Achtung: Taschendiebe!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Achtung: Taschendiebe!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    ach, liebe b.b.- habe kräftig gelacht, immernoch
    Jetzt kann ja nichts mehr nach kommen..





    oder ?
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      doch, ein bisserl was geht immer noch

      Ein schottisches Märchen gefällig?

      http://www.fantasten.de/schott2.htm

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Sehr schön.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Taschendiebe auch in Los Christianos

          Wir haben uns heute in Los Christianos aufgehalten.
          Beim Einkauf in einer Fruteria haben uns 4 Junge Leute
          ( 3 Männer und eine Frau ) von links und rechts
          eingezwängt und immer wieder Sorry gesagt, uns
          ist aber dabei nichts aufgefallen, erst wie sich Gaby umdreht
          fällt plötzlich ihre Geldbörse zu Boden, die Frau war direkt hinter Ihr
          gestanden, hatte anscheinend die Börse schon gegriffen
          und durch das umdrehen von Gaby warscheinlich verloren.
          Ich habe gar nicht richtig geschaltet, denn ich dachte
          Gaby hatte die Börse in der Hand und sie ist ihr runtergefallen.
          Erst wie ich sehe , wie die vier fluchtartig die Fruteria verlassen haben
          ist mir ein Licht aufgegangen.
          Gottseidank hatte ich meine Börse nicht in der Gesässtasche
          die wäre warscheinlich weg gewesen.
          Also Aufpassen !! egal wo !!

          Franz
          GPS - Wander - und Teneriffaseite

          Direkt zur Homepage klicke hier
          Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Ach Du Schreck.
            Wir nehmen gundsätzlich nur ganz wenig Geld mit, wenn wir unterwegs sind.
            Mir wurde in einem Aldi in Deutschland, die Geldbörse gestohlen.
            Es waren 50 Euro drin. Bemerkt habe ich es erst an der Kasse.
            Die Geldbörse wurde in einem Regal im Aldi wiedergefunden.
            Das Geld war futsch.
            Es passiert nicht nur bei uns sondern überall auf der Welt das gestohlen wird.
            Aber das wissen wir ja alle.
            Daher passt der Vorschlag von don_erwigo_:

            die Überschrift sollte lauten
            Taschendiebe überall

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Hallo,

              einem Kollegen von mir ist das im November in Puerto leider auch passiert.
              Und das 2 Stunden vor der Abreise.

              Er wollte sich nur die Zeit bis zur Abreise vertreiben und saß beim Treppenaufgang in der Nähe vom El Tope, wo es runter geht zum Einkaufszentrum, Martinez heißt es glaub ich, runtergeht.
              da kommt eine Frau auf ihn zu, hält ihm Blumen entgegen und faselt was vom Tag der Liebe und er soll doch ein Blume für einen Cent nehmen. So mit Händen und Füßen, weil sie spricht überwiegend nur spanisch, er nur deutsch und ein bißchen englisch. Aber sie ist wohl sehr charmant und überzeugend und er leider überhaupt nicht mißtrauisch. War ja ein toller Urlaub. Er hat viel schönes gesehen und erlebt. Was soll schon passieren, die letzen 2 Stunden?

              Nun ja, 10 Minuten später kommt ihm das ganze dann doch komisch vor und er schaut in seine Geldbörse die er kurz vorher noch bei der Bank gefüllt hat. Er muß ja schließlich am heimischen Flughafen nach 10 Tagen sein Auto aus dem Parkhaus holen, das ist nicht gerade billig. Tja, 400 Euro waren weg!

              Er hat dann auf dem Flughafen bei der Polizei Anzeige erstattet. Was wohl auch nicht so einfach war. Er kein Spanisch und der Polizist nur schlechtes Englisch...

              Und das ihm wo er immer geglaubt hat das ihm sowas nie passieren könnte...
              Er hat es unter "Lehrgeld" abgehakt, sowas kann eben doch jedem und überall passieren.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                In unserem Urlaub vor 2 Wochen, hat mir auch ne Frau in Puerto einen Blumenstrauß entgegen gehalten so in der Art ich solle eine nehmen, hab natürlich abgewunken, meine Konzentration auf meine Geldbörse fixiert, und bin einfach weitergelaufen.
                Mir gingen direkt diese Blumenfrauen von Mallorca durch den Kopf.
                Zuletzt geändert von holiblue; 05.12.2010, 14:59.
                Grüße Holiblue

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Die von uns beobachtete Geschichte geht ja noch weiter?

                  Zitat von ars-novum
                  In Puerto de la Cruz treiben verschiedene Taschendiebe ihr Unwesen. Besonders im Bereich von San Telmo und am Plaza del Charco, wo z.B. der Geldautomat der Banco Sabadel Solbank direkt an der Strasse sichtbar ist. Hier versuchen z. B. zwei Damen verwelkte Nelken zu überteuerten Preisen anzudrehen. Der Diebstahl findet hierbei statt.
                  Das Diebesteam hat dort also zugeschlagen. Die Geschädigten bemerkten den Diebstahl aber direkt nach ein paar Metern und verfolgten die beiden Damen zu Fuss. Etwa 2 Meter dahinter riefen sie "Hallo! Stop!". Die beiden Frauen sprachen nur Spanisch und die Geschädigten nur Deutsch. Die Frauen entblössten sofort Ihre Brüste und wollten zeigen dass sie nichts hätten und nicht wüssten wovon gesprochen wird.

