ...

    brauchen wir das wirklich? Lokale mit kontinentalem / deutschem Essen gibt es doch schon in La Paz.

    Wer das Ding betreibt, ob Celestino selbst oder einer seiner Bekannten, ist doch egal, Schleichwerbung bleibt Schleichwerbung.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Gibts auch Currywuarst, Pommes, Schranke?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Es gibt doch so vieles was man nicht braucht - Warum immer diese Frage danach ?Wenn es sich für die Betreiber rechnet , und gut angenommen wird , dann ist es doch okay. LEBEN UND LEBEN LASSEN !!! Wäre doch mal lustig dort auf hungrige Menschen zu treffen , sich nett zu unterhalten , und mal die Speisen zu probieren .
        Zuletzt geändert von Sabine; 29.10.2011, 15:18.
        Liebe Gruesse Sabine

        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von lagarto66 Beitrag anzeigen

          Wer das Ding betreibt, ob Celestino selbst oder einer seiner Bekannten, ist doch egal, Schleichwerbung bleibt Schleichwerbung.
          Weder betreibe ich den Imbiss, noch bin ich mit den Inhabern näher bekannt, aber die künftigen Betreiber dürften mehreren hier bekannt sein. Die Vorschusslorbeeren gebe ich aber gerne an jemanden, der seit 15 Jahren hier lebt und es geschafft hat, sich diesen Platz zu ergattern.

          Ich sehe dies nicht als Schleichwerbung, sondern als Information für alle Residenten, die sich nicht nur von Döner ernähren wollen.

          Aber wir werden ja sehen, wie es sich bis Ende des Jahres von selbst rumspricht.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            @Celestino:

            danke für den Tipp und den Hinweis.

            an die anderen "negativ"- Schreiber:

            warum hackt ihr immer sofort los wenn ein deuscher auf TF etwas eröffnet ?????

            Warum darf es Türken, Chinesen, Griechen , Inder und alles in der Richtung geben, es wird sogar danach gesucht....... nur bei den Landsleuten wird immer mal daruf rumgehackt.

            Vielleicht geht auch der Canario mal gerne zum "deutschen"..... oder der TF- Chinese sucht nach "Mantaschale" und "Pommes Schranke".......... darf der TF- Grieche keine "Bremsklötze" geniessen ??????

            Ich sag immer leben und leben lassen...... wenn der "neue" seinen Sache gut macht und der Laden läuft...... Glückwunsch.
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

            Albert Einstein

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              ich taet mich riesig freuen wenn es hier mal lokale von echten tuerken und echten griechen ausreichend geben wuerde, deutsches essen gibt es hier von bald an jeder ecke.
              was ist eine pommesschranke? oder ist damit eine pommesbude gemeint?
              bluebird

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                was ist eine pommesschranke? oder ist damit eine pommesbude gemeint?
                bluebird
                wenn du genau hinschaust siehst du dass zwischen "Pommes" und "Schranke"
                ein Leerzeichen ist.......

                Das ist hier eine gängige Bezeichnung für eine Schale Pommes mit Mayo und Ketchup.
                Andere Bezeichnungen: "Pommes rotweiss" , "Pommes FC" (Köln)oder auch "Pommes Fortuna" (Düsseldorf) .......
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                Albert Einstein

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Barbara, "Pommes-Schranke" gibt es im Rahmen eines sog. "Manta-Tellers"


                  Manta-Teller: Currywurst sowie Pommes frites mit Ketchup (rot) und Mayonnaise (weiß)

                  Schranke: rot - weiß

                  Alles klar?


                  Ich bevorzuge allerdings den Golf-GTI-Teller: Kein Ketchup zu den Pommes frites, dafür in Öl gebratene Zwiebeln zur Currywurst.


                  Bin gespannt, was der neue Imbiss bietet, eine wirklich gute Currywurst mit wirklich knusprigen Pommes frites, auf die ich gelegentlich Appetit verspüre, muss ich mir z. Zt. noch selber zubereiten.




