Feuer Adeje / Ifonche - Barranco del Infierno

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Feuer Adeje / Ifonche - Barranco del Infierno

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Jetzt ist's aber dann echt genug! In Sardinien brennt es seit Tagen, Urlauber flüchten, Teneriffa ist nach wie vor nicht unter Kontrolle, in La Palma ist das Feuer sehr nahe an Gebäuden und in Mallorca sind auch mittlerweile etliche Hektar Pinienwald vernichtet und kein Ende.....

Ich bete zum Himmel dass es baldigst aus Kübeln schüttet, aber ich fürchte, das wird nicht erhört
    Liebe Grüsse
    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
      von den betroffenen 1800 Hektar sind über 40 Prozent schon verbrannt
      auf Malle war ein Feurteufel am Werk
      Zuletzt geändert von bison65; 16.07.2012, 20:06.
      Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
      sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Alexis Carrel
      vom 08.08. bis 18.08.2021 in Puerto

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Franky Beitrag anzeigen
        Hier noch ein Satelittenbild, da sieht man nicht nur die Rauchfahne von Teneriffa, sondern auch die von La Palma

Hallo,

danke für das Foto. Was sind denn die grauen Flächen, die sich über weite Teile des Meeres erstrecken? Ist das verdünnter Rauch, oder sind das Reflexionen auf den Wellen?

Grüße
        Amante

Kommentar

• Schriftgröße
          hi, ich bin mal wieder hier...
          die letzten news haben mir verdeutlicht, wie sehr meine emotionenen noch immer mit der insel verbunden sind...
          hoffe, allen geht's soweit gut und keiner ist bislang zu schaden gekommen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
            Hallo,

danke für das Foto. Was sind denn die grauen Flächen, die sich über weite Teile des Meeres erstrecken? Ist das verdünnter Rauch, oder sind das Reflexionen auf den Wellen?

Grüße
            Amante
            Eigentlich sollten das Wolken sein, für Wellen wäre die Entfernung dann doch zu hoch.
            Liebe Grüsse
            Franky

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von yane Beitrag anzeigen
              hi, ich bin mal wieder hier...
              die letzten news haben mir verdeutlicht, wie sehr meine emotionenen noch immer mit der insel verbunden sind...
              hoffe, allen geht's soweit gut und keiner ist bislang zu schaden gekommen.
              schön dich mal mal wieder hier zu lesen und nicht nur auf facebook
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                So wie ich grad erfahren habe, ist auf Gomera auch ein Feuer ausgebrochen. Es zieht Richtung Küste. Aber genau weiß noch keiner Bescheid.

Edit: Helikopter können nicht mehr fliegen. Es gibt kein Wasser mehr.
                Zuletzt geändert von Inselaffe; 16.07.2012, 20:06.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Inselaffe Beitrag anzeigen
                  So wie ich grad erfahren habe, ist auf Gomera auch ein Feuer ausgebrochen. Es zieht Richtung Küste. Aber genau weiß noch keiner Bescheid.

Edit: Helikopter können nicht mehr fliegen. Es gibt kein Wasser mehr.
                  Ersten Meldungen nach ist das Feuer auf La Gomera im Bereich Alojera / Vallehemoso

Ich will ja keinen Teufel an die Wand malen, aber innerhalb gut eines Tages auf 3 Inseln Feuer
                  Liebe Grüsse
                  Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                    Woher habt ihr die Meldungen mit La Gomera und Mallorca da rüber hab ich noch nichts gefunden.

Mfg Testi87

Kommentar

• Schriftgröße
                      Die Wetterbedingungen auf den Kanaren begünstigen zz. nun mal die Entwicklung von Bränden. Alles andere ist Spekulation.
                      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                        Über Mallorca steht sogar in der Bild

Bezüglich La Gomera: rtvc.es
                        Liebe Grüsse
                        Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Testi87 Beitrag anzeigen
                          Woher habt ihr die Meldungen mit La Gomera und Mallorca da rüber hab ich noch nichts gefunden.
                          Link zu Brand auf Mallorca
                          Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
                            Die Wetterbedingungen auf den Kanaren begünstigen zz. nun mal die Entwicklung von Bränden. Alles andere ist Spekulation.
                            Du hast schon recht, natürlich Spekulation, trotzdem seltsam, denn trocken und heiß ist es ja nicht erst seit 2 Tagen. Und dann alles auf einmal....

Hubschrauber werden nach TF verlegt, La Palma kann nun kaum mehr von oben löschen. Wenn sich nun auch auf La Gomera etwas Größeres entwickelt.... du meine Güte :eck:

Ich hoffe es wendet sich bald alles zum Guten, keiner zu Schaden kommt!
                            Liebe Grüsse
                            Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                              Ich hoffe es wendet sich bald alles zum Guten, keiner zu Schaden kommt!
                              Das unterschreibe ich sofort!
                              Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                Das unterschreibe ich sofort!
                                ich unterschreibe das auch!
                                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Link zu Brand auf Mallorca
                                  Ok danke schön

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Die Hydroaviones sind bestellt und werden schnellstens kommen. Um sie mit Wasser aufzutanken, was man normalerweise mit Süsswasser aus einem Binnensee oder auf einem Flughafen tut, hat man sich wegen des extremen Zeitmangels entschlossen sie jeweils im Hafenbecken von Los Cristianos Wasser im Fluge fassen zu lassen, was wie immer für alle Zuschauer ein Schauspiel darstellt.

Also, obwohl ein trauriger Anlass, ein geiles Ansinnen für Foto- und Video-Fans.

Man hat sich dazu entschlossen, weil man weiss, dass die Nacht ohne Helikopterbeteiligung die Löscharbeiten weiter zurückwerfen wird.

Die Täler und Barrancos sind für die Löschmanschaften fast unzugänglich, noch weniger für die notwendigen Wasser-und Pumpwagen, man kann da nur wenig erreichen.

Warten wir ab und denken auch an unsere Nachbarn auf La Palma, wo das Feuer in nur 3 Stunden 400 Hektar verbrannt hat und weiter vorschreitet.

Es ist allen klar, dass alle Feuer gelegt wurden - es sind wieder hirnlose Elemente am schmutzigen Werke, denen es auch egal ist, wenn der eigenen Familie Land und Tiere wegbrennen.

Wünsche Euch allen eine ruhige Nacht, hoffentlich auch ohne Rauch oder Brandgestank.
                                    Zuletzt geändert von LaTorre; 16.07.2012, 21:00.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                      Es ist allen klar, dass alle Feuer gelegt wurden - es sind wieder hirnlose Elemente am schmutzigen Werke ...
                                      Aber warum? Es geht doch noch nicht mal um Bauland oder dergleichen.
                                      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Genau, das frage ich mich auch. Motivation?...

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Testi87 Beitrag anzeigen

Mfg Testi87
                                          Na, mittlerweile schreibt da jede Zeitung darueber ...

Kommentar

Lädt...
                                          X