#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Landschaft, Fauna und Flora von Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 549
Gesamt: 554
Team: 0

Team:
Benutzer:elfevonbergen, ‎Nespresso, ‎Wiedehopf
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31435
Beiträge: 324576
Benutzer: 3,346
Aktive Benutzer: 192
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Michman
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
08.06.2021
- Michman
04.06.2021
- D1gm1r
02.06.2021
- Martin
01.06.2021
- PC-DOC
29.05.2021
- Sven7

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 24.05.2021, 19:36
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,456
Abgegebene Danke: 1,183
Erhielt 2,948 Danke für 1,554 Beiträge
Evelyn, die Eidechse

Schon wieder eine Tierrettung, nach einer absaufenden Libelle und dem verirrten Igel kam es heute zu einer dramatischen Rettungsaktion für eine reglos auf dem Wasser einer Charcilla treibenden Eidechse.

Dachte schon aufgrund der unnatürlichen Farbe, das arme Tier sei tot, aber ich fischte es trotzdem aus dem Wasser. Nach einer leichten Herzdruckmassage per Stöckchen setzte dann sichtbar der Puls ein und bald bewegte Evelyn ihre Beinchen. Trotzdem sah die Anfangsprognose nicht gerade vielversprechend aus.

Dann verzog sich eine Wolke, die Sonne brannte herunter und das Tier gewann langsam aber sicher wieder an Farbe, ich vermute, die Verlangsamung ihres Stoffwechsels dürfte sie im relativ kühlen Wasser am Leben gehalten haben. Befreit von Algen und in der Sonne liegend kam langsam wieder Leben in das stattliche Exemplar und nach ca. 20 Minuten Reanimation, der Sonnenbestrahlung und einem Fresschen flitze sie unter einen Steinhaufen. Leider fehlten ihr die Krallen am rechten Vorderfuss, aber sie ist trotzdem schnell unterwegs.

Ein paar dort ausgelegte Stückchen Obst holte sie dann auch noch schnell in das Versteck.

Hoffentlich liegt nicht demnächst ein angeschlagener Grizzly irgendwo rum...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg eid0kl.jpg‎ (90.3 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg Eid1kl.jpg‎ (99.1 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg eid2kl.jpg‎ (128.0 KB, 36x aufgerufen)
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

Geändert von SanLorenzo4 (24.05.2021 um 20:08 Uhr)
SanLorenzo4 ist offline  
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
Bee (25.05.2021), chteneriffa (25.05.2021), elfevonbergen (24.05.2021), Kaleika (24.05.2021), mar (01.06.2021), MarkusHoedl (24.05.2021), Michael Schuler (30.05.2021), monweva (25.05.2021), Schmetterling (28.05.2021), trimmi (25.05.2021), windus1947 (25.05.2021), zauberin60 (24.05.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 25.05.2021, 11:48
Mencey
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Klagenfurt/Austria
Beiträge: 777
Abgegebene Danke: 615
Erhielt 733 Danke für 331 Beiträge
Hat Evelyn sich wieder vollständig erholt
graupinchen ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 25.05.2021, 12:35
Mencey
 
Benutzerbild von keule
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1,696
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1,012 Danke für 657 Beiträge
Die Trinken auch Wasser und sind süchtig nach Magdalenas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0341.jpg‎ (67.8 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0335.jpg‎ (111.8 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0339.jpg‎ (64.2 KB, 20x aufgerufen)
keule ist offline  
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu keule für den nützlichen Beitrag:
Bee (26.05.2021), elfevonbergen (25.05.2021), Kaleika (25.05.2021), SanLorenzo4 (25.05.2021), trimmi (26.05.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 25.05.2021, 12:38
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,456
Abgegebene Danke: 1,183
Erhielt 2,948 Danke für 1,554 Beiträge
Erholt, ja, sah so aus. Die Erdbeeren hat sie nach und nach in ihre Übergangswohnung geholt, die Melonen dagegen verschmäht.

Ich denke, man kann sie gut erkennen an den fehlenden Krallen bzw. dem abhanden gekommenen Füssschen rechts vorne. Hat sicher mal ne Katze abgebissen.

Muss ihr jetzt nen Termin beim Orthopäden besorgen zur Anpassung einer Prothese. Erst mal checken, ob das die SegSoc übernimmt....

Die fressen so ziemlich alles und manchen werden auch ziemlich zahm, wenn man ihnen was hinwirft.

