#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Sonstige Themen rund um Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 621
Gesamt: 623
Team: 0

Team:
Benutzer:JaneboaRt, ‎Supremo
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30941
Beiträge: 316812
Benutzer: 3,239
Aktive Benutzer: 201
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Thomas Klatt
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 15:12).
Neue Benutzer:
23.10.2020
- Thomas Klatt
21.10.2020
- AA-Zeitlos
21.10.2020
- aquacatero55
20.10.2020
- majegu
16.10.2020
- Candina13

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 20.09.2020, 05:25
Mencey
 
Benutzerbild von Freeman
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1,121
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 584 Danke für 329 Beiträge
Idee Bei YouTube gefunden ...

Ein wie ich finde interessanter Kanal von Tenerife der kommentarlos zeigt was gerade so abgeht auf der Insel bzw. nicht abgeht.


https://www.youtube.com/channel/UCql...AhwRzsEnSke7cw

__________________
Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
Freeman ist offline  
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Freeman für den nützlichen Beitrag:
Bee (26.09.2020), der Det (20.09.2020), Dropout (20.09.2020), elfevonbergen (20.09.2020), Kaiserin (21.09.2020), Pinchero (20.09.2020), Querruder (21.09.2020), reditz (21.09.2020), SanLorenzo4 (23.09.2020), windus1947 (20.09.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 20.09.2020, 18:42
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,523
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 23,818 Danke für 8,508 Beiträge
Wow, das sieht ja erschreckend aus bei Euch, allein schon die ganzen geschlossenen Geschäfte überall

Da sieht man halt, wie es aussieht, wenn man so extrem abhängig ist vom Tourismus......
__________________
Du weißt, es ist 2020, wenn die Klopapiermumie als Halloweenkostüm nicht in Frage kommt, weil man nicht das Risiko eingehen will, von Hamsterern ausgeraubt zu werden.
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Hogerwil (22.09.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 20.09.2020, 20:44
Mencey
 
Benutzerbild von Freeman
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1,121
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 584 Danke für 329 Beiträge
Schlimmer geht immer...

Selbst wenn Corona mal kein Thema mehr ist bleibt ja immer noch Klima Co2 Nachhaltigkeit etc. Thema Flugscham. Es wird wohl nie mehr ganz so werden wie es mal war. Aber was ist die Alternative? Industrie ansieheln ? Welche ? Nach Öl bohren ?


__________________
Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
Freeman ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 20.09.2020, 21:28
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,523
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 23,818 Danke für 8,508 Beiträge
Öl gibt es doch scheinbar nicht in ausreichender Menge, dass sich das lohnen würde.
__________________
Du weißt, es ist 2020, wenn die Klopapiermumie als Halloweenkostüm nicht in Frage kommt, weil man nicht das Risiko eingehen will, von Hamsterern ausgeraubt zu werden.
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 22.09.2020, 07:50
Bee
Canario
 
Benutzerbild von Bee
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 1,368
Erhielt 131 Danke für 78 Beiträge
Guten Morgen

Ich habe gerade einen der Filme über unsere Lieblingsinsel gesehen.
Da kann man wirklich nur noch sagen: Traurig, traurig, traurig.

Schwere Kost für alle die die kanarischen Inseln lieben.
Wir kommen am 29. 10. 2020 zum überwintern auf die Insel und werden dann alles hautnah erleben.

Für alle, die ihre Geschäfte und ihre Arbeiten auf der Insel am Laufen halten müssen, ein fast aussichtsloses Unterfangen.

Die Hoffnung stirbt in dieser schweren Zeit hoffentlich auch zuletzt.




einen lieben Gruss
aus der Schweiz

Bea
__________________
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen
Bee ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bee für den nützlichen Beitrag:
elfevonbergen (22.09.2020), Freeman (22.09.2020), Kaleika (22.09.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 22.09.2020, 10:57
Mencey
 
Benutzerbild von windus1947
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: bei Hannover oder Costa del Silencio
Beiträge: 2,167
Abgegebene Danke: 2,587
Erhielt 2,089 Danke für 1,044 Beiträge
Wasrum sollte ich mich für die paar Flüge im Jahr die ich unternehme schämen?

