wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #261
    Ein juristisches Gutachten zum Regierungshandeln

    https://dokumente.landtag.rlp.de/lan...en/2-12-17.pdf

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #262
      Darum geht es doch nicht Windus, klar hat bisher die Regierung alles optimal gemacht.
      Der Virus muss eingedämmt werden, wie auch immer.
      wer ihn leugnet ist bekloppt.

      Und wer sich umbringen will, darf andere dabei nicht gefährden.

      Selbstmord war/wurde schon im Drittenreich mit dem Tode bestraft
      Zuletzt geändert von posti; 28.08.2020, 12:44.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #263
        Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
        Ich warte auf den Januar 2021 wenn die Mortalitätsrate von 2020 im Vergleich zu den Vorjahren bekannt ist und dann sehe ich klarer.
        Dann vergleiche dann aber auch die Mortalitätsraten für Spanien und Italien.

        Mich selbst stört der "Lappen" auch, zumal anfangs gesagt wurde es nutzen nur FFP2 oder 3 Masken.
        Aber scheinbar helfen diese "Lappen" doch.
        Nur Urlaub wo ich zuerst im Flieger und Flughafen und dann teilweise auch in freier Natur den Mund Nasen Lappen targen soll, verkneife ich mir bis auf weiteres
        Allen ein schönes Wochenende
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

        Gruß Günter

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #264
          Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
          Vorbildlich gehandelt ? Die Regierung stochert im Nebel so wie wir alle. Zu Corona hab ich schon alles gelesen und gehört und das genaue Gegenteil davon auch schon. Auch von Medizinern deren Vita keinen Anlass gibt ihnen nicht zu vertrauen. Ich selbst bin kein Medizinmann und hab da keinerlei Expertise kann mich also nur auf meine Lebenserfahrung und gesunden Menschenverstand verlassen.




          Ich warte auf den Januar 2021 wenn die Mortalitätsrate von 2020 im Vergleich zu den Vorjahren bekannt ist und dann sehe ich klarer.




          Hier, alles nur eine kleine Grippe in Spanien.
          Angehängte Dateien
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #265
            Deutschland übrigens auch

            https://www.aerzteblatt.de/nachricht...m-Durchschnitt
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #266
              Zitat aus Achineds Link:

              "Auch wenn die Zahlen seit Beginn der Coronakrise höher seien, so sei man doch „deutlich unter den Maxima anderer Jahre. Die Mortalitätszahlen liegen im Rahmen dessen, was wir auch in den vergangenen Jahren gesehen haben.“

              Die Corona-Übersterblichkeit kam zeitlich leicht nach der sonstigen Grippeübersterblichkeit, übers Jahr gesehen wird es nicht auffallen. Das ist anders als in Spanien (warum auch immer) und den Betroffenen ist das auch kein Trost.

              Inzwischen ist der Virus in D und vermutlich auch hier ziemlich durch und die sogenannten Fallzahlen haben nur bedingt mit der Anzahl der Erkrankungen zu tun. Das wird sich ab Dez wieder ändern. Aktuell sind eher Rhinoviren unterwegs.

              Interessant ist Folgendes: Bei der Definition einer Influenza-Erkrankung ist zunächst mal die Symptomatik entscheidend, verifiziert wird das ggf. durch einen Influenza-Test.

              Bei Covid reicht schon ein Test (ohne Symptomatik), um die Falldefinition zu erfüllen. Daher darf man die Fallzahl nicht mit der Zahl der Erkrankten verwechseln.

              Dies und andere Merkwürdigkeiten sind es, die Leute zum Grübeln und auf die Straße bringen und was zu den absurdesten Theorien führt. Dies und die nahezu einheitliche Berichterstattung. Aber ich hab auch keinen Bock mehr das zu schreiben, denen, die das nicht wahrnehmen, ist eh nicht zu helfen.
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #267
                Der Artikel ist vom Samstag, 9. Mai 2020 und bezieht sich auf den Zeitraum vom 23. März bis 12 April.


