Achtung: Taschendiebe!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Achtung: Taschendiebe!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #81
    Die Polizei in Santa Cruz wird über Weihnachten aufgestockt, um den Taschendiebstählen besser Paroli zu bieten, auch da leider wieder Hochsaison.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #82
      Vorweihnachtszeit ist immer Hochsaision.
      Bluebird so hat mich auch schon jemand angesprochen,ich habe dann nur mit den Schultern gezuckt und bin weiter.
      Der Hinter mir wotte helfen,(Bus) der war dann das Opfer
      http://de.youtube.com/user/gunanche

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #83
        Die sollten mal nachts in Playa las Americas die Gangster verhaften, die hier durchgehend Raubüberfälle begehen und Touristen überfallen. Sind doch immer die gleichen Drecksäcke. Aber die Polizei hat wohl nur Zeit, um die coolsten Sonnenbrillen zu suchen, statt die echte Bedrohung dingfest zu machen.
        Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

        🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #84
          sanatana, ich hatte ja kurz geparkt, und der kam ans auto. habe wiederholt no gesagt. der ging nicht weg. an der strasse gehe ich eh immer weiter, mit ellenboegen in kampfstellung. frage mich nur, wie wer von mir ungemerkt die seitentuer oeffnen konnte. fenset auf der seit war zu. nun ja hatte glueck, alles wieder da, dank der Guardia Civil, nur nicht das geld!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #85
            Was vielleicht helfen kann, ist das Auto von innen verriegeln so kann niemand von aussen die Türen öffnen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #86
              das mache ich nachts, wenn ich durch evtl unsichere gegenden fahre. aber mein kleines Puerto Santiago ist eigentlich sehr sicher.
              im falle es unfalles ist von innen verriegeln etwas ungut, da es retter schwer macht, jemanden aus dem auto, sollte es brennen, zu ziehen.

              besser ist es, auf fragende von aussen nicht zu reagieren, bzw nichts, auch wenn man im auto sitzt, ungesichert liegen zu lassen. ich werde taschen und camera jetzt durch den sicherheitsgurt befestigen, mein schultertraeger fuer die camera ist metalverstaerkt und kann nicht geschnitten werden.

              aber die 100% sicherheit gibtbes nicht.

              heutzutage muss man dankbar sein, wenn der "ehrliche" raeuber/dieb dafuer sorgt, dass man die papiere wieder bekommt!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #87
                Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                Die sollten mal nachts in Playa las Americas die Gangster verhaften, die hier durchgehend Raubüberfälle begehen und Touristen überfallen. Sind doch immer die gleichen Drecksäcke. Aber die Polizei hat wohl nur Zeit, um die coolsten Sonnenbrillen zu suchen, statt die echte Bedrohung dingfest zu machen.
                Was nützt es der Polizei, wenn die in Las Americas zum (teilweise) 30.Mal die gleichen Leute festnehmen, die werden dem Richter vorgeführt und sind nach ein paar Stunden wieder unterwegs und zeigen den Polizisten den Finger......

                Und wenn der Polizei mal die Hutschnur platzt, wie vor langer Zeit mit einem rumänischen Hütchenspieler geschehen, den sie nackt ausgezogen und oben in den Ca?adas ausgesetzt haben, weil der zum x. Mal von denen verhaftet wurde, bekommen nur sie selbst eine Strafe, den Rumänen hat man scheinbar nie für die Abzocke der Touris belangt.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #88
                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen

                  Und wenn der Polizei mal die Hutschnur platzt, wie vor langer Zeit mit einem rumänischen Hütchenspieler geschehen, den sie nackt ausgezogen und oben in den Ca?adas ausgesetzt haben, .
                  das gefaellt mir, sollten sie immer machen
                  in Schweden setzt die Polizei die Betrunkenen in der Praerie aus, bis sie zu Hause ankommen sind sie nuechtern.
                  Traurig aber wahr, hier sind die Diebe nach wenigen Stunden wieder frei und koennen weiterhin Schaden anrichten
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #89
                    ich fuhr heute am geglaubten tatort von samstag vorbei. tasche doppelt gesichert. fenster zu und tueren verriegelt. der typ trieb sich dort rum. handy war griff bereit und ich konnte ein foto machen. ich habe es gleich an die GC weiter geschickt. und dann bin ich sofort losgesaust. vielleicht hilft es!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #90
                      Sehr gut
                      L.G. Rico

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #91
                        Taschendiebe - werden immer gemeiner

