Das Feuer oberhalb von Vera de Erques wird tatsächlich heftiger:
Feuer Adeje / Ifonche - Barranco del Infierno
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Schlimm... Das ist das einzige was mir einfällt wenn ich die Bilder betrachte. Ich wünsche allen Betroffenen alles Gute und daß sie ihr Leben, Hab und Gut vor den Flammen schützen können und durch das Feuer nicht ihre Existenz verlieren.
Die Infos aus dem deutschen Fernsehen sind mehr als dürftig, ich danke allen die uns hier mit aktuellen Beiträgen auf dem Laufenden halten.
War selber vor 14 Tagen noch in unserem zweiten Zuhause im Süd-Westen der Insel.
Kommentar
http://www.youtube.com/watch?v=E4uK2...ature=youtu.be
Das düfte wohl in Palm Mar sein.
In Chafiras ist jetzt in der Dunkelheit der hell-orangene Rauch gut sichtbar. Die Flugzeuge sind seit etwa einer Stunde nicht mehr aktiv.
Kommentar
Bitte macht weiter mit den Berichten,hier in D erfährt man ja fast nichts.Zitat von Joshi Beitrag anzeigenDas Feuer oberhalb von Vera de Erques wird tatsächlich heftiger:
Danke
Es gibt nichts Schlechtes,
was nicht auch was Gutes hat.
Kommentar
Jep, das ist hinten links Palm Mar.Zitat von Itschi Beitrag anzeigenhttp://www.youtube.com/watch?v=E4uK2...ature=youtu.be
Das düfte wohl in Palm Mar sein.
In Chafiras ist jetzt in der Dunkelheit der hell-orangene Rauch gut sichtbar. Die Flugzeuge sind seit etwa einer Stunde nicht mehr aktiv.
Das war das einzige (!) Flugzeug was bei uns touch and go geladen hat heute.
Tina
Kommentar
Nein, leider nicht. Es gab einen Schwerverletzten. Die Autobahn mußte vorübergehend gesperrt werden, damit der Rettungs-Hubschrauber landen konnte. Als ob es nicht schon genug Unglück gab in den letzten Tagen...Zitat von bluebird Beitrag anzeigenschrecklich, hoffentlich nur sachschaden.
bluebird
Kommentar
Komischerweise meint mein guter Freund da in Vera de Erques wohnhaft,das sei kein Problem, zudem sei die Polizei mit ihnen in KontaktZitat von Joshi Beitrag anzeigenDas Feuer oberhalb von Vera de Erques wird tatsächlich heftiger:
Auf deinem Bild sieht das viel erschreckender aus.
Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt.........
Kommentar
Ich bin schwer dafür, dass Dein Freund recht hat! Der Wald dort oben ist zum Glück nicht ganz so dicht und geht auch nicht ganz runter bis Vera. Es scheinen ca. 200 Höhenmeter dazwischen zu liegen. Wir drücken die Daumen, dass es für die Einwohner sicher bleibt.Zitat von ich_bins Beitrag anzeigenKomischerweise meint mein guter Freund da in Vera de Erques wohnhaft,das sei kein Problem, zudem sei die Polizei mit ihnen in Kontakt
Kommentar
Kommentar
Eben aufgenommen ... von Playa de la Arena aus hoch in Richtung Guia de Isora ... einfach grausam !
Kommentar
Oh je und jetzt kommt Wind auf und zwar heftig!
So sehr ich Regen und Sauwetter wie aktuell in D hasse und so sehr ich mich über Calima und die Wärme freue, aber momentan würde ich "nackische Regentänze" oder sonst alles tun, dass endlich die Brände aufhören!
Das hier live "im Urlaub" mitzuerleben schmerzt sehr! Auch wenn wir jetzt nicht akut bedroht sind, aber da oben geht es heftig ab und ich fühle nun mal einfach mit!
Ich drücke einfach weiter die Daumen!
Kommentar
Bilder auf facebook von tenerife magazine
https://www.facebook.com/media/set/?...2694858&type=1Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
Alexis Carrel
vom 08.08. bis 18.08.2021 in Puerto
Kommentar
Ich drücke allen auf der anderen Seite der Insel die Daumen, dass die Feuer heute schnell unter Kontrolle gebracht werden. Bei den Bildern hier wird mir ganz komisch, da wir Bekannte in Guia de Isora sitzen haben...
Kommentar
Was hier im Forum an aktuellen Informationen, Links auf Videos, selbst geschossenenen Fotos im 10 Minuten-Takt geboten wird, stellte jede preisgekrönte BBC-Reportage in den Schatten!
GANZ GANZ HERZLICHEN DANK an alle, die fast rund um die Uhr berichten.
Kommentar