Von einer Mund-zu-Mund-Beatmung hab ich allerdings abgesehen, sollen Salmonellen übertragen.
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

Geändert von SanLorenzo4 (25.05.2021 um 12:41 Uhr)
SanLorenzo4 ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
elfevonbergen (25.05.2021), graupinchen (25.05.2021), monweva (25.05.2021), Schmetterling (28.05.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 25.05.2021, 16:33
Mencey
 
Benutzerbild von chteneriffa
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Adeje
Beiträge: 416
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 236 Danke für 150 Beiträge
Hier noch ein Foto ihres weitläufigen Verwandten aus der Familie der Meineidechsen mit zoologischem Namen Old Schwurhand. Physiognomische Ähnlichkeiten im Faltenwurf sind unübersehbar
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AFA12F70-2A1F-45BD-A208-C997EA4329AA.jpg‎ (45.2 KB, 17x aufgerufen)
__________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Wer sie erkennen will, muss Lüge sein
chteneriffa ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu chteneriffa für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (25.05.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 30.05.2021, 16:23
Mencey
 
Benutzerbild von Michael Schuler
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 1,832
Abgegebene Danke: 1,068
Erhielt 1,045 Danke für 554 Beiträge
Interessanter Name für eine männliche Eidechse.
__________________
Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Michael Schuler ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michael Schuler für den nützlichen Beitrag:
SanLorenzo4 (30.05.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 30.05.2021, 18:40
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,456
Abgegebene Danke: 1,183
Erhielt 2,948 Danke für 1,554 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
Interessanter Name für eine männliche Eidechse.
Ah, wie sieht man das?

Wegen den blauen Punkten oder der Größe? Oder aufgrund der fehlenden Kralle?

Möglicherweise hieß er bis vor kurzem auch Egon, hat sich aber entschlossen, wegen der Kriegsverletzung künftig als Weibchen zu gelten. Das muss man respektieren.
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 31.05.2021, 04:58
Mencey
 
Benutzerbild von Michael Schuler
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 1,832
Abgegebene Danke: 1,068
Erhielt 1,045 Danke für 554 Beiträge
Zitat:
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
Ah, wie sieht man das?

Wegen den blauen Punkten oder der Größe? Oder aufgrund der fehlenden Kralle?

Möglicherweise hieß er bis vor kurzem auch Egon, hat sich aber entschlossen, wegen der Kriegsverletzung künftig als Weibchen zu gelten. Das muss man respektieren.
Wenn die blaue Punkte und im Normalfall eine blaue Kehle haben und wenn sie insgesamt größer sind und der Kopf dicker wirkt, sind es Männchen.
__________________
Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Michael Schuler ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michael Schuler für den nützlichen Beitrag:
SanLorenzo4 (31.05.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 31.05.2021, 09:53
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,456
Abgegebene Danke: 1,183
Erhielt 2,948 Danke für 1,554 Beiträge
Dachte immer, das ist halt eine bestimmte Eidechsenart, die von Blaupunkt gesponsert wird. Müsste man halt mal im Vergleich nebeneinander sehen. Neben den blau gepunkteten gibt es noch punktlose, deutlich kleinere. Wenn ich ihn mal wieder sehe, nenne ich ihn Elon.

Kannst Du auch den Igel geschlechtlich anhand der Fotos identifizieren? Fürchte, der ist der Trockenheit zum Opfer gefallen, damit kommen die Eidechsen wohl besser klar.
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 31.05.2021, 11:10
Mencey
 
Benutzerbild von Michael Schuler
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 1,832
Abgegebene Danke: 1,068
Erhielt 1,045 Danke für 554 Beiträge
Zitat:
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
Dachte immer, das ist halt eine bestimmte Eidechsenart, die von Blaupunkt gesponsert wird. Müsste man halt mal im Vergleich nebeneinander sehen. Neben den blau gepunkteten gibt es noch punktlose, deutlich kleinere. Wenn ich ihn mal wieder sehe, nenne ich ihn Elon.

Kannst Du auch den Igel geschlechtlich anhand der Fotos identifizieren? Fürchte, der ist der Trockenheit zum Opfer gefallen, damit kommen die Eidechsen wohl besser klar.
Bei Igeln kenne ich den Unterschied nicht.
Igel gehören auch eigentlich nicht zur heimischen Tierwelt auf den Kanaren . Die Eidechsen kommen mit den Bedingungen wohl besser zurecht.
__________________
Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Michael Schuler ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michael Schuler für den nützlichen Beitrag:
SanLorenzo4 (31.05.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0