Keiner hibbelt mehr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Keiner hibbelt mehr

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #2401
    Na dann - ich drücke die Daumen dass alles klappt, und wünsche viel Spaß auf der Insel!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #2402
      dann klappt alles andere auch! Wenn nicht, einfach ein wenig warten, Cortado trinken... dann geht es weiter.
      Viel Spass auf der Insel!
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #2403
        Ich danke euch.
        Schon irgendwie komisch, vom entspannten Deutschland in das corona geplagte Teneriffa zu fliegen. Aber ich bin ja meistens alleine unterwegs und meine Zweitimpfung habe ich auch schon, auch wenn der volle Schutz erst in einer Woche eintritt.

        Ich hoffe mal, das die Situation trotz corona entspannt ist auf der Insel. Wie schauts eigentlich mit den Restaurants aus? Haben schon einige geöffnet und bekommt man einen Platz, wegen der begrenzten Kapazität?
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #2404
          Die Restaurants haben geoeffnet- die Hoteliers haben den Schachzug gegen die Innenschliessung gewonnen- nachdem die erhoehte "Quote " den jungen Leuten zu zu schreiben ist und nicht den Restaurants. Man kann also draussen und drinnen sitzen, Masken waehrend des Verzehrs, wie immer, ablegen. Wenn es voll ist wartest du halt ein wenig, gehst dicht vor den besetzten Tischen auf & ab .
          Ich bin im Freien- an der Muelle und an anderen Plaetzen die nicht so ueberfuellt sind- ohne Maske gewesen, hatte sie aber immer griffbereit in der Hand. Niemand hat mich angehalten...Das darf man jetzt offiziell, aber ich passe trotzdem sehr auf. Ich schuetze mich halt, wenn kleine Gruppem auf mich zu kommen. Das musst du auch tun, denn hier vergisst man die Delta Variante, die inzwischen aber wohl in der Luft liegt. Mit unserem Biontech haben wir dagegen aber gute Karten.
          Guten Rutsch
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #2405
            Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
            Die Restaurants haben geoeffnet- die Hoteliers haben den Schachzug gegen die Innenschliessung gewonnen- nachdem die erhoehte "Quote " den jungen Leuten zu zu schreiben ist und nicht den Restaurants. Man kann also draussen und drinnen sitzen, Masken waehrend des Verzehrs, wie immer, ablegen. Wenn es voll ist wartest du halt ein wenig, gehst dicht vor den besetzten Tischen auf & ab .
            Ich bin im Freien- an der Muelle und an anderen Plaetzen die nicht so ueberfuellt sind- ohne Maske gewesen, hatte sie aber immer griffbereit in der Hand. Niemand hat mich angehalten...Das darf man jetzt offiziell, aber ich passe trotzdem sehr auf. Ich schuetze mich halt, wenn kleine Gruppem auf mich zu kommen. Das musst du auch tun, denn hier vergisst man die Delta Variante, die inzwischen aber wohl in der Luft liegt. Mit unserem Biontech haben wir dagegen aber gute Karten.
            Guten Rutsch
            Dankeschön.
            Wird schon werden. Draussen in der Natur ist corona ja zum Glück weit weg.
            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #2406
              Und gut angekommen? Wie war die Reise? Flieger voll?

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #2407
                Zitat von mar Beitrag anzeigen
                Und gut angekommen? Wie war die Reise? Flieger voll?
                Danke der Nachfrage. Alles gut gelaufen.
                Der Flieger war nicht ganz voll, aber zum großen Teil. Insgesamt war ich wieder super früh aus dem Flughafen draußen. Hatte auch Glück, den Koffer gleich zu bekommen. Den Mietwagen hatte ich auch gleich, also alles super.
                Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #2408
                  Toll, wir wünschen einen wunderschönen Aufenthalt mit vielen schönen Wanderungen.
                  Gruss Bea

