Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 472
Gesamt: 477
Team: 1

Team: baumgartner
Benutzer:Bee, ‎suerte, ‎tallymann, ‎Wolfgang1
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30312
Beiträge: 309883
Benutzer: 3,138
Aktive Benutzer: 244
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: kerstin
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
29.07.2019
- kerstin
26.07.2019
- sebastian
23.07.2019
- John45
22.07.2019
- Faultier
21.07.2019
- Sunside

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #41 (Permalink)
Alt 30.09.2019, 04:00
Mencey
 
Benutzerbild von Sam Bellamy
 
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Valparaiso
Beiträge: 937
Abgegebene Danke: 639
Erhielt 1,464 Danke für 571 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
Dann kommt mein Avatar ins Spiel, der dem deinen im Übrigen nicht unähnlich ist und auch da stelle ich mir die Frage, was das soll.
ganz einfach: Sam Bellamy ist das Original.
Sam Bellamy ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #42 (Permalink)
Alt 30.09.2019, 07:34
Fast-Canario
 
Registriert seit: 10.02.2016
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 107 Danke für 55 Beiträge
Oh Mann Oh Mann Oh Mann
Das sollen alles Erwachsene Menschen sein ?
Kann man hier nicht einfach einigermaßen ernsthaft IN DER SACHE diskutieren ohne das sich jeder nach dem zweiten Satz sofort persönlich angegangen sieht und sofort zum großen Rundumschlag resp. Gegenangriff übergeht ?
Lasst doch einfach mal das persönliche weg
__________________
An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER
Dogger ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dogger für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (30.09.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #43 (Permalink)
Alt 30.09.2019, 09:04
Canario
 
Benutzerbild von Nespresso
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 165 Danke für 88 Beiträge
@Sam Bellamy

Falsch, ich habe dir die Frage gestellt ob Du einen an der Waffel hast. Du hingegen unterstellst mir irgend welche Gesinnungen. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Das verlinkte PDF ist auf englisch und ich vermute, dass Du dieser Sprache nicht mächtig bist, sonst wäre dir aufgefallen, dass es sich um ein Netzwerk von 500 Wissenschaftlern weltweit handelt, die diese Aussage treffen.

Zum Thema Umgangsformen solltest Du dich besser nicht auslassen. Außerdem habe ich dich nicht gefragt, was Du im Leben so alles gesehen hast und es interessiert mich auch nicht wirklich.

@rayfaro

Ich kannte die verlinkte Seite vorher nicht, was jedoch den Inhalt des PDF's nicht schmälert. Wenn Du Google nutzt, dann findest Du auch andere Websites die darauf verweisen.

Den "Klugscheisser" verstehst Du nicht, woher auch? Ich kenne den Admin des anderen Forums persönlich und wir haben uns schon oft beim Essen über diverses ausgelassen. Der Zusatz "Klugscheisser" ist eine freundschaftliche "Spitze" aber davon dürftest Du wenig Ahnung haben, wie auch in anderen Dingen.
Im grünen Forum bin ich nicht wegen Pöbeleien rausgeflogen, sondern ich schreibe dort schlicht nicht mehr. Dennoch habe ich, nur um deine unwissenden Aussagen (Lügen?) bloßzustellen heute extra für dich in einem Thema geantwortet. Du selbst kannst das dort nicht mehr, denn dein Account ist abgemeldet, woran das liegt lässt Raum für Spekulationen. https://www.teneriffaforum.de/showth...4105#post34105

Ansonsten scheint Ihr zwei euch wunderbar zu ergänzen. Provozieren, beleidigen und mit Halbwissen glänzen. Trefft euch doch mal auf ein Bier, das ist bestimmt der Anfang einer wunderbaren Freundschaft.

