Achtung: Taschendiebe!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Achtung: Taschendiebe!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #101
    @Sabine - weshalb hast du keine Meldung bei der Policia local erstattet? Du kannst dieses Pärchen doch eindeutig beschreiben und sie werden es weiterhin versuchen. Vielleicht liegen bereits einschlägige Hinweise vor und du kannst dazu beitragen, den Kreis zu schließen. Wenn du es hier im Forum nur postest, passiert gar nichts - sie werden weiter ziehen.

    Da es mir im letzten Jahr selbst passiert ist, ohne es zu bemerken, registriere ich jede Meldung dahingehend doppelt sensibel und ich trauere immer noch den "guten alten Zeiten", die nicht länger, als fünf Jahre zurückliegen, nach, in denen das Wort "Diebstahl" Seltenheitswert hatte.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #102
      offizielle Zahlen sagen etwas anderes

      Die vielen negativen Aussagen in Bezug auf die Kriminalität auf der Insel decken sich komischerweise nicht mit der offiziellen Statistik des Innenministeriums.
      http://eldia.es/canarias/2015-02-05/...-casos-ano.htm
      Ich frage mich immer wieder, wenn ich solche Schauergeschichten lese, warum mir oder auch meinen Bekannten hier auf der Insel in den letzten
      24 Jahren weder Raub oder Diebstahl oder sonst irgendwelche Aggressionen passiert sind.
      PS: stimmt nicht ganz - Geisterfahrer sind sehr wohl Aggressoren - und Steinewerfer auf Autobahnbrücken eigentlich auch ....
      Zuletzt geändert von tenman; 05.02.2015, 20:33.
      „It´s not the big that eat the small
      But rather the fast that eat the slow“

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #103
        mir ist seit 2005 damals zum jahresende das erst mal was passiert. aggressionen mir gegenueber bin ich noch nie begegnet. eigentlich immer hilfsbereitschaft. heute hatte ich zu viel zu tragen. mir nahm wer meine schwere mercadonatasche ab, trug sie nach hause und ging dann kaum dass ich danke sagen konnte, wieder in die andere richtung.
        aber ich passe immer gut auf meine geldboerse auf, bis auf ein mal, wo mich wer am autofenster mit der frage nach dem bus ablenkte.

        ich sehe keinen grund, in panik auszubrechen!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #104
          Zitat von tenman Beitrag anzeigen
          Die vielen negativen Aussagen in Bezug auf die Kriminalität auf der Insel decken sich komischerweise nicht mit der offiziellen Statistik des Innenministeriums.
          http://eldia.es/canarias/2015-02-05/...-casos-ano.htm
          Ich frage mich immer wieder, wenn ich solche Schauergeschichten lese, warum mir oder auch meinen Bekannten hier auf der Insel in den letzten
          24 Jahren weder Raub oder Diebstahl oder sonst irgendwelche Aggressionen passiert sind.
          PS: stimmt nicht ganz - Geisterfahrer sind sehr wohl Aggressoren - und Steinewerfer auf Autobahnbrücken eigentlich auch ....
          Ich hatte in den 29 Jahren hier auf TF genau zwei Vorfälle,

          einmal wurde versucht, mein Auto zu klauen, aufgebrochen war es schon,
          einmal ein Einbruch in mein Haus in El Medano, das war beides in den Neunzigern, danach aber nie wieder was passiert.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #105
            Persönliche Erfahrungen sagen doch überhaupt nichts aus - statistisch betrachtet. Und Fakt ist, die Kriminalität auf Teneriffa ist enorm gestiegen in den letzen Jahren.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #106
              Kann man dieses Spray schon in der "Bucht" kaufen oder wo kann man es erwerben.
              Liebe Grüße
              Lino

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #107
                Achtung: Taschendiebe!

                War mal so frei Sausewinds Post im anderen Forum zu kopieren. wahrscheinlich ist sie doch zu sehr geschockt um es noch einmal hier reinzustellen. Finde es aber doch ein wichtigen Hinweis zwecks Täter Vorgehensweise.

                Nicht böse sein Susan


                Diebesbanden in Puerto de la Cruz unterwegs
                Sicher hört und liest man von Taschendiebstahl und Einbrüchen und ist vorsichtig, trotz aller Vorsichtsmaßnahme, ist es mir nun auch passiert.

