Feuer Adeje / Ifonche - Barranco del Infierno

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Feuer Adeje / Ifonche - Barranco del Infierno

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hier noch ein Bild was ich bei Facebook gefunden hab wie sich das Feuer mittlerweile aus gebreitet hat

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net...62203212_n.jpg

Kommentar

• Schriftgröße
      dass das so schnell Realität wird haben die wohl auch nicht gedacht
      nur steht in dem Bericht was von einem großen und zehn kleineren Hubschraubern
      http://www.teneriffa-wandern.eu/2012...auf-teneriffa/
      Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
      sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Alexis Carrel
      vom 08.08. bis 18.08.2021 in Puerto

Kommentar

• Schriftgröße
        Wen das Feuer auf La Palma interessiert, hier ein interessanter Blog mit aktuellen Informationen und Fakten:

http://lapalma7.blogspot.com.es/
        Servus
        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
          In unserem kleinen Österreich wird auch schon berichtet. Angeblich ist das Feuer bereits im Nationalpark?? :eck:

Quelle: orf.at
          Liebe Grüsse
          Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Franky Beitrag anzeigen
            In unserem kleinen Österreich wird auch schon berichtet. Angeblich ist das Feuer bereits im Nationalpark?? :eck:

Quelle: orf.at
            Kam bei uns im mdr auch so. ... "Feuer im Teidenationalpark" ... und dann ... "Touristengebiete sind noch nicht betroffen" ...
            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
              zur zeit windstill,alles stark verraucht,atmen wird schwer,brand hat sich die nach weiter ausgebreitet richtung guia de isora,heute morgen sind schon 30 grad.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hier ist noch mal der Link von La Palma mit einigen Fotos. Dort erkennt man, wie winzig ein Hubschrauber eigentlich ist.
                Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                  im TV Canarias sehe ich gerade schreckliche bilder. das feuer wuetet weiter. aber auch auf La Palma schaut es entsetzlich auf, und dort weht ein heftiger wind. hoffentlich kommt hier nicht auch noch der wind dazu.

ich war gerade auf dem balkon, es " regnet" asche!

hoffentlich sind die loeschflugzeuge bald hier, um dann mit dem reichlich vorhandenen meerwasser zu loeschen.
                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    alles stark verraucht
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bei all den Spezialisten, die es hier auf den Inseln seit X-Jahren gibt, ist die Entscheidung die Löschflugzeuge zur Hilfe zu rufen immer zu spät getroffen worden, auch die eigene Unterhaltung einiger dieser Geräte auf den Inseln wurde immer als zu kostspielig abgetan.

Dies rächt sich nun wieder erneut.

Während die betroffenen Bürger nun mit extremen Schäden zu rechnen haben und die Wälder umso mehr, sitzen diese Herren weiter auf dem hohen Roß und limitieren sich mit sorgengetrübtem Gesicht ihre stetigen Lageberichte zu präsentieren.

Nachdem nun in der letzten Nacht die Bürger von Tijoco Alto evakuiert wurden, schreitet das Feuer stetig Richtung Guia de Isora voran. Keine Feuerfront steht unter Kontrolle, keine.

Auf La Palma das gleiche Fiasko, das Feuer läßt sich nicht kontrollieren.

Auf La Gomera ist es nun kontrolliert worden, weil es klein war und nur Buschwerk in niedrigerer Gegend betroffen ist, soll im Laufe des Tages gelöscht sein.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        weiß jemand ob noch der Flughafen angeflogen wird...meine kids in Tijoco Alto sind evakuiert worden und ich bin wegen einer OP in Deutschland...versuche aber schnellmöglich einen Flug zu bekommen

Kommentar

• Schriftgröße
                          Nach den letzten Mitteilungen werden diese Löschflugzeuge ab 11 Uhr Ortszeit zum Einsatz kommen, da sie erst einsatzfähig gemacht werden müssen und die Voraussetzungen zum Wasserfassen eingerichtet werden müssen.

Währenddessen ist das Feuer auch im Barranco de Erques angekommen und schreitet weiter Richtung Guia de Isora vor.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            flüge sind nicht beeinträchtigt

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hier habe ich einen interessanten Artikel gefunden, warum wird eigentlich Meerwasser zum löschen nicht so geeignet ist.

http://www.wissenschaft-aktuell.de/e...b_ruecken.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich hoffe, die Brände können bald unter Kontrolle gebracht werden. Ich sitze hier im kalten und nassen Deutschland, verfolge alles hier im Forum, auf Facebook und anderen Quellen und bin in Gedanken auf meiner Lieblingsinsel. Hier vergammeln die Pflanzen in den Kübeln. Ich würde Euch nur all zu gern unseren ganzen Regen schicken.