Geändert von Nespresso (30.09.2019 um 09:08 Uhr)
Nespresso ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Nespresso für den nützlichen Beitrag:
Dogger (30.09.2019), ete (08.10.2019), Kaleika (30.09.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #44 (Permalink)
Alt 30.09.2019, 13:19
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,749
Abgegebene Danke: 5,511
Erhielt 7,571 Danke für 2,410 Beiträge
Koennt ihr euch nicht mal einen "Staenkerer-Thread aufmachen (Rayfaro und neuerdings SamBelAmy), anstatt hier eure eigenen Meinungen, als das "non plus ultra" dar zu stellen. Dass sich Sam Bel Amy die Zeit nimmt, vom anderen Kontinent extrta herueber zu staenkern, zeigt nicht grade dass deine Zeit positiv erfuellt ist, warscheinlich wurden deine Alkoholreserven im letzten Erdbeben verschuettet und du bist jetzt trocken, auch im Kopp. Beschuldigst auch noch angesehene Wan derkumpels die schon seit Jahren nichts mehr mit der Zunft zu tun haben und schon garnicht mit Klima-Themen. Desgleichen Nespresso usw.. Meine ganz persoenlichen Meinungen zum Klima kennst weder du noch der liebe Mayrhofer. Blos ist seine Meinung nicht so abwegig.Nur weil du mal Welt.de gelesen hast, hast du noch lange kein Recht hier herum zu staenkern und wenn du hier schon deine persoenliche Angriffe lancierst willst, mach gefaelligst Deinen eigenen Thread auf mit einem entsprechenden Titel. Da legt man hier Wert drauf.
Ps
Wir sind prima ohne Dich ausgekommen, seitdem du die Insel verlassen musstest und nun seit Jahren in dem Haus Deiner Frau irgendwo in der Pampa leben darfst.

Liebe Mods- bitte meinen Thread hier schliessen.
__________________
Ich arbeite an einer enkeltauglichen Mutter Erde

Geändert von Kaleika (30.09.2019 um 14:36 Uhr)
Kaleika ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
faro (01.10.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #45 (Permalink)
Alt 30.09.2019, 15:33
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,946
Abgegebene Danke: 940
Erhielt 23,174 Danke für 8,172 Beiträge
Zitat:
Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
Warum nimmst du das Laub nicht zum mulchen oder für Kompost?
Witzig, hatten gestern unsere Nachbarn zum Essen bei uns eingeladen, da fragte Pedro, ob ich den Gartenhäcksler auch oft benutze (so ein Monsterteil mit Benzinmotor)

Ich dann "Na klar"

Er meinte dann nur, wie man hier auch noch den Pflanzen Futter anbieten könnte, wir wären ja wohl noch nicht lang genug in Asturien, in ein paar Jahren wäre ich froh, einen gut funktionierenden Betonmischer zu haben, um damit die Natur einzudämmen.
__________________
Um Leute zu erschrecken, setze ich mich manchmal in den Bus und esse Schoko -Crossies aus einem braunen Gassi-Beutel.
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #46 (Permalink)
Alt 30.09.2019, 16:21
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,749
Abgegebene Danke: 5,511
Erhielt 7,571 Danke für 2,410 Beiträge
Ja, soweit sind wir auch schon langsam. Es waechst ja wie verrueckt. Was bleiben sollte wird von den Huehnchen abgescharrt (aber die schoenen frischen Eier...).
ich wuerde es am liebsten frei nach den franz. Biobauern machen< das Laub in den Boden graben. Aber da waeren wir in 7 Monaten durch und muessten dann wo? weiter machen?
Ein Freund aus De ist grad zu Besuch & hat uns gestern erzaehlt: er laesst das Laub von einem LKW abholen- spaeter kann er den Dung haben, wird auch von dem LKW gebracht. Natuerlich ist das nicht der "eigene" aber sone Art Kolchose -Dung, wohl wie das Mosten, wenn man die Aepfel wegbringt.
Das faende ich eine Superloesung, denn das herumkarren, weg karren usw geht ziemlich auf die Knochen
Leider gibt es das hier nicht- oder ich frage mal die grossen Gaertnereien?
__________________
Ich arbeite an einer enkeltauglichen Mutter Erde
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #47 (Permalink)
Alt 30.09.2019, 23:10
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 06.03.2016
Ort: Da, wo andere Urlaub machen
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 86 Danke für 35 Beiträge
Ich mache alle paar Wochen in den Abendstunden in einer großen Tonne ein romantisches Feuer mit dem ganzen Zeug, das weder für Mulch, Schredder noch Kompost taugt. Wenn es dann niedergebrannt ist, grille ich ein paar schöne Maiskolben oder was auch immer. Für einen Grill ist keine Genehmigung erforderlich und es hat sich auch noch nie jemand darüber beschwert.
__________________
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.
Zuckerschnecke ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #48 (Permalink)
Alt 03.10.2019, 02:41
Mencey
 