Claudia Roth flog 41000 Kilometer (auf Kosten der Steuerzahler?) zu den Fitji Inseln

https://www.bild.de/bild-plus/politi...ogin.bild.html
__________________
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter
windus1947 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu windus1947 für den nützlichen Beitrag:
Kaiserin (01.10.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 22.09.2020, 13:33
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 2,354
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 2,254 Danke für 1,106 Beiträge
Da hat man doch in den vergangenen Jahren gepennt, Chancen hätte es schon gegeben, in anderen Industriezweigen was zu machen. Allerdings sind das nicht unbedingt Sektoren, die beschäftigungsintensiv sind. Ich denke da an Trinkwassergewinnung aus Meerwasser, Wasserrecycling (da existiert schon einiges), Solarenergie, Lebensmittelherstellung u.a. darüber hinaus würden sich ja standortunabhängige Branchen anbieten, etwa bestimmte Segmente der IT.

Wenn der Tourismussektor nicht wieder in Schwung kommt, könnte man die Kanaren vielleicht als "Seniorenresidenz" für interessierte weltoffene Mittel- und Nordeuropäer etablieren, Fremdsprachen- und medizinische Kompetenzen müssten aber ausgebaut werden und in Europa müssten bürokratische Hindernisse abgebaut werden.

Ob es förderlich ist, leere Hotels jetzt mit Afrika-Emiganten zu füllen, da halt ich mich raus, das müssen die Canarios selbst beurteilen, dem Tourismus wird es nicht unbedingt zuträglich sein. Und da es eher ein Defizit an gelernten Fachkräften gibt, wird es auch nicht zur Kompetenz-Erweiterung führen. Aber vielleicht ist ja künftig wieder mehr Landwirtschaft als Basis für eine Selbstversorgung angesagt.
__________________
Mir fällt gerade kein neuer Spruch ein...
SanLorenzo4 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
Freeman (22.09.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 22.09.2020, 17:02
Mencey
 
Benutzerbild von Freeman
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1,121
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 584 Danke für 329 Beiträge
Transformation

Zitat:
Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
Wasrum sollte ich mich für die paar Flüge im Jahr die ich unternehme schämen?

https://www.tagesschau.de/ausland/ox...h-arm-101.html

Auch wenn wir es selbst nicht so sehen wir gehören dazu.


Zitat:
Claudia Roth flog 41000 Kilometer (auf Kosten der Steuerzahler?) zu den Fitji Inseln
Die Frau ist doch kein Maßstab. Und die hier auch nicht!


https://www.youtube.com/watch?v=k45EitX6MEc

__________________
Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
Freeman ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Freeman für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (22.09.2020), SanLorenzo4 (23.09.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 22.09.2020, 17:09
Mencey
 
Benutzerbild von Freeman
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1,121
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 584 Danke für 329 Beiträge
Wer fragt uns denn .. ?

Zitat:
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
Ob es förderlich ist, leere Hotels jetzt mit Afrika-Emiganten zu füllen, da halt ich mich raus, das müssen die Canarios selbst beurteilen, dem Tourismus wird es nicht unbedingt zuträglich sein.

https://www.youtube.com/watch?v=b6ttz2mZxl0


Ich fürchte die Canarios fragt da auch keiner.



__________________
Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Geändert von Freeman (22.09.2020 um 17:12 Uhr)
Freeman ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 01.10.2020, 11:21
Mencey
 
Benutzerbild von Freeman
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1,121
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 584 Danke für 329 Beiträge
Idee Ein ähnlicher Kanal für die Fans von Gran Canaria.

https://www.youtube.com/channel/UCb9...L9W715VWMQaYyQ


__________________
Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
Freeman ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Freeman für den nützlichen Beitrag:
Bee (01.10.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0