Feuer Adeje / Ifonche - Barranco del Infierno

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Feuer Adeje / Ifonche - Barranco del Infierno

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Eine Webcam zeigt das aktuelle Geschehen in Vilaflor.

Die Kamera befindet an einem Hotel in Vilaflor.

http://villalbaspa.dyndns.org:1500/record/current.jpg
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Alles ruhig auf La Palma

Dort hofft man mit den Tinerfenos
      Zuletzt geändert von stinkerchen; 18.07.2012, 08:27.
      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
        Feuer Adeje

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die "lifecams" hier!! Die Bilder von gestern und heute morgen
        (Feuer oberhalb Vera de Erquez, und Richtung Guia de Isora) schocken mich.
        Morgen fliege ich mit meiner Tochter nach Teneriffa und fahre dann nach Vera de Erquez.
        Hoffentlich ist die Luft dann dort oben wieder klarer, meine Tochter hat Asthma. Ich fühle mich nicht wohl dabei, bin noch nie so angespannt nach Teneriffa geflogen.

L.G.

Kommentar

• Schriftgröße
          da oben ist heute morgen alles stark verraucht,die anwohner sind alle evakuiert.

Kommentar

• Schriftgröße
            Mittlerweile beginnen nun einige zu meckern, warum man nun mit Meerwasser löscht

Was ist denen lieber, momentan schlechteren Boden durch das Salz, oder Hab und Gut durch Feuer verlieren

Man(n) versteht die Welt nicht mehr...
            Liebe Grüsse
            Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von annagabi Beitrag anzeigen
              Hallo Zusammen,

vielen Dank für die "lifecams" hier!! Die Bilder von gestern und heute morgen
              (Feuer oberhalb Vera de Erquez, und Richtung Guia de Isora) schocken mich.
              Morgen fliege ich mit meiner Tochter nach Teneriffa und fahre dann nach Vera de Erquez.
              Hoffentlich ist die Luft dann dort oben wieder klarer, meine Tochter hat Asthma. Ich fühle mich nicht wohl dabei, bin noch nie so angespannt nach Teneriffa geflogen.

L.G.
              Hi annagabi ........ selbst wenn das Feuer da oben gelöscht ist, ist die Rauch- Russ - und Aschebelastung für einen Menschen mit Asthma viel zu hoch. Du solltest dich vielleicht nach einer anderen Wohnmöglichkeit umsehen.

http://lilly-tantramassagen-berlin.jimdo.com
              http://lilly-tantramassagen-berlin.jimdo.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                Hier in Chafiras hörte man das Brummen der hindoaviones seit 8:30 Uhr. Ich habe auch den Überblick verloren wenn ich in die Berge schaue, da von links nach rechts alles im Rauch verschwunden ist. Es scheint mir, dass sich die Wasserflieger mehr Richtung Osten (von Chafiras aus gesehen) verlagert haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                  hier sind alle autos, gehwege und letzlich auch, die aufgehaengte waesche vollen mit grossen schwarzen verbranten teile, die angeflogen kommen. der himmel ist voll mit rauch; die sonne ist stark gefiltert.
                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hi Olbi, das wundert mich jetzt? Habe am Morgen noch mit meiner Freundin gemailt. Sie schreibt mir das morgen die Luft aufgrund der drehenden Winde
                    und abschwächenden Temperaturen besser sein wird?

L.G.

Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                    da oben ist heute morgen alles stark verraucht,die anwohner sind alle evakuiert.

