Achtung: Taschendiebe!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Achtung: Taschendiebe!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #61
    Eines ist sofort eine augenscheinliche kriminelle Tätigkeit, zumal innnerhalb von touristischen Menschenkonzentrationen - das Hütchenspiel und ähnliche wurden geahndet.

    Der Blumenverkauf, auf erste Sicht ja nicht illegitim, gelingt aber den "Gaunerinnen" NUR durch die Gutgläubigkeit der nicht darauf vorbereiteten Opfer - und die will man so als "selber schuld" ohne Beistand belassen, weil sie ja eigentlich schon von solchen Machenschaften gehört haben sollten.

    Betreffs der Bosnier: um diese zu beherrbergen wurden damals Containerwohnungen in einigen Orten auf TF errichtet, wovon die in "Playa San Marcos" im Norden berühmt geworden ist. Es sollte sich um eine vorübergehende Maßnahme handeln.........................

    Da ist aber dann wenig weiter passiert, eben durch Kompetenzgerangel und "wohin" mit den Menschen ? Da sind sie nun noch, und haben sich über die Insel verteilt, und haben Kinder, die mit zum Betteln genommen werden.
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #62
      Taschendiebe


      Gestern waren sie in der La Cupula, vergangene Woche in der Tiefgarage,la Cupula.
      Die Polizei kam nach ca 30 Min. zu dritt, nahmen eine Tel.nr. auf und
      gingen wieder (3 Min).Die Geschädigte wurde nicht befragt, noch wir als Zeugen.

      Ein Witz ist das, da existieren 4 versch Polizeiorganisationen und nichts passiert.
      http://www.teneriffa-anzeiger.de
      die Onlinezeitung von Teneriffa

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #63
        na - dass die 4 versch. Polizeiorganisationen absolut tatenlos sind kann man nun nicht gerade behaupten. Ihr gemeinsamer Schwerpunkt liegt in der Kontrolle der mutmaßlich verdächtigen pösen, pösen Autofahrer, die manchmal ohne Papierchen, Stempelchen, Certificados und Permisos unterwegs sind. Stehen fast an jedem 3. Kreisel und sorgen für gute Laune
        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #64
          Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
          na - dass die 4 versch. Polizeiorganisationen absolut tatenlos sind kann man nun nicht gerade behaupten. Ihr gemeinsamer Schwerpunkt liegt in der Kontrolle der mutmaßlich verdächtigen pösen, pösen Autofahrer, die manchmal ohne Papierchen, Stempelchen, Certificados und Permisos unterwegs sind. Stehen fast an jedem 3. Kreisel und sorgen für gute Laune
          gibt es denn besondere Papierchen, Stempelchen, Certificados und Permisos die man mitführen muss oder worauf man als deutscher bzw, als Touri achten muss ?

          Ich hatte bisher immer nur die "Mappe" die im Mietwagen lag, den Mietvertrag vom Auto und meinen Führerschein dabei.
          Brauche ich auf TF was besonderes ? Was ist wenn ich mit dem Auto eines Bekannten fahre, welches TF Kennzeichen hat, muss ich auf was besonderes achten im Gegensatz zu Deutschland ???

          Oder redest du nur von Kontrollen der Canarios auf Papiere, Ladung, usw.....
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

          http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

          Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

          Albert Einstein

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #65
            TÜV-Zerifikat, grün mit noch gültigem Zeitraum ( auf unterem Teil Stempel mit Datum prüfen ), Kraftfahrzeugschein ( vom Ayuntamiento ausgestellt, früher weisse Karte, heute hellgrün ), Quittung der Fahrzeugsteuer ( auch vom Ayuntamiento ), Beleg über gültigen Versicherungsschutz.

            Der letztere kann eigentlich vernachlässigt werden, wenn die Guardia Civil de Trafico kontrolliert, die schauen auf ihrem Bord-PC in des nationale Versicherungsregister, ob Deckung vorhanden ist.

            Aber das haben die 3 Anderen noch nicht, also besser mitführen.
            ******************************************

            ?

            Nein, nichts Neues !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #66
              ok, vielen Dank..... im Mietwagen waren bisher immer ein paar Kopien, keinen Originale, ich denke mal das werden dann die entsprechenden Unterlagen gewesen sein.

              TÜV bzw., ITV sollte ja bei neuen Mietwagen kein Thema sein, wie lange gilt denn der ITV beim Neuwagen ...... Kennzeichenplaketten wie in D gibts ja auf TF nicht.
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

              http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

              Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

              Albert Einstein

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #67
                Im 6. Jahr muss ein Neuwagen zum ITV/TÜV.

                Die Dokumente habe ich alle so aufgelistet, die man auch in einem Nicht-Mietwagen mitführen sollte.

                Kopien müssen von der Verkehrsbehörde anerkannt/abgestempelt sein ( compulsados ), sonst droht "Multa" ( Strafe ).
                ******************************************

                ?

                Nein, nichts Neues !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #68
                  Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                  Im 6. Jahr muss ein Neuwagen zum ITV/TÜV.