                Demnach liegen die Sterbefallzahlen in Deutschland seit 23. März „über dem Durchschnitt der jeweiligen Kalenderwochen der Jahre 2016 bis 2019“.


                Das kann schon sein besagt aber nicht viel würde ich meinen weil der Zeitraum viel zu kurz ist.


                Gleichwohl das Virus ist gefährlich kein Zweifel aber nach allem was ich darüber schon gelesen habe werden wir ihm nicht entgehen ganz egal was wir tun. Einziger echter Schutz wäre totale Selbstisolierung. Also keinerlei Kontakt mit anderen Menschen.



                Meine persönliche Vermutung warum gerade Italien und Spanien besonders betroffen sind liegt mE an der freundlichen sympathischen Lebensweise dieser Völker.


                Drei Generationen wohnen oft unter einem Dach. Man hat enge Kontakte mit der zT sehr großen Verwandschaft und besucht sich auch gerne und oft gegenseitig. Da kommen einfach sehr viel mehr Kontakte zustande als es in der deutschen Gesellschaft der Fall ist wo jeder vereinzelt lebt. Mehr Kontakte = mehr Infektionen = mehr schwere Fälle.


                Was die Masken angeht war das einleuchtend als es als Schutz gegen die Tröpfen beim Husten und Niesen propagiert wurde. Jetzt ist in Rede die Übertragung geht auch über Aerosole und die hält keine normale Maske auf und die verbreiten sich im Raum und reichern sich an. Ok minimalster Schutz ist besser als kein Schutz aber das ist mE Plazebo oder weisse Salbe.


                Ich geh wieder aus dem Thema raus und hoffe ich habe keinen verunsichert. Zum Glück betreffen mich persönlich die bisher getroffenen Maßnahmen praktisch überhaupt nicht. Maske trage ich zwei mal die Woche für fünf Minuten um mir Lebensmittel zu kaufen. Das halte ich aus.


                Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #268
                  Ich möchte am Samstag nicht in Berlin sein.

                  https://www.welt.de/politik/deutschl...werde-ein.html
                  Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #269
                    @Freeman

                    Hier sieht man es ganz gut, dass die Übersterblichkeit in D auf einen ganz kurzen Zeitraum (ca. KW 15) beschränkt war und in Summe deutlich unter heftigen Grippejahren, z. B. 2018, liegt:

                    https://de.statista.com/infografik/2...n-deutschland/
                    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 28.08.2020, 18:55.
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #270
                      Ein meiner Meinung nach sehr positiver Effekt dieser Corona-Zeit ist das geschärfte Bewusstsein für Hygiene.
                      Mich hatte immer schon gestört, dass man in den Hotels vermehrt auf offene Buffets übergegangen ist. Mit Grausen konnte man sehen, wie sich die Leute dort unterhielten, manche mit triefender Nase, feuchter Aussprache, niesend und hustend.
                      Im Supermarkt wurde manches "auf Reife" abgegriffen, kaum jemand dachte z.B. anlässlich einer Grippewelle an dieses ständige Infektionsrisiko.
                      Diesbezüglich könnte sich zukünftig also einiges zum positiven ändern.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #271
                        mit oder am Coronavirus gestorben ?

                        Interessant in diesem Zusammenhang auch neuere Untersuchungsergebnisse zu der Frage, ob die Todesopfer mit oder an Covid19 gestorben sind (was im Fernsehen immer mit der eleganten Formulierung "im Zusammenhang mit" ausgedrückt wird). Tatsächlich war in verschiedenen Studien Covid19 die ausschlaggebende Todesursache in 80-90 % der Todesfälle, d.h. lediglich 10-20% starben an anderen Ursachen, waren aber "nebenbei" auch Corona-infiziert.
                        Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #272
                          ATHOLOGENVERBAND WIDERLEGT HAMBURGER FORSCHER
                          -86 Prozent sterben direkt an Corona und verlieren zehn Jahre Lebenszeit


