#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 11
Gäste: 568
Gesamt: 579
Team: 1

Team: Santana
Benutzer:Mummenthaler, ‎Nordwesten, ‎peterchrista, ‎posti, ‎Querruder, ‎SALM, ‎taucherli, ‎TimLeary, ‎touri64
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30773
Beiträge: 314786
Benutzer: 3,205
Aktive Benutzer: 243
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Muratti
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
12.07.2020
- Muratti
07.07.2020
- Dagmaria
06.07.2020
- HansHarz20
06.07.2020
- Teneriffa2020
06.07.2020
- Hannah99

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #41 (Permalink)
Alt 11.06.2020, 16:35
Mencey
 
Benutzerbild von faro
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Mitten zwischen Frankfurt und Nürnberg in einer Stadt der Olymiasieger . Und Orotava .
Beiträge: 1,062
Abgegebene Danke: 2,831
Erhielt 876 Danke für 465 Beiträge
Hola Eichhörnchen , du kannst nach Teneriffa kommen . Diese Maskenpflicht ist eine Suppe . Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird . Die Wirksamkeit der Maskenwird sowieso überschätzt . Die Folgeschäden durch das Masketragen werden dann unter Kolleteralschaden abgetan . Ich trage meine Maske ( gekauft in der Farmaci Für 0.95 EURO )nur wenn ich einkaufe oder in der TITSA , wie die meisten auch .
faro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #42 (Permalink)
Alt 11.06.2020, 16:35
Mencey
 
Benutzerbild von Michael Schuler
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 1,625
Abgegebene Danke: 943
Erhielt 840 Danke für 435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
So leid mir auch die evtl. arbeitslosen Mitarbeiter in Gaststätten und Hotelanlagen tun, solange es keine sichere Möglichkeit gibt ohne Maske im Flieger
( mit Flughafen sind das mal locker 8 Stunden Maske) nach Teneriffa zu reisen fliege ich nicht und mache, da wir nicht auf Schulferientermine angewiesen sind, Urlaub wo ich mit dem Auto hinfahren kann.
Und selbst auf der Strandpromenade und in Geschäften bei unter 2 Metern Abstand Maske tragen?
Nein Danke
Bis wir mal wieder ohne Masken überall hin dürfen, wird leider noch lange dauern...

Das mit der Maskenpflicht in Spanien gilt aber nicht beim Wandern, solange man alleine ist, bzw. Abstand zu anderen Leuten hat, oder?

Ich sehe das mit den Masken eher gelassen, solange man die nicht immer und überall tragen soll. Das ist zwar lästig, aber noch zu verkraften. FFP2 Masken muss ich im Beruf sowieso regelmäßig tragen. Das mit den Masken ist mir immer noch viel lieber wie ein Lockdown, mit geschlossenen Geschäften, geschlossenen Grenzen usw.
__________________
Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Geändert von Michael Schuler (11.06.2020 um 16:40 Uhr)
Michael Schuler ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michael Schuler für den nützlichen Beitrag:
Santana (11.06.2020), Supremo (11.06.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #43 (Permalink)
Alt 12.06.2020, 10:20
Mencey
 
Benutzerbild von Mayerhofer
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Landshut
Beiträge: 2,385
Abgegebene Danke: 1,513
Erhielt 3,405 Danke für 1,034 Beiträge
Achined:
du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen,
ich habe geschrieben:wie jede andere Grippe, nur ansteckender und es waren keine 40% geimpft
Unsere Virologen haben sich auch nicht sonderlich hervorgetan, sie schieben die Herstellung der Impfstoffe oder Medizinen gegen den Virus der Pharmaindustrie zu, und beschränken sich auf das Zählen von Infizierten und Toten und machen daraus Formeln und Tabellen,
Nachdem der Virus schon im Dezember bekannt war, hat keiner der Virologen gesagt, Abstandhalten und Masken könnten vor größeren Ansteckungen schützen, sie haben sich erst bemerkbar gemacht, als der Karren schon im Wasser war.
Keiner von diesen sogenannten Virologen kommt auch nur mit einem Cent für den Schaden auf, den die Epidemie hervorgerufen hat.
Im Gegenteil, Medizinen werden erst gar nicht erforscht, nach 3 Monaten sind in DE noch 7 000 Menschen infiziert, da braucht man doch keine Medizin dagegen mehr
Das Problem der Grippeviren existiert in Europa schon über 100 Jahre, und seitdem ist ausser Impfungen, die auch nicht immer funktioniert haben (ich erinnere daran, dass es vor Jahren unterschiedliche Impfstoffe für Staatsbedienstete und der normalen Bevölkerung gab.....
Mayerhofer ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mayerhofer für den nützlichen Beitrag:
faro (12.06.2020), fif (12.06.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #44 (Permalink)
Alt 12.06.2020, 10:27
Mencey
 
