Keiner hibbelt mehr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Keiner hibbelt mehr

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #2341
    So. Nur noch 6 Tage. Dann geht's endlich wieder auf die Insel.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #2342
      Hola Regensburger

      Ganz tolle Ferien - aber zuerst einen kurzweiligen guten Flug.

      Gruss Bea

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #2343
        noch vier Wochen ...

        In vier Wochen geht unser Experiment los: auf dem Rückflug ist unsere Umsteigezeit schon auf 1:05 Stunde in Porto zusammengeschmolsen.

        Kennt jemand den Flughafen ? Ich bin geneigt den Fasttrack dazuzubuchen ...


        Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
        Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
        (H. C. Andersen)

        Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
        Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #2344
          Hola ManfredHN

          Eine Stunde ist etwas wenig Zeit in Porto.
          Aber mit etwas Rückenwind bis Porto, den hatten wir alleweil beim Rückflug in die Schweiz, wird es schon klappen.
          Toi, toi, toi

          Gruss Bea

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #2345
            Langsam geht es los ...

            So, heute habe ich per Mail die Bording-Passes für den Hinflug bekommen:

            Eingescheckt in Bremen bei Ryanair und in Malaga bei Vueling ...

            Samstag gehts los !!


            Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
            Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
            (H. C. Andersen)

            Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
            Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #2346
              Bei mir dauert es auch “nur noch“ 100 Tage, bis ich auf der Insel lande.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #2347
                Hat gut geklappt

                So, der Hinflug hat gut geklappt.

                Die erste Etappe Bremen-Malaga mit Ryanair geflogen, die Checkinns von Kiwi.com wurden so akzeptiert. Malaga ist zum Umsteigen ein toller Flughafen, wir mussten nicht nochmal durch die Personenkontrolle und hatten zwei Stunden Zeit zum Bummeln und Biertrinken

                Dann ging es weiter mit Vueling, auch hier klappte alles. Leider war es schon dunkel, als wir auf dem Nordflughafen landeten.

                Dann verließ uns das Glück: der VW Polo von Autoreisen zeigte permanent eine angezogene Handbremse an und bimmelte auch ständig. Und zu regnen fing es auch an

                Nein, es gab keinen anderen Wagen, wir sollten im Regen auf einen Mitarbeiter warten. Also wieder rein in den Wagen - und die Handbrems war ok !
                Scheint ein Wackelkontakt im Schalter zu sein, ab und zu während der Fahrt meldet sich die Handbremse kurz ...

                In Puerto regnet es auch, also keine Kastanien, also keine Pinchos, und den Wein im Apartment.

                Mal sehen wie die Woche wetergeht, und wie der Rückflug wird ...


                Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                (H. C. Andersen)

                Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #2348
                  Danke schön für die genaue Beschreibung und herzlich willkommen auf der Insel.
                  Wir sind immer gerne mit Ryanair von Bremen nach Teneriffa Süd geflogen und auch etwas traurig darüber, dass das Vergangenheit ist.
                  Da ist Bremen- Málaga eine gute Alternative und wenn dann auch noch alles so gut klappt, prima. 👍👍

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #2349
                    Ich hebe am Donnerstag ab und lande hoffentlich unbeschadet... zu meiner 12. Überwinterung auf der Insel.
                    Todo lo que va, vuelve.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #2350
                      Wir wünschen Dir einen schönen, ruhigen Flug.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #2351
                        Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
                        Ich hebe am Donnerstag ab und lande hoffentlich unbeschadet... zu meiner 12. Überwinterung auf der Insel.
                        Dann viel Spaß bei der Überwinterung. Da kann man glatt neidisch werden, wenn man weiß, wie es im Winter auf Teneriffa ist.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #2352
                          zurück in Bremen ...

                          Hallo liebe Forianer,

                          nun der Rückflug von Teneriffa-Nord über Malaga und Porto nach Bremen:

                          Wir hatten etwas Pech und viiiiel Glück.

                          Mit Vueling von Los Rodeos ging es pünktlich um 8:50 Uhr los, wir saßen hinten in dem Airbus auf 31c+d.

                          In Malaga hatten wir über zwei Stunden Zeit, eine halbe hätte gereicht obwohl wir diesmal nicht über einen Rüssel den Flieger verließen sondern vom Rollfeld mit dem Bus fuhren und daher erst noch durch die Security mussten.