Kommentar

• Schriftgröße
                      ich kann dir nur sagen wie es im moment ist,und da ist alles stark verraucht und heiß ist es auch noch,aber nicht vergessen,die temperaturen sind je nach höhe sehr unterschiedlich,auch der wind dreht ständig,alles kann in einer stunde anders sein,jedenfalls wirst du nicht hoch kommen da alles gesperrt ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ups - ich komme vom Flughafen Süd nicht rauf nach Vera de Erquez bez. bis vor Vera de Erquez? Nun bin ich noch mehr unsicher, denn genau das habe ich meine Freundin gefragt? Oder ist "nur" die direkte Ortzzufuhr gesperrt?
                        Ich fahre Landstraße, am Baranquo de Erquez vorbei und hinter der Tankstelle rechts rauf und nach 3/4 Strecke Landstraße bin ich an der Finca unserer Freunde?
                        Die Fluggesellschaft habe ich angerufen - die wissen angeblich "von nix".
                        Danke für Antwort.

L.G. Annagabi

Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                        ich kann dir nur sagen wie es im moment ist,und da ist alles stark verraucht und heiß ist es auch noch,aber nicht vergessen,die temperaturen sind je nach höhe sehr unterschiedlich,auch der wind dreht ständig,alles kann in einer stunde anders sein,jedenfalls wirst du nicht hoch kommen da alles gesperrt ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo
                          hier ein Link damit man das Ausmass erahnen kann
                          http://www.derwesten.de/panorama/feu...id6889029.html
                          Es gibt nichts Schlechtes,
                          was nicht auch was Gutes hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                            annagabi
                            es bringt nichts dir irgend eine auskunft zu geben da die lage von 1 minute auf die andere ganz anders sein kann. nehme es wie es ist. die natur macht das was es braucht und möchte.
                            gruss

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich sitze hier im kalten und verregneten Deutschland und habe Tränen in den Augen bei all den Bildern und Berichten.

Ich hoffe, alle Maßnahmen greifen bald und die Feuer werden schnellstmöglich gelöscht.

Euch allen vielen Dank für Eure Informationen.
                              Viele Grüße
                              Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                                [QUOTE=bluebird;172895] waesche vollen mit grossen schwarzen verbranten teile, die angeflogen kommen.

logisch jetzt hängt man die wäsche raus
                                gruss

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Die Rückschläge, die in jeder Nacht bis jetzt zu verzeichnen waren und wieder sind, resultieren aus dem Fehlen der Luft-Löschkräfte, die nachts nicht fliegen können.

So auch, dass letzte Nacht bei Vilaflor das Feuer die Sicherheitslinie überschreiten konnte, beim Fussballplatz und weiter daneben.

Es fehlte die grundlegende Entscheidung vom ersten Tag an die Schwere des Feuers richtig zu klassifizieren und SOFORT alle Medien anzufordern - 1 versäumter Tag hat alle folgenden Schäden mit konditioniert.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    es waren nur handtuecher vom strand. die richtige waesche haengt innen.

das flugzeuge scheinen nun hier wasser aufzufuellen. gerade flog eines im tiefflug richtung los gigantes.
                                    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Tobi1106 Beitrag anzeigen
                                      Hallo
                                      hier ein Link damit man das Ausmass erahnen kann
                                      http://www.derwesten.de/panorama/feu...id6889029.html
                                      Da treibts mir die Tränen in die Augen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt...f-Kanaren.html

Wenn man mal davon absieht, dass Mallorca nicht zu den Kanaren gehört... scheint sich das Gerücht über die Brandursache zu verhärten; die Welt nennt in dem angehängten Artikel als Brandursache ein Feuer in einem Gemüsegarten.
                                        Viele Grüße
                                        Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ich danke Dir - Danke Euch allen - warte heute noch ab und entscheide morgen in der früh ob ich unsere Flüge umbuche. Wenn man mit Kind und Hund fliegt wiegt diese Entscheidung doppelt.

Es ist zwar richtig das die Natur sich holt was sie braucht - ABER DAS hier
                                          hat der Mensch entfacht!!!

Zitat von fudimitohre Beitrag anzeigen
                                          annagabi
                                          es bringt nichts dir irgend eine auskunft zu geben da die lage von 1 minute auf die andere ganz anders sein kann. nehme es wie es ist. die natur macht das was es braucht und möchte.
                                          gruss

Kommentar

Lädt...
                                          X