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #2409
                    ...und wuenschen uns auch Fotos von vielen Menschen in Lokalen und auf Strassen, Touristen mit Fotoapparaten- Asiaten, Russen mit goldener Uhr und Adidas Rivalry Hi Star Wars Sneaker, Deutsche mit Rucksack und Wasserflaeche in der Hand. Oder so aehnlich...
                    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #2410
                      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                      Russen mit goldener Uhr und Adidas Rivalry Hi Star Wars Sneaker
                      Ich glaub die Gopniks findest Du auch einheimisch

                      @MichaelSchuler Interessant und haben alle Abstand gehalten am Flughafen? Wie waren die Kontrollen? Hatte die Fluggesellschaft Dich gut über alles informiert vorab?

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #2411
                        Zitat von mar Beitrag anzeigen
                        Ich glaub die Gopniks findest Du auch einheimisch

                        @MichaelSchuler Interessant und haben alle Abstand gehalten am Flughafen? Wie waren die Kontrollen? Hatte die Fluggesellschaft Dich gut über alles informiert vorab?
                        Die Fluggesellschaft hat eigentlich nur auf die Regelungen hingewiesen. Die Kontrollen waren eigentlich easy. Aber von wegen Abstand: Überall am Flughafen wird ein gedöns darum gemacht und dann werden alle Passagiere in den Bus zum Flugzeug gestopft.
                        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #2412
                          Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                          Danke der Nachfrage. Alles gut gelaufen.
                          Einen schönen Urlaub. Genieße es.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #2413
                            Zitat von lucas66 Beitrag anzeigen
                            Einen schönen Urlaub. Genieße es.
                            Vielen Dank!
                            Zum Thema Corona: Heute beim Wandern, auf einer Strecke von 24 Kilometern sind mir vielleicht sechs Leute entgegen gekommen.
                            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #2414
                              Mich würde ja mal ein Video von so einer Wanderung auf Teneriffa interessieren, vielleicht mit ein wenig Audiokommentar dazu ähnlich wie früher der Dia-Vortrag. Solche Videos haben, wenn interessant gemacht, leicht mal sechsstellige Aufrufe, ist irgendwo eine Marktlücke, macht kaum einer bislang, dabei kann man sich damit leicht den Urlaub finanzieren!

                              Muss einem natürlich Spass machen

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #2415
                                Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                Mich würde ja mal ein Video von so einer Wanderung auf Teneriffa interessieren, vielleicht mit ein wenig Audiokommentar dazu ähnlich wie früher der Dia-Vortrag. Solche Videos haben, wenn interessant gemacht, leicht mal sechsstellige Aufrufe, ist irgendwo eine Marktlücke, macht kaum einer bislang, dabei kann man sich damit leicht den Urlaub finanzieren!

                                Muss einem natürlich Spass machen
                                Klingt eigentlich nach einer Idee.
                                Wobei mir das wahrscheinlich zu viel Arbeit wäre.
                                Aber falls du es noch nicht kennst, dann geb bei YouTube in der Suche mal "Toba wandern " ein. Der hat schöne Videos.
                                Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #2416
                                  Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                                  Klingt eigentlich nach einer Idee.
                                  Wobei mir das wahrscheinlich zu viel Arbeit wäre.
                                  Aber falls du es noch nicht kennst, dann geb bei YouTube in der Suche mal "Toba wandern " ein. Der hat schöne Videos.
                                  Den Youtuber Toba habe ich mir grad kurz angeschaut, der steckt sehr viel Arbeit in die Videos mit Grafiken, vielen Schnitten... Hat aber nicht viele Aufrufe. Auch zur Masca Schlucht gibt es ein deutsches Video mit immerhin 50k Views, scheint mir auch mit recht viel Aufwand.