                          Ryanair fing dann auch pünktlich mit dem Checkin an, dann stockte es aber. Das Bordpersonal kam erst 20 Minuten nach der offiziellen Ablugzeit, bis der Flieger dann los flog waren 45 Minuten vergangen, das Zeitfenster in Porto schrumpfte von 65 auf 20 Minuten - mir wurde bange ...

                          Wir saßen aber weit vorne auf 3+4c am Gang. Ryanair holte auch noch ein paar Minuten ein, bei der Landung hatten wir dann 10 Minuten bis Gateclosing für den Flieger nach Bremen.

                          Diesmal kein Bus, sondern zu Fuß zum Terminal. Also raus und losgerannt. Eine Fußgängerampel auf dem Rollfeld sprang vor uns auf rot, wir trotzdem rüber, ein Aufpasser am brüllen, wir hetzten aber weiter.

                          Rolltreppe rauf, weiter über eine Brücke Richtung Ausgang - aber dann die Erlösung: ein einzelnes Security-Gate mit dem Hinweis "Transit". Sah erst verlassen aus, aber dann ein fragender Blick von einem Blondschopf.

                          Bordkarten vorgezeigen & scannen lassen, Taschen aufs Band, ein/zwei freundliche Fragen beanworten und eine Rolltreppe wieder runter. In einer App für portogiesische Flughäfen fand ich schon im Flieger unser Gate 15 - das lag direkt vor unserer Rolltreppe und erst die Priority war am Einchecken.

                          Als wir auf dem Rollfeld auf das go für den Bremen-Flieger warteten, stiegen noch immer Passagiere aus dem Malaga-Flieger aus ...

                          Ob wir nochmal so eine Aktion machen ?!?

                          Bestimmt - wenn wir Rentner sind und zwischendurch Städtetripps machen
                          Zuletzt geändert von ManfredHN; 17.11.2019, 14:47.


                          Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                          Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                          (H. C. Andersen)

                          Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                          Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #2353
                            Oh, soviel Stress, das mindert gleich die Erholung und die Laune.
                            Dann bleiben wir lieber bei unserem ganz normalen Weg von Hannover nach Teneriffa Süd.
                            Ich finde es nach wie vor schade, dass Rainair nicht mehr von Bremen nach Teneriffa fliegt.....vielleicht gibt es ja mal eine andere Fluggesellschaft, die das übernimmt.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #2354
                              Flug ab Bremen

                              Hallo monewa,

                              Alternative ab Bremen gibt es:

                              https://www.sundair.com/

                              Die fliegen aber nur Mittwochs ...

                              Lieben Gruß, Manfred


                              Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                              Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                              (H. C. Andersen)

                              Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                              Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #2355
                                - für so einen Preis, Bremen - Malaga - Teneriffa, Hin- und Rückflug
                                2 Personen, 2 Koffer + Handgepäck + Sitzplatzreservierung, bekomme
                                ich bei der Lufthansa 2 Direktflüge, bei gleichen Konditionen.

                                - vermutlich ist die Anreise via Fähre auch preisgünstiger, allerdings
                                zeitaufwändiger.
                                Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #2356
                                  nein

                                  für 340,- Euro für zwei Personen ohne Sitzplatzreservierung und ohne Koffer fliegt mich die Lufthansa leider nicht ...


                                  Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                                  Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                                  (H. C. Andersen)

                                  Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                                  Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #2357
                                    - aber für 350 Euro Norwegianair zu den Konditionen aus dem
                                    vorherigen P-link, HH - TFS Hin + Rück 16. Nov - 18. Dez,
                                    gebucht am 11. Apr 2019 - Direktflug.
                                    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #2358
                                      Nur noch 18 Tage, dann kann ich wieder zwei Monate Puerto und die ganze Insel genießen

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #2359
                                        Bei mir sind es nur noch drei Tage.

                                        Ich darf aber nur zwei Wochen bleiben.
                                        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #2360
                                          Guten Morgen

                                          An Alle die in nächster Zeit die Insel besuchen dürfen, wünsche ich einen tollen Flug und einen wunderschönen Insel-Aufenthalt

                                          Gruss Bea

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X