Ich hoffe auch, die Dörfer und Städchen bleiben verschont. Die Natur erholt sich zum Glück sehr rasch wieder. Die Berge und Hügel, die beim großen Brand 2007 schwarz und verkohlt waren, sind bereits wieder herrlich grün. Die kanarische Kiefer ist ein Überlebenswunder.

In Gedanken bin ich bei allen auf der Insel, insbesondere bei den Rettungskräften.
                                Viele Grüße
                                Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Feuer Adeje

Zitat von tifehaas Beitrag anzeigen
                                  weiß jemand ob noch der Flughafen angeflogen wird...meine kids in Tijoco Alto sind evakuiert worden und ich bin wegen einer OP in Deutschland...versuche aber schnellmöglich einen Flug zu bekommen

Hallo Zusammen. Ich schließe mich dieser Frage auch an. Fliege übermorgen, am Donnerstag, mit meiner Tochter auf die Insel nach Vera de Erquez.
                                  Muss also am Baranco de Erquez vorbei. Komme ich da überhaupt noch mit
                                  dem Auto durch?
                                  Lieben Dank für Info.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    In Deutschland Direktberichte sehen:

http://www.rtvc.es/television/endire...px?canal=radio

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich hoffe nur das keinem Menschen etwas passiert, vor allem wünsche ich den Feuerwehrmännern Kraft und Hilfe woher auch immer, damit sie dieses Feuer vielleicht doch heute in den Griff bekommen.
                                      http://lilly-tantramassagen-berlin.jimdo.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Blick heute morgen von Callao-Salvaje aus.
                                        Jede Menge Qualm verbreitet sich über Adeje und Umgebung.
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                          ich bin mir wohl klar welche Welle des Entsetzens, Empörung oder negative Bemerkungen ich mirt wohl einfangen werde... aber ich selbst bin entsetzt über die mittlerweile eh bekannte mediale Manipulation.... aber mich wundert dass niemand nach der Ursache fragt, warum es überhaupt zu diesem Brand kam. Noch mehr wundert mich, dass die Ursache nun seit gestern die Runde macht, vor der Öffentlichkeit aber verschwiegen wird. OK, ich breche dieses Schweigen und teile euch mit was leider bald zur öffentlichen Wahrheit wird. BItte steinigt mich dafür nicht, aber mir tut es im Herzen weh und ich muß meinem Frust Luft machen:
                                          Sonntags hat ein Bewohner einer Finca (selbst Bauer bzw. landwirtschaftlich aktiv und daher wohl vertraut mit den momentanen Gegebenheiten an Trockenheit u.ä.) aus Faulheit seinen Müll zur Mülsammelstelle zu bringen, ein kleines Feuer in seinem Garten gemacht und seinen Müll verbrannt. Siehe da, ein paar Gluten sind nicht gelöscht worden, und flux wurde daraus ein kleines unkontrollierbares Feuerlein. Schnell die Feuerwehr gerufen und war bei ihrem Eintreffen auch sofort bereit Hilfe zu leisten. Nur leider waren die Tanks der Feuerwehrautos leer, verwundert blickte man sich an, wie kann es nur passieren dass ein Feuerwehrwagen leer ausfährt? So fuhren sie wieder ab, zum nächstgelegenen Wasserdepot, füllten ihren Tank auf, kamen zum kleinen Brandherd zurück, welcher sich in der Zwischenzeit leider zu einem richtigen Feuer entwickelt hatte und bereits nicht mehr so leicht zu kontrollieren war... der Rest ist Geschichte.

Was hier leicht zynisch geschildert wird, geschieht nur aus Trauer und Frust, damit ich meinem eigenen Ärger Platz mache. Meine Arbeitskollegin sitzt tränenüberströmt neben mir und wünscht den bananisierten Canarios xy an den Hals...

Ich bin gespannt wann uns die Medien mal etwas dazu berichten... vielleicht auch nie und es war ein dummer Touri der ne Zigarette wegwarf

Kommentar

Lädt...
                                          X