Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 13
Gäste: 463
Gesamt: 476
Team: 0

Team:
Benutzer:Dogger, ‎faro, ‎graupinchen, ‎HaPeS, ‎Mayerhofer, ‎monweva, ‎Nordwesten, ‎Penjing, ‎Ringfrei, ‎stinkerchen, ‎wuschl
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30204
Beiträge: 308729
Benutzer: 3,139
Aktive Benutzer: 235
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: kerstin
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
29.07.2019
- kerstin
26.07.2019
- sebastian
23.07.2019
- John45
22.07.2019
- Faultier
21.07.2019
- Sunside

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 24.07.2019, 18:50
Hia
Mencey
 
Benutzerbild von Hia
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Costa del Silencio
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 1,321
Erhielt 662 Danke für 401 Beiträge
Lächeln Papagei im Nachbarhaus

Hola liebe Inselbewohner,

ich habe ein Problem,
im Nachbarhaus (Eigentum) ist eine Familie mit einem Papagei eingezogen. Zuerst stand er mit seinem Käfig immer mal kurz draussen im Garten. Ich habe nichts gegen Tier- und Vogelhaltung (zur Info) Leider wurde vor ca. 3 Wochen eine Aussenvoliere gebaut. Ab ca. 7 - 7.30 Uhr krächst der Vogel dass sich die Balken biegen. Tagsüber etwas ruhiger aber zum Abend wird es immer lauter. Dies dauert bis ca. 24 Uhr. Morgens länger schlafen oder altternativ früher ins Bett gehen kann man vergessen. Trotz Fenster mit Mehrfachverglasung und Rolladen ist das sehr nervenaufreibend.

Kann man dagegen was unternehmen, ausser mit den Besitzern reden (sie schirmen sich ab)?

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

LG Hia
Hia ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 24.07.2019, 18:58
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,862
Abgegebene Danke: 938
Erhielt 23,089 Danke für 8,129 Beiträge
Avocados und Schokolade füttern....
__________________
Das Beste am Desinfektionsmittel in der Klinik ist, dass sich alle ständig die Hände reiben, als würden sie einen teuflischen Plan aushecken.
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Hia (24.07.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 24.07.2019, 20:23
Fast-Canario
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 76 Danke für 38 Beiträge
In Costa del Silencio gibt es doch hunderte von frei fliegenden Papageien. Stören die dich nicht? Nur der eine vom Nachbarn?
versys ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 24.07.2019, 21:36
Hia
Mencey
 
Benutzerbild von Hia
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Costa del Silencio
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 1,321
Erhielt 662 Danke für 401 Beiträge
versys,

Du meinst die kleinen grünen Sittiche, dann schau dir einen großen bunten Papagei mal an und hör ihn krächzen. Wenn du sie hier an der Costa in Vielzahl siehst, können wir uns mal treffen und du zeigst sie mir.

Saludos
Hia ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 24.07.2019, 21:37
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,862
Abgegebene Danke: 938
Erhielt 23,089 Danke für 8,129 Beiträge
Wir haben hier auch zwei Schwarzkopfpapageien unserer Tochter "zur Pflege", schon viel zu lange, die machen schon ein riesiges Spektakel, wenn sie Langeweile haben oder schlecht gelaunt sind.
Hört man bis vorne auf der Straße.

Schon extrem nervig, sowas direkt nebenan aushalten zu müssen ohne Fluchtmöglichkeiten.

Bei uns hilft dann, laut den Ruf eines Falken /Adler (Youtube) abzuspielen, dann sind sie sofort (!) erstmal eine Weile ruhig..
__________________
Das Beste am Desinfektionsmittel in der Klinik ist, dass sich alle ständig die Hände reiben, als würden sie einen teuflischen Plan aushecken.
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Rosa Rugosa (25.07.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 24.07.2019, 21:39
Fast-Canario
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 76 Danke für 38 Beiträge
Ständiges Hundegebell in der Nachbarschaft finde ich persönlich wesentlich nerviger. Aber jeder ist anders.
versys ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu versys für den nützlichen Beitrag:
laluna3 (09.08.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 24.07.2019, 21:55
Hia
Mencey
 
Benutzerbild von Hia
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Costa del Silencio
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 1,321
Erhielt 662 Danke für 401 Beiträge
Danke Achined,

Ruf eines Falken /Adler (Youtube) werde ich mal runter laden und versuchen, vielen Dank.

und versys>>>>>

die Frage war nicht nach Hundegebell, das haben wir hier auch und ist auch nervig, ich würde aber nicht nach Hilfe fragen was man machen kann, es ist wesentlich geringer als das Gekrächse, dies geht durch und durch.
Habe neue mehrfachverglaste Fenster samt Rolladen einbauen lassen was das Hundegebell draussen lässt. Leider hilft das nicht gegen diesen penetranten krächzenden Papagei.

Aber lassen wir das jetzt, Achined hat mich verstanden und gut ist.

Danke
Hia ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 24.07.2019, 23:21
Mencey
 
Registriert seit: 04.02.2009
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 376
Erhielt 182 Danke für 114 Beiträge
Lasst euch nicht entmutigen - dieser Adler link hilft, auch ganz leise…

https://www.youtube.com/watch?v=7IJb47K35xM
Icodesa ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Icodesa für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (25.07.2019), windus1947 (25.07.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 24.07.2019, 23:34
Mencey
 
Registriert seit: 04.02.2009
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 376
Erhielt 182 Danke für 114 Beiträge
…..und für die Nachbarn hilft auch folgendes

https://www.youtube.com/watch?v=8StqowT8hME
Icodesa ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Icodesa für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (25.07.2019), windus1947 (25.07.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 24.07.2019, 23:37
Mencey
 
Registriert seit: 04.02.2009
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 376
Erhielt 182 Danke für 114 Beiträge
und der sound ist perfecto um Langschläferinnen zu wecken……

https://www.youtube.com/watch?v=ZJDEZKHLLNM
Icodesa ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0