                  Die Dokumente habe ich alle so aufgelistet, die man auch in einem Nicht-Mietwagen mitführen sollte.

                  Kopien müssen von der Verkehrsbehörde anerkannt/abgestempelt sein ( compulsados ), sonst droht "Multa" ( Strafe ).
                  La Torre, leider nicht richtig, das erste Mal muss ein Neuwagen nach 4 Jahren zum TÜV. Ist jedoch bei "furgonetas mixtas" schon nach 2 Jahren. Oder hat sich da innerhalb des letzten Jahres was geändert??
                  Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                  obwohl sie keinen Schimmer haben.
                  Heinz Erhardt

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #69
                    Taschendiebe


                    Hat die jetzige Disc.noch etwas mit dem Thema zu tun??
                    Wenn ja, bitte ich um Erläuterung.
                    Grüße
                    http://www.teneriffa-anzeiger.de
                    die Onlinezeitung von Teneriffa

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #70
                      Achtung: Taschendiebe! NEU

                      Heute gefunden auf Teneriffa News

                      Polizei Teneriffa Kanaren
                      Foto: Teneriffa News Achtung, Taschendiebe! Neue Betrugsmaschen auf Teneriffa 0
                      GESCHRIEBEN AM 7. DEZEMBER 2014 VON JOHANNES

                      Taschendiebe haben sich auf Teneriffa neue Betrugsmaschen einfallen lassen. Der perfide Plan: Die Gauner setzen auf Mitleid und Hilfsbereitschaft. Dann schlagen sie eiskalt zu. Wir erklären die beiden aktuellen Maschen.



                      Taschendiebe auf Teneriffa

                      Die Täter setzen bei der neuen Masche auf Mitleid: ?Im Supermarkt täuschte uns ein Mann eine Behinderung vor und bat uns, eine bestimmte Palette von einem oberen Regal zu heben?, sagt der Betroffene Erwin K. zu Teneriffa News. Der Münchner war selbstverständlich hilfsbereit und half dem Mann.

                      Nachdem K. die Palette angereicht hatte, habe der Täter vermeintlich festgestellt, dass es sich wohl doch um das falsche Produkt handle. Er bedankte sich überschwänglich für die Hilfsbereitschaft. Dabei kam der Täter dem Opfer sehr nah. K. habe gedacht, dass es dem Mann schlicht unangenehm gewesen sei, vermeintlich unnütz um Hilfe gebeten zu haben. Zwar habe er sich über den überschwänglichen Dank gewundert, ?ansonsten habe ich mir aber erstmal nichts weiter dabei gedacht?, erzählt er.

                      Portemonnaie geklaut: ?Werde ab sofort misstrauischer sein?

                      Erst später habe der Langzeiturlauber bemerkt, dass das Portemonnaie fehlte. ?Ich habe einen extra festen Klettverschluss an meiner Hosentasche und war mir immer sicher, dass da niemand dran kommt, ohne, dass ich das merke oder wenigstens höre,? sagt uns das Opfer des Taschendiebstahls. Zudem habe seine Ehefrau gleich daneben gestanden. Auch sie habe nichts bemerkt.

                      Bei der anschließenden Recherche stellten die Beiden fest, dass auch andere Opfer der gleichen Masche aufgesessen sind. Für K. steht nun fest: ?Ich werde ab sofort misstrauischer sein. Wenn wieder jemand um Hilfe bittet, muss er fünf Meter abstand halten. Andernfalls werde ich mich einfach umdrehen und gehen.? Das sei zwar schade für die Menschen, die wirklich auf Hilfe angewiesen seien, aber noch einmal lasse er sich nicht derartig vorführen.

                      ?Weg-Trick?: Taschendiebe lauern auf Wandererwegen

                      Zudem berichten weitere Opfer von einer anderen Betrugsmasche. Dabei hätten es die Gauner gezielt auf Wanderer abgesehen. Auf abgelegenen Wanderwegen würden Gruppen von meist vier Personen Wanderer nach dem Weg fragen und dabei umstellen. Während gemeinsam der Weg erörtert werde, nehme einer der Täter die Wanderer aus.

                      In beiden Fällen ist äußerste Vorsicht geboten. Betroffenen, denen Personen unangenehm nah kommen, wird geraten, diese sehr bestimmt ein Stück von sich zu weisen. Hilft dies nicht, sollten sie sich schnellstmöglich entfernen, je nach Situation vielleicht sogar um Hilfe rufen und die Gauner so in die Flucht schlagen.

                      Also schön vorsichtig auch beim Einkaufen !

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #71
                        jetzt wo Weihnachten naht,ist besonders Vorsicht geboten.
                        Viele werden in ueberfuellten Busse Opfer wo die Menschen keinen Sitzplatz mehr ergattern koennen und stehen,da drucken sie sich gerne an ihre Opfer und rauben sie aus
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #72
                          Momentan wohl überall, wo Rummel herrscht, sicherlich auch beim Weihnachtskonzert und den anderen Weihnachts/Silvester-Veranstaltungen.