                  Nachtrag:
                  Sehe gerade, dass der Surfer etwas schneller war.
                  Dafür gibt´s ´nen Manta-Teller :-)




                  .
                  Zuletzt geändert von Ulrich; 29.10.2011, 17:10.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    ich bin für jeden "tipp" dankbar
                    man kann es ausprobiern muss es aber nicht
                    ich werde jedenfalls morgen Nachmittag als Erstes
                    in La Paz im Cafe Sandra aufschlagen
                    Da gibt´s die beste Philadelphia-Frischkäse Torte der Welt
                    (und das soll jetzt keine Schleichwerbung sein)
                    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
                    sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

                    Alexis Carrel
                    vom 08.08. bis 18.08.2021 in Puerto

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Echt gute Ernährung !

                      http://www.google.de/search?tbm=isch...w=1440&bih=714

                      Da findet man dann dies an der kanarischen Küste:
                      Angehängte Dateien
                      ******************************************

                      ?

                      Nein, nichts Neues !

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Celestino, wir danken Dir für Deinen Tipp.
                        Dafür ist doch ein Forum auch da um Informationen weiter zu geben.
                        Außerdem kann jeder essen und einkehren wo er möchte.
                        Wir haben Spanier in einem deutschen Lokal, in Puerto getroffen, die Ente mit Rotkohl und Klößen, sehr lecker fanden.
                        So soll es sein, jeder nach seinen Wünschen und Geschmack.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Wieso wird die Eröffnung eines urdeutschen Imbisses sofort so zerissen?

                          Die Lage ist optimal, dort verkehren viele Deutsche, wenn die Angebote gut sind, schmecken, der Laden läuft - prima, wenn nicht - Pech gehabt.

                          Ich liebe kanarisches Essen, wenn ich auf Teneriffa bin, möchte ich mich gerne nur kanarisch ernähren.

                          Ich kann mir aber genausogut vorstellen, daß z.B.deutsche Residenten oder auch Urlauber, die fast jeden Tag Essen gehen, irgendwann mal Heißhunger auf ordinäre Fritten mit Currywurst oder Frikadelle oder ähnliches haben.

                          Also warten wir´s ab...

                          trimmi

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Meine Anfrage war nicht negativ gemeint, sondern rein informativ mit mit dem Slang aus dem Currywuarst-lied
                            Zum guten deutschen Imbis gehört die Currywurst eigendlich dazu.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hoffentlich erfahren wir hier noch den genauen Eröffnungstermin - Currywurst fehlt hier im Norden, meiner Meinung nach. Anlaufstellen für Döner und Chino habe ich - Grieche fehlt mir noch. Ich gehe da nicht wöchentlich hin, aber manchmal hat man eben doch Gelüste auf gerade diese Sachen.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                als nicht-rheinlaender muss ich den begriff pommesschranke ob mit oder ohne "-" wohl nicht kennen! aber pommes mit K und M mag ich nicht- nur zucker und fett!
                                ich habe mir heute aus echten rohen kartoffeln meine pommes gemacht. die waren mit salz sehr lecker, knusprig und goldbraun.

                                den einzigen doener, den ich hier im sueden bisher fand, war im gran sur centro. den macht aber kein tuerke und mir schmeckte er nicht. zu sehr canarisch angehauch, und trotz frage nach pikant, war er es nicht. die sosse passte auch nicht.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Bei Alcampo gibt es Döner von Asiaten gemacht - schmeckt überhaupt nicht, weder pikant noch sonstwie schmackhaft. Neben dem Chimisay-Kino in Puerto gibt es guten Döner von einem Türken gemacht - dazu Soßen in verschiedenen Geschmacksrichtungen - kann man selbst dosieren - ich nehme ausschließlich die Joghurt-Sauce.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Textauszug:
                                    ich werde jedenfalls morgen Nachmittag als Erstes
                                    in La Paz im Cafe Sandra aufschlagen
                                    Da gibt´s die beste Philadelphia-Frischkäse Torte der Welt
                                    (und das soll jetzt keine Schleichwerbung sein)


                                    Sind die Cafe Sandra Betreiber Teilhaber der Würstchenbude?

                                    Der zweite Satz ist doch wohl eher ein individueller subjektiver Geschmackshinweis.
                                    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      der 2. Satz war auch eher ironisch gemeint
                                      woran die Betreiber teilhaben, weiss ich nicht
                                      in dem Cafe haengt jedenfalls eine Fahne mit dem Berliner Baeren
                                      Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
                                      sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

                                      Alexis Carrel
                                      vom 08.08. bis 18.08.2021 in Puerto

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Die Torten im Cafe Sandra sind echt spitze .Kehre dort auch gern ein .
                                        Liebe Gruesse Sabine

                                        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X