wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #201
    Du hast Recht „ faro“, als gestandener Vollkaufmann wäre unfair von mir.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #202
      Lorenzo- mach mal den ganzen Link auf. Mir war das alles zu kompliziert. Du verstehst das sicher und findest was du suchst
      https://www.facebook.com/coronavirus_info
      Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #203
        Bei FB wird man da ziemlich suchen müssen. FB ist ja eine der wichtigsten Massenverblödungswaffen.

        Bei mitdenkenden Ärzten wird man dagegen fündig:

        https://www.hausarzt-kenzingen.de/aktuelles/

        Sowas wie die Grafik mit den gründen Balken muss man mit der Lupe suchen, obwohl das viel aussagefähiger wäre.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #204
          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
          Bei FB wird man da ziemlich suchen müssen. FB ist ja eine der wichtigsten Massenverblödungswaffen.

          ......
          Das ist mal wieder eins der Totschlagargumente und ähnlich sinnvoll wie früher
          die Behauptung, dass TV blöd macht - ohne Differenzierung!
          So eine Verallgemeinerung ist ziemlich daneben und ich spare mir ganz bewusst
          einen sarkastischen Kommi dazu.
          Es kommt doch immer darauf an, wie kritisch ich mit was auch immer umgehe.
          So, wie ich z.B. niemals die Zeitung CJME lesen würde, sondern eine
          andere, kann ich doch Facebook nutzen, ohne dass mein Gehirn zu Matsch wird?!

          Was du von anderen einforderst, musst du schon selbst auch "bringen"!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #205
            Meine Einschätzung von FB basiert nicht auf einem Vorurteil, sondern auf eigenen Beobachtungen, diversen Experimenten, kritischen (teil wissenschaftlichen) Artikeln, Ausagen ehemaliger FB-Mitarbeiter etc. Das heißt auch nicht, dass man - wenn man lange genug sucht - nicht auch Anzeichen von Verstand und hier und da auch interessante Menschen und Themen findet.

            Gesellschaftlich - das ist meine persönliche Meinung - leistet FB einen erheblichen Beitrag, um
            - Oberflächlichkeit zu fördern
            - inhaltliche Diskussion zu verwässern
            - Mobbing zu fördern
            - Manipulation zu betreiben
            - den Begriff "Freundschaft" zu inflationieren
            - zu spalten
            - durch freiwillige Selbstauskunft den Spitzeln und Denunzianten die Arbeit zu vereinfachen.

            Aber da komme ich vom Thema ab. Obwohl, ich glaube schon, dass diese Form asozialer Medien auch in der Corona-Meinungsmache einen zweifelhaften Einfluss ausübt.
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #206
              Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
              Richtig, doch trotzdem bleiben zwei Zahlen Fakt:
              1. Schweden hatte seit 150 Jahren nicht mehr so viele Tote
              im selben Zeitraum (Januar bis Juni) wie in diesem Jahr (nennt man Übersterblichkeit).
              Sollte diese COVID-Welle jemals abklingen, dann wird Schweden in den Folgejahren eine UNTERsterblichkeit haben; hört sich brutal an, ist aber logisch. Bei sehr langer Dauer von COVID könnte das sogar [U]während[U] der Krankheitswelle auftreten.
              Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #207
                Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
                Sollte diese COVID-Welle jemals abklingen, dann wird Schweden in den Folgejahren eine UNTERsterblichkeit haben; hört sich brutal an, ist aber logisch. Bei sehr langer Dauer von COVID könnte das sogar [U]während[U] der Krankheitswelle auftreten.
                Natürlich. Und was heißt das jetzt? Lass Corona ihren Lauf?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #208
                  Ne, aber statt Wirtschaft und Gesellschaftleben lahmzulegen die Risikogruppen schützen, dabei aber auch deren Willen und Wohlergehen berücksichtigen, zugegebermaßen ein schmaler Grat.
                  ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #209
                    so ist es,
                    die Natürliche Selektion hört sich hart an, aber ist letztendlich immer noch die Beste

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #210
                      Natürliche Selektion hört sich nicht hart an, diese Aussage ist zynisch!
                      Und damit öffnen sich Tür und Tor für weitere Felder der "natürlichen" Selektion -
                      keine Impfungen mehr, keine Behandlungen mehr ab... na, sagen wir 65 Jahren.
                      Oder... achwas - sagen wir bei Frauen ab 50 (sind dann eh zu nix mehr nütze) und
                      Männern geben wir noch 5 Jahre mehr.

                      Merkt Ihr eigentlich nicht, was für einen verdammten Scheiß Ihr da von Euch gebt?
                      Wirtschaft gegen Menschenleben?

