Teneriffa Forum

Teneriffa Forum (https://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/index.php)
-   Landschaft, Fauna und Flora von Teneriffa (https://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/landschaft-fauna-flora-teneriffa/)
-   -   Noch eins (https://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/landschaft-fauna-flora-teneriffa/34342-noch-eins.html)

SanLorenzo4 04.06.2021 10:53

Noch eins
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Diesmal ein kleiner Metterschling, könnte ein kleiner Fuchs oder eine Vanessa sein, keine Ahnung. War in einer Schale mit Wasser gelandet und konnte nicht mehr raus. 3 Minuten Pustetrocknung und ein paar Flatterfehlversuche, dann hob das Tierchen wieder ab und zog seines Weges...oder seines Luftkorridors, wie man's nimmt.

kleinvieh 04.06.2021 16:23

Kleiner Feuerfalter (Lycaena phlaeas)

ein bisschen entfärbt. War da Zitronensäure im Wasser ? Oder war er einfach nur alt ?

SanLorenzo4 04.06.2021 18:45

Keine Ahnung. Vielleicht sind die Flügel nicht farbecht oder er hat sich beim Versuch zu Entkommen, verausgabt...

Feuerfalter, sollten bei der Trockenheit lieber nicht unterwegs sein. Evtl. wollte er nur sein Feuer löschen?

Kaleika 04.06.2021 23:38

ich habe fuer Flatterratas kleine flache Wasserteller im Schatten aufgestellt und kleine Aeste hinein geknickt. Das ist immer gut besucht.

SanLorenzo4 05.06.2021 09:33

Auch die Schmetterlinge bevorzugen offenbar unseren Universalwasserspeicher, das kanarische Quietschquatschkraut. Obwohl auch das zunehmend unter der Trockenheit leidet. Gestern mal wieder 7 Tropfen "geregnet", ein Tropfen auf den heißen Sand, sozusagen.

Womit ich wieder beim Thema Wasser bin. Langsam reißt mir da der Faden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0