Pauschal schwer zu sagen, während in San Isidro die Preise bis zu 70% gesunken sind habe ich in den Parque Santiago Gebäuden in Las Americas den Eindruck, dass sie gestiegen sind. Einen Mindestpreis von ? 170.000 für ein Studio habe ich früher auf jeden Fall noch nocht gesehen.
Ist Teneriffas Immobilienmarkt jetzt auch ein Käufermarkt?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Ist Teneriffas Immobilienmarkt jetzt auch ein Käufermarkt?
Einklappen
-
Zitat von tenpro Beitrag anzeigenPauschal schwer zu sagen, während in San Isidro die Preise bis zu 70% gesunken sind habe ich in den Parque Santiago Gebäuden in Las Americas den Eindruck, dass sie gestiegen sind. Einen Mindestpreis von ? 170.000 für ein Studio habe ich früher auf jeden Fall noch nocht gesehen.
Kommentar
In Krisenzeiten gehen die guten und teuren Immobilien besser weg als die schlechten und billigen, aber das liegt auch einfach daran, dass die einen keine Hypothek brauchen und die anderen keine von der Bank bekommen.
Kommentar
Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen...aber im Süden steigen immer noch die Preise...das ist doch nicht Dein ERNST, oder???
Kommentar
OK. Und wo sind diese 1A Lagen in SüdWest? Welche Orte / Barrios sind das denn?
PS. Anbieten kann man zu jedem Preis. Was tatsächlich gezahlt wird ist dann noch einmal etwas ganz anderes.
Ich denke wir reden hier über seriöse Angebote / Nachfrage und nicht über die 40 qm Studios für 250.000,-? usw. die immer noch angeboten werdenda wird ganz einfach auf Dumme gewartet. Davon gibt es aber nicht soviele zumindest nicht soviele mit 250.000,-? Cash für eine Ferienwohnung im Gepäck
Kommentar
Zwischen Süden und Norden liegen natürlich Welten. Und wer glaubt im Luxusbereich gibt es eine Immobilienkrise, der irrt. In der Nähe des Bahía del Duque werden Neubau Wohnungen 2 Schlafzimmer ab ? 650.000 angeboten und tatsächlich verkauft. Natürlich sind die Käufer vorwiegend aus Russland, aber das spielt ja keine Rolle welche Nationalität die Käufer haben.
Kommentar
Totalausverkauf im Norden
Heute fand ich im Briefkasten eine von Hand unterzeichnete Wurfsendung eines hiesigen Immobilienmaklers, der dringend Objekte sucht, mit denen er die Nachfrage befriedigen kann.
Offensichtlich hat der auch keine Ahnung, was hier abgeht
Kommentar
Auch wenn das Angebot groß ist, vielleicht ist einfach nicht das passende für seine Kundschaft dabei und hin und wieder gehen auch mal Objekte auf diesem Wege weg. Ist einfach nur eine der vielen Formen der Akquise.
Und Masse ist ja nicht gleich Klasse.
Natürlich will ich nicht wirklich ausschließen, das er den Markt nicht kennt. Soll es auch geben
Kommentar
Spanien verrät Details zur geplanten Bad Bank für faule Immobilienkredite.
Abschläge zwischen 32,4 Prozent (Kredite für fertiggestellte Projekte) und 79,5 Prozent (Kredite für unerschlossenes Land)
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Spanie...le7604951.html
Kommentar
Interessant sind jetzt für den privaten Anleger diese Immobilien, die nicht bei der "banco malo" aufgenommen werden. Abschläge von 40 % sind keine Seltenheit, auch bei Einzelverkauf.
Kommentar
Zitat von tenpro Beitrag anzeigenNatürlich sind die Käufer vorwiegend aus Russland, ....
Deshalb wird der Zeitpunkt kommen, an dem man auf TF mehr russische als deutsche junge Familien antreffen wird...
Kommentar
Ich kenne die Zahlen nicht, aber gefühlt hat es schon mehr Russen als Deutsche am Strand (im Süden), junge Familien sowieso. Vom Aussehen her könnten es sogar Deutsche sein, aber wenn sie den Mund aufmachen hört man es. Die Strände sind voll von Russen.
Kommentar
Also vom Aussehen her können es AUF KEINEN FALL Deutsche TOURISTEN sein.
Deutsche Frauen laufen mit Jesus-Sandalen oder Flip-Flops rum, hauptsache bequem. Die Russischen Frauen laufen mit sagen wir mal mit eindeutig weiblicherem Schuhwerk rum und haben einen ausgesprochen guten Kombinationsgeschmack, was Kleider angeht, das heisst, mindestens ein Stück Stoff muss Pailetten oder Glitzer oder silber oder gold oder leopardenfarben sein....
Naja, was die Deutschen Männer mit den deutschen Russen angeht ...
der Bierbauch ist zwar gleich, aber ich glaub, die Anzahl der Tatoos nicht....Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.
Kommentar
.....interessant, werden die Immobilien jetzt am Strand verkauft?
.....und von wem? - den Hütchentricksern, - den asiatischen Masseusen,
- den Vitamintransporteuren, - den Badebekleidungsvorträgerinnen,
- den afrikanischen Bestpriceverkäufern? oder wird das russische
Bolshoi Ballet zwecks Verkaufsförderung eingeflogen.Auf der faulen Haut liegen ist herrlich, es muss nicht die eigene sein.
Kommentar
Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
Kommentar
Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
Kommentar
Dieses Thema hinkt ein Bisschen: Geschäftsleute aus dem No-EU-Raum haben sowieso die Türen offen, wenn sie Firmen eröffnen und Personal einstellen.
Und welcher Andere braucht Wohnung und Residencia, wenn es hier keine Arbeit für ihn gibt, er aber erst einmal 160.000 ? locker machen muss ?******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar