Achtung: Taschendiebe!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Achtung: Taschendiebe!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Achtung: Taschendiebe!

    Kürzlich beobachtet: In Puerto de la Cruz treiben verschiedene Taschendiebe ihr Unwesen. Besonders im Bereich von San Telmo und am Plaza del Charco, wo z.B. der Geldautomat der Banco Sabadel Solbank direkt an der Strasse sichtbar ist. Hier versuchen z. B. zwei Damen verwelkte Nelken zu überteuerten Preisen anzudrehen. Der Diebstahl findet hierbei statt.

    Tip: Nicht ansprechen lassen. Direkt weitergehen. Nicht stehenbleiben oder diskutieren.
    Zuletzt geändert von bb; 01.12.2010, 19:26. Grund: Überschrift geändert

  • Schriftgröße
    #2
    Die Taschendiebe sind nicht nur Puerto de la Cruz aktiv, auch im Lidl / Adeje. Meinem Schwager wurde vor ein paar Tagen die Geldbörse im Geschäft entwendet. Er hat nichts bemerkt, erst als er an der Kasse war, bemerkte er den Verlust.
    Meiner Nichte wurde kurz vorher ihre Geldbörse aus der Wohnung gestohlen, als sie sich kurz im Bad aufhielt.
    Man merkt es geht auf Weihnachten zu, und auch die Langfinger möchten etwas unterm Weihnachtsbaum haben.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      man kann wohl nicht vorsichtig genug sein. so gut es geht, sollte man keine fremde sich annaehern lassen, was aber an den kassen schon ein problem ist.

      aber wie ist der dieb in die wohnung gekommen? bis jetzt hatte ich nur einen einbrecher. der zertruemmerte mir in der nacht eine glas -reine und hinterlies eine sauerei mit scherben auf dem kuechenboden.
      steckbrief: schwarze katze, eltern und verwandte unbekannt!
      bluebird

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zu der Frage, wie der Dieb in die Wohnung gekommen ist, muß ich leider sagen,das sich meine Nichte leichtsinnig verhalten hat. Die Terrasse ist durch eine abschließbare Tür gesichert. Da meine Nichte ihren Freund erwartete, ließ sie die Tür unverschlossen. Sie ging nur ganz kurz ins Bad. Diese Zeit hat der Dieb genutzt. Sie hat ihn sogar noch weglaufen sehen und ihn angesprochen. Worauf er sich entschuldigte, mit den Worten, er hätte sich vertan. Und weg war er und die Geldbörse.
        Seit dem wird auch bei uns alles dicht gemacht, auch nur für kurze Zeit.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          ich kenne das, man geht kurz vorne aus der Tür und lasst sorgenlos die Terassentür weit geöffnet. Für Diebe oft ein leichtes um was zu klauen.
          Man denkt halt nicht so schlecht wie eben diese Meisterdiebe sind.

          Franz
          GPS - Wander - und Teneriffaseite

          Direkt zur Homepage klicke hier
          Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Die zwei diebischen Blumentanten haben wir letzte Woche in Puerto - San Telmo, vor der Treppe - gesehen, wie sie versuchten, ihrem "Handwerk" nachzugehen. Die Dame, der sie gerade eine Blume in die Hand drücken wollten, hatte hoffentlich Glück. Wir haben die beiden Frauen sehr scharf und auch sehr auffällig beobachtet (insbesondere haben wir auf ihre Hände gestarrt). Das haben sie zum Glück bemerkt und die Dame konnte weiter gehen - zwar ohne olle Gammelblume, aber, wie ich hoffe, mit Geldbörse -.

            Die beiden lassen den Damen, die sie als Opfer aussuchen, fast gar keine Chance, einfach weiter zu gehen, so stürmen sie auf sie zu und drücken ihnen ihre komischen Blumen in die Hand.

            Soweit es sich vermeiden läßt, habe ich in Touristenzentren und auch hier, wenn ich in die Stadt gehe, nie viel Bargeld einstecken und Plastik usw. wird auf das Notwendigste reduziert. Ich habe auch i.d.R. nicht alles in einer Geldbörse, sondern verteilt. Meine Taschen haben alle Reisverschluß, ich habe sie immer quer umhängen und halte sie, sofern möglich, noch zusätzlich fest, i.d.R. die Ecke mit dem Reisverschlußöffner (mir fällt gerade kein passenderer Begriff ein). Das mag mancher übertrieben finden, aber ich bin schon Opfer von Taschendieben geworden und seither - erfolgreich - sehr vorsichtig.
            Viele Grüße
            Beate

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              lach nicht Beate, aber ich mache es auch so. meine umhaengetasche habe ich dann vorne am bauch und halte mich quasi dran fest. so ist es mir bisher weltwit gelungen, mich zu schuetzen. da ich morgen nach PdlC muss, werde ich sehen,ob mich dort die damen mit den welken blumen auflauern. die lernen dann meine "killerfaust" ganz versehentlich kennen.

              schreitet denn die polizei nicht ein, wenn bekannt ist, was die damen da abziehen?
              bluebird

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                ohje ohje, dass hört sich aber alles nicht gerade Positiv an

                Aber ich lebe nach dem Gesetz der Resonanz...

