Ist Teneriffas Immobilienmarkt jetzt auch ein Käufermarkt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ist Teneriffas Immobilienmarkt jetzt auch ein Käufermarkt?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    so wenig wie moeglich bezahlen und so teuer wie moeglich verkaufen ist bestimmt nicht deutsch! das ist weltweit so.
    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Schmeiss die Wörter einfach auf den Boden, ich setze sie mir dann zusammen, damit sie einen Sinn ergeben.

Kommentar

• Schriftgröße
        @ faro
        Heute habe ich ein Angebot bekommen - 2,5 % - vergleichbar mit deutschem Tagesgeld.
        „It´s not the big that eat the small
        But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
          Als Neukunde gibt es oft Angebote um die 4%, frag mal bei Cajasiete nach.

Kommentar

• Schriftgröße
            Wohnung kaufen???

Hi hab mal echt ne doofe Frage...
            Würdet ihr momentan in der Euro Zone eine Immobilie kaufen???
            Wenn man ein Paar Euros liegen hat und man betrachtet die Prognosen für Europa frag ich mich ob das Sinnvoll wäre.
            Ich habe einen Feund, der hat in Realejos eine Wg. Angeboten bekommen (56qm 2 Zi. ebenerdig mit 20 qm Terasse) der Preis dafür 55.000?.
            Kann man ihm da wirklich zu raten?

Kommentar

• Schriftgröße
              hola warsteiner, diese frage ist genauso einfach zu beantworten ,
              wie die frage des richters an den angeklagten-schlagen sie ihre frau immer
              noch ?.will der freund dort wohnen ? soll es eine geldanlaghe sein mit miet-
              einnahmen ? wie ist die lage ?
              vom preis- leistungsverhältnis scheint es gut zu sein.
              sollte es aber eine wohnung eines einheimischen sein ,der seine hypoteken nicht mehr bezahlen kann und deshalb die Wohnung verkauft wird-vooorsicht.
              muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wieso Vorsicht? Es werden jeden Tag hunderte von Wohnungen verkauft von Eigentümern, die ihre Hypothek nicht mehr bezahlen können.

Kommentar

• Schriftgröße
                  wovor willst du uns warnen?
                  einfach nur so vooorsicht zu tippseln - wem soll das helfen?

55.000 gutes preis-leistungsverhältnis ?

für eine ebenerdige!!!! kl. wohnung in einer der runtergekommensten anlagen in Tenerife - falls es la romantica ist.

falls es nicht la romantica ist, ist es höchstens günstig, ein schnäppchen ist es nicht.
                  Zuletzt geändert von elfevonbergen; 27.07.2012, 21:56.
                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                  ---
                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Preise in Spanien weiter im Sinkflug
                    21.07.2012, 14:57 Uhr

Ein Ende der Immobilienkrise in Spanien ist noch nicht abzusehen. Marode Banken, Rezession und sehr teure neue Hypothekenkredite drücken die Preise nach unten. Mallorca bildet allerdings eine Ausnahme.

http://www.handelsblatt.com/finanzen...g/6887098.html

Kommentar

• Schriftgröße
                      hola,ich möchte nicht in eine wohnung ziehen ,die einem einheimischem gehört hat,der seine Hypotheken nicht mehr bezahlen konnte.
                      Die einheimischen nachbarn nehmen dann den deutschen fröhlich in ihrer mitte auf.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von faro Beitrag anzeigen
                        hola,ich möchte nicht in eine wohnung ziehen ,die einem einheimischem gehört hat,der seine Hypotheken nicht mehr bezahlen konnte.
                        Die einheimischen nachbarn nehmen dann den deutschen fröhlich in ihrer mitte auf.
                        Also die Wohnung ist nicht in Romantica1 und auch nicht in Ro. 2.
                        Es ist eine Gepflegte kleine Anlage uns wird Teils von Einheimischen bewohnt und Teils von Ausländern als Ferienwohnung genutzt.
                        Der jetzige Besitzer ist Spanier und nutzte sie auch nur als Ferienwohnung.
                        Die Wohnung ist bezahlt .