                Erster Versuch war, mir den Rucksack aufzuschneiden, dieses habe ich sofort bemerkt, da ich meinen
                Rucksack immer gut festhalte.
                Heute ging ich über den Rastromarkt Richtung Playa Jardin, da ich meist Zwischenstation am Rastromarkt mache, da dort eine einiger maßen saubere Toilette ist. Dort geschah es, ich wollte die Toilette aufsuchen, drängelte sich eine Gut aussehende Dame an mir vorbei und drängelte sich vor. Natürlich forderte ich die Dame auf, sich hinten anzustellen, dabei merkte ich sofort, das ein Mann hinter mir stand, nur da war es schon geschehen. So schnell wie die Beiden da waren, waren sie wieder weg, nur leider mit meinem Portemonnaie.
                Die Polizei, der ich den Vorfall schilderte, sagte mir, dass zur Zeit rumänische Diebesbanden in Puerto sich rumtreiben und sie am heutigen Tage schon über vierzig Anzeigen hätten und das um 11 Uhr. Ich habe keine Anzeige gemacht, da der Schaden sich Gott sei Dank um fünfzig Euro handelt und ich nicht stundenlang bei der Polizei sitzen wollte, dafür war mir meine Zeit zu wertvoll. Zur Polizei bin ich gegangen um das Gängsterpärchen zu beschreiben, was ein mitleidiges lächeln brachte, aufgeschrieben wurde nichts. Leute seid VORSICHTIG!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #108
                  Rastros sind berühmt-berüchtigt für Taschendiebstähle, schönes Gedrängel und schon ist die Brieftasche weg, einem Freund von mir ist das 2x im Rastro von Guaza passiert, der hatte dummerweise auch noch irgendwo seine PIN für die Visa eingetragen, schwupps, innerhalb von wenigen Minuten 600 Euro vom Konto geplündert.


                  Und auch jetzt im Karneval ist die Vorfreude der rumänischen Facharbeiter sicherlich schon riesig.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #109
                    la tasa de criminalidad por cada 1.000 habitantes Canarias está ?por debajo? de la media
                    los niveles de seguridad en las islas son ?muy grandes?
                    Die Kanaren demzufolge sicherer als Festlandspanien.

                    http://www.diariodeavisos.com/2015/0...on-muy-grande/

                    http://www.laprovincia.es/canarias/2...os/673295.html

                    http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=364476

                    3,6% weniger Einbrüche als im Vorjahr.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #110
                      Es gibt da noch einen Tipp:

                      Der gute, allseits bekannte Brustbeutel.
                      Da hat kein Dieb eine Chance unbemerkt ranzukommen.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #111
                        Es ist wahr

                        Ich kann die Gefahr des Taschendiebstahles leider nur bestätigen. Ich selbst war in all den Jahren, die ich hier wohne, nicht davon betroffen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mein Geld und meine Papiere gut verwahre. Oder vielleicht auch daran, dass man mich nicht für einen Touristen hält.
                        Aber zweien unserer Freundinnen ist das in zwei darauffolgenden Jahren widerfahren.
                        Einer haben sie auf einer Cafe-Terrasse in ihrer Gegenwart in Gesellschaft einer Freundin die ganze Tasche gestohlen. In dieser befanden sich nicht nur ihr Geld, sondern auch der Reisepass, der Führerschein und andere Papiere, eine wertvolle Kamera und anderes mehr. Natürlich erstattete sie Anzeige aber gefunden wurde nichts mehr davon. Ich war dann nach ihrer Abreise noch einige Male bei der Polizei. Nichts.
                        Der zweiten hat man "nur" ihr Geld samt Papiere aus dem Rucksack gestohlen. Sie war so unvorsichtig, die Brieftasche nach einer Barabhebung im Eingang der Bank in der hinteren Tasche ihres Rucksackes zu verstauen. Dann spazierte sie mit dem Rucksack am Rücken weiter. Es war nur eine zweite Person, eine "Dame", ebenfalls im Eingang der Bank. Unsere Freundin wandte sich sofort an die Polizei (sie spricht recht gut spanisch) und beschrieb die "Dame". Auch ihr sagte man, dass viele Rumäninnen hier ihr Unwesen treiben und es sich nach den Schilderungen unserer Freundin um eine der Rumänien handeln könnte. Unsere Freundin war erschüttert, reiste nach den Behördenformalitäten frühzeitig nach Deutschland zurück und schwor, nie mehr her kommen zu wollen.

                        Wie auch immer. Ich rate Euch auch dringend an, Euer Geld und Eure Papiere gesichert am Leib zu tragen und Taschen, Kameras und dergleichen so zu verwahren, dass man es spüren muss, wenn sich jemand daran zu schaffen macht. Nehmt nur das auf die Straße mit, was ihr unbedingt braucht und nehmt Euch vor allem auf Terrassen oder bei Menschenansammlungen (wie Rastros, Veranstaltungen usw. in Acht. Legt Eure Taschen auf Terrassen nie auf den Nachbarsessel oder hängt sie über die Lehne.
                        Zur Ehrenrettung Teneriffas: Diese Art von Diebstählen nehmen überall in Europa zu. Das liegt auch an der Öffnung der Grenzen.
                        Sonstige Verbrechen - vor allem Gewaltverbrechen - sind auf Teneriffa relativ viel seltener als in anderen Urlaubsdestinationen.
                        Zuletzt geändert von chico viejo; 21.02.2015, 18:16.

                        Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                        Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X