Achtung: Taschendiebe!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Achtung: Taschendiebe!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #41
    @funkie2003
    Wie kann man mit Kreditkarten usw, zum Karnevall (Umzug) gehen.
    Es gibt Brusttaschen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #42
      Und das Schlimme dabei war auch noch, dass wir von dem Umzug, soll ja Rio entsprechen, doch sehr enttäuscht waren.

      In Rio hätten Sie dir Hemd und Hose plus Inhalt geklaut und die Rolex am Arm wäre mit Arm weg.
      Gruß aus Velbert vom Terminator

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #43
        Moin,
        na das sind ja tolle Vorstellungen, die man von TF bekommt *ggg*.

        Auch wenn wir dieses Jahr das erste Mal auf TF sind, sind wir doch schon so weit rumgekommen, das wir wissen, wo das Portepee sitzen muss bzw. das man nicht soviel Bargeld dabei haben sollte.

        Ich hab es mir selbst hier in Deutschland angewöhnt, etwas Kleingeld in der Jackentasche zu haben, damit ich mal ne Kleinigkeit geben kann und keiner sieht wo mein Portepee steckt. Außerdem nehme ich nur Ausweiskopien mit, das Original lasse ich im Hotel.

        Aber man kann immer noch so gut aufgeklärt sein, es kann einem immer noch das ein oder andere passieren.

        Zumindest weiß ich jetzt, das ich um die Nelkenfrauen nen Bogen machen muss - passt gut - ich HASSE Nelken *ggg*
        ?hasta luego!
        la rara avis

        ------------------------------------
        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie meistbietend versteigern ;-)

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #44
          Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
          Und das Schlimme dabei war auch noch, dass wir von dem Umzug, soll ja Rio entsprechen, doch sehr enttäuscht waren.

          In Rio hätten Sie dir Hemd und Hose plus Inhalt geklaut und die Rolex am Arm wäre mit Arm weg.
          Das ist doch auch nur der kleine Karnevalsumzug. Habe den aus Santa Cruz im TV gesehen,und muss sagen , der war super. Mit Rio ihn zu vergleichen ist für mich passend bei den bunten Gewändern ,und den vielen Gruppen .
          Liebe Gruesse Sabine

          Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #45
            Sorry ich war grad mit gutenbergfieber infieziert.
            "Und das Schlimme dabei war auch noch, dass wir von dem Umzug, soll ja Rio entsprechen, doch sehr enttäuscht waren."
            Dieser Satz stammt von funkie2003
            Das was danach kommt ist dann von mir.
            Gruß aus Velbert vom Terminator

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #46
              Vielleicht bin ich auch etwas falsch verstanden worden, die Kostüme sind wirklich farbenfroh, aber zum Karneval gehört auch Stimmung und rhytmische Musik, nicht nur dieses haltlose Draufrumhauen auf die Trommeln. Die ersten zwei Stunden hatte wir mehr das Gefühl auf einem Kinderumzug (wie Schul- und Veedelszög in Köln) zu sein, aber auch da ist die Stimmung besser.
              Klar ist es auch, dass es in Rio gefährlicher ist. Anscheinend sind hier aber auch Einige, die noch nie richtig Karneval gefeiert haben.

              Desweiteren muß ich zu meinem Diebstahl sagen, "Durch Schaden wird man klug", aber mir war nicht klar, das ich Perso und Führerschein auch als Kopie mit mir mitführen darf. Aber die Besserwisser, die meinen man sollte alles im Hotel lassen, die muß ich fragen, was mache ich, wenn ich mit dem Auto anreise. Ich denke auch hier auf Teneriffa werden Kontrollen(Alkohol,usw.) von der Polizei gemacht, da muß man die Papiere doch vorzeigen.
              Und die Kreditkarte hatte ich zum Tanken dabei, sie auf den Umzug mitzunehmen war nicht besonders schlau,stimmt, aber lasst ihr sie im Auto und tut ihr immer alles aus der Geldbörse?
              Jeder kleinste verwirklichte Traum ist besser als jeder nur geträumte Traum !!!!!!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #47
                Andere Länder - andere Sitten - anderer Fasching!
                http://www.idowa.de/hallertauer-zeit...on/848862.html

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #48
                  Moin,
                  zu den Kopien: Meine Kollegen sind sehr viel im Ausland unterwegs. Jetzt erst wieder mein Chef, der fliegt für 3 Wochen nach Asien.

                  Die Originale lässt er im Hotelsafe bzw. im Büro unserer Gesellschaft. Zusätzlich scanne ich die aktuellen Daten (Visa!) ein und schicke es ihm auf seinen Gmx-Account.

                  Sollte er beklaut werden, das Hotel mit Safe abbrennen etc. hat er jederzeit die Möglichkeit mit den ausgedruckten Kopien zur deutschen Botschaft zu gehen und sich Papiere ausstellen zu lassen.