                        Gestern in CdS, an der Bushaltestelle ,kurz vor Suma.
                        Wir waren ca.15 Fahrgäste, die auf den Bus warteten. Ganz gezielt kam ein gut gekleidetes junge Paar auf mich zu, denn ich war die einzigste behinderte Person .Er hatte eine Karte vor sich und fragte mich welche Sprache ich spreche, englisch, französich, spanisch ,oder deutsch. Er wollte wissen wo Las Gallettas ist, und wo Los Cristianos, und ob der Bus dahin fährt. Als ich es erklärte, sprach seine Partnerin ihn an, so das er dann immer näher kam. Meine Alarmglocken im Kopf sprangen an . Nun bemerkte ich, das er die Karte über meine Handtasche legte, welche im Körbchen am Scooter stand. Ich schob seine Karte weg von mir und sah, wie er mit der rechten Hand den kleinen Reissverschluss an meiner Tasche zwischen dem Mittelfinger und Ringfinger hatte, um den zu öffnen. Pech gehabt, denn ich habe alle 3 Reisverschlüsse an der Handtasche mit einer Kette gesichert, die wieder rum an einer extra Kette mit dem Körbchen gesichert ist. Aber in dem Moment kam der Bus und das Paar ist verschwunden, ohne Beute.
                        Mir wurde von mehreren behinderten Menschen so was geschildert, das man gezielt auf sie zu kam , um zu helfen, sie dann aber bestohlen hat. Bei einem Mann mit 2 Stöcken half ein Mann beim einsteigen , und dann plötzlich hat er ihm die Brieftasche aus der Hose gezogen, weg rannte, in das gegen über stehende Auto gesprungen und weg fuhr. Die Diebe wissen, das wir nicht hinter her rennen können . Eine Frau sagte mir, ihr habe ein Pärchen über die Strasse geholfen. Da sie eingekauft hatte und der Rollator recht voll war , trug die junge Frau ihre Handtasche über die Strasse. Der Mann fragte sie einiges , so das sie abgelenkt war. Drüben an gekommen , gab ihr die Frau die Handtasche und das Paar verschwand. Erst zu hause bemerkte die alte Frau, das ihre Geldbörse weg war. Das ist doch widerlich sich die schwächsten Menschen aus zu suchen , um sie zu bestehlen.
                        Liebe Gruesse Sabine

                        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #92
                          Tja, echt widerlich, sich gerade solche Opfer auszusuchen, aber leider an allen Busbahnhöfen ist Vorsicht walten zu lassen, auch in LC wird immer wieder von Taschendiebstählen berichtet, Menschenschlange, die den Bus besteigen will und die Diebe mittendrin...
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #93
                            Ist aber der einfachste Weg Sabine auch wenn es einfach traurig ist, dass gerade dies eine Zielgruppe für die Diebe ist.

                            Mir ist am Sonntag in Guargacho ähnliches passiert.
                            Meine Umhängetasche ist mir etwas nach hinten gerutscht und hinter mir stand auch ein gut gekleidetetes Pärchen, beide hatten ein Hemd odter so was ohnliches auf einen Bügel bei sich, damit lenken sie ab bzw. decken ab. Ich bin noch hinten getreten ohne die zwei zu bemerken, erst als ich ihr auf die Beine getreten bin habe ich sie bemerkt, beide Reissverschlüsse an der Tasche waren bereits bis zur Hälfte geöffnet. Es fehlte Gott sei Dank nichts. Also auch mit Umhänge oder Bauchtaschen ist man vor dieser Diebesbande nicht sicher.
                            Man kann nicht vorsichtig genung sein ....

                            Franz

                            www.wanderfranz.de
                            GPS - Wander - und Teneriffaseite

                            Direkt zur Homepage klicke hier
                            Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #94
                              hola,da helfen nur meine zwei freunde,
                              mister smith and wesson.
                              das kaliber-so groß wie möglich,
                              und nach dem motto,
                              nicht nachgeben-nachladen.
                              muchos saludos

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #95
                                genau
                                .357 Magnum extra stark geladen und Geschoss HoloPoint ( Hohlspitzgeschoss)
                                vorne haben die ein 9mm Loch hinten 30cm

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #96
                                  nachdem ich zum jahresende opfer eines diebes wurde, habe ich nun einen zu kleinen fotorucksack zweckentfremdet. dieser ist von ausser verstaerkt und solange er am ruecken haengt, kann keiner an den reissverschluss, da er nur ueber die rueckseit geoeffnet werden kann.
                                  ich hoffe das hilft!

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #97
                                    Man müsste sich eine Anlage mit Trafo bauen und wenn jemand in den Rucksack fasst bekommt er einen gewischt das er auf dem Asphalt landet, dann kann man humpelnderweise noch über den Hingestreckten stolpern und ihm die bolas breittreten
                                    Das würde wohl ausreichen um über einen Berufswechsel nachzudenken- des dann bolalosen -versteht sich
                                    _____
                                    Maxi

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #98
                                      und waehrend ich ueber die halberte leiche stolpere breche ich mir die graeten. oder noch schlimmer, waehrend ich meine graeten einsammle, sammelt der komplize alles aus meiner geldboerse!

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #99
                                        Mausefalle mit angeschweißten Messerklingen in der Tasche befestigen, beim Reinpacken in die Tasche schnappt die Mausefalle zu und die Fingerkuppen sind ab.

                                        Macht nur eine Riesensauerei wegen dem Blut.....
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #100
                                          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                          Mausefalle mit angeschweißten Messerklingen in der Tasche befestigen, beim Reinpacken in die Tasche schnappt die Mausefalle zu und die Fingerkuppen sind ab.

                                          Macht nur eine Riesensauerei wegen dem Blut.....

                                          wär auch gefährliche Körperverletzung, also lieber nicht machen !


                                          besser wär z.B. ein präparierter Geldbeutel, die eine rote nicht entfernbare Spezialfarbe versprüht, sobald er ein paar Meter von der Handtasche entfernt wurde.

                                          Gibt es schon als Patent:

                                          http://www.patent-de.com/20100318/DE102008046609A1.html


                                          Nebeneffekt: gefärbtes Geld wäre für die Diebe wertlos und die Diebe selbst wären für etliche Tage sofort zu erkennen (und würden wahrscheinlich in dieser Zeit untertauchen)
                                          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                                          "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                          "

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X