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #211
                        Ich habe in meinem Beitrag nur darauf hingewiesen, wie sich die derzeitige Übersterblichkeit weiter entwickeln könnte, wenn die Infektionswelle nicht abflaut oder z.B. durch effektive Impfungen gebremst wird. Mit keinem Wort habe ich „zynisch“ eine solche Entwicklung als begrüssenswert und richtig gekennzeichnet. Das wird aber jemandem, der hier mal versucht, rational zu argumentieren, sofort in bösartiger Weise unterstellt. Auch ist in meinem Beitrag keine Rede davon, dass ich „natürliche Selektion“ begrüsse. Diese Unterstellung ist gegenüber jemandem, der sein Leben der Gesundheit anderer gewidmet hat und u.a. etwa 20.000 Impfungen durchgeführt hat, eine schwer zu entschuldigende persönliche Beleidigung.
                        Und bitte, Schirmi, gib mir noch eineChance. Ich bin nach Deiner Rechnung schon 19 Jahre über den Point of no return.
                        „Verdammter Scheiss“ zu kommentieren, erspare ich mir aus Niveaugründen
                        Zuletzt geändert von chteneriffa; 22.08.2020, 19:55.
                        Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #212
                          Schirme 1,
                          Als wirklicher REALIST WEISS ICH WAS ICH SAGE, du offensichtlich nicht.

                          Auch Gott stufte Menschenleben in seinen 10 Geboten erst an 6. Stelle nach der Vernunft und Ehre ein.

                          Ich bin schon über 70, das Leben ist hart, es überlebt nur die Realität.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #213
                            kleines Wortspiel

                            .

                            Pandemie - Plandemie
                            .

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #214
                              Zitat von kubde Beitrag anzeigen
                              Pandemie - Plandemie
                              Das war sicher nicht alles geplant. Einiges hat sich entwickelt und weitere Planungen wurden darauf aufgesetzt.

                              Wer professionelle Projektarbeit machen will, sollte sich aber auch immer mit potenziellen Schwierigkeiten befassen.

                              Derzeit werden von einer Reihe von Anwälten Möglichkeiten für Sammelklagen in den USA geprüft oder bereits konkret vorbereitet. Diese richten sich gegen die Verantwortlichen der Verhängung von Maßnahmen, die zum Zeitpunkt ihres Inkrafttretens nicht (mehr) gerechtfertigt waren bzw. gegen Erfinder und Vertreiber bestimmter Virentests, die nicht zur Erkennung von Krankheitszuständen geeignet sind.

                              Das kann teuer werden. Sogar sooo teuer, dass da weitere Finanztransfers u.a. in Europa erwirkt werden könnten. Geplant?
                              ...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #215
                                Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                Das war sicher nicht alles geplant. Einiges hat sich entwickelt und weitere Planungen wurden darauf aufgesetzt.

                                Ist das nicht lediglich eine Frage der Wahrnehmung?


                                "We are making our COVID-19 map available without registration in order to accelerate learning and knowledge on the topic across the world."


                                Quelle: hier und hier


                                Das kann man nun glauben oder auch nicht.


                                Franklin D. Roosevelt sagte dazu:
                                "In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf diese Weise geplant war."
                                Er sagte auch:
                                "Der Mensch ist nicht Gefangener des Schicksals, sondern der Gefangene seines Bewusstseins."

                                Der Interessierte findet über Wahrnehmung und Bewusstsein ausführliches im Netz - von der Neurologie bis hin zur Philosophie.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #216
                                  Hatten wir die dummen Verschwörungstheorien nicht endlich hinter uns gelassen.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #217
                                    Weil niemand genau wusste, wie die Abfertigung der Reiserückkehrer aus dem Süden zu "handhaben" ist, gab es z.B. am Karawanken-Tunnel (Grenze Slowenien/Kärnten) bis zu 12 Stunden Stau!!!!
                                    Das Rote Kreuz musste ausrücken, um die verzweifelten Autoinsassen mit Getränken zu versorgen.
                                    Wie unfassbar blöde diese Pandemie-Aktionisten in Politik und Beamtenschaft sind, haben sie wieder mal selbst bewiesen.
                                    Bei diesem Thema ist treudoofe habt-acht-Stellung unter völligem Stilllegen des eigenen Verstandes erwünscht, wie man wieder mal sah.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #218
                                      Aktualisiert am 25. August 2020, 15:01 Uhr
                                      In der Coronakrise ist es nicht immer ganz einfach, Fake News und Fakten auseinander zu halten. An dieser Stelle sammeln wir alle unsere Faktenchecks zu gängigen Tricks, Maschen und Internet-Fakes.

                                      https://www.gmx.net/magazine/news/co...id-19-34535386
                                      Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #219
                                        Ziemlich unsicher ist aber, dass man sich durch das einatmen seiner eigenen Abgase einen Abgas-Hirn-Schock holen kann.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #220
                                          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                          An dieser Stelle sammeln wir alle unsere Faktenchecks zu gängigen Tricks, Maschen und Internet-Fakes.
                                          https://www.gmx.net/magazine/news/co...id-19-34535386
                                          Du bist absolut sicher, dass diese Faktenchecker völlig neutral und investigativ recherchieren, um "die Wahrheit" verkünden?
                                          Sicher ist nur, dass sie mainstreamkonforme Ergebnisse liefern. Alleine das genügt mir, um einige ganz dicke Fragezeichen dahinter zu setzen.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X