Ist Teneriffas Immobilienmarkt jetzt auch ein Käufermarkt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ist Teneriffas Immobilienmarkt jetzt auch ein Käufermarkt?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #841
    Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
    350.000 ist eine niedrige Preisklasse in der Regel benötigt man etwas mehr, ich habe mein Haus bei Dr. Mayer Immob gekauft
    Das kannst Du so pauschal aber auch nicht sagen, mir ist meine Finca in den Bergen mit riesigen Obstbaumbestand (380k€ VK Preis, für 290k€ bekommen) mittlerweile deutlich lieber als das viel teurere Haus am Meer. Immer am Strand laufen und Schwimmen und Surfen wenn man mal Glück hat mit Wellengang wird auf die Dauer auch langweilig.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #842
      ich meinte natürlich unter ca. 300/400 Höhenmeter da die meisten Fincas höher liegen gibt es oberhalb auch etwas günstigeres

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #843
        Sind die Preise derzeit gut? Wir möchten investieren entweder ein Mehrfamilienhaus oder ein kleines Hotel. Wie tief sind die Preise aktuell?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #844
          Weil hier alle in der Regel immer in Bar bezahlt haben hat sich preislich wenig getan.
          Aber es gibt natürlich in den höheren Preislagen auch echte Schnäppchen durch altersbedingte Verkäufern.
          Nur die überteuerten Objekte bei Finanzknappen und gierigen Erben werden wohl günstiger sein.
          Aber in guten Lagen hat und wird sich wenig verändern.
          Der traditioneller Wert der Immobilie gilt für mich und viele andere wahrscheinlich nach wie vor.
          Nur Mehrfamilienhäuser Deutscher Art gibt es hier kaum.
          Aber wahrscheinlich sind marode Ferienwohnungsanlagen im Moment günstig zu haben..
          Mfg.
          Heinrich

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #845
            Aber sicher gibt es Mehrfamilienhäuser. Nur halt nicht in den reinen Touri-Orten.
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #846
              Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
              Weil hier alle in der Regel immer in Bar bezahlt haben hat sich preislich wenig getan.
              Das ist Quatsch, barzahlung bei Häusern funktioniert nicht, das geht nur noch über Banken.
              Dich will ich sehen, wie Du bei deiner Bank 400.000 € Cash hinlegst und es auf dein Konto einzahlen willst. Thema Geldwäschegesetz..... viel Spass
              Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #847
                Also in Deutschland geht das nach wie vor. Nur hier in Spanien wird der Selbständige von den Banken bevormundet.
                Aber mit Barzahlung meinte ich doch ohne Bankkredite.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #848
                  Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                  Also in Deutschland geht das nach wie vor. Nur hier in Spanien wird der Selbständige von den Banken bevormundet.
                  Aber mit Barzahlung meinte ich doch ohne Bankkredite.
                  Geht in Deutschland ganz sicher nicht, da alle Zahlungen über notaranderkonto gehen müssen, vorher wird das Grundbuch nicht umgeschrieben!
                  Habe insgesamt 8 immobilienkäufe getätigt
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                  Gruß Günter

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #849
                    Wenn Käufer und Verkäufer notariell bescheinigen, dass die Summe im Ausland geflossen ist, gehen auch Akkreditive und andere Zahlungsmittel.
                    #
                    Du bist nicht ausreichend informiert, das gilt auch in Deutschland.
                    Zur Grundbuchlöschung reicht auch eine Befriedigungserklärung.
                    Zuletzt geändert von Rentner24; 16.01.2021, 11:34.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #850
                      Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
                      Sind die Preise derzeit gut? Wir möchten investieren entweder ein Mehrfamilienhaus oder ein kleines Hotel. Wie tief sind die Preise aktuell?
                      32% weniger Häuser verkauft an Ausländer, sollte was zu kaufen sein... Angebote gibt es mit Sicherheit.
                      Und auch bei Hotels gibt es zur Zeit 100 mit "se vende"

                      https://www.eldia.es/economia/2020/1...-26545653.html
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #851
                        Für die Löschung schon, für den Eintrag als eigentümer
                        nein!
                        Aber Dr Mayer, weis es mal wieder besser?
                        Zuletzt geändert von windus1947; 16.01.2021, 12:09.
                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                        Gruß Günter

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #852
                          DAS Notaranderkonto wird aus Kostengründen kaum noch genutzt.

                          Alles muss zwar beurkundet werden, aber die Kaufsummenübergabe ist flexibel.

                          Ich habe selber im Vorjahr eine Immobilie durch Wiesenübergabe in Gemünd geregelt, nur ein Wert musste wegen der Steuer angegeben werden.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #853
                            Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                            Geht in Deutschland ganz sicher nicht, da alle Zahlungen über notaranderkonto gehen müssen, vorher wird das Grundbuch nicht umgeschrieben!
                            Habe insgesamt 8 immobilienkäufe getätigt
                            Absoluter Mist/Quatsch was Du da schreibst!