Benutzerbild von lucas66
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Toskana des Nordens :-)
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 207
Erhielt 258 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
Bis wir mal wieder ohne Masken überall hin dürfen, wird leider noch lange dauern...

Das mit der Maskenpflicht in Spanien gilt aber nicht beim Wandern, solange man alleine ist, bzw. Abstand zu anderen Leuten hat, oder?

Ich sehe das mit den Masken eher gelassen, solange man die nicht immer und überall tragen soll. Das ist zwar lästig, aber noch zu verkraften. FFP2 Masken muss ich im Beruf sowieso regelmäßig tragen. Das mit den Masken ist mir immer noch viel lieber wie ein Lockdown, mit geschlossenen Geschäften, geschlossenen Grenzen usw.
Ich habe ja grundsätzlich auch kein Problem mit den Masken. Wir konnten auch die gesamte Zeit in D unseren Outdoorhobbys nachgehen. Wir hatten/haben ganze 37 bestätigte Coronafälle bei 120.000 Einwohnern. Aber verreisen mit dem Flieger wird jetzt erstmal zum kleinen Horror. Und etwas Ungewissheit fliegt halt immer mit. Da ist mir der Urlaub dann doch zu schade um ihn eventuell in Quarantäne zu verbringen. Im Ausland kommen eben viele Leute aus vielen Ländern zusammen.
lucas66 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #45 (Permalink)
Alt 12.06.2020, 11:50
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,377
Abgegebene Danke: 947
Erhielt 23,680 Danke für 8,436 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
Bis wir mal wieder ohne Masken überall hin dürfen, wird leider noch lange dauern...

Das mit der Maskenpflicht in Spanien gilt aber nicht beim Wandern, solange man alleine ist, bzw. Abstand zu anderen Leuten hat, oder?
Du kannst draußen überall ohne Maske rumlaufen, wenn du genug Abstand halten kannst, auch in der Stadt, nur in Gebäuden dann "Lappen vors Gesicht"

Und bei sportlichen Aktivitäten generell keine Maskenpflicht, wenn dadurch das ausüben der Aktivitäten behindert wird, sprich, man bekommt nicht genug Luft.
__________________
Jahr 2020
★☆☆☆☆☆☆☆
Totaler Mist, war von Anfang an kaputt. Rückgabe wird leider verweigert.
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Michael Schuler (12.06.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #46 (Permalink)
Alt 12.06.2020, 13:02
Mencey
 
Benutzerbild von Michael Schuler
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 1,625
Abgegebene Danke: 943
Erhielt 840 Danke für 435 Beiträge
Zitat:
Zitat von lucas66 Beitrag anzeigen
Ich habe ja grundsätzlich auch kein Problem mit den Masken. Wir konnten auch die gesamte Zeit in D unseren Outdoorhobbys nachgehen. Wir hatten/haben ganze 37 bestätigte Coronafälle bei 120.000 Einwohnern. Aber verreisen mit dem Flieger wird jetzt erstmal zum kleinen Horror. Und etwas Ungewissheit fliegt halt immer mit. Da ist mir der Urlaub dann doch zu schade um ihn eventuell in Quarantäne zu verbringen. Im Ausland kommen eben viele Leute aus vielen Ländern zusammen.
Hätte ich den Urlaub nicht schon vor dem Corona Mist gebucht, wäre ich diesen Sommer wahrscheinlich auch in Deutschland geblieben. Aber wenn der Urlaub nun stattfinden sollte, dann mache ich den auch. Eine gewisse Unsicherheit fliegt natürlich mit.
__________________
Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Michael Schuler ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0