#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Sonstiges > Vorstellung neuer Mitglieder

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 9
Gäste: 530
Gesamt: 539
Team: 0

Team:
Benutzer:Achined, ‎Don Bernhard, ‎elfevonbergen, ‎Gitti, ‎Kaiserin, ‎Nespresso, ‎Wiedehopf
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31435
Beiträge: 324576
Benutzer: 3,346
Aktive Benutzer: 192
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Michman
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
08.06.2021
- Michman
04.06.2021
- D1gm1r
02.06.2021
- Martin
01.06.2021
- PC-DOC
29.05.2021
- Sven7

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 09.06.2021, 15:48
Neu im Forum
 
Registriert seit: 08.06.2021
Ort: noch 24568 Kaltenkirchen
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Der neue Michael

Moin moin,
ich bin der neue, Michael 59 Rentner aus Schleswig-Holstein. Leider bin ich im Bereich Teneriffa noch Jungmann aber das wird sich dieses Jahr 2021 vom 17.09 – 03.10. ändern.
Bisher verbrachte ich mit meiner bisherigen Frau immer die Urlaube bei ihrer Familie in Thailand, da nun ein neuer Lebensabschnitt für mich beginnt war ich auf der Suche nach einer alternative, diese sollte sich im europäischen Raum befinden aber trotzdem im Winter nicht zu kalt sein. Viele Freunde und Bekannte haben mir die Kanaren empfohlen, daraufhin habe ich mich etwas eingelesen und meine Entscheidung fiel auf Teneriffa.
Ich werde dieses Jahr mit dem Erkunden anfangen um dann sooft es geht Auszeit auf Teneriffa zu nehmen bis ich dann (Endziel) ganz übersiedle. Dies ist aber im Moment nicht möglich da ich mich um meine Eltern (87 und 85) jeden Tag kümmere.
Ich freue mich auf nette Schreibereien, Tipps und vielleicht auch das ein oder andere treffen vor Ort um nette Gespräche über Teneriffa führen zu können.
Michman ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 09.06.2021, 18:42
Mencey
 
Benutzerbild von Michael Schuler
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 1,832
Abgegebene Danke: 1,068
Erhielt 1,045 Danke für 554 Beiträge
Hallo Namensvetter.

Willkommen im Forum.

Bisher bin ich nur als Tourist auf Teneriffa unterwegs, kann zum Thema Auswandern also nicht viel beitragen. Ich denke Deine Entscheidung ist aber wirklich eine gute!
__________________
Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Michael Schuler ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 09.06.2021, 19:06
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 14,152
Abgegebene Danke: 967
Erhielt 24,338 Danke für 8,824 Beiträge
Noch ein Michael, aber klar, nur die Besten verdienen den Namen.
Hut ab, dass Du Deine Eltern betreust, kann leider aus eigener Erfahrung sagen, dass einem dass unter Umständen extrem viel Kraft kostet.
Meine Frau und ich haben da richtig Federn gelassen, vor allem wenn es sich um einen Pflegefall handelt, oder wir bei und gar zwei.
Wünsche Dir viel Kraft und hoffe, Deine Eltern bleiben einigermaßen fit.

Bei den Plänen zur Umsiedlung Zeit lassen, um das Klima der Insel einschätzen zu können, nicht jeder mag einen calima nach dem anderen, was vor allem im Süden von TF dem Kreislauf einiges abverlangt oder das ganzjährig schlechte Wetter im Norden, wo unter dem Panza del Burro monatelang keine Sonne scheint und es so dunkel bleibt, dass die Straßenlaternen nie erlöschen.

Hui, jetzt gibt es wieder virtuelle Schläge vom Stammtisch....

War natürlich nicht ernst gemeint, aber such Dir lange genug einige Ecken aus, Momentaufnahme kann täuschen und man trifft auf längere Sicht gesehen dann die falsche Entscheidung beim Kauf einer Immobilie.
__________________
Ich hasse es wenn man den Anfang eines Pornofilms verpasst und nicht weiß warum die Waschmaschine kaputt gegangen ist
Achined ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 09.06.2021, 22:33
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,456
Abgegebene Danke: 1,183
Erhielt 2,948 Danke für 1,554 Beiträge
Hallo Michael, dann sei mal froh, dass Du nicht heute hier gelandet bist. Nicht der typische Calima, den man von früher kennt, aber wenn man die Spuren der sandangereicherten Regentropfen auf den Autos sieht, weiß man, was da in der Luft schwebt.

Wünsche jedenfalls eine erfolgreiche Sondierung möglicher Wohnorte und eine gute Entscheidung.
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 10.06.2021, 05:12
Bee
Guanche
 
Benutzerbild von Bee
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 1,532
Erhielt 210 Danke für 118 Beiträge
Hallo und guten Morgen Michael

Herzlich Willkommen in unserem Forum. Ganz toll, dass du dich um deine Eltern kümmerst. Nicht oft möglich oder oft nicht gewollt. Super Einstellung.
Teneriffa ist eine gute Wahl zum überwintern oder auswandern. Jede Medaille hat zwei Seiten. Du wirst das positive der Insel schätzen und das negative akzeptieren lernen.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen

Gruss von einer Person, die auf Teneriffa überwintert.

Bea aus der Schweiz
Bee ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

« Ich bins der neue | - »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0