                                  Viele Reise-Youtuber/Vlogger machen das so, machen aufwändige Drohnenaufnahmen, und das ist oft auch interessant anzusehn aber dieser Aufwand ist gar nicht nötig, schau Dir mal die erfolgreichsten Reise-Youtuber an wie z.B. der Norweger Harald Baldr (vielleicht auch für Kaleika interessant, zuletzt hatte er mit einem afrikanischen Stamm zusammengelebt und an deren Leben teilgehabt). Leicht mal 1 Mio Sichtungen pro Video. Alles ohne Schnitt, er macht es einfach nur interessant und interagiert mit den Menschen, alles nur mit der Sony X3000 oder auch iPhone aufgenommen am Stück. Ohne Arbeit oder Stress.

                                  Wiedermal ein Beispiel dafür, dass man es nicht kompliziert oder schwierig machen muss im Leben.

                                  Sehr schöne Landschaften auf Teneriffa, gefällt mir.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #2417
                                    ja mar< eine echte Doku hat nur Echtzeit Wert, wenn sie mit wenig Schnitten- am Besten durchgedreht- auskommt. D.h. man kann so nicht manipulieren.
                                    Ich habe meine " Filmlaufbahn" im Kopierwerk angefangen (Muenchen Arri) und bin dann Cutterin geworden, spaeter dann Regieassistentin bei tollen Krimiregisseuren. Dementsprechend war mein Filmschnitt< sorgte fuer Spannung und fakten gute Laune, Sturm und friedliche Kinder. Mir hat das Spass germacht- Als ich spaeter im Filmarchiv vom MPIV/Seewiesen anfing die wissenschaftlichen Filme zu schneiden, machte ich aus den langweiligen, durchgedrehten Szenen, spannende, unterhaltsame 20 Minueter. Nach 4 Tagen wurde ich dringend zum Boss gebeten.
                                    "Wir machen hier keine Krimis, sondern wertvolle, wissenschaftliche Dokumentation. Sie ersetzen bitte sofort wieder die zerschnittenen Szenen in voller Laenge. Nur so kann ich belegen dass meine Verhaltensforschung auf Fakten beruht. Z.B. der beruehmte Augengruss< auf der ganzen Welt identisch. Es gibt da kein vergleichbares Muster!
                                    Naja, war ja logisch, aber nicht mein Ding. Spaeter habe ich dann gekuendigt. Habe meinen ersten Film im Zentralafrikanischen Regenwald ueber die (BY) AKA Pygmaen gedreht- 6 Monate. Da habe ich Prof. Eibesfeldt verstanden und jedes Bildfenster geliebt.
                                    Gottes Taenzer
                                    AKA Pygmaeen:
                                    die letzten ihrer Art
                                    Dazu die original Musik der BYAKA; aufgenommen von meinem Freund /Musikethologe Louis Sarno
                                    https://www.youtube.com/watch?v=0TrX...rXTwA0yv8&t=58
                                    Zuletzt geändert von Kaleika; 06.07.2021, 22:28.
                                    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #2418
                                      Guten Morgen zusammen !

                                      Falls noch jemand günstige Flüge im November sucht: bei Corendon kann man derzeit für 50 Euro hin- und zurückfliegen.

                                      z.B.: Hannover - TFS am 5.11. für 32,91 Euro und zurück am 15.11. für 17,59 Euro

                                      Falls es jamanden gerade passt


                                      Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                                      Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                                      (H. C. Andersen)

                                      Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                                      Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

                                      Kommentar


                                      • Zitat von ManfredHN Beitrag anzeigen
                                        Guten Morgen zusammen !

                                        Falls noch jemand günstige Flüge im November sucht: bei Corendon kann man derzeit für 50 Euro hin- und zurückfliegen.

                                        z.B.: Hannover - TFS am 5.11. für 32,91 Euro und zurück am 15.11. für 17,59 Euro

                                        Falls es jamanden gerade passt
                                        Mit 3KG Gepäck?
                                        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                                        Diese Galerie hat 1 Bilder
                                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                        Gruß Günter

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #2420
                                          3 kg sind mir definitiv zu wenig. Nichts desto trotz hibble ich schon recht fröhlich vor mich hin - am 26. Oktober lande ich wieder, um 2 Monate in PdlC zu verbringen

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X