es brennt -zum ersten Mal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

es brennt -zum ersten Mal

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    es brennt -zum ersten Mal

    hier von uns aus in Las Candias zu sehen.. ziemlich dicke ,braune Wolken aus Richtung La Guancha, Sto Domingo ?? Hoere aber noch kein Loeschflugzeug.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • #2
    In Teneriffas Norden brennt es. Betroffen von dem Waldbrand auf Teneriffa ist der Barranco Los Dornajos im Corona Forestal.
    Gefällt mir
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
      hier von uns aus in Candelaria zu sehen.. ziemlich dicke ,braune Wolken aus Richtung La Guancha, Sto Domingo ?? Hoere aber noch kein Loeschflugzeug.
      Wie kannst du nach Candelaria sehen? Wo doch der Brand in Norden ist und Candelaria im Südosten
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

      Gruß Günter

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        no windos< Von uns aus in Candelaria- wir wohnen in Candelaria sehen wir von uns aus ...........
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Du scheinst da etwas zu verwechseln. Von Euch aus könnt ihr gen Norden blicken. Candelaria ist aber auf der anderen Seite und ein Gebirge dazwischen.
          Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            wir koennen natuerlich nicht hinter diei Berge sehen... braucht uns kein "Zugroaster" zu erklaerenund das sagt mir ausserdem mein Sternzeichen. Aber wir sehen die Bergfront - wie ihr richtig beobachtet habt- und sehen dort auch den Sendeturm von La Corona und wissen dass in dieser Richtung weiter (... bei den 7 Zwergen) La Guancha, Sto Domingo usw liegen, Ufff..
            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Schätzelein, La Guancha und St Domingo liegen links von Los Realejos. Candelaria hinterm Berg, wenn Du links von deinem Grundstückeingang hinauf zu den Bergen schaust 😉

              Kaleika.jpg
              Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

              Kommentar


              • Nespresso
                Nespresso kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                P.S. Es sei denn Ihr seid umgezogen 🤣

            • Schriftgröße
              #8
              Ja, ins Gaestezimmer gezogen Von hier aus koennen wir alles sehen. IMG_0249.jpg Alles klar?
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • Nespresso
                Nespresso kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Nix klar, sehe nur auf dem Tisch eine Glaskugel die offenbar nicht mehr funktioniert 🤣
                Gefällt mir

            • Schriftgröße
              #9
              Ich bitte aufrichtigst um Vergebung ...natuerlich handelt es sich nicht um CANDELARIA als unseren Wohnsitz sondern um LAS CANDIAS. und alles Weitere ergibt sich damit stimmig.
              Gefällt mir
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • windus1947
                windus1947 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                no windos< Von uns aus in Candelaria- wir wohnen in Candelaria sehen wir von uns aus ...........
                kann ja mal passieren wenn man zuviel des guten Roten genossen hatte..............

              • Nespresso
                Nespresso kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Nunja, man kann schon mal Äpfel mit Birnen verwechseln 😉

            • Schriftgröße
              #10
              nix Tinto.. es war ja noch relativ frueh.. vielleicht die grauen Zellen, sollen ja Altersbedingt, nach lassen. Bisher ist aber alles noch ganz gut gegangen
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • windus1947
                windus1947 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ach Cornelia, ich denke die Zellen sind nach den "paar" Jährchen noch relativ ok.
                Wie sagte meine liebe Frau immer:
                Alt werden ist nichts für Feiglinge, aber jung sterben ist auch keine Lösung
                Gefällt mir

            • Schriftgröße
              #11
              So Nah war das Feuer noch nie.. 4h morgens - ich habe Angst und hunderte von Familien mit mir .
              So sieht es jetzt aus, von unserem Küchenfenster. Kann natuerlich nicht mehr schlafen, Um uns herum sind lauter vertrocknete Canas und hohes Gras auf den unbewohnten Flächen .
              Überlege wo wir mit den ganzen Tieren hin sollen und was unsere Freunde machen die noch naeher am Feuer sind. geht keiner mehr ans Telefon..Habe Angst. Leute... war schoen mit euchIMG_2541 (1).jpg
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • TFJoe
                TFJoe kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                ich hoffe das sieht bei Licht jetzt weniger schlimm aus, bei und kann ich die Wälder nicht mehr ssehen vor lauter Rauch

            • Schriftgröße
              #12
              bei Licht kamen mir heute früh die Traenen in die Augen- hier von unserer Azotea ein Blick und bei den anderen Fotos habe ich 9 Brandherde gezaehlt und dazu 4-5 Helis/ Löschflugzeuge. Habe die Fotos vom Kreisel beim Roy Merlin /Al Campo Rueckseite, gemacht. Teilweise war sogar das Feuer noch im Rauch zu sehen. Ein Passant meinte dazu, dass auf der Rueckseite des Bergkammes, im Süden, genausoviel Einsatz nötig sei. IMG_2549.jpg
              Angehängte Dateien
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #13
                Heute Morgen.. gegen 7h30 von uns Las Candias zu sehen - wie mein Guru inzwischen in den Nachrichten hoerte ist auch in Sta Cruz ein schlimmer Brandherd-
                Angehängte Dateien
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #14
                  ich wage garnicht weiter daran zu denken- aber es quält mich schon lange- was ist wenn einverdammter Idiot auch die restliche Nordseite anzündet.... 83103384_1154451138268940_3852627010070501344_n.jpg
                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #15
                    So sollte man nicht denken, wenn man nicht sein restliches Leben in Angst verbringen möchte.

                    Was, wenn morgen der Teide ausbricht?
                    Was, wenn morgen ein Tsunami kommt
                    Wass, wenn irgendwelche Idioten mit dem Finger auf dem roten Knopf völlig durchdrehen?
                    Was, wenn uns morgen der Himmel auf den Kopf fällt.

                    Das Leben ist nunmal riskant und es endet immer tödlich. Zum Glück besitzen die meisten Menschen die Gabe, Gefahren auszublenden, wenn sie nicht akut sind. Ist eine wichtige Überlebenshilfe.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #16
                      Ja du hast ja Recht- ich bin auch kein Angsthase, ganz im Gegenteil. Aber merkwuerdiger Weise geht mir das grade jetzt durch den Kopf, wenn ich von unserer Terrasse auf den Teide und die wunderbare intakte Landschaft schaue- ein ganz seltsames Gefühl, bei all den Flammen auf der anderen Seite des Hauses
                      Angehängte Dateien
                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                      Kommentar


                      • TFJoe
                        TFJoe kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        das hat mit Angst nichts zu tun, das ist normal wenn man in einer solchen Situation steckt, das Unterbewusstsein spielet bei manchen Leuten diverse Scenarien durch und dann werden evtl. auch Lösungen vorgeschlagen. Zumindest ist das so in meinem Kopf.
                        Je mehr man über diverse Scenarien nachdenkt um so besser kann man sich darauf vorbereiten und hat eine Ahnung was man tun sollte in Falle ines Falles.
                        Gefällt mir

                    • Schriftgröße
                      #17
                      https://scontent.flpa2-1.fna.fbcdn.n...qQ&oe=64E6784A
                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #18
                        wir sind leider nicht allein mit unseren Sorgen. Frankreich ist ganz schlimm dran, auch seit 1 Wocher https://www.youtube.com/watch?v=qFH9BQF8UGw
                        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X