                "Es kann nur das zu mir kommen, was ich verursacht habe"!!!

                Schönen Tag noch

                LG, Anette
                Play The Game... Play The Matrix
                -------------------------------------
                www.anette-seidler.de

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Gaunereien gibt es überall, fängt schon hier an:
                  Keine Karriere ohne Gaunereien.

                  Manche werden oft provoziert.

                  Ich finde es nicht Richtig dies hier alles unter:
                  Puerto de la Cruz laufen zu lassen.
                  Macht euch doch für den Süden einen eigenen Gauner- Thread
                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hab mal die Überschrift geändert.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      ich auch
                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                        Gaunereien gibt es überall, fängt schon hier an:
                        Keine Karriere ohne Gaunereien.

                        Manche werden oft provoziert.

                        Ich finde es nicht Richtig dies hier alles unter:
                        Puerto de la Cruz laufen zu lassen.
                        Macht euch doch für den Süden einen eigenen Gauner- Thread

                        Ich glaube, jede/r weiß, dass sowas nicht Puerto-typisch ist, sondern überall auf der Welt passiert. Mir hat man das Geld damals hier in Frankfurt, in einem Kaufhaus auf der Zeil geklaut. Meine Vorsichtsmaßnahmen gelten auch nicht für Puerto oder TF, sondern überall, wo sich viele Menschen tummeln und die Wahrscheinlichkeit beklaut werden zu können, dementsprechend groß ist.

                        Allerdings ist es auch eine Tatsache, dass viele Urlauber bei Sonne/Strand und Meer ihr Hirn abgeben. Zu Hause würden doch erheblich weniger Leute mit wildfremden Menschen mitgehen, von denen sie, auf der Straße angesprochen, irgendeinen Gewinn versprochen bekommen (ohne irgendwo mitgemacht zu haben). So haben aber z.B. TS-Schlepper jahrelang ihre Opfer auf Strandpromenaden gefunden.

                        Auch haben Urlauber oft auch mehr Bargeld einstecken, als daheim, sind also die "besseren" Opfer als in heimischer Umgebung.
                        Viele Grüße
                        Beate

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Bekannt ist das mit den Blumen hauptsächlich von Mallorca. Dort ist es noch viel schlimmer. In Palma sind ganze Heerscharen von von "Blumenverschenkerinnen", die anschließend nur ein kleines Trinkgeld haben wollen (in Wirklichkeit den Inhalt der Geldböres) unterwegs. Das es dies jetzt aber auch auf TF gibt, war mir nicht bekannt. Fängt es hier erst an oder gibt es dies schon länger hier? Sind es einheimische oder vom Festland?
                          Wenn es die von Mallorca sind, dann vielleicht nach dem Motto "Auch Gauner(innen) brauchen Urlaub. Am besten da, wo es jetzt warm ist.
                          Es gibt nichts, was es nicht gibt. Es sei denn......

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            jetzt aber mal halblang!

                            Zitat von b.b. Beitrag anzeigen
                            Hab mal die Überschrift geändert.
                            Diskriminiert mir nicht den Norden und den Süden! Was ist mit dem Westen und dem Osten? Wird da vielleicht nicht geklaut?!?

                            Also: Bitte Überschrift der Correctness wegen nochmal ändern

                            in

                            Taschendiebstahl im Norden, Osten, Süden und Westen

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zufrieden?

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                und die anderen Inseln?
                                Wird denn nur auf Teneriffa geklaut?
                                Hier spricht man doch auch von Mallorca, Palma
                                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  man sollte das Problem nicht teneriffaspezifisch darstellen.

                                  Taschendiebe nicht auch auf Gran Canaria?

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    hihi.....Kalaleika hat flinkere Finger

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      ...so nu is aber gut!
                                      Zuletzt geändert von bb; 01.12.2010, 19:28. Grund: Basta! ;-)))

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        die Überschrift sollte lauten

                                        Taschendiebe überall ausser in Grönland, weil dort sind die Finger zu steif.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X