                  Es bildete sich eine kleine Menschentraube aus vorbeilaufenden Touristen die das Schauspiel beobachteten.

                  Einer der Geschädigten zückte sein Handy und sagt immer auf Spanisch "Si, momento. Jo jamar Polizia!" und "Klaro, klaro, no problem." und "Uno momento. Jo jamar Polizia!" Das muss wohl gerecht haben, denn plötzlich befingerte eine der Frauen einen der Geschädigten erneut an einer Hosentasche. Und? welch Überraschung ? sie zog, also in ihrer Hand befand sich das gestohlene Geld!

                  Nun die weitere Frechheit? Sie forderte noch Finderlohn

                  Die "vormals" Geschädigten entließen verärgert aber Glücklich die Diebinnen.

                  ------

                  Wir sprachen direkt danach mit den Geschädigten die uns die Geschichte so erzählten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Frechheit siegt.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Oma schlägt mit Handtasche Räuber in die Flucht

                      Man muss sich einfach nur besser wehren.

                      http://www.youtube.com/watch?v=LlqAxEUndR0

                      Zur Nachahmung empfohlen.
                      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Ich gehe jetzt mal davon aus das schon einige Anzeigen bei der Polizei eingegangen sind. Die werden wohl hoffentlich was dagegen unternommen haben. Wenn der fünfte kommt und erzählt wie er von den Blumenverkäuferinnen ausgenommen wurde, könnten die doch eigentlich tätig werden. Ich würde aber solche Geschichten auf kein Land dieser Welt begrenzen. Da fallen mir nur die Bettler ein die bei uns aus Rumänien usw angekarrt werden. Da hab ich mal einen an 3 Tagen in einem Wirkungskreis von km getroffen

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          5, die eine Anzeige machen, reichen sicher nicht aus, aber 50 oder 500. Es geht um eine kritische Masse, die erreicht werden muß, damit die dösenden Behörden reagieren.

                          Ich erinnere an die Hütchenspieler, die vor 10 Jahren an jeder Ecke die unbedarften Touristen abzockten. Selbst in Playa de Las Americas Opfer geworden - nicht beim Mitspielen, sondern beim Zusehen von 3 Mitgliedern der Hütchenbande beraubt - zeigte ich den Vorfall bei der Polizei an, obwohl meine Vermieterin meinte, daß dies sinnlos sei. Als ich bei der Polizeidienststelle eintraf, war dort eine Schlange von etwa 50 Personen, denen Ähnliches passiert ist und die alle eine Anzeige machten. Und das wiederholte sich wahrscheinlich jeden Tag.

                          Folge: irgendwann wurde es den Behörden zu viel und sie machten tabula rasa mit der Konsequenz, daß heute die Strandpromenaden weitestgehend hütchenspielerfrei sind.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Zitat von don_erwigo Beitrag anzeigen
                            Folge: irgendwann wurde es den Behörden zu viel und sie machten tabula rasa mit der Konsequenz, daß heute die Strandpromenaden weitestgehend hütchenspielerfrei sind.
                            evtl. haben die Huetchenspieler aber inzwischen auch einfach nur subtilere und lukrativere Moeglichkeiten gefunden?

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                              evtl. haben die Huetchenspieler aber inzwischen auch einfach nur subtilere und lukrativere Moeglichkeiten gefunden?
                              nee Polizei griff hart durch, die Huetchenspieler sind gefluechtet nach mallorca, dort sind sie noch
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Ich habe beim Lesen der Geschichte ein Deja Vú!

                                Genau eine ähnliche Geschichte ist mir im Herbst 2000 in Playa de las Americas passiert. Allerdings tat die Damen dann so, als habe das Geld auf der Straße gelegen. Das war mir eine echte Lehre, zu mal ich gerade vorher erst am Automaten war! Vielleicht hat die ja damals 10 Jahre bekommen und ist nun wieder frei

                                Die Hütchenspieler sind aber auch am Ballermann immer sehr schnell verschwunden! wenn die Streife aufgetaucht ist.
                                Nos vemos y hasta pronto

