3. Forumstreffen ist am 05.07.08

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

3. Forumstreffen ist am 05.07.08

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #261
    Ich hab den Fotothread von Emmi mal hier rein verschoben, daß wir alles zusammen haben. Tolle Fotos natürlich, Emmi.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #263
      Top Fotos


      E m m i,

      wie immer >> Super Fotos..... schade dass ich nicht dabei sein konnte.

      Servus
      Franz
      GPS - Wander - und Teneriffaseite

      Direkt zur Homepage klicke hier
      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #264
        ,

        schöne Bilder, tolle Stimmung!!!
        Schade, dass wir nicht dabei sein konnten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #265
          Danke fuer die vielen Impressionen

          .. ich wollte auch nochmal pauschal Danke sagen an all diejenigen die Fotos vom Forumstreffen eingestellt haben. Alle haben schoene Eindruecke vermittelt und ein wenig zu noch mehr "Communitycharakter" des Forums beigetragen. Besonders hervorheben moechte ich - weil von der Idee und Ausfuehrung ein klein wenig hervorstechend - die Varianten:

          - Webcam live vor ort
          - die tollen Panoramashots mit allen Teilnehmern im Kreis drumrum
          - die Diashow von Emmi mit vielen Namen zu den Gesichtern (was ich frueher ja schonmal bemaengelt (das Fehlen von Namen) bzw. gewuenscht hatte...

          aber wie gesagt, auch ueber alle anderen Fotos hab ich mich gefreut und es noch mehr bedauert dass wir nicht dabei sein konnten... aber beim naechsten oder uebernaechsten kriegen wirs dann hoffentlich auch eingerichtet, wir freuen uns schon sehr!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #266
            Kleine Webcam Statistik vom Forumstreffen

            Bei dem Forumtreffen hatten wir ja auch eine Web-Cam dabei.

            Folgende Daten habe ich gesammelt

            ist bestimmt nicht für jeden von Interesse, und sehr Fachchinesisch.
            zur Übersetzung empfehle ich www.wikipedia.de

            Durch den ungünstigen (für GPRS an UMTS war überhaupt nicht zu denken) Platz hatten wir über GPRS eine hochlade Geschwindigkeit von max.: 14.400 BPS wobei es häufig Abbrüche durch Netzaussetzer gab.
            Um die insgesamt 18 MB an Bildern zum Server zu schicken, brauchten wir über 60 MB an Daten, durchschnittlich wurde also jedes Bild 3 mal zum Server geschickt, bevor es einmal fehlerfrei gespeichert werden konnte.

            Insgesamt haben 67 eindeutig verschiedene IP Adressen Bilder abgerufen.

            Insgesamt wurden dabei über 250 MB wieder als Webcam Bilder von den IP Adressen bzw. Usern, in 217 Sessions abgerufen.
            1. Die Zugriffe kamen zu 45 % aus Deutschland
            2. 40 % aus Spanien
            3. und 6 % aus Österreich.
            4. der Rest konnte nicht ermittelt werden.

            Die Statistischen Daten zeigen eine sehr hohe Nutzung, für diesen speziellen Webauftritt.
            Wenn es auch nicht ganz leicht war, eine halbwegs Datentaugliche Stelle bei unserem Forumstreffen zu finden. Hat sich der Aufwand gelohnt.

            Ich möchte mich nochmals bei Santana für das bereitstellen des Notebooks der Webcam sowie der GPRS(UMTS) Verbindung recht herzlich bedanken.
            Ohne Sie wäre die Webcam sehr DUNKEL geblieben. Danke liebe "Ruth"
            Jupp die Rheinische Frohnatur
            www.Wandern-in-Teneriffa.de
            Et muss alles veel Spaass maache

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #267
              hehehe, die 6% aus Österreich waren warscheinlich ich und Andiemaus
              Liebe Grüsse
              Franky

              Werde Fan meiner Facebookseite

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #268
                Jupp hat Spass gemacht, schliesslich hab ich ja daraus was gelernt
                http://de.youtube.com/user/gunanche

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #269
                  Okay, mit 67 Zuschauer können wir zwar noch nicht die ARD schlagen, aber es ist ein Anfang. Und jeder fängt ja mal klein an.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #270
                    und ich war an den 45% aus Deutschland beteiligt.

                    Aber überleg mal wieviel Werbung und Programmvorschau die ARD macht um ihre Zuschauer zu erreichen..... dann war der erreichte Wert doch vollkommen OK.

                    Die Bildübertragung war auf jeden Fall gut genug um ein Neidgefühl zu erzeugen dass man nicht dabeisein konnte ;-)
                    Zuletzt geändert von surfer1010; 17.07.2008, 13:22.
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                    Albert Einstein

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #271
                      Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                      Okay, mit 67 Zuschauer können wir zwar noch nicht die ARD schlagen, aber es ist ein Anfang. Und jeder fängt ja mal klein an.
                      Aber RTL hat gestern davon einen Bericht gebracht

                      LG Erich
                      Angehängte Dateien
                      Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #272
                        Forumstreffen

                        Ich habe hier eine bescheidene Frage?

                        Gibt es schon einen Termin für das nächste Forumstreffen?
                        Es gibt nichts Schlechtes,
                        was nicht auch was Gutes hat.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X