                  Wir machen das seit Jahren so und ich werde das auch machen. Vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste.
                  ?hasta luego!
                  la rara avis

                  ------------------------------------
                  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie meistbietend versteigern ;-)

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #49
                    Glück im Unglück

                    Es ist kaum zu glauben, 2 Tage nach dem Diebstahl bekam ich den Anruf eines Spaniers, der meine Geldbörse mit allen Papieren, klar das Geld ist weg, im Papierkorb neben seinem Kiosk gefunden hat. Gottseidank hatte ich meine Visitenkarten auch in der Geldbörse, so hatte er direkt meine Telefonnummer. Er wollte sogar noch nicht einmal Finderlohn annehmen.
                    Mir bleibt also viel Rennierei in Deutschland erspart
                    Jeder kleinste verwirklichte Traum ist besser als jeder nur geträumte Traum !!!!!!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #50
                      Mensch, da hast du ja wirklich ein "Riesenschwein" gehabt!
                      Sind denn deine Kreditkarten auch noch da?
                      Todo lo que va, vuelve.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #51
                        Kannst Du die Telefonnummer, "Denuncia Telefono" bekanntgeben. Es wäre vielen im Ernstfall geholfen.
                        Grüße und Danke im voraus
                        Speedy40

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #52
                          wenn ich mich noch richtig erinnere:
                          Polizei bei Diebstahl 902 102 112
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #53
                            Die Telefonnummer 902 102 112 ist richtig, also merken!!!!

                            Die Kreditkarten sind alle da, die haben nur das Bargeld gewollt, aber hatte sie sowieso schon sperren lassen. Wenn wir Ende April wieder in Deutschland ankommen, werden die Neuen schon in der Post sein.
                            Jeder kleinste verwirklichte Traum ist besser als jeder nur geträumte Traum !!!!!!

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #54
                              Manchmal werfen die Diebe die geklauten Geldboersen in die Postkasten,
                              man kann auch spaeter bei der Polizei nachfragen ob sie was gefunden haben.
                              Telefonnummer bitte merken und genau angeben was geklaut wurde,den das hilft ungemein.auch ich hab damals alle Karten sperren lassen und lieber Neue besorgt
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #55
                                Diebe klauen immer !!

                                Am Sonntag auf dem Flohmarkt in Guaza ist einem Bekannten von uns
                                wieder mal alles geklaut worden.
                                Also seid vorsichtig ........
                                ich gehe nur noch mit Umhängetasche und habe alles doppelt
                                gesichert. Sicher ist Sicher ... obwohl ich mir da
                                auch nicht ganz sicher bin, ob die nicht
                                doch einen Weg im Gedränge finden an die Wertsachen zu kommen.


                                Franz
                                GPS - Wander - und Teneriffaseite

                                Direkt zur Homepage klicke hier
                                Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #56
                                  am sonntag war ich gerade hier mit dem foto unterwegs. ich hatte die haende an der camera. da kam eine frau mit nelken (stengel ca 15 cm kurz) auf mich zu. stecke mir die blume in die jeanstasche und hatte meine kleine geldboese mit 1,50 euro in der hand. ich hatte sie dann in der hand, rief um hilfe. ein anderer rief die polizei. einem anderen hat sie etwas mehr und mit erfolg entwendet. ich war wohl besonders senibilisiert.

                                  das war nicht mal im gedraenge. achtung wenn wer einem eine blume geben will. ich nahm zuerst an, die frau mache parteiwerbung vor der wahl!
                                  bluebird

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #57
                                    Am Hafen von Santa Cruz sind auch immer die "Zigeunerinnen" mit Ihren Blumen und Kräutern unterwegs. Einfach lästig die auf Distanz zu halten. Wenn man dort aus der Tiefgarage kommt, lauern die einem dort fast immer auf.
                                    Zuletzt geändert von baumgartner; 15.11.2011, 15:29.
                                    Servus
                                    Baumgartner

                                    "Bayern grüsst Teneriffa!"

                                    sigpic

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #58
                                      Hallo aus Puerto

                                      Wir parken immer in der Tiefgarage vom Busbahnhof in Santa Cruz, ist immer sehr sauber und nicht so teuer.
                                      War gestern in Santa Cruz ein wenig Shopping , hatte nur eine Zigeunerin vor dem El Corte Ingles betteln gesehen.
                                      Grüße Holiblue

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #59
                                        Das sind immer noch die Bosnierinnen, schon fast in 2. Generation, die damals im Zerfall Jugoslawiens im Rahmen der Völkerhilfe nach Spanien gelangten, unterstützt vom hiesigen "Lions Club", denen aber später die Rückreise ins Heimatland aus finanziellen Gründen verwehrt blieb.

                                        Und so fristen sie mit ihren Familien ein zweifelhaftes Dasein, die Männer machen illegitime Sachen, ihre Frauen auch. Und sind ein Dorn im Auge der Tinerfe?os, aber niemand kennt ein Gegenmittel.
                                        ******************************************

                                        ?

                                        Nein, nichts Neues !

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #60
                                          LaTorre, was läuft da mit der Integration schief? Man kann die doch nicht in das Land aufnehmen und dann aussetzen wie Straßenköter! Gibt es keine Sozialprogramme?
                                          Ist schon klar, wer stelen gehen will, geht stehlen - ob mit oder ohne Sozialprogramm, vor allem, wenn die Strafen mild sind. Aber die Sache mit dem Taschendiebstahl scheint ja doch überhand zu nehmen. Andererseits wurde mit konsequentem Vorgehen seitens der Polizei auch dem Hütchenspielermassenbetrugsgewerbe ein Ende gesetzt. Und das ist sehr gut so.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X