                            / Bin da d'accord mit Dr.Mayer/Rentner24/Posti/et cetera /
                            No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #854
                              Zwar liegen meine Immobilienkäufe länger zurück, aber auch wenn aus Kostengründen ein Notaranderkonto von manchen nicht mehr gewünscht wird ist es doch sicherer.
                              ---
                              In der Regel erfolgt die Zahlung durch den Käufer auf ein Notaranderkonto. Der Notar zahlt den Kaufpreis dann aus, wenn Käufer und Verkäufer alle Vorgaben erfüllt haben. Diese werden durch den Käufer mit der Überweisung des Kaufbetrages erfüllt. Der Verkäufer muss zum vereinbarten Termin das Haus oder das Grundstück für die Übergabe vorbereiten.
                              Anschließend überweist der Notar den Betrag. Vom Zeitpunkt der Vertragsunterschrift bis zur Auszahlung müssen Verkäufer im Schnitt mit einem Zeitraum von sechs bis acht Wochen rechnen, bevor sie das Geld erhalten.
                              --
                              Dies gilt natürlich für Immobiliengeschäfte in Deutschland, wo nicht so unsichere Privatverträge gemacht werden können.

                              Der Rentner - Dr. Mayer - kann sicher einiges über geplatzte Immobiliengeschäfte auf Teneriffa erzählen, wo manch einer bis zu 50000.- Euro für eine Finca angezahlt hat und er dann den Kaufpreis nicht zusamen bekam?
                              Sowas ist in Deutschland unmöglich da nur Volltrottel ohne Auflassungsvormerkung Zahlungen leisten.
                              Im übrigen gilt natürlich das Geldwäsche Gesetz.
                              Kosten Notaranderkonto:
                              https://www.notargebuehren.com/notar...treuhandkonto/
                              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                              Gruß Günter

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #855
                                Nur auf Teneriffa ist alles anders, da gibt es keine Anderkonten, da herrscht im übertragenden Sinne nach wie vor Bar auf die Kralle.

                                Entweder beglaubigter Barscheck, Überweisung vor Notarunterschrift, oder der Notar verlässt für 5 Minuten den Raum.

                                Aber man kann wohl auch Überweisungen im Ausland vorgenommen haben oder Akkreditive annehmen.

                                Man benötigt also etwas mehr Flexibilität.

                                Geldwäsche ist hier nicht üblich

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #856
                                  Natürlich sind Immobilien sicherer als der Bitcoin. Aber es ist halt auch sicher, dass sie immobil sind. Als Eigenbedarf auf alle Fälle sinnvoll, wenn man sich örtlich festgelegt hat. Zum Vermieten in diesen Zeiten auf den Kanaren, nicht mein Ding. Glaub, ich bin kein Immobilientyp. Ich bleib im Bunker und fäddisch...

                                  Könnte bitte nochmal jemand nach meinem Thymian schauen, ob ich den bedenkenlos an die Kaninchen geben kann?
                                  ...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #857
                                    Alles eine reine Ansichtssache,
                                    wer aber einmal im Eigentum lebte und genügend Kapital hat, lebt sicherer im Eigentum.
                                    Auch auf Teneriffa ist das sicherer, denn wer will schon im Alter wegen Eigenbedarf gekündigt werden.
                                    Ebenfalls als Vermieter uind Anleger bekommt man bei Monatsvermietung immerhin noch ein Mehrfaches an Mietertrag,
                                    ( in der Regel noch über ca. 10, Euro/m².

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #858
                                      Wer aber einmal im Eigentum lebte und ....

                                      ... feststellen mußte das der Nachbar ein Psychopath ist der hat für immer genug davon. Wenn sich in meiner Umgebung heute was ändert was mir nicht passt ziehe ich sofort um da bin ich als Mieter ganz flexibel.
                                      Immobilienbesitz nie wieder !


                                      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #859
                                        eigene immobilien

                                        Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                                        ... feststellen mußte das der Nachbar ein Psychopath ist der hat für immer genug davon. Wenn sich in meiner Umgebung heute was ändert was mir nicht passt ziehe ich sofort um da bin ich als Mieter ganz flexibel.
                                        Immobilienbesitz nie wieder !

                                        Das kann einem auch als Mieter passieren, vorallem wenn man selber ein Ekel ist !!

                                        Aber als Geldanlage oibt es nichts sicheres

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #860
                                          Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                                          Das kann einem auch als Mieter passieren, vorallem wenn man selber ein Ekel ist !!

                                          Sie müssen es ja wissen !


                                          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X