                          https://www.cicero.de/innenpolitik/p...ursache-Corona
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #273
                            Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                            Ein meiner Meinung nach sehr positiver Effekt dieser Corona-Zeit ist das geschärfte Bewusstsein für Hygiene.
                            Mich hatte immer schon gestört, dass man in den Hotels vermehrt auf offene Buffets übergegangen ist. Mit Grausen konnte man sehen, wie sich die Leute dort unterhielten, manche mit triefender Nase, feuchter Aussprache, niesend und hustend.
                            Im Supermarkt wurde manches "auf Reife" abgegriffen, kaum jemand dachte z.B. anlässlich einer Grippewelle an dieses ständige Infektionsrisiko.
                            Diesbezüglich könnte sich zukünftig also einiges zum positiven ändern.
                            In die Armbeuge zu niesen, statt in die Hand ist noch so eine sinnvolle Hygieneregel, die nun mehr Leute befolgen. Leider gibt es aber selbst heute noch genug Menschen, die sich nicht daran halten.
                            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #274
                              Polizei löst Corona-Demonstration auf – Erste Festnahmen

                              Na also, geht doch....

                              https://www.welt.de/politik/deutschl...glichkeit.html

                              Passender Kommentar:

                              PurpleHaze schrieb:
                              Hab grad mal in nen Live Stream aus Berlin reingeguckt. Länger als 3min hälste das Gebabbel nicht aus. Ich tröste mich jetzt einfach damit, dass der Großteil der Bevölkerung in D nicht so verblödet ist.
                              Zuletzt geändert von Achined; 29.08.2020, 14:27.
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #275
                                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                Polizei löst Corona-Demonstration auf – Erste Festnahmen

                                Na also, geht doch....

                                https://www.welt.de/politik/deutschl...glichkeit.html

                                Passender Kommentar:
                                https://www.presseportal.de/pm/7840/4691280

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #276
                                  Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                                  In die Armbeuge zu niesen, statt in die Hand ist noch so eine sinnvolle Hygieneregel, die nun mehr Leute befolgen. Leider gibt es aber selbst heute noch genug Menschen, die sich nicht daran halten.
                                  Stimme Ihnen ja zu. Aber ich weiß nicht, was z.Zt. die Chem.Reinigung eines Sacos oder Smoking kostet. Naja, die Ballsaison wird wohl auch ausfallen. Aber ich bleibe bei der alten Methode, gefaltetes Taschentuch in der Innentasche & ggf. Popelfahne oder Tempos griffbereit. Das gilt seitdem der "Charlottenburger" nicht mehr zeitgemäß ist.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #277
                                    Weiß ja nicht, aus welchen Quellen hier manche Leute ihre Infos beziehen, die Demo in Berlin findet jedenfalls statt. Die Versuche, die Demo in Geisels Haft zu nehmen, sind vom Oberverwaltungsgericht gekippt worden.

                                    Also, da sind schon ein paar Leute da, bin mal gespannt auf die offiziellen Zahlen...

                                    Aufgetreten sind u.a.
                                    - Ärzte
                                    - Rechtsanwälte
                                    - Robert F. Kennedy jr.
                                    - Künstler
                                    - Eltern
                                    - Kinder
                                    uvm.

                                    Das muss einem nicht gefallen, das steht jedem frei, aber es ist schlicht ein Faktum.
                                    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 29.08.2020, 16:53.
                                    ...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #278
                                      Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                      Weiß ja nicht, aus welchen Quellen hier manche Leute ihre Infos beziehen,
                                      https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...uerdenken-live

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #279
                                        Martin Sellner und Jürgen Elsässer haben sich auch blicken lassen....

                                        Und immer die gleiche Leier
                                        Angehängte Dateien
                                        Zuletzt geändert von Achined; 29.08.2020, 18:40.
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #280
                                          Sauberkeit

                                          Ja mit der Hygiene haben die Deutschen in Vergangenheit es nicht ernst genommen.
                                          An Obstständen wurde die Ware an gegrapscht, nach dem WC-gang keine Hände gewaschen.
                                          Man scheute ein öffentliches WC zu nutzen und pinkelte lieber an den Ecken.
                                          Der Durchschnittsdeutsche ist ein richtiges Ferkel.
                                          Ich hoffe das der Virus etwas grundlegendes ändert.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X