Kommentar

• Schriftgröße
                          Immobilien z.Zt. Käufermarkt

Käufermarkt ?
                          Ja und Nein, es kommt immer auf das Objekt an !

Da wir alle das nicht wissen. kann man nicht raten.

Der Preis kann überhöht, gerechtfertigt, oder sogar ein Schnäppchen sein,
                          es kommt immmer .... s.o. !

Viel Glück
                          http://www.teneriffa-anzeiger.de
                          die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                            Im Vergleich zum hohen Wert der Investition den ein Immobilienkauf darstellt, kann man doch oft von einer definitiven Geldanlage ausgehen, die so schnell nicht wieder aufzulösen ist, ist man erst einmal drin.

Dass sollte man mal metaphorisch betrachten: springe ich im Hechtsprung kopfüber in einen mir unbekannten Baggersee, kann ich mir an einem unter der Wasseroberfläche liegenden Gegenstand gefährlich wehtun - der erfahrene Schwimmer wird erst einmal vorsichtig hineinwaten und alles abtasten, dann erst losschwimmen.

So sollte es auch mit einem Wohnungskauf sein: anschauen, vergleichen, Umfeld ausloten, Klimawechsel erfragen, auf versteckte Mängel oder Verpflichtungen untersuchen, auf Wiederverkaufsmöglichkeit achten, usw..

Aber oft sieht das Vorgehen der Käufer ganz anders aus.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              ja und dann noch, ohne die geringsten Spanischkenntnisse, erst einmal die neuen Nachbarn/Miteigentümer über Hundehaltung und Ruhezeiten usw. belehren...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Das klingt interessant...obwohl da sicher noch etwas "drin" ist.

http://www.solvia.es/Chalet_adosado-...nda_29756.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Nachweis über Geldherkunft?

Hi und Sonnigen Tag an alle,
                                  Mein Bekannter will sich nun die Wohnung kaufen.
                                  Nun ist es so das seine Frau geerbt hat und somit auch das Geld, da seine Frau aber keinen Urlaub bekommt wollte er allein auf die Insel kommen und das Geschäft machen.
                                  Eine Bekannte erzählte ihm er könne die Wohnung nicht kaufen weil er belegen muß wo das geld her kommt.
                                  Somit müßte seine Frau mit dem Erbschein erscheinen um die Wohnung zu kaufen.
                                  Kann mir jemand sagen ob das Tatsächlich so ist???

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zugewinngemeinschaft oder Gütertrennung ?

Im 1. Falle hier erscheinen, mit Vollmacht der Ehefrau, die mit 50% namentlich mit eingetragen wird.

Im 2. Falle mit den betreffenden Dokumenten, denn dann kauft ja nur wohl ein Ehepartner mit seinem persönlichen Geld, also hier die Ehefrau.

Soll er dabei auf beide Ehepartner laufen, muss wohl die Ehefrau zuerst eine Schenkung an ihren Ehemann vollziehen ? Dann 50-50.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Immobilienkauf

3.Möglichkeit:
                                      Mann kauft, beide in der Escritura, mit Ausweiskopie der Frau,
                                      Frau ratifiziert, in D bei der span.Botschaft, oder beim nächsten Besuch.
                                      Achtung: Im Grundbuch wird es aber erst eingetragen, wenn das Dokument
                                      vollständig ist !!
                                      Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Also mal kurz und schmertzlos, muß er einen Nachweiß erbringen wo er das Geld her hat?
                                        Und kann man beim nächsten besuch den Partner mit ins Grundbuch eintragen lassen?

Also er kauft und kommt ins Grundbuch und beim nächsten besuch auf der Insel wollen die Beiden sie dann mit ins Grundbuch eintragen lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Immobilienkauf

Wenn das Geld über ein Konto kommt ist das ja nachvollziehbar.
                                          Vorsicht, bei einem späteren Eintitt der Frau ins Grundbuch entstehen erhebliche Mehrkosten, ist ja wie ein Verkauf eines Teils
                                          Grüße

Kommentar

Lädt...
                                          X