Moinsen - Vorstellung Buxi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Moinsen - Vorstellung Buxi

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Moinsen - Vorstellung Buxi

    Moin zusammen,

    wollte nur kurz ein "Hallo" in die Runde werfen. Ich bin aus Buxi aus dem Norden D-Lands. Heute regnet es hier mal nicht quer und aus Eimern, immerhin 10 Grad und stark bewölkt, schmutzig-grau halt.

    Ich war im Januar 23 eine Woche in Puerto de la Cruz und habe mich total wohl gefühlt. Der freundliche Umgang, ob Hotel, Supermarkt, Kneipe empfand ich als sehr angenehm. Hier im Norden ist es häufig gaaanz anders und gar nicht schön. Das Wetter in Puerto war für Januar auch total Ok, knapp 20 Grad, machmal Regen-hauptsächlich aber nachts, what shalls, etwas Wind- eher angenehm. Ach ja, sicher habe ich mich gefühlt. Seitdem ich nach einem Aldi Einkauf von 2 "Neubürgern" überfallen wurde, mit Faust ins Gesicht und Tritte in den Rücken, habe ich langsam die Nase voll von diesem tollen D-Land.

    Anfang März fliege ich wieder und mache einen 4-wöchigen A1 Sprachkurs an der FU und reise anschliessend noch ein wenig rum La Orotava, Los Christianos und schaue mich um.

    Falls es mir gelingt Alltags-Spanisch zu lernen und meine Eindrücke aus dem Januar bestätigt werden, plane ich spätestens im Herbst '23 mal für 3 Monate zu bleiben und anschliessend mich intensiv mit einem festen Wohnsitz zu beschäftigen.

    Das ist der Plan und ich freue mich drauf.

    Seid gegrüsst
    Buxi
Lädt...
X