Feuer Adeje / Ifonche - Barranco del Infierno

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Feuer Adeje / Ifonche - Barranco del Infierno

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    TV Canaria 1 hatte eben eine Sondersendung. Danach sind 7 Helis und über 100 Kräfte im Einsatz. Allerdings ist das Feuer nicht unter Kontrolle. Soweit ich das verstanden habe sind bereits kleinere Orte vorsorglich evakuiert worden. Auf Grund der vielzahl der existierenden, und schwer zugänglichen Brandstellen ist es aber schwer die Löscharbeiten erfolgreich zu gestalten.
    Hoffentlich müssen nicht zu viele Menschen ihr Heim verlassen!

Kommentar

• Schriftgröße
      Lt. Gobierno Canarias bzw. TV sind bereits 1.100 Hektar vom Feuer betroffen. Wir sehen hier in La Orotava bereits die Rauchwolken über dem Teide aufsteigen. Hoffentlich bekommt die Brifor, die Feuerwehr und das Militär heute das Feuer unter Kontrolle.

Bueddenkatze

Kommentar

• Schriftgröße
        Hier die informative Sondersendung im spanischen Fernsehen von heute nacht (26 Minuten):

http://www.youtube.com/watch?v=JY5hH-x1FNA

Kommentar

• Schriftgröße
          Uff, Regen wird bitter benötigt, nun brennt es auch auf La Palma
          Zuletzt geändert von Franky; 16.07.2012, 13:26.
          Liebe Grüsse
          Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
            Oh mein Gott! Ich hoffe, es gelingt möglichst rasch, die vielen Brandherde unter Kontrolle zu bekommen und das Feuer einzudämmen. Was Ihr so berichtet, klingt allerdings nicht gut.

Danke allen vor Ort für die Berichterstattungen.
            Viele Grüße
            Beate

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Franky Beitrag anzeigen
              Uff, Regen wird bitter benötigt, nun brennt es auch auf La Palma
              in Anbetracht des Feuers finde ich den Wunsch okay. Würde aber dafür plädieren, dass es dann bis Freitagnachmittag abgeregnet und das Feuer gelöscht ist, oder nur im Süden regnet ...

Wichtig ist, dass es unter Kontrolle kommt!
              Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja den Berichten und Fotos nach sieht es auf La Palma auch nicht gut aus,Feuer ist nah bei den Haeusern.

bambam eine Woche Dauerregen waere schoen
                Zuletzt geändert von Santana; 16.07.2012, 13:49.
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Weiß jemand wie es jetzt bei uns in Teneriffa mit dem Feuer aussieht? Von unten (San Eugenio) hat man den Eindruck, dass der Rauch nicht mehr so stark ist wie gestern abend. Täuscht das? Oder ist das Feuer nach wie vor nicht unter Kontrolle?

LG, Bine

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                    bambam eine Woche Dauerregen waere schoen
                    du hast die 67 vergessen , ja ich glaube, das täte euch gut, aber dann soll es gleich loslegen! und am Wochenende langsam wieder aufhören! Wir sind doch schon fast im Anmarsch
                    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                      [QUOTE=bambam67;172657]du hast die 67 vergessen , ja ich glaube, das täte euch gut, aber dann soll es gleich loslegen! und am Wochenende langsam wieder aufhören! Wir sind doch schon fast im Anmarsch [/QUOTE

sieht leider nicht danach aus,wuerde Tenerife und La Palma guttun
                      die Fotos im Facebook sehen nicht gut aus
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Die Rauchfahne des Waldbrandes ist bereits aus dem Weltraum zu sehen. Das anhängende Foto ist ein Bildausschnitt des Meteosat 9 von heute mittag 12 Uhr GMT. http://www.west-cheshire.ac.uk/weather/msgcivis.asp

Die roten Punkte markieren den Verlauf der Rauchfahne seit gestern nachmittag.

Man sieht deutlich, wie bis heute nacht der Wind aus Nordosten blies. Seit dem hat der Wind allerdings auf Ostsüdost gedreht. Damit weht zwar die Rauchfahne nicht mehr direkt über den Südteil der Insel. Aber das Feuer wird vermutlich nun weiter an den Südwest-Waldhängen unterhalb der Canadas getrieben.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                          Von Chafiras aus hat sich der Streifen seit gestern optisch verdreifacht und das TV meldet keine Besserung.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hier noch ein Satelittenbild, da sieht man nicht nur die Rauchfahne von Teneriffa, sondern auch die von La Palma

Quelle via Facebook: Foro Meteo7islas

Nebenbei gibt es da auch Bilder mit Wärmeangaben wo man die Brandherde sehen kann.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Franky; 16.07.2012, 16:14.
                            Liebe Grüsse
                            Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich liege auf dem Sofa mit Wolldecke und Wärmflasche und friere bei dem Regen.
                              Wie gern würden wir in Deutschland euch den Regen schicken und von euch ein bischen Wärme bekommen.
                              Gruß Gudrun aus dem kalten Deutschland

Kommentar

• Schriftgröße
                                HIER gibt es deutschsprachige Infos aus La Palma
                                Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Oh verdammt, auf La Palma ist ja dann wohl auch ganz übel. Das nennt man wohl "the worst case".

Weiß jemand, wie es hier so kurz vor der nächsten Nacht aussieht? Was denkt ihr? Ist es etwas besser geworden? In der Presse steht ja immer dasselbe...
                                  Ich sehe von hier nur noch Rauchwolken ganz viele und hoffe, dass die von erfolgreichen Löschversuchen stammen, aber Flammen sieht man wahrscheinlich eh erst wieder diese Nacht....immer positiv denken.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Auf Teneriffa werden dringend Laster mit Tank zur Unterstützung der Löscharbeiten in Guia de Isora gesucht, Firmen oder Personen, die so einen Laster haben, bitte bei der Lokalpolizei Guia de Isora melden: 922850101

Máxima difusión: SE NECESITAN CAMIONES CUBA, para extinción de incendio, contactar con la Policía Local de Guía de Isora 922850101. A todas aquellas empresas o profesionales que dispongan de camiones cuba, se solicita ayuda y colaboración para la extinción del incendio

Kommentar

• Schriftgröße
                                      mein nachbar ist gerade nach hause gekommen,sachen tauschen,er seit mitternacht beim löschen dabei,er sagt alle sind total hilflos und das feuer breitet sich immer mehr aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Regen

Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                                        ....er sagt alle sind total hilflos und das feuer breitet sich immer mehr aus.
                                        jetzt brennts auch auf Malle. Aber im Süden von Teneriffa hat es ja seit Monaten nicht geregnet!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Heute scheint es auf der linken Seite des Feuers (Adeje/Guía...) richtig zur Sache zu gehen, denn ein Bekannter ist bei der Polizei und meinte, er wisse ja nicht, wie die Seite von Vilaflor aussieht, aber auf der anderen Seite wäre immer noch kein Ende in Sicht, eher im Gegenteil. Wahrscheinlich deshalb auch die Tanklaster-Anfrage...

Olbi, wo hat denn Dein Nachbar gelöscht?

Kommentar

Lädt...
                                          X