                          Aber das ist ja auch was Alltägliches in Deutschland oder sonstwo.

                          Auch sehr beliebt in der Metro von Madrid, Linie vom Flughafen in die Stadt.
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #73
                            Seitdem ich in der Vergangenheit die Bekanntschaft mit einem Langfinger machen musste ist meine Brieftasche nicht mehr hinten verstaut sondern vorne. Und berühren lasse ich mich von wildfremden eh nicht.

                            .

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #74
                              Meine Geldbörse ist jetzt in der Handtasche angekettet, sieht komisch aus, aber ist perfekt. Wie die Diebe sie entwenden konnten ist mir schleierhaft. Dachte habe immer ein Auge darauf zu haben. Nach dem ich eingekauft hatte, trat ein junges Paar, gut gekleidet, zu mir. Er zeigte mir einen Euro und wollte den in kleineres gewechselt haben. Als ich die Geldbörse an der Kette geöffnet habe, ging der Mann mit seiner Hand und dem Euro in meine Geldbörse. Er wollte selber ,,wechseln,, .Dem habe ich sofort auf die Hand geschlagen und kontrolliert, das er nichts anderes entwedet hat. Gleichzeitig rief ich um Hilfe , und da waren beide so schnell verschwunden .
                              Aufgefallen ist mir dann, als er seine Hand aus der Geldbörse nahm, das er die Handfläche geschlossen hatte. Ich habe mir zeigen lassen, das er nichts entwendet hat. Guter Trick - einen Euro reinlegen und sich 2 - 50 Centstücke mit Daumen und Zeigefinger nehmen, aber gleichzeitig Scheine in die Handfläche schieben, mit dem kleinen Finger.
                              Die Diebe werden immer erfinderischer.
                              Liebe Gruesse Sabine

                              Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #75
                                [QUOTE=Sabine;242312]Meine Geldbörse ist jetzt in der Handtasche angekettet, sieht komisch aus, aber ist perfekt. [QUOTE ]

                                Dies meinte ich ebenfalls als ich die an meiner Bauchtasche angekettet hatte. Die oder der Dieb hatte einen kleinen handlichen Bolzenschneider bei sich ich war dann die Brieftasche los.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #76
                                  Was euch alles in so kurzer Zeit passiert. Und auch noch immer wieder den gleichen Leuten. Bin echt entsetzt und mein Beileid für euer Unglück!
                                  Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

                                  🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #77
                                    Danke Enrique48 , da werde ich trotz Kette besser aufpassen.
                                    Liebe Gruesse Sabine

                                    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #78
                                      hatte glueck im unglueck heute.
                                      war in Los Gitantes einkaufen. habe danach das kleine rote wimmerln mit der geldboerse ins auto gelegt und schnell alles in den umweltbeutel im auto eingepackt und fuhr los. sah niemanden. dann sah ich die anzeige, dass eine tuer nicht zu war. fuhr nach 400 m an den rand und sah nach. . es kam ein mann , als ich wieder im auto war, und sprach mich mit einem osteurop. akzent immer nur fragend bus. bus, bus sehr penetrant an. 100 weiter fiel mir auf, mein kleines rotes wimmerl war nicht neben mit. gesucht, nicht gefundne. im Lidl war auch nichts. Policia Lokal war nicht auf. meldete es tel und gab meine nummer an. das war alles noch zw 11:30 und 12 uhr. da FS und Perso drin waren, dachte ich nun ja, das wird probleme geben. kurz vor 18 uhr rief die Guadia Civil an. sie brachte mir das tascherl sogar von Playa San juan nach Playa Arena. ich beschrieb den nach dem bus fragenden typ, und siehe da, sie hatten von ihm schon ein foto.
                                      auf die Guadia Civil lasse ich so schnell nichts kommen und kann nur laut D A N K E rufen. man ist heute nicht mal mehr im auto sicher. so schnell lasse ich neben mir auf dem sitz nichts liegen und reagiere nicht mehr, wenn wer was fragt. nun ja, ist mir das erst mal passiert! das geld war uebrigends weg, aber die papiere und karten sind alle da. die kreditkarte konnte ich entsperren.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #79
                                        Oh ja, da hast du wirklich Glück gehabt. Man kann nicht genug aufpassen. Egal ob Diebstähle oder Einbrüche, das ist z.Zt. hier in Deutschland auch ganz schlimm.
                                        L.G. Rico

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #80
                                          habe nicht gehoert, dass ein begleiter die beifahrertuer geoffnet hatte. muss aber so gewesen sein, denn danach klapperte die tuer. davor war es der kofferraum, den ich nicht fest runtergeschlagen hatte. aber ich bin dankbar, dass ich nach wenigen stunden meine tasche, die FC Bayern geldboerse (sbschiedsgeschenk zur rente) und insb die ausweispaiere wieder hatte.
                                          selbst wenn man im auto sitzt, ist es kein tresor. werde meine fototasche nun auch besser unter der fahrt sichern.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X