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Nicht nur Taschendiebe

                                  Der Diebstahl geht immer weiter.Es gibt nicht nur Taschendiebe,gestern im Parkhaus Carrefour A?aza wurde uns eine Fotoausrüstung obwohl wir anwesend waren gestohlen.Wir haben den Diebstahl sofort bemerkt,die Diebe konnte ich auch noch stellen als sie mit dem Auto wegfahren wollten,aber ohne Hilfe kommt man den Kerlen nicht an.Ich versuchte auf Zeit zu spielen bis jemand kommt,aber es kam niemand.So konnten die Diebe samt Beute entkommen.In dieser Situation habe ich nicht daran gedacht die Fahrzeugnummer festzuhalten.
                                  Nach diesem Vorfall kann ich nur feststellen,nicht ablenken lassen,bei viertürigen Autos die hinteren Türen sofort sperren wenn man,was leider vorkommt,etwas beim einsteigen nach hinten legt.Alles was zur Feststellung der Identität der Diebe dient aufzuschreiben,wenn möglich fotografieren (mit Handy),Autokennzeichen,Personsbeschreibung,wenn möglich auch in der Nähe befindliche Personen.Der Diebstahl erfolgt immer durch mehrere Personen,eine die ablenkt,eine die ausführt, eine die oft die Ware übernimmt.Nur so macht eine Anzeige Sinn.
                                  F.K.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Zitat von don_erwigo Beitrag anzeigen
                                    5, die eine Anzeige machen, reichen sicher nicht aus, aber 50 oder 500. Es geht um eine kritische Masse, die erreicht werden muß, damit die dösenden Behörden reagieren.

                                    Ich erinnere an die Hütchenspieler, die vor 10 Jahren an jeder Ecke die unbedarften Touristen abzockten. Selbst in Playa de Las Americas Opfer geworden - nicht beim Mitspielen, sondern beim Zusehen von 3 Mitgliedern der Hütchenbande beraubt - zeigte ich den Vorfall bei der Polizei an, obwohl meine Vermieterin meinte, daß dies sinnlos sei. Als ich bei der Polizeidienststelle eintraf, war dort eine Schlange von etwa 50 Personen, denen Ähnliches passiert ist und die alle eine Anzeige machten. Und das wiederholte sich wahrscheinlich jeden Tag.

                                    Folge: irgendwann wurde es den Behörden zu viel und sie machten tabula rasa mit der Konsequenz, daß heute die Strandpromenaden weitestgehend hütchenspielerfrei sind.
                                    Ist eigentlich schlimm das erst wenn die Schreibarbeit für die Polizei mehr Aufwand ist als die Straftat vor Ort zu verfogen was passiert. Das wir aber wohl auf der ganzen Weld so sein. Fahr mal bei Rot über die Ampel - da weißt du dann was ein echtes Verbrechen ist

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Carnaval-Corso Santa Cruz

                                      Hallo Leute,
                                      gestern hat es mich auch erwischt. Geldbörse mit Personalausweis, Führerschein, zwei Kreditkarten und etwas Bargeld. Die Geldbörse wurde mir im Gedränge aus der Hosetasche geklaut und ich hab nichts gemerkt.
                                      Wir haben dann die nächste Polizeistation gesucht, Police local (nur Spanisch) gefunden, vor dort wurden wir dann zur Police National geschickt. Dort wurde mir eine Telefonnummer (Denuncia Telefono) gezeigt, die ich anrufen sollte.
                                      Das war super, da ich dort, zu einem deutschsprechenden Mitarbeiter verbunden wurde, der alles aufnahm, mir eine Nummer durchgab, die ich dann nur noch dem Polizisten sagen mußte. Der gab sie dann in den Computer ein, und ich bekam direkt ein, in Spanisch übersetztes, Protokoll.
                                      Na ja, es dauerte ca. 2 Stunden bis alles geregelt war, in der Zeit kamen viele andere Beklaute aus allen verschiedenen Ländern, und sogar Spanier.

                                      Und das Schlimme dabei war auch noch, dass wir von dem Umzug, soll ja Rio entsprechen, doch sehr enttäuscht waren.

                                      Gottseidank habe ich eine Kopie des Personalausweises, aber leider keine vom Führerschein.

                                      Also, wer sich in den Trubel werfen will, absolute Vorsicht und Aufmerksamkeit.

                                      Mit etwas gehämmten Grüssen
                                      funkie2003
                                      Jeder kleinste verwirklichte Traum ist besser als jeder nur geträumte Traum !!!!!!

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        Im Gedränge immer die Geldbörse in die vordere Hosentasche, obwohl es etwas drücken mag.

                                        Dame besser ohne Handtasche, wenn's geht, wenn nicht, eng am Körper und mit dem Arm durch einen Henkel.

                                        Schlaue tragen eine Trillerpfeife mit, das lässt die Leute aufhorchen.

                                        "Todos al Ladrón, Auxilio, Auxilio, Soccorro !!!!! "
                                        ( Alle auf den Dieb, Hilfe, Hilfe, Beistand !!!! )

                                        Das muss man rufen !
                                        ******************************************

                                        ?

                                        Nein, nichts Neues !

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #40
                                          meiner bekannten wurde heute die handtasche geklaut, obwohl wir beide am tisch sassen. tatort: gegenueber von " der heissen kurve".
                                          waer´ich nicht dabei gewesen, wuerde ich es wahrscheinlich nicht glauben......

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X