Benutzerbild von Sam Bellamy
 
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Valparaiso
Beiträge: 937
Abgegebene Danke: 639
Erhielt 1,464 Danke für 571 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
Koennt ihr euch nicht mal einen "Staenkerer-Thread aufmachen (Rayfaro und neuerdings SamBelAmy), anstatt hier eure eigenen Meinungen, als das "non plus ultra" dar zu stellen. Dass sich Sam Bel Amy die Zeit nimmt, vom anderen Kontinent extrta herueber zu staenkern, zeigt nicht grade dass deine Zeit positiv erfuellt ist, warscheinlich wurden deine Alkoholreserven im letzten Erdbeben verschuettet und du bist jetzt trocken, auch im Kopp. Beschuldigst auch noch angesehene Wan derkumpels die schon seit Jahren nichts mehr mit der Zunft zu tun haben und schon garnicht mit Klima-Themen. Desgleichen Nespresso usw.. Meine ganz persoenlichen Meinungen zum Klima kennst weder du noch der liebe Mayrhofer. Blos ist seine Meinung nicht so abwegig.Nur weil du mal Welt.de gelesen hast, hast du noch lange kein Recht hier herum zu staenkern und wenn du hier schon deine persoenliche Angriffe lancierst willst, mach gefaelligst Deinen eigenen Thread auf mit einem entsprechenden Titel. Da legt man hier Wert drauf.
Ps
Wir sind prima ohne Dich ausgekommen, seitdem du die Insel verlassen musstest und nun seit Jahren in dem Haus Deiner Frau irgendwo in der Pampa leben darfst.

Liebe Mods- bitte meinen Thread hier schliessen.
Kaleika, du wirst mehr und mehr senil. Respektier doch bitte, dass hier jederman das Recht hat sich zu aeussern. Scheint dich zu stoeren, dass du das nicht unterbinden kannst.
Meine Zeit ist im uebrigen sehr gut erfuellt, sorge dich nicht darum. Es scheint, du hast meine Alkoholreserven auf TF gefunden und vernichtest sie fortlaufend. Und ja, ich kann lesen und schreiben. Du solltest auch einmal an deiner Schreibschwaeche ein wenig arbeiten, so als Autorin meine ich .

Und mit Geographie scheinst du es auch nicht so zu haben, ansonsten wuesstest du, dass Valparaiso nicht in einer Pampa liegt. Mein Umzug hat ausschliesslich familiaere Gruende gehabt und ich habe mich nicht wie du in der Finca einer Gura eingenistet sondern bestreite meinen Lebensunterhalt hier sehr erfolgreich.

Liebe Gruesse auf die Insel
Sam Bellamy ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #49 (Permalink)
Alt 03.10.2019, 02:50
Mencey
 
Benutzerbild von Sam Bellamy
 
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Valparaiso
Beiträge: 937
Abgegebene Danke: 639
Erhielt 1,464 Danke für 571 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
@Sam Bellamy

Das verlinkte PDF ist auf englisch und ich vermute, dass Du dieser Sprache nicht mächtig bist, sonst wäre dir aufgefallen, dass es sich um ein Netzwerk von 500 Wissenschaftlern weltweit handelt, die diese Aussage treffen.
da vermutest du falsch und dein sog. Netzwerk ist fake.
Sam Bellamy ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #50 (Permalink)
Alt 08.10.2019, 00:16
Mencey
 
Benutzerbild von Sam Bellamy
 
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Valparaiso
Beiträge: 937
Abgegebene Danke: 639
Erhielt 1,464 Danke für 571 Beiträge
ganz grosser Fehler Kaleika. Hast du mich um Erlaubnis zur Veroeffentlichung des Fotos gefragt? Nein.

Ich denke so etwas mag niemand in der Forumgemeinde.

Es gibt viele dankbare Anwaelte die diese Angelegenheit aufgreifen werden.

LG auf die Insel

Habe Sr. Baumgartner gebeten das Foto zu loeschen - screenshot ist gespeichert.

Geändert von Sam Bellamy (08.10.2019 um 00:20 Uhr)
Sam Bellamy ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0